Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein gefühlvoller, liebenswerter und humorvoller Liebesroman...

Mit Ski, Charme und Pinguin

Ein weiteres tief verborgenes Buch, welches ich vom Kindle befreit habe und ein paar wirklich schöne und gefühlvolle Lesestunden verbringen durfte.

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, ...

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, wie man so schön sagt. :D Sie ist ein ganz wundervoller und hilfsbereiter Mensch, welcher aber kein Strich in der Landschaft ist sondern die ein oder andere Kurve an sich trägt. Ihr selber macht das schwer zu schaffen, was das Leben an sich schwierig für sie gestaltet. Auf Grund schlechter Erfahrungen ist ihr Selbstwertgefühl was das angeht etwas angeknackst :(

Dennoch schmeißt sie nicht sofort die Flinte ins Korn, sondern überspielt vieles mit lustigen Sprüchen und mit Konfrontation. Gerechnet hat sie aber nicht mit Ben, welcher kontert und mehr als nur ein bisschen an ihr interessiert zu sein scheint. Denn egal was Zoey ihm an den Kopf wirft, er findet immer einen Weg zurück in ihr Herz ;)

Ben ist ein aufgeweckter, lebensfroher Mensch der im Grunde ganz genau weiß was er möchte. Er hat Pläne, welcher er aber für die richtige Sache auch gerne mal umändert solange es sich richtig anfühlt. Er ist offen, herzlich und auch seine spaßige Seite hatte stets was für sich.

Auch die meisten weiteren Charaktere, seien es Zoeys Freunde oder die Tanten von Ben haben alle ihren ganz eigenen Charme erhalten, sodass man sie ebenfalls nur in sein Herz schließen konnte.

Während der gesamten Geschichte habe ich ziemlich oft laut losgelacht, mich wohlgefühlt, mir die Charaktere und Situationen teilweise mega schön vorstellen können und hatte viel Freude beim Lesen.

Die Autorin hat es geschafft einen sehr gefühlvollen, dennoch auch erheiternden und mit verurteilen bestickten Liebesroman zu schaffen der mich von der ersten bis zur letzten Seite bei einer schönen warmen Tasse Tee erfreuen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Mit Ski, Charme und Pinguin“ hat Emma Wagner einen gefühlvollen, liebenswerten und humorvollen Liebesroman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren, sondern auch mit der Umgebung und Umsetzung mehr als nur Punkten kann.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein starker, gefühlvoller und düsterer Tanz-Liebesroman...

Im Licht der Nacht

Ein Buch, welches mich zu Beginn erstmal vom Cover her total fasziniert und begeistert hat, dass es eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt feststand das ich es lesen muss :D Nachdem ich dann noch den geheimnisvollen Klapptext gelesen hatte, war es um mich geschehen und nun habe ich endlich das Buch auch mal in Angriff genommen.

Alicia ist eine begnadete Tänzerin und möchte später unbedingt im Musical ihr Leben bestreiten, sodass für sie ein riesiger Traum in Erfüllung geht als sie zur Dance Academy aufgenommen wird. Voller Euphorie macht sie sich auf den Weg in eine spannende und hilfreiche Ausbildung um mehr aus sich zu machen. Doch letztlich kommt alles anders als sie denkt.

Schon auf dem Weg zur Academy beginnt alles etwas verworren und sie begegnet Jannes, welcher eine starke Faszination auf sie ausübt und gleichzeitig düster und verschlossen wirkt. Möchte sie sich zu Beginn von ihm fernhalten, wird er für sie von Tag zu Tag interessanter und sie gibt sich ihrer Neugierde hin um mehr über ihn zu erfahren. Dabei erfährt sie gleichzeitig, dass so einiges schief läuft auf Schloss Tarnek, der Tanzschule und wird in eine düstere und beängstigende Geschichte hineingezogen.

Jannes ist ein verschlossener, aufmüpfiger und nicht auf den Mund gefallener Zeitgenosse. Trotz seiner manchmal etwas ruppigen Art konnte ich ihn von Beginn an sehr gut leiden, vielleicht auch weil man bei ihm schnell wahrnimmt das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es war schön gemeinsam mit Alicia dem auf den Grund zu gehen und beide kennenzulernen.

Die Geschichte hat mir von Beginn bis Ende sehr gut gefallen. Sie zieht einen in den Bann, ganz egal ob man es nun mit dem Tanzen hat oder nicht. Hier wurden Haupt- wie Nebencharaktere mal in den Mittelpunkt gestellt, das Tanzen wurde nicht untergraben und gleichzeitig finden Intrigen und eine Liebesgeschichte statt.

Ich konnte mich fallen lassen, genießen, ermitteln und eine Menge gemeinsam mit Alicia rausfinden. Dem roten Faden konnte ich super folgen und ich hatte Spaß dabei, alles zu ergründen und das spannende Ende zu verfolgen. Ich konnte dieses Buch mit einem sehr angenehmen und ausgefülltem Gefühl zur Seite legen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Licht der Nacht“ hat Mara Lang einen starken, gefühlvollen und düsteren Tanz-Liebesroman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen konnte. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer interessanten Umgebung und einer spannenden Umsetzung. Definitiv mehr davon.

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein schöner, spannender und erheiternder erster Band...

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Ein Buch, welches als Leseexemplar seinen Weg zu mir gefunden hat. Das Cover lässt von Beginn an darauf schließen, dass diese Buchreihe gerade für die jüngeren Leser angedacht ist und ich war neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jugendlich und leicht nachvollziehbar. Man kann sich in die Geschichte fallen lassen und gemeinsam mit Elia ihren Eintritt als Magentin verfolgen. Nach ihrer bestandenen Prüfung darf sie kurzfristig auf eine schwierige und Erfahrungsreiche erste Jagd nach Fabelwesen gehen.

Elia ist eine starke, junge und vielschichtige Persönlichkeit. Sie ist durch ihre doch etwas verrückten Eltern geprägt und man merkt dies auch sehr schön an ihr selber. Sie ist sehr offen, herzlich und probiert sich gerne aus. Sie hängt nicht fest, sondern geht auch mal unkonventionelle Wege wenn es ihr dienlich ist :)

Tatsächlich hat es mir richtig Spaß gemacht gemeinsam mit Elia Dublin unsicher zu machen, Vampiren und anderen Fabelwesen zu begegnen und gemeinsam mit ihren Mitstreitern alles zu erkunden.

Sehr erheiternd im kompletten Buch sind Elias Magiekumpel Selmor und die Hexe Glenda. Die beiden sind nicht auf den gefallen, ihr liebstes ist zu meckern und sich in den Vordergrund zu stellen. Es ist erheiternd dieser quirligen Gruppe zu folgen.

Weitere Mitstreiter und Gegner lernt Elia in ihrem ersten Band kennen und versteht, dass Regeln nicht immer eingehalten werden können. Manche lassen sich auch gerne mal ein bisschen dehnen um letztlich erfolgreich sein zu können.

Insgesamt eine wirklich herzliche, spannende und fantasievolle Geschichte die Lust auf mehr von Elia und ihren Freunden macht. Ich denke, da kann die Autorin noch so einiges rausholen was die Neumagentin noch so erleben kann :)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ hat Anja Wagner einen schönen, spannenden und erheiternden ersten Band ihrer fantasievollen Reihe geschaffen. Das Buch ist vor allem für junge Leser geeignet, aber auch die ältere Generation kann durchaus Spaß daran haben der jungen Elia bei ihrer ersten Mission zur Seite zu stehen. Tolle Geschichte, die mich mit Witz, Charme und einer fantasievollen und spannenden Geschichte überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ein interessanter und spannender Einzelband, welchem leider mehr Tiefe und Raum fehlt...

Die Rache des Schattenkaisers

Tatsächlich war ich mir bei diesem Buch sehr unsicher, da ich eines der Bücher der Autorin nicht so überzeugend fand. Dennoch fand ich dieses Cover einfach mega und den Klappentext so unendlich neugierig machend. Aus diesem Grund habe ich eine zweite Chance vergeben.

Die Autorin schreibt flüssig, durchaus spannend und mitreisend sodass man relativ gut durch das Buch kommt. Man kann sehr schnell Bezüge aufbauen, Hintergründe verfolgen und sich ein eigenes Bild machen. Insgesamt hält sich die Autorin auch an die Zeit der Geschichte, wobei moderne „Ausrutscher“ durchaus auch mit dabei sind die zwar stutzen lassen aber nicht großartig stören.

Die Geschichte dreht sich vor allem um den Schattenkaiser, welcher seine Rache an allen Königen und ihren Familien nehmen möchte für seine eigene. Wirkt er zu Beginn eher wahllos grausam, erhält man nach und nach ein Bild von ihm und seinem Leben bzw. seiner Forderung.

Die Blüte der Liebe zwischen Kaiser und Nia fand ich persönlich nicht so wirklich schön umgesetzt. Nia ist oftmals sehr nachdenklich, lässt sich leicht formen und trotz der unschönen Situationen mit dem Kaiser fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ich fand es mehr als fragwürdig, wie das entstanden ist da sie auch selten von ihrer Gabe gebrauch gemacht hat.

Insgesamt fand ich die Grundidee wirklich gut und die Autorin hat auch immer mal wieder gewisse Bräuche, Magie und Möglichkeiten aufgeführt aber leider nur selten ausgeführt. Man lernt sehr wenig über die Welt, ihre Gaben und die dortigen Möglichkeiten kennen. Was unglaublich schade ist, denn darin hat ein riesiges Potenzial gelegen.

Es sind so einige Intrigen dabei, welche man so nicht erwartet hätte und die Autorin überrascht durchaus mit interessanten und vielschichtigen Wendungen. Dennoch muss ich sagen, dass mir auch hier vieles oftmals zu abrupt kam und letztlich kaum hinterfragt sondern einfach hingenommen wurde.

Das Ende hin war wieder durchaus spannend, hat viele überraschende Wendungen und Informationen gebracht und auch die Liebesgeschichte war zu diesem Zeitpunkt angenehm zu verfolgen.

Dennoch muss ich schlussendlich sagen, das es eine tolle Geschichte war die aber grundsätzlich nicht vollständig ausgebaut wurde. Leider wurde so einiges an Potenzial verspielt und auch die Charaktere hatten nicht wie gehofft mehr tiefe.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Rache des Schattenkaisers“ hat Ewa A einen durchaus interessanten und spannenden Einzelband geschaffen. Sie überzeugt mit einer starken Grundidee und einer durchaus mitreisenden Umsetzung. Dennoch hat sie es leider versäumt, den Charakteren mehr Tiefe, ihren Kräften mehr Raum und dieser ganzen Welt mehr Potenzial zu geben. Dennoch hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ein gefühlvoller und schöner Auftaktband der neugierig auf mehr macht...

New York – Arizona: Helle Stunden

Wieder ein Buch, welches ich vom SuB befreien konnte und mich riesig darüber gefreut habe. Eine tolle Geschichte, mit interessanten Charakteren und einer ansprechenden Umsetzung.

Cole ist ein erfolgreicher ...

Cole ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und führt sich leider dementsprechend auch unbewusst so auf. Man merkt ziemlich schnell, dass er sich vorwiegend in der gehobenen Klasse bewegt und es gewohnt ist, dass die Leute nach seiner Nase tanzen.

Als er auf Grund eines Todesfalls nach Hause ins kleine Städtchen Arizona zurückmuss wird ihm schnell klar, dass er vergessen hat das er auch Menschen zurückgelassen hat. Seine Familie, Freunde und eine verloren geglaubte Liebe. Schön finde ich, dass er merkt wie er sich verändert hat und sich selber nicht wiedererkennt. Ich finde die Autorin hat diesen Zwiespalt und die Erkenntnis sehr schön rübergebracht.

Macey ist starke Frau, welche nicht nur zwei Kinder großgezogen hat sondern auch viele nicht immer richtige Entscheidungen getroffen hat um andere und sich zu schützen. Leider muss sie ihren Mann zu grabe tragen und dabei wird ihr wiedermal bewusst wie viel sie vor vielen Jahren weggeschmissen hat. Doch ihr Mann wusste es und versucht die Wogen zu glätten.

Eine wie ich finde sehr schön nachvollziehbare, gefühlvolle und mitreisende Liebesstory die mich tatsächlich von Beginn bis Ende mitgezogen hat. Die Charaktere sind greifbar, man möchte mehr über sie erfahren und auch die Nebencharaktere haben ihren Platz in der Geschichte erhatlen. Definitiv eine Story, die ich weiterverfolgen werde.

Mein Gesamtfazit:

Mit „New York Arizona – Helle Stunden“ hat Ewa Aukett einen gefühlvollen und schönen Auftaktband ihrer Reihe gestartet, mit vielen tollen Charakteren, einer spannenden und nicht immer vorhersehbaren Umsetzung und einem Ende das noch so einige Fragen aufwirft.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.