Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein starker, gefühlvoller und bezaubernder Band mit tollen Charakteren...

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Schon der erste Band dieser Reihe konnte mich von sich überzeugen, aber dieser zweite hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Eine ganze Menge Emotionen, zauberhafte Charaktere und eine Entwicklung die das Herz aufgehen lässt.

Erzählt wird die Liebesgeschichte aus den Sichtweisen unserer beiden Hauptcharaktere Flynn und Gabby, zwei ganz besondere Personen die ans Herz gehen.

Gabby ist seit Jahren die beste Freundin von Flynn und seine Gehilfin in der Tierarztpraxis. Sie verstehen sich blind, sind aufeinander eingespielt und können sich über alles offen und ehrlich unterhalten. Sie ist ein sehr offener, hilfsbereiter und selbstloser Charakter. Ihr ist es wichtig Freunden beizustehen, das Glück anderer über ihres zu stellen und dennoch verliert sie sich nicht aus dem Blick.

Flynn ist ein wie ich finde starker und offenherziger Charakter, wenn er durch seine Taubheit auch eingeschränkt ist. Dennoch kommt er gut durchs Leben, hat Freunde, eine wundervolle Familie und seine große Liebe welche er jedoch als Freundin in seinem Herzen hat. Flynn liebt Gabby schon lange und gleichzeitig unterdrückt er diese Gefühle aber auch um seine langjährige Freundschaft nicht zu zerstören. Man merkt sehr schnell, dass eine Beziehung zu ihr ihm Angst macht...einfach weil sie so wichtig für ihn ist und er sie nicht verlieren möchte.

Die Umsetzung der Liebesgeschichte zwischen den beiden empfand ich einfach als unglaublich gefühlvoll, humorvoll und bezaubernd. Ich habe mich regelrecht ins Buch fallen lassen können, konnte mit den beiden mitleiden und habe sie einfach nur geliebt. Die Entwicklung der Geschichte hat immer wieder verborgene Verzweigungen gehabt, auch wenn man natürlich wusste wohin die Reise geht. Dennoch konnte mich die Autorin immer mal wieder überraschen und ein Seufzen entlocken.

Wie ich finde noch gefühlvoller und ergreifender wie der erste Band und besonders schön ist, dass immer wieder die altbekannten Charaktere mit dabei sind. Es ist einfach nur herrlich, auch diese wiederzutreffen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „REDWOOD Love – Es beginnt mit einem Kuss“ hat Kelly Moran einen starken, gefühlvollen und bezaubernden Band geschrieben. Die beiden Hauptcharaktere sind greifbar, emotional und sorgen für ein Band zwischen ihnen und dem Leser. Die Entwicklung ist einfach nur schön und ich habe mich regelrecht in die Geschichte fallen lassen können.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Konnte mich mit der Liebesgeschichte leider nicht ganz abholen...dennoch gut geschrieben...

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich habe mich riesig darauf gefreut ein weiteres Buch der Autorin zu lesen, welche ich so unglaublich gerne mag. Sie verschafft mir immer wieder ein prickelndes Gefühl, tolle Charaktere und eine interessante Hintergrundstory.

In diesem Buch geht es um Skylar, welche sich nach einem Schicksalsschlag als Straßenmusikerin durchschlägt. Eine sehr intensive, informative und prägende Zeit, welche einen wirklich starken Start in das Buch verschafft hat.

Sie zeigt sich stark, durchsetzungsfähig und durchdacht. Ein interessanter Charakter, der mich neugierig darauf gemacht hat wie sie sich noch entwickelt.

Killian ist ein Eisklumpen, welcher Skylar unter anderem erkannt hat und zum anderen neugierig auf ihr Talent ist. Er ist offiziell rein Arbeitsmäßig an ihr interessiert und das von Anfang an, dennoch hat er sie immer recht zwiespältig behandelt. Auf der einen Seite professionell mit Abstand und dann gleichzeitig auch wieder etwas zu intensiv und genau. Mir kam das schon irgendwie komisch vor.

Insgesamt war es eine gute Grundstory, welche man schnell verinnerlichen und verstehen konnte. Es war nachvollziehbar, warum es sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte dieses Mal nicht so gut gefallen. Sie war für mich nicht so prickelnd, wie ich sie gerne gehabt hätte. -.-

Das Zwischenspiel von Killian und Skylar war sehr förmlich belastet, sodass sich für meine Verhältnisse nicht viele Gefühle entwickeln konnten. Und dennoch ging es von jetzt auf gleich in Richtung Liebe. Ich konnte es leider nicht richtig abnehmen und es hat dadurch auch nur in den Worten, aber nicht in meinem Gefühl geprickelt. Auch wenn die Autorin wieder sehr gefühlvolle Szenen schreibt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Nebencharaktere dieses Mal etwas zu blass waren, die Hauptcharaktere leider zu zwiespältig und das Zusammenspiel nur sehr schwerlich voran ging.

Das Buch lässt sich gut und leicht lesen, man kann alles recht gut nachvollziehen und erhält einen ganz guten Einblick in die Entwicklung. Dennoch hat mir das prickelnde, das besondere und vor allem das einprägende der Autorin gefehlt. Irgendwie konnte sie mich hier nicht abholen, wie sie es sonst konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ hat Samantha Young durchaus einen schönen und gefühlvollen Roman geschaffen, der für mich persönlich allerdings etwas zu zwiespältig und nicht ganz greifbar war. Gerade die Liebesgeschichte selber konnte mich nicht so richtig von sich überzeugen, was mich letztlich auch nicht richtig fesseln konnte. Dennoch war es recht schön zu lesen. :)

Es gibt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Überraschend stark, mitreisend und durch gefühlvoll und spannend...hier bekomme ich Lust auf mehr..

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Die Beschreibung zu diesem Buch hatte mich unheimlich neugierig gemacht, sodass ich einfach zugreifen musste.

Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sichtweise von Liz, welche eine herzensgute, hoffnungsvolle und liebenswürdige Persönlichkeit ist. Ich mochte sie von Beginn an. Sie ist herzlich, versteht Spaß und versucht Quer zu denken. Auch wenn sie ab und an in Muster verfällt welche ihr gelehrt wurden, versteht sie schnell auch das falsche dahinter. Innerhalb der Geschichte wächst sie über sich hinaus und wird noch zu einem stärkerem Wesen.

Fabs ist ein geheimnisvoller, starker und vor allem lauter Charakter. Ihn kann man gar nicht übersehen, er reizt nicht nur Liz sondern auch mich als Leser. Man möchte wissen, warum er gewisse Situationen heraufbeschwört und warum er manches nicht zulässt. Liegt es nur an seiner Bestimmung oder ist er wirklich so. Innerhalb der Geschichte lernen wir viel über ihn, seine Beweggründe und das hat mich mehr als einmal überrascht und begeistert. Auch er lässt uns ab und an in seine Gedanken hineinschauen.

Lijan ist ein Charakter, den ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Er wirkt oftmals hoffnungs- und liebevoll, aber gleichzeitig auch immer wieder beängstigend aggressiv. Manche Verhalten von ihm konnte ich nicht ganz verstehen, wobei wir auch hier noch so einiges überraschende erleben werden.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen ich bin total begeistert. Die Grundidee ist wirklich genial, die Umsetzung immer wieder überraschend, durchweg spannend und hat so einiges zu bieten.

Die Autorin baut einige tolle Charaktere mit ein, die ich gleich in mein Herz schließen musste. Dazu auch den ein oder anderen Wolf im Schafspelz und umdenkende Charaktere, die neugierig auf mehr machen.

Insgesamt bin ich voll und ganz vom Buch überzeugt. Es hat mich gefesselt, mir wundervolle Lesestunden beschert. Es war durchweg spannend, erheiternd und gefühlvoll und sorgte dafür dass ich mich zu jeder Zeit wohl gefühlt habe.

Das Ende des Buches hinterlässt ein überraschendes Gefühl und ich bin unheimlich neugierig darauf, wie es hier wohl weitergehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Legende der Schwingen – Whitefeather“ hat K. T. Meadows einen starken, mitreisenden, durchweg spannenden und gefühlvollen Auftaktband geschaffen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Definitiv ein Buch, dass mir unglaubliche Lesefreude bereitet hat.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein schöner Abschluss, der mich mehr überzeugen konnte :)

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Und schon ging es weiter mit der Dilogie und wir steigen wieder direkt am Ende von Band 1 ein. Wir verpassen sozusagen gar nichts und schon ging es weiter mit dem Kampf gegen den Drachen.

Ezlain und Drayce ...

Ezlain und Drayce kämpfen gemeinsam darum, dem Drachen zu entkommen und gleichzeitig Cressa nicht zurückzulassen. Nachdem Ezlain jedoch immer mehr merkt, dass es keine Lösung für alle drei gibt opfert sie sich um die anderen beiden zu retten.

Nachdem dieser Part sich geregelt hat, übergehen wir mit Ezlain und dem Drachen auf die Insel der Drachen. Die Erklärungen und Beschreibungen lassen uns aufzeigen, wie wunderschön es dort sein muss. Auch dort herrscht nicht nur das blühende Leben und sie haben Probleme, aber für Ezlain ist es ein Paradies welches sie gefunden hat. Innerhalb der nächsten Wochen findet sie sich dort ein, lernt die Bräuche und anderen Drachen kennen. Findet Freunde, Verbündete und buhlende Männer welche an ihr interessiert sind.

Nach einiger Zeit kommen Drayce und Cressa dazu, welche sich ebenfalls einen Weg ins Drachenreich gesucht und gefunden haben. Ab diesem Moment wird es wieder etwas schwieriger auf der Insel. Es entbrennt ein regelrechter Kampf, sowohl um Ezlain, als auch um Drayce.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich in anderen Büchern der Autorin schon mehr gefangen genommen wurde. Dennoch war dieser zweite Band für mich persönlich wieder spannender und mitreisender als der Erste. Wir erleben Vertrautheit, Liebe und Hoffnung. Aber auch die Eifersucht, der Hass und der Kampf kommen nicht zu knapp.

Die Entwicklung hat mir insgesamt ganz gut gefallen, wenn mir manche Situationen auch etwas skurril und übertrieben kamen. Manchmal konnte ich es nicht richtig greifen bzw. nachvollziehen.

Dennoch war es schön zu lesen und auch das Ende war insgesamt passend, überraschend und vielversprechend. Ein schöner Abschluss, mit dem ich mich wohl fühlen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stoneheart – Befreites Feuer“ hat Asuka Lionera einen schönen Abschluss ihrer neuen Dilogie geschaffen. Dieser zweite Band konnte mich wieder mehr überzeugen, hat eine tolle neue Lebensweise aufgezeigt, viele Hürden genommen und mich als Leser überrascht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein starker, mitreisender, gefühlvoller und spannender Auftakt...

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Endlich habe ich es geschafft auch den ersten Band ihrer zweiten Reihe anzufangen. Nachdem ich schon Elesztrah liebe, konnte ich gar nicht anders als auch bei CTN reinzuschauen und mich mitreisen zu lassen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cassidy, welche mit eine unserer Hauptcharaktere ist und ich sofort ins Herz schließen konnte. Sie ist auf der Flucht mit ihrer Schwester und würde alles für sie tun, auch als sie von dem Schicksal ereilt wurde und von einem Noah gebissen wird. Sie ist ein herzensguter, liebenswerter und einfach nur starker Charakter. Sie konnte mich auf der ganzen Linie von sich überzeugen.

Daniel ist ein kleiner Rebell und man kann ihn tatsächlich nicht immer ganz einschätzen. Er ist hilfsbereit und auch ein sehr herzlicher Mensch, aber gleichzeitig hat er gegenüber Cassi sofort eine Wand hochgezogen. Zum einen mag das an der Infizierung liegen, aber irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl es steckt noch mehr dahinter und nach und nach wird man auch herausfinden, was das ganze nochmal schwieriger macht.

Diese Geschichte ist von der Grundidee nicht vollkommen neu, aber hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat viele tolle Ideen und Bereiche mit eingebaut, die mich schockiert, fasziniert und beängstigt haben. Die Umsetzung war durchweg spannend, informativ, gefühlvoll und hat einen regelrechten Sog bei mir ausgelöst. Ich wollte und musste unbedingt wissen wie es weitergeht mit allen Charakteren.

Schön ist, dass es zwar durchaus zwei Hauptcharaktere in dieser Geschichte gibt, aber auch manche Nebencharaktere durchaus ein Bild von sich zeigen. Sie bekommen eine Seele und man kann sie greifen, was ich sehr schön finde.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich die Autorin mit ihrem Schreibstil, ihren Charakteren und der tollen Umsetzung vollkommen von sich überzeugen konnte.

Das Ende ist wie ich finde wirklich interessant angesetzt, denn es kann in verschiedene Richtungen interpretiert werden und ich bin gespannt darauf wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Countdown to Noah – Gegen Bestien“ hat Fanny Bechert einen starken, mitreisenden, gefühlvollen und spannenden Auftakt ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugt mit genialen Charakteren, einer überraschenden und mitreisenden Handlung, sowie mit einem wirklich tollen Schreibstil.