Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Necare

In diesem Band geht es hauptsächlich um Force und ihre Reise in die Welt der Dämonen und ihre Suche nach ihrer großen Liebe. Sie ist in diesem Band wieder ein starker Charakter, der Schwäche aber auch Stärke präsentiert. Ich mochte sie wieder unheimlich gerne und man hat sehr schnell gemerkt, dass sie an den Strapazen wächst und für sich selber Entscheidungen trifft.

Natürlich werden wir in diesem Band auch den Occasus kennenlernen, wobei auch nur teilweise denn ich denke dem richtigen begegnen wir nur 1-2 Mal wirklich. Doch dieser konnte nicht nur Force erschrecken und verängstigen.

Night treffen wir ebenfalls wieder, auch wenn er nun sowohl eine andere Gestalt als auch Persönlichkeit hat. Trotz allem mochte ich ihn sehr gerne und er zeigt viele verschiedene Facetten, die man so in den vorherigen Büchern noch gar nicht so wahrgenommen hat. :)

Neben Force und den ehemaligen Night, treffen wir in diesem Band noch ein paar weitere interessante Charaktere die ich lieb gewonnen habe. Ganz egal ob es Nights beste Freundin ist oder der unnahbare Rivalen. Beide haben in mir ein Gefühl rüberbringen können, sie waren greifbar und ich konnte mich ihnen nahe oder eben doch nicht so nahe fühlen. Juliana hat es geschafft, dass man sie kennenlernen wollte und einfach neugierig auf sie und ihr leben war. Schön empfand ich, dass sie auch tatsächlich mitten ins Geschehen eingegriffen haben und etwas von sich preisgaben.

Die Umsetzung dieses Bandes war unglaublich angenehm, ausgereift und toll umgesetzt. Es wurde zu keiner Zeit langweilig, auch wenn es eine lange Reise ist innerhalb der Dämonenwelt. Aber genau deshalb haben wir so vieles erleben und entdecken können. Der Leser konnte die Dämonen und ihre Welt genauer kennenlernen, konnte auch ihre Seite verstehen und hat ein Gefühl für einen jahrelangen Krieg erhalten.

Die Autorin hat es geschafft, die Spannungskurve oben zu halten und den Leser mit jeder Seite mitzureisen. Ich war neugierig darauf, was aus dem ehemaligen Night geworden ist, wie Force mit dieser gesamten Situationen umgeht und wie die beste und langjährige Freundin von Night einen Weg in sein Herz gefunden hat. Ich persönlich war unglaublich neugierig und wurde regelrecht durch die rasante und gleichzeitig ruhige und angenehme Geschichte gezogen und habe mich gefreut Force auf dieser Reise zu begleiten, die gerade zum Schluss hin wieder ein wirklich schönes und neugierig machendes Ende hervorgerufen hat.

Mein Gesamtfazit:

Eine tolle Fortsetzung, die den Leser dazu animiert auf alle Fälle weiterlesen zu wollen. Es ist einfach schön Force auf ihrer Reise ins Ungewisse und dem Kampf um die große Liebe zu begleiten und ihr Mut zuzusprechen.

Die Entwicklung der Reihe finde ich persönlich klasse, denn wir kommen von dem sehr ruhigen Anfang weg und entwickeln eine Reise die gefährlich, unvorhersehbar und gleichzeitig unsagbar spannend ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Insgesamt ein wirklich gut durchdachtes und ausgearbeitetes Erstlingswerk

Die Lichtbringer von Enés

Die Schreibweise der Autorin ist ausgereift, flüssig und leicht verständlich. Man erhält einen schönen Blick ins Geschehen, in die Umgebung und auch in unsere beiden Hauptcharaktere.

Layla ist eine vorbildliche, ...

Layla ist eine vorbildliche, begabte, taffe und freundliche Person die gerne lernt und gleichzeitig noch ein Teenager ist der Freude am Leben hat. Doch dieses doch sehr schöne und ausgefüllte Leben beinhaltet einen dunklen Schatten, der sie nun wieder einholt. Vor vielen Jahren wurde ihr großer Bruder entführt und auf einmal sind da Gerüchte die besagen dass er eventuell noch leben könnte. Zusammen mit Aris begibt sie sich auf eine unvorhersehbare Reise.

Aris ist ein Frauenheld, Aufschneider und trotz allem auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Charakter. Er versucht sein möglichstes um Layla zu helfen Informationen zu ihrem Bruder aufzutreiben und schlussendlich begibt er sich sogar mit ihr auf eine Reise ins Ungewisse.

Ich empfand beide Hauptcharaktere als stimmig und ansprechend. Man konnte sich ein sehr gutes Bild von beiden machen und ich persönlich hatte sie vor Augen und bin mit ihnen gemeinsam gereist.

Die auftauchenden Nebencharaktere im Buch sind mir allesamt sehr blass geblieben und insgesamt auch nicht wirklich oft aufgetaucht. Aus diesem Grund haben sie keinen allzu großen Stand und bleiben nicht im Gedächtnis, was ich prinzipiell etwas schade fand. Gerade Hana, die ich zwar nicht so unbedingt leiden konnte hat mir zu Beginn des Buches einen „wichtigeren“ Eindruck gemacht, als sie letzten Endes war. ^^°

Die Wüste, die Märkte und Oasenstädte wurden detailliert und wirklich ansprechend beschrieben ohne zu überladen. Ich konnte mir somit alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein.

Die Umsetzung des Buches empfand ich als sehr angenehm. Zu erst einmal lernen wir Layla kennen, dann begeben wir uns auf die Suche nach Informationen zu ihrem Bruder und seinem Verschwinden und erst danach beginnt die Reise zusammen mit Aris in die Wüste. Man merkt sehr schön, dass somit natürlich auch die Spannung im Buch weiter steigt. Es beginnt mit einer ruhigen und informativen Geschichte und endet mit einem spannenden und mitreisenden Teil. Trotz allem hätte man es vielleicht glatt noch etwas spannender ausbauen können, doch auch so hat man definitiv seinen Lesespaß.

Im Buch selber entwickelt sich auch eine kleine zarte Romanze, wobei mir hierbei ein bisschen Gefühl gefehlt hat. Man merkt als Leser zwar durchaus, dass sich da etwas entwickelt aber so richtig fühlen kann man diese Entwicklung nicht. Ich denke das liegt auch daran, dass beide Charaktere es selber zwar für sich wissen aber nicht miteinander darüber großartig reden. In kleinen Gesten merkt man, dass da Gefühle im Spiel sind aber mir persönlich als Romantikerin hätte gerade zum Schluss wenigstens ein bisschen mehr Romantik sehr gut gefallen. ;)
Aber das ist eine rein persönliche Sache, denn letzten Endes braucht nicht jeder eine ausgefeilte Liebesgeschichte. g

Das Ende des Buches konnte mich insgesamt mit einem guten Gefühl zurücklassen. Es wurden fast alle Fragen geklärt und auch so ist dieser Geschichtsabschnitt eigentlich erzählt worden, aber dennoch habe ich das Gefühl es könnte noch etwas kommen. Die Geschichte ist noch nicht ganz erzählt, denn noch immer gibt es Fragen die man klären könnte und auch Dinge die neugierig machen wie der fliegende Teppich.

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt ein wirklich gut durchdachtes und ausgearbeitetes Erstlingswerk, welches den Leser in eine interessante Welt der Dunkelheit zieht. Die Autorin hat hier eine Welt geschaffen, die begeistert und bildhaft dafür sorgt mitten dabei zu sein.

Begleitet Layla und Aris auf ihrer Reise ins Ungewisse und verbringt ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein ruhiger, aber dennoch wirklich toller Auftakt

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, doch schon in der Leseprobe war mir klar dass ich die Schreibweise von Johanna Danninger unglaublich gerne mag. Die Autorin schafft es einen fließenden, leicht zu folgenden und vor allem teilweise leicht sarkastischen Schreibstil hinzubekommen. Des Weiteren versteht sie es eine fantasievolle Welt mit interessanten Charakteren zu erschaffen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, sodass wir ausschließlich die Gedankenwelt von Jay kennenlernen. Trotz allem erhalten wir einen schönen Rundumblick und können sowohl die anderen Charakter, als auch die Gegend durch die schöne Beschreibung von Jay genauer unter die Lupe nehmen.

Jay ist ein wirklich angenehmer Charakter. Sie ist offen, freundlich, ab und an gerne auch mal sarkastisch und taff. Sie lässt sich so schnell nicht an der Nase herumführen und egal wie sie kontert unheimlich gerne statt sich irgendwem ohne Fragen zu fügen. Sie ist wie ich finde einfach erfrischend, sie lässt sich so schnell nichts sagen auch wenn sie durchaus die Grenzen kennt und versucht mit ihrer doch sehr verzwickten und verwirrenden Situation zurecht zu kommen.

Neben Jay haben wir vorwiegend noch mit dem Team 8 zutun. Dies sind einige magisch angehauchte Personen, welche für ihren Schutz verantwortlich sind. Hierbei muss ich sagen, dass die Autorin wirklich eine gute Hand für Charaktere hat. Wir haben von jedem Kaliber etwas dabei. Sei es nun der Spaßvogel, der Nachdenkliche, die Powerfrau, der Angeber und noch viele weitere. Es ist eine buntgemischte Gruppe, die mich mehr als einmal hat schmunzeln lassen. Es wird niemals langweilig und man kann sich die Stimmung unter einander richtig gut vorstellen.
Auch erhalten alle diese Personen ein Bild, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.

Die Umsetzung der Geschichte bisher hat mir sehr gut gefallen, wobei mir ein bisschen der Spannungsbogen gefehlt hat. Immer wieder kamen wir an Punkte, wo die Spannung höher getrieben wurde und ich dachte jetzt geht’s los. Doch die Autorin lässt diesen Bogen von oben oft einfach wieder nach unten fahren, ohne das tatsächlich irgendwie groß etwas passiert ist. Es hat mich teilweise etwas unbefriedigt zurück gelassen.

Trotz allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und sehe es einfach als Einstieg in eine interessante und noch ausbaufähige Geschichte an, denn prinzipiell erfährt man schon mal einiges und wenn es ab dem nächsten Band auch spannender und fesselnder weitergeht, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.

Was noch erwähnenswert ist, dass im Buch eigentlich kaum bis gar keine Romantik vorkommt. Prinzipiell ist das nicht unbedingt immer notwendig, allerdings bin ich so eine kleine Romantikerin und liebe es einfach wenn es leicht knistert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Autorin sich hier evtl. noch etwas Zeit lässt, einfach um es ein bisschen aufzubauen. Trotz allem hoffe ich sehr, dass wir schon im nächsten Band ein paar romantische Stellen haben werden. :)

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt ein wirklich toller Auftakt einer Reihe, die neugierig macht und mit einer neuen und interessanten Welt sowie mit ausgereiften Charakteren besticht. Der Leser hat Lust darauf noch mehr zu entdecken und die einzelnen Personen genauer unter die Lupe zu nehmen, denn jeder einzelne ist individuell und hat so seine ganz eigene Macke. :)

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht wird und was wir noch alles erwarten dürfen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine schöne und gefühlvolle erotische Geschichte...

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Die Autorin versteht es einfach mit ihrer Schreibweise ihre Leser gefangen zu nehmen. Sie sorgt dafür, dass man neugierig ist und unbedingt wissen möchte wie es den mit den einzelnen Charakteren weitergeht. Finden sie ihr Glück und was müssen sie alles durchstehen.

In diesem Band geht es um Johanna und ihr Liebesleben. Sie hat es nicht leicht im Leben, denn ihre Kindheit war grauenvoll und sie muss jetzt nicht nur für sich, sondern auch für ihren Bruder und ihre Mutter dasein. Sie ist dafür verantwortlich dass alles funktioniert und dass das Geld nicht ausgeht. Dafür hat sie eine verzwickte Beziehungsgeschichte eingeführt, die nicht nur sie liebestechnisch unglücklich macht. Sie ist ein sehr ruhiger und liebevoller Charakter, aber gleichzeitig auch sehr verängstigt und eingeschüchtert. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich weiter, was ihrer Person unheimlich gut tut.

Cameron ist ein kleiner Macho, der jedoch eine unglaublich sensible und hilfsbereite Ader hat. Ich mochte ihn von Anfang an, denn auch wenn er zu Beginn ein kleiner A... war, hat er Rückgrat bewiesen und sich entschuldigt.
Ich mochte ihn einfach total gerne, schon alleine dadurch dass er wusste wie er mit Jo umgehen muss dass es ihr besser geht und sie mehr Selbstvertrauen bekommt.

Auch in diesem Teil erhalten wir wieder einen Einblick in die Liebe zweier Protagonisten die es in ihrem Leben nicht leicht hatten. Jeder hat seine Probleme und doch können sie zusammen gelöst oder zumindest angegangen werden. Die Bad Boy Masche wurde hierbei kaum ausgespielt und auch wenn es zu Beginn so aussah, als ob das noch ein Weilchen so gehen könnte wurde sehr schnell eine viel liebevolle und gleichzeitig komplizierte Geschichte eingebaut.

Die Umsetzung der Story ist teilweise wirklich sehr vorhersehbar. Innerhalb der Geschichte habe ich schon auf verschiedene Ansätze gewartet, die meines Erachtens zum Showdown noch dazu gehören würden und sie kamen wie erwartet. Trotz allem schafft es die Autorin mich voll und ganz für die Story zu begeistern. Die lebendigen Charaktere, die interessante Hintergrundgeschichte und auch die kleinen eingebauten Details und Wendungen haben mich überzeugen können.

Auch wenn ich im Großen und Ganzen sagen würde, dass es von allen von mir gelesenen Büchern das schwächste Glied bisher war habe ich mich sehr wohlgefühlt beim Lesen und konnte eigentlich gar nicht mehr aufhören.

Mein Gesamtfazit:

Samantha Young hat es mal wieder geschafft mich in eine sehr schöne und gefühlvoll erotische Geschichte hineinzuziehen. Auch wenn es definitiv nicht der stärkste Band dieser Reihe ist, wurde ich mit einer gut umgesetzten Liebesgeschichte um Jo und Cam empfangen.

Insgesamt eine interessante Liebesgeschichte

1000 Brücken und ein Kuss

Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm, ausschmückend und ruhig gehalten. Man kann der Geschichte sehr einfach und ohne Probleme folgen.
Die einzelnen Charaktere erhalten teilweise ein Wesen, sodass ...

Die einzelnen Charaktere erhalten teilweise ein Wesen, sodass man sich durchaus sein eigenes Bild machen kann. Auf der anderen Seite jedoch werden viele auch nur gestreift, sodass sie nicht ganz greifbar sind.

Emily ist ein freundlicher, aufgeweckter und offener Charakter. Sie begibt sich voller Vorfreude und gleichzeitiger Angst in ein neues Abenteuer, ein Auslandssemester in Venedig. Ziemlich schnell triff sie dort auf Lucas und verliebt sich in ihn. Insgesamt konnte ich sie mir gut vorstellen und habe zu ihr auch eine gewisse Verbindung aufbauen können, trotz allem konnte ich manche Sinneswandlungen ihrerseits nicht immer ganz nachvollziehen. Mal steht sie hinter ihrer Liebe, dann auf einmal ist sie zu Recht sauer und verletzt, um kurze Zeit später wieder gut mit Luca zu sein. Hier war ich manches Mal etwas verwirrt.

Luca ist ein ruhiger, hilfsbereiter und verschlossener Charakter. Bei ihm hat man sehr schnell gemerkt, dass er es bisher nicht leicht im Leben hatte und er mit Hilfe von Emily versucht ein Stückchen Freiheit wieder zu erlangen. Sehr schnell wird klar, dass er sich das zu einfach vorstellt und er noch viele Hürden zu bestehen hat um schlussendlich für sich selber einstehen zu können. Ich mochte ihn wirklich gerne und konnte sehr gut mit ihm mitfühlen und habe stets gehofft, dass er sein Glück finden wird.

Die Umsetzung der Geschichte war insgesamt sehr schön gemacht, wobei ich stets etwas vorahnen konnte in welche Richtung es gehen wird. Es ist eine insgesamt ganz süße Geschichte über eine Liebe, die von Beginn an unter einem schlechten Stern steht. So ein bisschen hat mich das alles an Romeo und Julia erinnert, nur in der heutigen Zeit. Insgesamt mochte ich diese Geschichte, doch konnte mich die Liebesgeschichte um Luca und Emily nicht vollends mitreisen.

Der Leser erlebt hier ein Spiel um Liebe, Vertrauen, Angst und Hoffnung und bis zum Schluss können wir nicht ersehen ob dieses ein gutes oder ungutes Ende nimmt. Gerade zum Ende hin wurde ich tatsächlich von Lana Rotaru unglaublich überrascht, denn damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. In gewisser Weise passt es ganz gut, aber dennoch hat es mich etwas verwirrt und schockiert dass wirklich diese Richtung eingeschlagen wurde.

Mein Gesamtfazit:

Insgesamt eine interessante Liebesgeschichte, welche durch keine gefährliche und spannende Elemente nochmals Fahrt hineingebracht wird und mit dem Ende mehr als nur überrascht.

Ich kann diese Story durchaus für alle empfehlen , die mal eine ganz andere Liebesgeschichte erleben möchten und gleichzeitig den Flair von Romeo und Julia in der „Neuzeit“ erleben möchten.