Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2016

Die Autorin hat es geschafft einen spannenden, informativen und mitreisenden zweiten Band zu schaffen.

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Wir beginnen im zweiten Band relativ zeitnah zum ersten und erhalten einen schönen Einblick in Jays derzeitige Gefühlswelt.

Die Schreibweise der Autorin ist wie schon im ersten Band sehr flüssig, mitreisend und einfach witzig. Durch die einzelnen Charaktere kommt eine angenehme, strenge, offensive und immer mal wieder witzige Stimmung auf welche den Leser nicht nur an die Geschichte bindet sondern auch die einzelnen Charakter zu Freunden werden lässt.

Jay ist wie schon im ersten Band nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich nicht gerne etwas sagen, sondern ist selber tätig und geht ihren eigenen Ideen und Gedanken nach. Nicht immer ohne Komplikationen, aber sie steht zu sich und ihren Fehlern. Ihr Wesen ist auch in diesem zweiten Band wieder mitreisend und belebend. Sie gefällt mir als Hauptcharakter sehr gut, denn sie ist kein Mädchen das nur nach Rufen handelt sondern nach ihren Instinkten.

Lee ist nach wie vor ein kleiner Perfektionist, auf sich bezogener Captain und leider viel zu selten aufmerksam und gefühlvoll. Ich mag seinen Charakter unheimlich gerne, aber teilweise könnte ich ihn auch einfach schütteln. Ich glaube in ihm steckt so viel Gefühl, doch er versteckt sie, schließt sie ein und lässt sie einfach abprallen. Ich würde gerne mehr von ihm wissen, wie er zu dem geworden ist und ich hoffe sehr, dass Jay es noch hinbekommt dass er zwar kein Softi wird aber doch auch Gefühle und wenn es nur freundschaftliche sind langsam offensichtlich zulässt.

In diesem Band spielt Colin auch eine wie ich finde etwas wichtigere Rolle, denn er hilft Jay dabei mit dem Orinion besser umgehen zu können. Er ist ein sehr hilfsbereiter, offener und freundlicher Charakter den man sofort ins Herz schließt. Ab und an hatte ich das Gefühl, dass sich hier etwas entwickeln könnte wobei er einfach nicht richtig zu Jay passt. Er braucht denke ich einen ausgeglicheneren Gegenpart. ;)

Auch alle anderen liebgewonnen Personen von Team 8 tauchen natürlich wieder in der Geschichte auf und ich persönlich habe mich unheimlich darauf gefreut sie alle wiederzutreffen. Es ist wie ein Klassentreffen, ganz besonders weil diese Charaktere alle so unterschiedlich sind. Jeder hat sein ganz eigenes Wesen, was diese Geschichte einfach zum guten verändert. Es wird nie langweilig, schon alleine weil so viele unterschiedliche Wesen aufeinandertreffen.

Die Story an sich verläuft zu Beginn wieder etwas ruhiger, aber das hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört. Wir haben zusammen mit Jay die Anderswelt noch etwas besser kennenlernen dürfen, konnten in die Agency reinschnuppern und haben ihre neuen Fähigkeiten erkundet. Auch wenn dies alles relativ ruhig verlaufen ist und fast die Hälfte des Buches ausmacht, hat die Autorin es geschafft mich dennoch bei der Stange zu halten und mir Spaß beim Lesen zu bescheren.

Ab ca. der Hälfte des Buches wird es auch wieder rasanter, mitreisender und spannender. Es passieren viele Dinge gleichzeitig. Wir geraten in wundervolle Ecken, treffen ganz besondere Wesen, geraten in einen Hinterhalt und müssen schlussendlich erkennen dass noch so viel mehr zu tun ist um die Dunkelheit zu besiegen und schlussendlich das Böse abzuwenden.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht, denn die Autorin hat in diesem Band viele unvorhersehbare Wendungen eingebaut welche mich gerade zum Schluss hin wirklich überrascht haben. Ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt und ob wir die Dunkelheit ohne Verluste besiegen können.

Mein Gesamtfazit:

Die Autorin hat es geschafft einen spannenden, informativen und mitreisenden zweiten Band zu dieser ganz wunderbaren Reihe zu schaffen. Sie lässt die Charaktere lebendig werden, erschafft eine schöne Welt die sich der Leser ohne Probleme vorstellen kann und überzeugt mit interessanten Details, ausgeklügelten Charakteren und einer spannenden Umsetzung der Geschichte.

Seelenhauch

Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm und hat mich von der ersten Seite an mitnehmen können. Sie ist berührend, informativ und bildhaft sodass man sich die Charaktere sowie die Gegenden sehr gut vorstellen kann.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, darunter Helen und Elias. Zwei Protagonisten die viel Gefühl vermitteln und so reell wirken mit ihren Sichtweisen und Taten.

Helen ist eine sehr liebenswerte, freundliche und interessante Persönlichkeit welche viel Unsinn mitmacht aber bei der Geisterwelt eigentlich einen großen Bogen um alles macht. Zuliebe ihrer Mitbewohnerinnen lässt sie sich auf eine Seance ein und erlebt eine unglaubliche und beängstigende Nachgeschichte. Ihr Charakter ist stark, wenn auch verletzlich sodass man als Leser sehr schön den schmalen Grad sehen und erfühlen kann. Sie reagiert nachvollziehbar und bringt das Gefühl von Angst sehr gut rüber.

Elias ist ein richtig süßer Zeitgenosse. Er sieht zwar rebellisch aus ist aber eigentlich ein kleiner Softi, der trotz allem seinen Charme versprüht und mich sofort begeistern konnte. Er ist durch seine Vergangenheit gebrandmarkt und geht mit vielen Dingen sehr vorsichtig und sorgsam um, was ihm letzten Endes jedoch ein paar Probleme bereitet seinen Alltag sorglos zu bestreiten. Trotz dieser sehr verschreckten Seite hat er auch eine offensive und ruhige Art, die einen sofort gefangen nimmt und nicht nur Helen begeistert.

Die Nebencharaktere werden im Buch durchaus thematisiert, aber nur wage am Rande. Sie werden nicht fokussiert und auch wenn ich mir ein grobes Bild machen konnte, waren sie zu wenig wichtig um regelrecht im Kopf zu bleiben. Sie waren kleine Winks für die Geschichte, aber dennoch nicht von riesiger Bedeutung.

Die Umsetzung der Geschichte konnte mich total begeistern. Wenn es anfangs noch ruhig und friedlich zuging, wurde es gerade nach der Seance immer angespannter und beängstigender. Dieses Buch liest sich relativ schnell und dennoch kann es die innehaltenden Gefühle sehr gut projizieren, sodass man das Gefühl hat an Helens und Elias Seite zu sein. Die Autorin schafft es ein Gruselgefühl hervorzurufen, bei welchen ich für mich tatsächlich entschlossen habe so etwas nie nie wieder zu machen. :D

Wir erleben in dieser Geschichte sozusagen, eine Geschichte in der Geschichte. Ganz ohne dass sie es wissen oder erst nach und nach begreifen hat Helen zusammen mit Elias an ihrer Seite die Aufgabe übernommen einer Seele seinen Frieden zu geben. Nur ist das überhaupt möglich und muss man dafür sein eigenes Leben geben?

Wirklich fantastisch erzählt von Annie J. Dean. Ich habe mich während des ganzen Lesen immer mal wieder gegruselt, konnte mir vorstellen wie sich die beiden Protagonisten fühlen und musste mich auch immer mal wieder etwas mehr in den Sessel kuscheln um mich sicher zu fühlen.

Auch die kleine Liebesgeschichte ist supersüß aufgebaut. Natürlich verlief alles relativ schnell, aber dennoch empfand ich es als stimmig und schön. Es wurde nicht zu viel aufgesetzt, sondern man konnte der Knospe sehr gut folgen und sie ist nach und nach sehr schön aufgeblüht. Für mich eine wirklich tolle und berührende Liebesgeschichte, die begleitet wird von einer traurigen und verzweifelnden.

Mein Gesamtfazit:

Ein ganz wundervolles, gruseliges und gefühlvolles Buch, welches uns die Geisterwelt mal wieder von einer anderen Seite zeigt. Helen ist nicht das typische Medium, Elias nicht der Bad-Boy wie er sich optisch gibt und auch die Geschichte an sich ist mal etwas anderes. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen, hat mich durch die spannende und gruselige Story jederzeit an der Stange halten können und mich mit der unvorhersehbaren Entwicklung insgesamt vollkommen begeistert.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Der beste Teil dieser Reihe :)

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Auch diese Reihe von Sarah Morgan hat es mir angetan, wenn ich auch zugeben muss dass sie an die Reihe um Snow Chrystal nicht ganz herankommt. Dennoch ist es ein wahres Vergnügen den Charakteren zu folgen und in die Geschichte einzutauchen.

Die Schreibweise ist von der Autorin und ihrer Übersetzerin wieder wundervoll umgesetzt worden. Ich habe wieder sofort gemerkt, dass ich bei einem Buch von der Autorin gelandet bin. Die Schreibweise ist einfach unglaublich liebevoll, gefühlvoll und mitreisend. Ich konnte mich fallen lassen, habe die Charaktere sehr schön wahrnehmen können und gleichzeitig auch die Gegend und Jahreszeit gefühlt.
Und auch wenn derzeit noch kein Weihnachten ist, konnte ich mich in das Gefühl hineinfallen lassen und habe die kurzzeitige Weihnachtsstimmung in mich aufgenommen und nachempfunden.

In diesem Buch geht es nun endlich um Sky und ich war soooo unglaublich glücklich, dass sie nun auch endlich ihren Traummann findet und den Vollpfosten von Freund der in den anderen beiden Büchern erwähnt wurde endlich in den Wind geschossen werden konnte.
Sky ist eine wirklich interessante Persönlichkeit und sie konnte mich von der ersten Seite in diesem Buch fesseln. Sie ist stark, weiß was sie in ihrem Leben erreichen möchte, ist liebevoll und hilfsbereit und versucht es jedem Recht zu machen. Doch auch bei ihr gibt es Grenzen und diese lässt sie nicht überschreiten, was ein sehr angenehmes und gutes Gefühl mit sich bringt. Wir lernen sie von starken und schwachen Seiten kennen, was sie zu einem fühlbar Charakterstarken Wesen macht.

Alec ist ein Knaller und das nicht nur weil er gut aussieht und allein von seiner Beschreibung her einfach zum Anbeißen ist, sondern weil er seine Prinzipien hat. Er hat eine schwere und prägende Vergangenheit hinter sich und trotz dass er ein kleines bisschen verbittert ist, trifft er gute und überraschende Entscheidungen die das Herz erwärmen und höher schlagen lassen. Er hat Ecken und Kanten, die ihn zu etwas greifbaren machen. Er hat eine Familie, welche man einfach nur drücken möchte und ein Leben das mehr Abenteuer verspricht als man sich nur wünschen kann.
Er ist faszinierend und konnte mich als Leserin total begeistern, sodass ich neugierig darauf war was wir alles noch über ihn erfahren werden.

Zu Beginn der Geschichte erleben wir ein großes Gefühlschaos bei Sky, welche endlich aus ihrem rosaroten Liebestraum herausbricht und die Realität erblickt. Nämlich, dass ihre glänzende Beziehung zu ihrem Freund gar nicht so toll ist wie sie zu sein scheint. Es ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, dass dieser Teil relativ am Anfang der Geschichte geklärt wurde.

Die weitere Entwicklung innerhalb der Geschichte hat mich total begeistert. Die Autorin hat sich hier gefühlvolle, lustige, familiäre und traurige Situationen eingebaut welche die Geschichte authentischer und mitreisender gestaltet hat. Wir erleben immer wieder kleine unvorhersehbare Wendungen, offene und nicht auf den Mund gefallene Charaktere die das Lesen einfach bereichert haben. Ganz egal ob es nun Alec's Oma war, welche einfach mal den Amor spielen möchte oder aber seine Eltern die versuchen alles misszuverstehen einfach um das ganze etwas voranzutreiben. Ich musste an einigen Stellen im Buch wirklich schmunzeln, einfach wegen dieser liebevollen Fürsorge.

Auch unsere beiden Paare aus den vorherigen Bänden tauchen selbstverständlich wieder in der Geschichte auf, auch wenn sie dieses Mal nur einen sehr kleinen Anteil nehmen. Trotz allem sind sie noch wichtig für den Zusammenhalt, die Freundschaft in der Geschichte und erhalten sogar noch einen kleinen Fokus auf ihr eigenes Leben.

Der Abschluss dieser Reihe ist wenn man es so nimmt offen, denn alle drei Paare haben noch ein langes Leben in Puffin Islands vor sich. Aber auch unser jetziges Paar bekommt natürlich ein Happy End der besonderen Art und ich war erfreut wie die Autorin hat alles zu Ende gehen lassen. Ich hatte insgesamt ein gutes Gefühl, auch wenn ich gerne noch die Schlussreaktion von Sky's und Alec's Eltern erlebt hätte. :)

Mein Gesamtfazit:

Wiedermal ein ganz wunderbarer Teil dieser besonderen Geschichte um drei Freundinnen, welche in Puffin Islands ihr Glück gefunden haben. Die Autorin versteht es wirklich faszinierende Gegenden mit ganz wundervoll gefühlvollen Charakteren zu schaffen, die das Leserherz höher schlagen lassen und diese in den Zauber dieses Ortes und der Menschen zu ziehen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin mit viel Herzschmerz und gleichzeitig so unglaublich viel Gefühl und Liebe. :)

Veröffentlicht am 05.11.2016

Fans der Obsidian-Reihe werden auf Ihre Kosten kommen :o)

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn

Anna-Sophie Caspar hat mich von der ersten Seite an total in Ihren Bann gezogen. Sie schreibt schön flüssig, geheimnisvoll, fantasiereich und vor allem super süß und gefühlvoll. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und bin der Geschichte sehr gerne gefolgt.

Die Hauptprotagonistin Effie ist wie ich finde eine taffe, offene, liebenswerte und unglaublich neugierige Persönlichkeit. Ich mochte sie von Anfang an, denn sie ist so typisch Teenie und hat dennoch auch eine erwachsene Seite. Sie wird mir innerhalb der Geschichte immer sympathischer, denn sie entwickelt sich weiter und was ich sehr wichtig finde ist, dass sie eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt egal wer da kommt.

Eden ist ein weiterer Charakter, der innerhalb der Geschichte eine wichtige Schlüsselrolle spielt. Er ist verschlossen, vorsichtig und insgesamt sehr geheimnisvoll. Auch wenn er zu Beginn nicht unbedingt die sympathischste Figur macht, hat er das Interesse geweckt und im Laufe des ersten Bandes hab ich ihn lieb gewonnen.

Auch alle anderen Charaktere, seien es nun Eden's Freunde, Effie's Familie oder aber die „bösen“ Gegner haben alle ein Wesen erhalten. Zwar wurde bisher noch nicht jeder so richtig beleuchtet, aber wir konnten uns schon mal ein grobes Bild von ihnen machen. Ich hoffe, dass wir in den noch folgenden Bänden auch noch einige andere Charaktere (darunter unter anderem Choi) genauer kennenlernen werden. Wobei es auch zu unseren beiden obigen Charakter noch vieles zu entdecken gibt.

Die Beschreibung der Geschichte und der Umgebungen haben mich überzeugen können. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe mir mein eigenes Bild erschaffen können. Das Lesen verlief sehr zügig und ich wurde immer wieder mitgezogen. Dies lang natürlich unter anderem an den spannenden Seiten, aber auch an den informativen denn es gibt wirklich viel zu entdecken und bestaunen.

Die Umsetzung wurde insgesamt sehr schön und vor allem sinnvoll umgesetzt. Alles hat eine gewisse Schnelligkeit ohne den Leser zu überfordern. Ich konnte allem sehr gut folgen und hatte keine langatmigen Stellen dabei. Die Entwicklungen der einzelnen Charakter, sowie der Geschichte selber hat genau die richtige Länge und Würze erhalten. Wir erfahren immer wieder Kleinigkeiten, aus denen wir im Gesamten etwas größeres erfassen können und ich bin gespannt was die Autorin noch alles für uns bereit hält.

Auch die eingebaute Liebesgeschichte empfand ich als rund und gut umgesetzt. Hier entwickelt sich alles nach und nach, sodass man die kleinen Schmetterlinge richtig entstehen sehen kann. :)

Mein Gesamtfazit:

Ein wie ich finde sehr schöner Auftakt dieser Trilogie, welche mit vielen fantasievollen Ansätzen, aber auch mit einer tollen Umsetzung und liebevollen Charakteren punkten kann.

Das Ende ist sehr angenehm gewählt, denn es schließt dieses Buch im einen vorerst ab und macht dennoch neugierig auf die Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Effie, Eden und allen anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Eine interessante Reihe, die einen gefühlsmäßig an den Rand des Wahnsinns bringen kann.

Entführt und verführt

Ich gebe zu dass ich mit Vorsicht an dieses Buch ran getreten bin, einfach weil es doch einiges an genaueren Szenen in der Gewalt enthalten soll und ich als zart besaitete Leseratte dabei ja immer sehr empfindlich bin. Trotz allem hat mich das Buch so unglaublich neugierig zurückgelassen, dass ich es einfach probieren musste.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, gefühlvoll, detailreich und gleichzeitig mitreisend und beängstigend. Sie hat es geschafft mich an die Geschichte zu binden und damit zu veranlassen, dass ich diese ganze Situation gemeinsam mit Savi und Cole erleben konnte und musste.

Savi ist eine starke, gefühlvolle und aufgeweckte Persönlichkeit. Trotz ihrer mehrmonatigen Gefangenschaft, welche teilweise von täglicher Brutalität begleitet wurde hat sie sich nicht aufgegeben. Auch wenn sie tiefe seelische Narben trägt, hat sie ihr eigentliches Wesen schützen können und findet für sich selber einen Weg aus der Gefahrenzone. Nach ihrer Rettung ist sie zurückhaltend und vorsichtig, aber man merkt dass sie es trotz allem noch nicht verlernt hat den richtigen Menschen vertrauen zu schenken.

Cole ist ein offener, starker Anführer welcher jedoch immer wieder auch seine weiche und gefühlvolle Seite zeigt. Er ist geprägt durch sein Leben als Kämpfer, doch auch er hat nicht verlernt Gefühle für Menschen zu hegen. Er würde für jeden seiner Männer und seine Eltern das eigene Leben opfern, sofern er ihre damit retten kann. Sehr schön finde ich, dass die Autorin ihn nicht als perfekten Kerl geschildert hat. Er hat seine Ausraster, kann einen ganz schön Angst einjagen und ist nicht gerade der einfachste Kerl. Dennoch oder gerade deshalb ist er mysteriös und lässt nicht nur das Frauenherz in der Geschichte höher schlagen. :)

Neben diesen beiden Hauptcharakteren erhalten wir noch in ein paare weitere Einblicke und ich konnte mir durchaus ein paar Lieblinge herauskristallisieren. Die Jungs um Cole sind alle sehr interessante Persönlichkeiten und ich bin mir sicher wir werden wohl noch einiges mit ihnen erleben dürfen. Jeder für sich ist eine Granate und ich würde sie gerne mal als Team kennenlernen.

Die Geschichte ist im Gesamten sehr schön umgesetzt worden. Wir beginnen mit der brutalen Seite, welche beängstigend und dennoch fesselnd ist. Nach Savis Befreiung beginnt die Bewältigung, welche schwierig und nur langsam voranschreitet. Ich persönlich finde es sehr schön aufgebaut und konnte mich gut hineindenken, es verlief zwar dennoch alles recht schnelllebig aber anders hätte es wohl einfach zu langziehenden Stellen geführt.
Nach und nach kommen auch die romantischen Situationen mit dazu, wobei auch bei diesen das Knistern und die Probleme mit eingebaut werden. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und wir erhalten neben immer wieder neuen Erkenntnissen und Fragen auch kleine Antworten, die schockieren können.

Die Entwicklung der Geschichte konnte so von mir kaum vorhergesehen werden. Selbstverständlich ist es teilweise schon klar wie sich die Gefühle verschiedener Protagonisten entwickeln könnten, aber die Autorin hat sich immer mal wieder etwas neues einfallen lassen und eine Wendung eingebaut, die überraschen und mich persönlich ans Buch auch binden konnte.

Das Ende des Buches ist fürchterlich wie ich finde, denn es ist ein grausamer Abschluss der einen dazu bringt sofort den zweiten Band lesen zu wollen welcher leider noch nicht erschienen ist. Die Autorin hat einen Weg eingeschlagen der mich schockiert, aber auf der anderen Seite auch unglaublich neugierig auf den zweiten Band macht. Ich denke auch dort dürfen wir wieder Gewalt erwarten, aber ich hoffe, dass er sich wie in diesem Band gut lesen lässt ohne ganz zu verzweifeln.

Mein Gesamtfazit:

Dieses Buch ist in den USA ein Megabestseller und ich kann durchaus verstehen woran das liegen dürfte. Dieses Buch fasziniert, begeistert und bewegt beim Lesen. Die Gefühle wurden von der Autorin sehr schön rübergebracht, die Geschichte gerät zu keinem Zeitpunkt in den Hintergrund und mit den unvorhersehbaren Wendungen ist der Leser überrascht und muss sich neu sortieren.

Eine interessante Reihe, die einen gefühlsmäßig an den Rand des Wahnsinns bringen kann und eine Menge Spannung, Romantik, Angst und Hoffnung mitbringt.