Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

spannender, mitreisender und romantischer Roman über Drachen :)

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Auch dieses Buch aus dem Carlsen Verlag hat mich total neugierig gemacht, unter anderem auch deshalb weil ich Drachen einfach liebe. Ich finde Drachen wunderschöne Geschöpfe und genau aus diesem Grund mag ich auch die Geschichten über sie total gerne :)

Diese Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Unsere Hauptcharaktere aus dieser fantastischen Welt erzählen uns, wie schwer es doch immer wieder ist zwischen Dunkel und Hell zu unterscheiden.

Ella führt ein einfaches aber nicht gerade leichtes Leben. Sie sorgt für Ihre Brüder, versucht immer einen Weg zu finden alles etwas zu erleichtern und das Essen auf den Tisch zu bringen. Sie ist ein starker, vielschichtiger und interessanter Charakter. Sie hat mich von Beginn an für sich einnehmen können. Sie kämpft, öffnet ihr Herz und sieht nicht prinzipiell das schlechte in einem.

Razul ist ein liebenswürdiger, kämpferischer und ebenfalls vielschichtiger Charakter. Er kämpft gegen die Dunkelheit in sich, findet in Ella jedoch ein Licht welches ihm selber alles etwas erleichtert. Doch letzten Endes muss auch er herausfinden, dass man manchmal einfach nicht so schnell aufgeben darf.

Ein weiterer Charakter ist unser Gegenpart welcher mir tatsächlich ziemlich unsympathisch war und definitiv seiner Rolle gerecht geworden ist. Und dennoch hat auch er eine Geschichte, die sich nicht ganz so einfach deckt wie man es sich vorab gedacht hatte.

Die Grundidee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es eine Grundspannung aufzubauen, welche sich durch das Buch zieht. Ich wurde doch immer wieder mit Richtungen überrascht und gerade das Ende, hätte ich nicht so erwartet und dennoch passt es perfekt hinein.

Zwar hatte ich tatsächlich zwischendurch in der Geschichte kleine Hänger, dass ich nicht mehr so mitgezogen wurde doch letzten Endes ist es dennoch eine toll erzählte Geschichte, die viel enthält. Intrigen, Liebe, Hoffnungen, Verzweiflung, Düsternis und gleichzeitig eine Helligkeit. Es war interessant den Charakteren zu folgen und mit ihnen gemeinsam ihren Weg zu gehen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ hat Eyrisha Summers einen durchaus spannenden, mitreisenden und romantischen Roman geschaffen. Die Umsetzung konnte mich größtenteils überzeugen und ich habe das Buch mit einem guten Gefühl geschlossen.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ein schöner, ruhiger und gefühlvoller erster Roman der Reihe :)

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Da hatte ich doch einfach mal wieder Lust auf einen Liebesroman und habe zum „nächstbesten“ gegriffen und ich hatte das Glück, dass mich die Geschichte, die Charaktere und die Liebe von sich überzeugen konnten.

Avery ist eine gezeichnete Frau, welche aus einer sehr lieblosen Ehe kommt und eine autistische Tochter hat. Sie liebt ihre Kleine unheimlich und dennoch fehlt ihr die Normalität, welche andere Mütter verspüren. Vielleicht auch besonders daher, weil auch ihr Exmann nie große Gefühle oder Wohlbefinden gezeigt hat. Nun möchte sie ein neues Leben beginnen, an einem anderen Ort, bei ihrer Mutter und ohne große Belastungen. Als sie in Redwood ankommt, hätte sie niemals geahnt, wie schnell sich Einstellungen, das Leben und man sich selber verändern kann.
Sie ist ein sehr herzlicher, wenn auch vorsichtiger und eigenständiger Mensch. Sie ist ordnungsliebend, eine hilfsbereite Seele und strahlt regelrecht eine warme Seele aus. Ich konnte sie sofort ins Herz schließen und war neugierig, wie sie ihr neues Leben meistern wird.

Cade ist Tierarzt und hat zusammen mit seinen Brüdern eine Praxis, welche mehr als gut besucht ist was nicht nur an den kranken Tieren, sondern den „verliebten“ Tierbesitzern liegen könnte. Cade ist ein liebevoller, offenherziger und springender Zeitgenosse. Er möchte sich eigentlich an keine Frau binden, was mit Verlusten innerhalb der Familie zu tun hat. Dennoch merkt er ziemlich schnell, dass die verspürte Lust zu Avery noch etwas anderes beinhaltet und auch ihre kleine Tochter lässt ihn einfach nicht so einfach los.

Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere ist sehr ruhig, aber dennoch wie ich finde sehr emotional aufgebaut. Auf der einen Seite verarbeiten beide noch ihre Vergangenheit und versuchen ihre eigenen aufgebauten Schutzmauern zu erhalten und auf der anderen Seite möchten sie das Leben genießen und diese Mauern einreisen.

Ich finde die Autorin hat hier eine schöne Entwicklung von allem geschaffen, die mich persönlich überzeugen konnte. Auch wenn die Geschichte nichts regelrecht neues enthielt, konnte sie mich gut unterhalten. Auch die eingebaute Tochter, welche Autist ist wurde nachvollziehbar und schön umgesetzt.

Insgesamt muss ich sagen, dass es eine schöne Geschichte ist in welcher man sich fallen lassen kann und einfach nur das Zusammenspiel genießt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „REDWOOD LOVE – Es beginnt mit einem Blick“ hat Kelly Moran einen schönen, ruhigen und gefühlvollen ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Wir lernen wundervolle Haupt- wie Nebencharaktere kennen und lieben. Ich freue mich auf alle Fälle auf die weiteren Romane dieser Reihe. :)

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein starker zweiter Band und einfach eine wahnsinnig tolle Story

Elesztrah (Band 2)

Lange ist es her, dass ich den ersten Teil der Reihe um „Elesztrah“ gelesen habe und nun habe ich es endlich endlich geschafft den zweiten Teil in Angriff zu nehmen. Ich hoffe für die zwei folgenden wird es nicht wieder so lange andauern ;)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band wieder flüssig, gefühlvoll und bildhaft. Sie sorgt dafür, dass man die Charaktere ins Herz schließt und ihnen gerne auf ihrer gemeinsamen Reise folgen möchte.

Neben unseren beiden Hauptcharakteren Lysanna und Aerthas, welche beide wieder starke und greifbare Charaktere waren bereiten sich nun auch noch einige weitere darauf vor etwas in den Vordergrund zu gehen. Hier haben viele ein Wesen erhalten, welches man gerne noch mehr ergründen möchte. Man erhält eine Vielfalt von Entwicklungen, Charakteren und Wesen die mich total begeistern konnten.

Die Umsetzung der Geschichte verläuft vom ruhigen über ins komplizierte und endet im gefährlichen und kämpferischen. Es ist von allen Bereichen etwas dabei und der Übergang ist immer wieder flüssig, leicht nachvollziehbar und greifbar. Die Autorin überrascht mit immer wieder auftauchenden Überraschungen, Einblicken in die Änderungen der Geschichten, Vergangenheiten, aber natürlich auch der Gegenwart.

Mich überzeugte die Autorin mit ihrer vielfältigen Ideenwelt in der Geschichte, den starken Charakteren und der spannenden wie oftmals nicht ganz vorhersehbaren Entwicklung.

Ich freue mich sehr über dieses tolle und sehr interessante Ende, welches mich unglaublich neugierig darauf macht wie es sich in den weiteren Bänden entwickeln wird. Denn irgendwie haben wir eine Geschichte fertig erzählt, aber gleichzeitig hat sich mehr als nur eine neue geöffnet welche unbedingt ergründet werden möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Elesztrah – Asche und Schnee“ hat Fanny Bechert einen starken zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit einer spannenden Umsetzung, starken Charakteren und einer Vielfalt an Ideen. Definitiv eine Reihe, die es lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Von den Charakteren nicht vollkommen überzeugend, dennoch irgendwie süchtigmachend ^^°

Seven Sins 2: Stolze Seele

Nach lesen dieses zweiten Bandes muss ich tatsächlich sagen, dass ich noch immer in einer zwiegespaltenen Situation bin. :)

Die Grundidee und auch die Umsetzung der Autorin hat mir in diesem zweiten Band wirklich gut gefallen. Sie lässt sich interessante, ausgefallene und überraschende Situationen einfallen. Dieses Mal gibt es auch eine ganze Menge Gefühl, ohne es meines Erachtens zu übertreiben.

Dennoch habe ich ab und an so meine Probleme mit Avery, welche oftmals zu gestellt wirkt. Sie wirkte ab und an verloren, extrem hilfsbedürftig und hat mich damit gerade zu Beginn dieses ersten Bandes ganz schon genervt. Gleichzeitig fand ich sie gegen Ende hin wieder interessanter, wenn auch nicht ganz unnerviger. :P

Die Entwicklung der Geschichte hat mir auf alle Fälle wirklich gut gefallen und im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, dass mich die Idee total fasziniert und gerade die drei unterschiedlichen Charaktere da durchaus was aufbauen.

Aus diesem Grund und weil ich insgesamt wirklich gut unterhalten wurde, werde ich über meine derzeitige noch „Halbantipathie“ gegenüber der Hauptprotagonistin hinweg schauen und mir wohl auch noch den dritten Band genauer anschauen. Denn irgendwie ist es doch so eine kleine Sucht, wie die Bände enden. ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Seven Sins 2 – Stolze Seelen“ hat Lana Rotaru einen interessanten, spannenden und gefühlsbetonten zweiten Band geschaffen. Auch wenn sie mich nicht vollkommen mit ihren Charakteren überzeugen konnte, hat sie mich gut unterhalten und wiedermal dazu gebracht neugierig zu sein was uns noch erwarten wird.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein schöner Zusatzband, der aber insgesamt etwas zu erotisch angehaucht ist ^^

Dunkelglanz - Obsession

Dieses Buch gehört zu einer Reihe, die ich von der Autorin liebe. Die Charaktere waren bisher immer erheiternd, liebevoll und genau nach meinem Geschmack. In diesem Band geht es etwas erwachsener zu und insgesamt auch wesentlich erotischer, was nicht schlecht aber für mich persönlich insgesamt etwas zu viel war.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Serena und Hunter, zwei Charaktere die ziemlich unterschiedlich sind und sich aber wohl genau deshalb so anziehen.

Serena ist eine junge Frau, welche ihr Leben mehr oder weniger ziemlich gut im Griff hat. Sie hat ihre Mutter ziemlich früh verloren und sich seitdem durchs Leben gekämpft und eigentlich ihren Platz gefunden. Nachdem ihre beste Freundin umgebracht wurde, gerät jedoch ihr Leben aus den Fugen und sie muss nicht nur Angst um ihr Leben haben, sondern sich auch noch mit einem Kerl herumschlagen, der insgesamt eher von der düsteren Sorte ist.

Hunter ist ein etwas düsterer, schwieriger und machomäßiger Zeitgenosse. Tatsächlich mochte ich ihn nur bedingt, wenn er auch eine zärtliche und ruhige Seite hat. Dennoch konnte ich ihn nicht immer greifen und verstehen war auch so eine Sache für sich. :P Er ist ein Amrun, geboren um Unheil zu bringen und das kann er unglaublich gut. Als er den Auftrag bekommen hat Serena zu beschützen, hätte er nicht gedacht, dass sie sein Leben komplett auf den Kopf stellen könnte.

Sehr schön finde ich, dass die Autorin es schafft die Geschichte so zu gestalten, dass man Parallelen zu den vorangegangenen Büchern findet. Man trifft kurzzeitig alte Bekannte wieder, kann so einiges verknüpfen und hat so auch ein bisschen das Feeling der Vorgänger wieder mit dabei.

Insgesamt muss ich sagen, ist es durchaus eine interessante Zusatzstory zur kompletten Geschichte. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die Handlung ziemlich in den Hintergrund rückt. Vorwiegend geht es tatsächlich darum, dass Hunter und Serena ihre Zuneigung füreinander finden und sich ziemlich nahe kommen. Sex ist ein ziemlich wichtiger Bestandteil des Buches und auch wirklich gut geschrieben. Dennoch fand ich es etwas zu viel, da die Handlung selber meines Erachtens total in den Hintergrund geraten ist -.-

Im Großen und Ganzen ein ganz schöner Zusatz, der mich aber nicht vollkommen von sich überzeugen konnte. Er kann meines Erachtens mit den Vorgängerreihen, die teilweise abgeschlossen bzw. noch am laufen sind nicht mithalten.
Für zwischendurch aber dennoch eine schöne Lektüre, die man schnell und mit einer menge Gefühl erleben kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Dunkelglanz – Obsession“ hat Jennifer L. Armentrout einen ganz schönen Zusatzband ihrer Obsidian Reihe geschaffen. Man findet parallelen zu den schon erschienen Büchern und kann einen Zusammenhang greifen. Dennoch war mir hier die Erotik etwas zu viel im Vordergrund, was der Geschichte so ein bisschen die Handlung genommen hat meines Erachtens. Dennoch für Zwischendurch eine gefühlvolle und erotische Geschichte.