Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

toller, spanndender und überraschend starker zweiter Teil

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem zweiten Band wieder gefühlvoll, spannend und mitreisend. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder in der Geschichte drinnen, konnte die Charaktere zuordnen und hatte wieder einen sehr guten Bezug.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder aus der Sichtweise von Sage und Alex, aber auch von einer weiteren Person, welche uns einen Überblick über die Entwicklung innerhalb der Geschichte auf einem ganz anderen Bereich gibt.

Sage und Alex haben beide weiterhin ihre starken, geheimnisvollen und aufregenden Charaktere erhalten. Sage ist immer noch spontan, neugierig, schlagfertig und reagiert ohne vorher großartig darüber nachzudenken. Alex ist besonnen, besorgt und möchte immer sein bestes geben. Auch wenn sie sich vieles hätten ersparen können, wenn geredet worden wäre fand ich es so wirklich nachvollziehbar und gut umgesetzt.

Die Entwicklung beginnt ruhig, aufklärend und wird nach und nach spannender, faszinierender und überraschender. Mit immer wieder unvorhersehbaren Entscheidungen bzw. Entwicklungen konnte mich die Autorin an der Stange halten, dazu erhält man eine Menge Gefühl was auch daran liegt das ab und an mal die Gemüter etwas höher steigen. Gerade Sage und Alex haben es nicht leicht und dennoch halten sie zusammen und geben nicht auf.

Im Vergleich mit dem ersten Band wird es auch nochmal spannender und actionlastiger. Wir lernen neue Charaktere kennen, erfahren etwas mehr über die verschiedenen Länder und Sitten und ich bin mir sicher, dass wir auch im dritten Band noch so einiges auf uns zukommen wird.

Ich war jedenfalls von der ersten bis zur letzten Minute an der Geschichte gefesselt, habe zusammen mit Sage neue Sprachen, Persönlichkeiten und Kampfformationen kennengelernt und gleichzeitig mit Alex dafür gesorgt, dass nicht nur seine Einheit, sondern auch sein Herz nicht in Gefahr gerät.

Toller, spannender und mehr als überraschender starker zweiter Teil dieser Reihe, der gleich wieder Lust darauf macht auch den letzten Teil in die Hand zu nehmen und wegzusuchten. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Kampf um Demora – Liebe und lügen“ hat Erin Beaty einen starken, überaus spannenden und immer wieder überraschenden zweiten Teil ihrer Reihe geschaffen. Für mich ist hier definitiv eine Steigerung zu sehen. Sowohl die ausdrucksstarken Charaktere, die immer wieder aufreibende Umsetzung als auch die gefühlvolle Schreibweise haben mich von sich überzeugen können.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Ein toller, gefühlvoller und düsterer Abschluss, passend zur Trilogie

Die Dreizehnte Fee

Die Schreibweise der Autorin ist anspruchsvoll, märchenbehaftet und sorgt für ein recht gutes Gesamtbild. Man kann sich die Charaktere, die Umgebung und die Ereignisse recht gut vorstellen. Bei manchen Szenen hätte ich das gerne nicht gehabt, aber eher weil ich so gefühlsbedingt darin verankert war.

Die Geschichte setzt am zweiten Band an und sorgt dafür, dass wir relativ schnell vorankommen und wieder hineinfinden. Auch ohne große Erklärungen haben sich alle Puzzelteile an seinen Platz gemacht, auch ohne dass ich die ersten beiden Bände nochmal lesen musste.

Die Charaktere in diesem Buch sind mit der Ausnahme von Lilith alle nur bedingt greifbar. Sie spielen gewissermaßen teilweise eine bedeutende, aber dennoch nicht so wichtige Rolle dass sie ihr Wesen entfalten können. Ich fand es fast etwas schade, dass ich nicht alle Charaktere komplett greifen konnte. Gerade weil viele vielversprechende Züge enthalten waren.

Die Umsetzung dieses finalen Bandes fand ich spannend, düster und bespickt mit vielen Märchenereignissen. Es ist Wahnsinn wie die Autorin es geschafft hat, in diesen letzten Band nochmals so viele unterschiedliche Märchensituationen mit einzubauen. Es war einfach schön zu verfolgen.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich das erste drittel etwas gezogen hat. Man kommt gut voran, aber irgendwie hat mir so ein bisschen der Bezug gefehlt. Ab dem zweiten wurde es definitiv besser und im letzten war ich wieder mitten in der Geschichte drinnen. Ich habe gelitten, gehofft, gebangt und geliebt.

Das Ende ist überraschend und doch auch wieder nicht. Wenn man es so Revue passieren lässt, hätte es eigentlich gar nicht anders ausgehen dürfen. Es hätte nicht gepasst. Trotz allem haben mir zum Schluss noch ein paar kleine Antworten gefehlt, die ich gerne gehabt hätte.

Dennoch habe ich diese Reihe mit einem sehr guten und gefühlsbeladenen Gefühl beendet. Es ist definitiv eine Reihe die Märchenbegeisterte lesen sollten, denn hier wurde tatsächlich eine düstere, spannende und wundervolle Adaption mit einer Menge Überraschungen und Wendungen geschrieben.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die dreizehnte Fee – Entschlafen“ hat Julia Adrian einen wirklich tollen, spannenden, gefühlvollen und vor allem im Gedächtnis bleibenden finalen Band ins Leben gerufen. Sie konnte mich begeistern, fesseln und immer wieder überraschen. Für Märchenbegeisterte definitiv eine lesenswerte Reihe.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Ein schöner, erfühlvoller und jugendlicher Roman...

Make it count - Gefühlsbeben

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, ruhig, gefühlvoll und sehr jugendlich gehalten. Man kann wirklich schnell und einfach einen Bezug zu den Charakteren aufbauen, sodass man ein schönes Gefühl entwickeln kann.

Wir lernen Lynn auf den ersten Seiten als verlorene, gefühlsüberflutete und leicht verzweifelte Persönlichkeit kennen. Wir erhalten sozusagen auf den ersten Seiten schon die komplette Breite ihres Problems vor Augen, was ich persönlich sehr interessant und vielversprechend fand. Ihre Persönlichkeit ist liebenswürdig, hilfsbereit, aber gleichzeitig auch verschlossen, ängstlich und sehr vorsichtig. Sie hat einen schlimmen Verlust ertragen und schafft es nicht, sich aus ihrer Trauer zu befreien.

Jared scheint ein starker, vielschichtiger und vor allem tiefgründiger Charakter zu sein. Sein Beschützerinstinkt hat sich bei Lynn eingestellt und so merkt er recht schnell, dass etwas mit ihr nicht stimmt und auf sie dringend aufgepasst werden sollte. Sein Wesen birgt eine Menge Geheimnisse, welche auch innerhalb der Geschichte nicht alle gelüftet werden. Dennoch merkt man, dass in ihm ein Charakterstarkes und einfühlsames Wesen steckt.

Die Umsetzung der Liebesgeschichte ist nicht neu erfunden, aber trotzallem sehr schön und spannend umgesetzt worden. Die Autorin schafft es den Charakteren Gefühl zu vermitteln, die mich als Leser berühren und vor allem erreichen konnten. Nicht alle Szenen konnten mich überzeugen, gerade auch die etwas überreizten zum Schluss und dennoch haben sie mich auch nicht besonders gestört.

Natürlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden, aber ich denke das ist in den New Adult Romanen auch gar nicht mehr so einfach. Dennoch hat sie die Geschichten mit kleinen „Weisheiten“, Überraschungen, interessanten Wendungen und spannenden Szenen versehen.

Wir lernen zwei Charaktere kennen, welche beide ihre Probleme haben und versuchen sich gegenseitig aus ihrer Misere herauszuhelfen. Man erhält hier eine gefühlvoll erzählte Geschichte über das Leben, die Liebe, die Hoffnung und die Freundschaft.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Gefühlsbeben“ hat Carrie Price einen wirklich schönen, gefühlvollen und sehr jugendlichen New Adult Roman geschrieben. Er überzeugt mit durchaus tiefgründigen Charakteren, einer schönen und spannenden Umsetzung und mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Gefühlt der beste Band bisher <3

Izara 3: Sturmluft

Tatsächlich ist es wie nach Hause kommen, als ich das Buch aufgeschlagen und mit dem Lesen begonnen habe. Die Charaktere sind mir einfach schon so ans Herz gewachsen, dass es gar nicht anders ging als sich wohlzufühlen und sich darauf zu freuen alle wiederzutreffen.

Der zweite Band endete tragisch, gefühlsstark und hat dafür gesorgt dass ich wirklich Angst hatte wie es weitergehen wird. Natürlich hatte man so seine Ideen was passiert ist und wie es weitergeht, aber es hat einen durchaus mitgenommen.

Die Autorin hat es auch in diesem dritten Band wieder mehr als geschafft mich als Leser zu fesseln, begeistern und zu überzeugen. Sie hat die Geschichte sehr emotional, spannend und faszinierend weitergeführt. Wir lernen neue Charaktere kennen, alte nach und nach sogar lieben und tatsächlich verbessert sich das ein oder andere Gefühl bei nicht so beliebten Personen.

Ari hat es natürlich nicht einfach. Sie kämpft mit dem Verlust, versucht sich selber nicht zu verlieren und zu kämpfen. Dabei geht sie einen überraschend kämperischen Weg, wobei man durchaus verstehen kann dass sie dringend Wut ablassen muss.

Die Entwicklung hat mir unheimlich gut gefallen. Es war ein wunderbares Zusammenspiel der Freunde, man lernt die Verzweiflung, Hoffnung und Angst genauer kennen. Man kann sich darin wiederfinden, es nachvollziehen und dadurch vollkommen verstehen. Eine ganz besondere Umsetzung, die es mir fast noch mehr angetan hat als die ersten beiden Bände schon.

Letztlich ist es in diesem dritten Band eine Achterbahn der Gefühle. Wir haben die Verzweiflung, über die Angst und Hoffnung, bis hin zur Freude und Liebe. Ich konnte mich vollkommen einfinden und habe die Charaktere unheimlcih gerne begleitet.

Besonders schön finde ich es auch, dass es zwar durchaus die Hauptpersonen in der Geschichte gibt, aber auch die Nebencharaktere ihr Bild und Einsatz erhalten. Man kann sie wahrnehmen, wird daher auch betroffen wenn sie ihr Leben verlieren oder krank werden. Es ist genial, wenn man so mit eingebunden ist und tatsächlich eine Geschichte mitfühlt.

Insgesamt hat mir dieser dritte Band sehr gut gefallen. Er ist wenn ich so drüber nachdenke, vom Gefühl her der bisher stärkste und auch irgendwie emotionalste, was wohl auch mit daran liegt dass die Gefühlswelt unserer Protagonisten hoch und runter geht. Ich hoffe wir müssten nicht allzu lang auf den letzten Band der Reihe warten, denn ich bin schon jetzt auf gewaltigem Entzug.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Izara – Sturmluft“ hat Julia Dippel einen perfekten dritten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie sorgt mit ihren greifbaren Chararkteren, der emotionalen und starken Umsetzung, sowie mit ihrer durchgehend spannenden Entwicklung dafür dass ich als Leser einfach nicht aufhören konnte mit Lesen. Nach diesem Ende des dritten Bandes hoffe ich nun sehr darauf, dass wir nicht zu lange warten müssen denn ich muss einfach wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Meine Erwartungen wurden erfüllt :)

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Die Schreibweise der Autorin ist angenehm, erfrischend, leicht nachvollziehbar und sorgt dafür dass man sich wieder wie zu Hause fühlt. Ich hatte tatsächlich auf Grund meiner doch sehr hohen Erwartungen und letztlichen Fehltritte der letzten Bücher ein bisschen Angst, aber wie ich feststellen durfte glücklicherweise unbegründet. Die Autorin hält das Niveau der vorangegangenen Reihe und sorgt für mehrere Dejavus und das Gefühl wieder an einen sehr bekannten Ort zurückzukommen.

Evie ist eine ausgeglichene, freundliche, hilfsbereite und liebenswerte Persönlichkeit. Sie liebt ihre Mum, würde für ihre Freunde so einiges tun und ist sich nicht zu schade auch mal jedem die Meinung zu geigen. Sie ist stur, offenherzig und sagt auch mal geraderaus was ihr nicht passt. Ihr Wesen hat mich so ein bisschen an Kate erinnert, auch von ihren Eigenarten her. Sie ist zwar durchaus ein eigener Charakter, hat aber dennoch ein paar ihrer Wesenszüge erhalten. :)

Luc, verdammt wie habe ich mich gefreut als ich seinen Namen gesehen habe. Er war schon in der vorangegangenen Reihe ein Charakter der polarisiert und dafür sorgt, dass man ihn nicht so schnell vergisst. Er ist schwer zu durchschauen, hat eine gespaltene Persönlichkeit und sorgt dafür dass man sich immer wieder dabei ertappt mehr über ihn erfahren zu wollen :P

Sein Charakter wird hier sehr stark, überragend und selbstbestimmend aufgezeigt. Er hat eine nicht ganz so gefühlvolle und liebenswerte Art wie Daemon, aber genau das macht den Reiz aus. Er zeigt uns gefühlvolle, wie auch überhebliche Seiten von sich. Mir hat es unheimlich gefallen, wie man nach und nach ein bisschen von ihm kennenlernen durfte, hinter seine Maske schauen konnte. Natürlich steckt da denke ich noch so viel mehr drinnen, aber der Anfang hat mir schonmal unheimlich gut gefallen.

Die Autorin sorgt dafür, dass sowohl die Haupt-, als auch so einige Nebencharaktere ihre ganz eigene Rolle erhalten. Sie bringen ihren Teil für die Geschichte mit, man kann sie wahrnehmen und sich gleich mal seine Gedanken machen. Daher habe ich tatsächlich schon Lieblinge gefunden und gleichzeitig so den ein oder anderen Kandidaten, welchen ich noch nicht so einschätzen kann und mit Vorsicht an diesen herantrete.

Insgesamt beginnt das Buch sehr ruhig, wobei es auch schnell in eine etwas spannendere und interessante Entwicklung übergeht. Die Autorin bleibt ihrem Stil von Obsidian treu, verbindet die Charaktere nach und nach und spinnt ein Netz aus Lügen, Intrigen, Verbindungen, Hoffnungen und Vertrauen. Es ist sowohl für Evie, als auch für den Leser nicht immer leicht alles zu durchschauen und seinen Platz zu finden was ich unglaublich spannend fand.

Die Geschichte wurde für meine Verhältnisse total spannend, interessant und passend zur ersten Reihe geschrieben. Wir erleben Teile in Evies normalen Schul- und Familienleben und beginnen mit ihr so langsam in den Bereich der Lux und Origin einzusteigen. Die Autorin baut mit ein, dass es nicht so einfach ist als neue Spezies aufgenommen zu werden und man merkt schon in diesem ersten Band, dass hier noch viel Potenzial für Probleme entstehen könnte, gleichzeitig aber auch für Freundschaften und Liebe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Revenge – Sternensturm“ hat Jennifer L. Armentrout einen perfekten Start ihrer Spin-Off Reihe geschaffen. Ich habe mich unheimlich gefreut, dass wir nun auch Lucs Geschichte erleben dürfen und bin gespannt was uns alles noch erwarten wird. Hier dürfte jedenfalls jeder Obsidian-Liebhaber sofort wieder wohlfühlen und genießen können.