Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Eine wundervolle und mehr als würdige Fortsetzung

Immortal Beloved 2 - Ersehnt

Die Schreibweise der Autorin hat mich auch im zweiten Band wieder total abgeholt. Nachdem ich in den ersten nochmal grob reingelesen habe, war ich auch super darauf vorbereitet allen Charakteren wieder zu begegnen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Nas, welche uns einen ganz privaten Einblick in sich und ihr Leben gibt. Sie spricht in der Geschichte mit uns, erzählt uns von ihrem Weg auf eine ganz bezaubernde, herzliche und charmante Art und Weise.

In diesem zweiten Band geht es weiter darum, dass Nas sich selber finden muss und ihre vergangen Dämonen besiegt. Es wurde alles sehr intensiv, wenn auch ruhig und erklärend aufgebaut. Wir erleben zusammen mit ihr die Gemeinschaft, ihre Entwicklung und Ängste.

Sehr schön finde ich in diesem Band, dass man sehr schön die zarten Banden der Freundschaft und auch der Liebe genau erkennen kann.

Die friedliche Ruhe auf River's Edge wird allerdings durch viele unvorhersehbare Dinge beeinträchtigt und bringt Nas dazu, wiedermal an sich zu zweifeln und sorgt dafür dass sie ihrem Urinstinkt der Flucht nachgibt.

Die Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen, denn wir erleben sowohl eine ruhige als auch eine gefährliche und spaßige Seite. Es war faszinierend zu sehen, wie sich alles zusammenfügt, wie man Menschen falsch einschätzen kann und dem eigenen Gefühl oftmals doch trauen sollte.

Wir erleben in diesem Buch gefühlvolle, supersüße, spaßige genauso aber auch grauenvolle und beängstigende Situationen. Ein perfektes Maß an Spannung, Gefühl und Hoffnung die dem Leser dabei hilft sich vollkommen fallen zu lassen und unbedingt wissen zu wollen wie es letztlich ausgeht.

Das Ende diesen zweiten Bandes hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist abschließend, offen und sorgt dafür dass man trotz allem unbedingt wissen möchte wie es im dritten Band weitergeht. Ich bin richtig neugierig darauf und habe mir fest vorgenommen, dieses Mal nicht so lange darauf zu warten. :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Immortal Beloved – Ersehnt“ hat Cate Tiernan eine ganze wundervolle und würdige Fortsetzung geschaffen. Die aufgeführten Charaktere haben alle ein Wesen, die aufgezeigten Gefühle und Ängste sind greifbar und die Umsetzung ist spannend wie gefühlvoll, sodass man gar nicht anders kann als unbedingt komplett in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ein interessanter, spannender und ein bisschen historisch angehauchter Fantasyroman

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise den Leser an die Orte der Handlung zu katapultieren und dafür zu sorgen, dass man sie greifen und tatsächlich vor sich sehen kann. Die Sprache ist der Zeit angepasst, sodass vorwiegend in respektvollem und nur bedingt im persönlichen Stil gesprochen wurde.

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Brienna erzählt, welche eine sehr warmherzige, starke und wissbegierige Persönlichkeit ist. Ihr Wesen konnte ich sehr schön greifen, habe einen Bezug aufbauen können und fand es spannend zu erleben wie sie ihre wahre Herkunft nach und nach erforscht.

Innerhalb der Geschichte gab es noch einige weitere Charaktere, welche größtenteils auch ein Wesen erhalten haben. Nicht alle waren komplett greifbar, aber man konnte sich ein Bild zu ihnen machen. Die Autorin schafft es, dass alle potenziell wichtigen Charaktere es schaffen das Herz zu berühren egal ob im positiven oder negativen Sinne. :)

Im ersten Drittel des Buches geht es vorwiegend darum, dass Brienna in Magnalia aufgenommen wird und zur Berufenen ausgebildet werden soll. Es wird sehr schön aufgezeigt, dass es einen Konflikt innerhalb der verschiedenen Reiche gibt und derzeit von jemanden regiert wird, der vorwiegend Brutalität und Eigennutz verkörpert.

Auf den ersten Seiten des Buches findet man neben einem Personenverzeichnis auch eine Übersicht der einzelnen Familienstammbäume. Während des Lesens hat es mir persönlich immer mal geholfen den Überblick zu behalten. Allerdings muss hierbei auch sagen, dass man diese nicht zu Beginn anschauen sollte, da man sich doch das ein oder andere spoilert was in der Geschichte erst später auftaucht.

Während die Geschichte im ersten Drittel eher ruhig und erklärend aufgebaut ist, beginnt es ab dem zweiten Drittel schon spannender und schnelllebiger zu werden. Im letzten Drittel begeben wir uns dann in den Bereich des Kampfes, der Hoffnung und der vielen Entscheidungen.
Durch den Wechsel von Blicken in die Vergangenheit und der Gegenwart von Brienna, habe ich eine schöne Abwechslung erhalten die mich an der Stange gehalten hat. Auch wenn ich mir manche Dinge schon von Beginn an hatte vorstellen können, fand ich die Geschichte spannend und interessant umgesetzt. Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt, bin gerne mit Brienna in diesen Konflikt gegangen und habe Lösungen gesucht.

Etwas vermisst habe ich die Ausübung der Gaben. Man erhielt zwar eine sehr schöne Erklärung zu diesen, doch konnte ich mir bis zum Schluss nicht alle so richtig vorstellen. Es hätte mir persönlich ganz gut gefallen, wenn der Augenmerk etwas mehr darauf gelegen hätte und die Erklärungen dazu etwas veranschaulicht geworden wären.

Innerhalb der Geschichte entwickelt sich auch eine kleine Liebesgeschichte, welche von Beginn an zwar angedeutet aber zu keiner Zeit wirklich großartig ausgelebt wurde. Dennoch war sie greifbar und hat das ganze noch ein bisschen auf romantischer Ebene abgerundet ohne zu viel Raum einzunehmen.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir im Gesamten wirklich ganz gut gefallen. Hier erwartet den Leser Spannung, Intrigen, Verrat, Hoffnung und ein kleines bisschen Liebe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Valentinas Töchter – Die fünf Gaben“ hat Rebecca Ross einen interessanten, spannenden und ein bisschen historisch angehauchten Fantasyroman geschaffen. Die Charaktere und auch die Welt an sich waren ansprechend und verständlich, manches mal hätten mir allerdings noch ein bisschen mehr Informationen und Taten zu den Gaben ganz gut gefallen. Ich bin gespannt, ob man hierzu in den weiteren Bändern mehr erfährt.

Veröffentlicht am 11.03.2018

eine süße und gefühlvolle Geschichte :)

Verliebt bis über beide Herzen

Die Schreibweise der Autorin ist auch in ihrem neuen Roman wieder locker und gefühlvoll gehalten. Man kommt schnell in die Geschichte rein und ist schon nach kürzester Zeit leider wieder am Ende angekommen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Molly und Daniel, welche beide ihre Narben aus der Vergangenheit mit sich herumtragen.

Molly ist Ratgeberin und hilft verzweifelten Menschen in Punkto Liebe. Eine sehr interessante Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass sie selber bisher noch keine Beziehung wirklich halten konnte und auch selber von sich sagt, dass sie bisher noch nicht verliebt war bzw. es niemals können wird. Sie ist ein sehr liebevoller, hundeliebender und dennoch auch vorsichtiger Mensch. Sie lebt eher etwas ruhig und zurückgezogen, möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einfach in Ruhe mit ihrem Hund Valentine zusammenleben. Dies funktioniert auch sehr gut, bis sie auf Daniel trifft.

Daniel ist einer der besten Scheidungsanwälte und sorgt dafür, dass die Scheidungen seiner Klienten nicht schlammig und vor allem im Guten für die Kinder ausgehen. Er hat zwei Schwestern, ist ein herzensguter Mensch kann aber gleichzeitig auch sehr hart und furchteinflößend für Gegner in Gericht sein. Er war bisher ebenfalls noch nie verliebt, ist beim Joggen allerdings schon öfters Molly begegnet und sie hat sein Interesse mehr als nur geweckt. Sein Charakter hat mir sehr gut gefallen, denn er weiß was er möchte und kämpft darum und lässt sich etwas einfallen.

Alle weiteren wichtigen und interessanten Charaktere bekommen ebenfalls ein Wesen, dass man greifen und liebgewinnen konnte. Es war schön Daniels Schwestern oder die Nachbarn von Molly kennenzulernen. Alles starke, geheimnisvolle und neugierig machende Charaktere die teilweise noch auf ihre eigene Geschichte hoffen. ;o)

Die Umsetzung der Geschichte ist sehr süß gestaltet, wenn mich manche Situationen auch etwas irritiert haben. Nicht immer konnte ich die Entscheidungen und Gedankengänge vollständigen nachvollziehen, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die zarte Knospe, welche sich langsam und vollkommen ungewollt entwickelt hat die Autorin schön aufgebaut.

Die Liebesgeschichte lässt sich leicht verfolgen. Sie muss einige dunkle Wolken überstehen, doch ich finde die Autorin hat das insgesamt sehr schön gelöst, hat den Leser wieder überraschen können und die Charaktere sensibel und realitätsnah umsetzen können.

Mit ein besonderes Augenmerk wird in diesem Buch auch auf die darin enthaltenen Hunde gelegt. Sowohl Valentine, der Hund von Molly, als auch Brutus, später der beste Freund von Valentine, haben ihren Platz in der Geschichte gefunden. Sie verändern die Menschen, sie geben ihnen Halt und sorgen dafür, dass man sie einfach nur liebhaben möchte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Verliebt bis über beide Herzen“ hat Sarah Morgan wieder eine sehr süße und gefühlvolle Geschichte über zwei sich so ähnliche und gleichzeitig unterschiedliche Charaktere geschrieben. In diesem Buch kommen vor allem auch Hundeliebhaber auf Ihre Kosten, sodass man neben einer schönen Liebesgeschichte auch noch viele Hundeszenen erleben darf.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein spannender, überraschender und toller Auftakt...

Save Me

Die Schreibweise der Autorin ist wieder sehr ruhig, flüssig und gefühlvoll. Ich konnte mir die Charaktere, sowie das College an welchem die Geschichte spielt sehr schön vorstellen.

Erzählt wird alles ...

Erzählt wird alles vorwiegend aus der Sichtweise von Ruby, wobei auch James immer mal wieder seine Gedanken mit uns teilt. Ich finde es aber sehr passend, dass wir hier auch ab und an einen Blick hinter seine Fassade blicken können einfach um ihn besser zu verstehen. Zumindest im Ansatz. :)

Ruby ist eine offene, herzallerliebste, starke und durchgeplante Persönlichkeit. Sie steht im Leben, weiß wohin sie möchte und kämpft dafür. Schon nach kürzester Kennenlernphase musste ich sie einfach liebhaben. Sie ist ein solch herzensguter Mensch, der nicht nur für sich sondern auch für Freunde und ihre Familie stets einsteht. Gleichzeitig kann sie vergeben, anderen Menschen Hoffnung geben und sie für sich einnehmen. Ein ganz bezauberndes Wesen, welches es mir angetan hat.

James ist ein schwieriger Charakter, welchen wir tatsächlich nur sehr sehr langsam zu Gesicht bekommen. Die meiste Zeit zeigt er uns eine Maske, er spielt den reichen Sohn seines Vaters der ein Imperium später mal übernehmen soll. Er liebt seine Schwester und würde alles für sie tun, gleichzeitig zeigt er sich als der Unnahbare dem nichts ankan. Er trifft innerhalb dieses ersten Bandes einige schwerwiegende Entscheidungen, die man letztlich nur teilweise und etwas später in der Geschichte wirklich nachvollziehen kann. Aber selbst dann merkt man, dass er selber noch nicht bei sich angekommen ist. Es ist spannend und ich bin neugierig darauf, was wir von ihm noch alles erfahren werden.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Die Autorin hat es schön aufgebaut, dass hier zwei komplett verschiedene Welten aufeinander prallen. Auch wenn es wieder um ein College geht, sind die Charakter hier doch teilweise schon sehr reif gehalten. Die auftauchenden Probleme und pikanten Details haben das ganze aufgelockert und angeheizt.

Mir hat es beim Lesen unheimlich Spaß bereit, dass die Autorin verschiedene Wege eingeht, die Charaktere mit Kanten und Ecken zeichnet und dafür sorgt, dass verschiedenste Themen angesprochen werden. Schon nach diesem ersten Band merkt man sehr schnell, dass sie innerhalb der Geschichte so einiges abarbeiten kann und muss.

Ich bin so gespannt darauf, wie es mit den Haupt- aber vor allem auch mit den ganzen interessanten und greifbaren Nebencharakteren weitergeht. Sie zeigt uns eine Menge Wege auf, wobei wir schon jetzt wissen, dass sie alle nicht vorprogrammiert sind. Man kann sich seiner nicht sicher sein, denn schon hier bin ich oftmals überrascht worden.

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich vollkommen an die Geschichte zu binden und mir eine ganz bezaubernde, problemhaltige und dennoch zuckersüße Geschichte zu erzählen und ich bin total gespannt darauf wie es weitergeht.

Mein Gesamtfazit:

Mit „SAVE ME“ hat Mona Kasten wieder einen ganz zauberhaften Start ihrer neuen Romance-Reihe geschaffen. Sie hat den ersten Band schon voller Spannung, Überraschungen und Wendungen aufgebaut, sodass man als Leser schon jetzt viele Baustellen geklärt haben möchte. Die Charaktere sind greifbar und liebevoll und man möchte nicht nur bei unseren Hauptcharakteren wissen, wie es weitergeht. Wundervoll aufgebaut mit viel Temperament, Gefühl und Streitigkeiten. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. :)

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein wundervoll gefühlvoller und realitätsnaher Liebesroman

Neighbor Dearest

Den Schreibstil der Autorin habe ich ja schon in der Leseprobe wahrgenommen und fand diesen sehr flüssig, fesselnd und spritzig. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen, habe eine Verbindung zu den Charakteren und der Umgebung aufbauen können.

Chelsea ist eine vorsichtige, etwas klammernde und liebevolle Persönlichkeit. Ich mochte ihr Wesen eigentlich sehr gerne, wenn es mir teilweise auch manchmal etwas extrem war wie sie mit der Trennung zu ihrem Freund umgegangen ist. Dennoch wurde es sehr schön geschildert und man konnte ihre Gefühle nachvollziehen.

Damien ist einfach toll. Er ist stark, manchmal etwas überheblich, hilfsbereit und liebenswert. Seine Art und Weise hat mir unheimlich gefallen. Er war erfrischend, aufbauend und einfach ein cooler Typ wie man so schön zu sagen pflegt. Er konnte mich mit seiner lockeren Art sofort begeistern und ich war neugierig darauf wie sich sein Wesen entwickelt.

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Auch wenn die Anziehung beider Charaktere schon früh greifbar war, hat sich alles nach und nach entwickelt. Eine Freundschaft entstand, die man sich wirklich hat vorstellen können. Ich mochte diese doch sehr realitätsnahe Beschreibung, die überraschenden Wendungen und die letztlichen Enthüllungen die man so nicht wirklich sich hätte vorstellen können.

Die Liebesgeschichte wurde für mich persönlich wirklich wunderschön, gefühlvoll und ohne großartig übertriebene Schwierigkeiten aufgebaut. Natürlich gab es auch hier Probleme, aber diese warne nachvollziehbar und nicht überzogen.

Mir hat die Geschichte im gesamten unheimlich gut gefallen. Das Ende war wirklich schön, hat einen Ausblick auf den dritten Band gegeben und einen tollen Abschluss hingelegt der perfekt zur gesamten Geschichte passt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Neighbor Dearest“ hat Penelope Ward einen wundervoll gefühlvollen und realitätsnahen Liebesroman geschrieben. Ich konnte mich sehr gut einfinden, habe die angesprochenen Probleme durchaus nachvollziehen können und finde es lohnt sich auf alle Fälle hier zuzugreifen. :)