Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ein durchaus interessanter Roman, welcher mich jedoch nicht vollends abholen konnte

Die Gefangene von Golvahar

Dies ist ein Tauschbuch, welches ich tatsächlich eher zufällig entdeckt habe und mich angesprochen hat. Nun war ich neugierig, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Soraya ist eine liebenswerte, eigentlich ...

Soraya ist eine liebenswerte, eigentlich aufgeweckte und freundliche Persönlichkeit, welche jedoch einen Fluch auf sich lasten hat. Ihr Leben besteht nur aus dem Verstecken und kurzen Gesprächen mit ihrer Mutter. Sie verliert sich in Ihrer Wut, Ihrer Angst und Ihrer Einsamkeit und trifft dadurch in der Geschichte falsche Entscheidungen, welche man ihr nicht mal verübeln kann.

Azad wirkt wie ein starker und ruhiger Pol. Er lässt sich auf Soraya ein, versucht ihr zu helfen und wird ziemlich schnell zu einem guten Freund. Er versucht sie zu führen ohne ihr im Wege zu stehen und daraus entsteht schnell eine Gefühlsbasis zwischen den beiden.

Parvaneh ist eine Gefangene, welche jedoch eine Lösung für Soraya haben könnte. Schnell überkommt Soraya die Hoffnung, dass sie im Kerker bei der Gefangenen eventuell Hilfe für sich finden kann. Sie spricht jedoch vorwiegend in Rätseln, sodass es schwer ist allem zu folgen. Dennoch entwickelt sich auch hier eine Basis des Vertrauens und der Hoffnung.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte interessant und vielversprechend aufgebaut ist. Leider ist sie teilweise aber auch sehr zehrend. Es passieren immer wieder spannende und mitreisende Situationen, doch die Seiten drum herum sind für mich oftmals zu ruhig und plätschernd gewesen.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass wir zwar durchaus vorankommen aber viel zu langsam. Es gab viele wundervolle Situationen, in welchem wir die einzelnen Völker, die Gegenden und einzelne Regeln kennenlernen durften was ich unglaublich spannend fand.

Aber dennoch gab es auch viele Bereiche nur durchs Warten und Analysieren, was es mir manchmal etwas schwer gemacht hat.

Das Ende dieses Buches ist passend, gefühlvoll und wirklich sehr schön abgestimmt. Soraya trifft gleich mehrere Entscheidungen, welche man ihr hoch anrechnen muss. Sie hat sich verändert und ist gewachsen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Gefangene von Golvahar“ hat Melissa Bashardoust einen durchaus spannenden und interessanten Roman geschrieben. Sie überzeugt mit einer tollen Welt, faszinierenden Wesen und größtenteils gut ausgebauten Charakteren. Dennoch hat mir zwischenzeitlich immer mal die Spannung bzw. das mitreisende gefehlt, sodass ich nicht vollkommen dabei war.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein schöner und süßer Liebesroman, mit für mich kleinen Schwächen...

Love Me Wild (Tough-Boys-Reihe 1)

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, was mich jetzt am meisten neugierig gemacht hat. Aber die Geschichte hat mich angesprochen und ich wollte mich gerne mal wieder in eine tolle und gefühlvolle Liebesgeschichte fallen lassen.

Der Aufbau dieser Geschichte wirkt zu Beginn erstmal sehr geheimnisvoll und kommt erst nach und nach voran. Tatsächlich war ich zu Beginn etwas verwirrt, wie ich Emma einschätzen soll und was ihr passiert ist. Emma ist eine sehr zurückhaltende, ängstlich wirkende und sehr passive Persönlichkeit. Das hat mich zum Anfang schon etwas irritiert, in welche Rolle sie sich hat drängen lassen. Mit der Geschichte taut sie etwas auf, aber letztlich bleibt ihr Wesen ziemlich gleich was in der aufgezeigten Zeitspanne der Umsetzung auch sehr sinnvoll ist.

Tyler ist ein kleiner Raufbolt, welcher sich aber die eigenen Hörner hat schleifen lassen. Er wirkt sehr offenherzig, liebevoll und ganz so als ob er stets hinter seinen Freunden und der Familie steht. Ich mochte seinen Charaktere wirklich sehr gerne, auch weil er Ecken und Kanten gezeigt hat.

Die Umsetzung der Geschichte fand ich ihm großen und Ganzen interessant umgesetzt, sodass sie mich auch die meiste Zeit von sich überzeugen konnte. Dennoch ging mir auch das ein oder andere zu glatt bzw. hätte ich hier etwas mehr Enthusiasmus erwartet.

Die Liebesgeschichte hierbei ging mir persönlich allerdings etwas zu schnell voran. Auf der einen Seite ist auf Emma ihrer Seite die Angst und gleichzeitig auch die Sehnsucht, was prinzipiell nicht verkehrt ist. Mit ihrer Vergangenheit und ihrer Art und Weise des Gebens meines Erachtens aber nicht ganz so gut gepasst hat.

Dennoch hat die Autorin sich eine schöne Umsetzung einfallen lassen, welche dem Leser eine schöne Lesezeit bescheren kann. Gerne hätte ich allerdings noch ein paar Hintergründe erfahren bzw. genauere Entwicklungen erforscht. Dennoch eine schöne Geschichte zum fallen lassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Love Me Wild“ hat Alice Ann Wonder einen schönen und süßen Liebesroman geschaffen. Sie konnte mich zwar nicht vollkommen einnehmen, aber ich hatte eine schöne Lesezeit mit interessanten Charakteren und einer durchaus gefühlvollen Umsetzung.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein spannender, vielschichtiger Auftaktband, der es mir dennoch schwer gemacht hat

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Dieses Buch fand seinen Weg recht zufällig zu mir und ich war gespannt um die Geschichte von Renata und der Gabe der Moria. Insgesamt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Renata erzählt, welche uns ein recht umfassendes Bild über das Reich, ihre Freunde und Feinde gibt.

Renata ist eine vielschichtige, vorsichtige, geprägte und dennoch liebevolle Persönlichkeit. Sie ist aufgewachsen im Palast und hat erst später herausgefunden, dass sie dort ausgenommen und ihre Kraft missbraucht wurde. Ihre Gabe ist das Erinnerungen stehlen, was gefährlich und gleichzeitig auch hilfreich sein kann.

Renata ist mit einer Gruppe Rebellen unterwegs auf der Suche nach neuen Geheimnisse aus dem Königreich um dieses zu stürzen. Dabei erhält ihre Gruppe eine neue Aufgabe, bei welcher ihr Geliebter und gleichzeitig Anführer Ihrer Gruppe Dez vom Prinzen entführt wird. Aus diesem Grund bleibt der Gruppe nichts anderes übrig, als hinterher zu gehen, Dez zu finden und zu retten.

Die Geschichte ist insgesamt spannend, vielversprechend, überraschend und mit vielen tollen und nicht immer ganz durchsichtigen Charakteren versehen. Durch Renata erhält man einen wirklich guten Einblick, sodass man sich ein tolles Bild machen kann. Die Story an sich lässt einen durchaus neugierig auf die weitere Fortsetzung innerhalb dieser Geschichte werden.

Der Abschluss dieses ersten Bandes war überraschend und lässt einen erstmal leicht schockiert zurück, also zumindest mich. :P Da ist man durchaus neugierig wie es sich weiterentwickelt.

Dennoch hatte ich leider Schwierigkeiten mich so richtig in die Geschichte fallen zu lassen. Für mich war es trotz der doch sehr eindrucksvollen Geschichte sehr anstrengend und ich bin nur schwerlich vorangekommen. Aus diesem Grund werde ich wohl auch den zweiten Band nicht lesen, da es für mich trotz toller Geschichte nicht so angenehm zu lesen war.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Mächte der Moria“ hat Zoraida Córdova einen durchaus spannenden und vielschichtigen Auftaktband geschaffen. Auch wenn mich das Buch leider nicht so mitgerissen hat, war die Umsetzung gut und die Charaktere toll ausgebaut. Hier sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, einfach ob man mit der Schreibweise mitfließen kann. :)

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2020

aufklärender, interessanter und gleichzeitig auch romantischer dritter Band..

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Auf den dritten Band dieser Reihe habe ich mich schon sehr gefreut. Schon von den beiden Vorgängerbänden war ich ja total begeistert und war nun mehr als neugierig wie es mit Sarai, Lazlo und allen anderen weitergeht.

Wir knüpfen bei diesem Band direkt an das Ende des zweiten an, sodass man ohne Verluste weiterlesen kann und ich war wieder mitten drinnen. Was auch mit daran liegt, dass die beiden Bände nur einige Wochen vorher von mir gelesen wurden. ;)

Insgesamt muss ich sagen hat mir wiedermal die bildhafte Schreibweise der Autorin sehr gut gefallen. Man kann sich super schnell in die Umgebung und auch die Charaktere hineinfühlen. Wir begegnen wieder altbekannten, aber auch neuen Persönlichkeiten die uns interessantes zu erzählen haben.

In diesem dritten Band geht es so langsam darum das Geheimnis um Weep zu lüften. Es gibt verschiedene Ansätze, wir erhalten Einblicke in die Vergangenheit und in das Wissen von verschiedenen Charakteren.

Wird es zu Beginn erst nochmal sehr schwierig mit Minya, gibt es im Laufe dieses Bandes eine vorläufige wenn auch nicht ganz bezaubernde Lösung dieses Problems. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich hier noch weiterspinnen wird.

Tatsächlich konnte mich die Autorin voll und ganz mitnehmen und immer wieder überraschen. Sie geht interessante Wege, lässt so einiges offen und gibt dennoch nicht alles preis. Als Leser spekuliere ich natürlich mit und das macht es glatt nochmal interessanter, wenn man auch immer mal wieder umschwenken muss.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es ein sehr gefühlsbetonter, aufklärender und gleichzeitig hinführender Band ist. Dennoch hat mir so ein bisschen die Fülle gefehlt. Es passiert relativ wenig, wir folgen einfach nur verschiedenen Geschichten um so langsam einen kleinen Kreis zu finden. Hier hat mir etwas mehr Spannung gefehlt.

Die Liebesbekundungen zwischen unseren Charakteren wird etwas mehr, wobei ich finde das es sich durchaus noch im Rahmen hält und ganz süß angesetzt wurde.

Das Ende dieses Bandes ist, nun wie soll ich sagen ein sehr abruptes Ende. Hier gibt es keinen Cliffhänger, keine Besonderheiten sondern wir hören einfach mitten in der Geschichte auf. Ich denke das liegt an der Teilung des Bandes, was meines Erachtens nicht die beste Entscheidung war.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Muse of Nightmares – Das Geheimnis des Träumers“ hat Laini Taylor einen aufklärenden, interessanten und gleichzeitig auch romantischen dritten Band geschaffen. Dennoch muss ich sagen, dass nicht allzu viel Spannung in diesem Teil aufkommt was es als sehr ruhige Geschichte aufweist. Dennoch kommen wir den Lösungen einer Menge Geheimnisse um Weep und die Mesarthim näher.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Konnte mich mit der Liebesgeschichte leider nicht ganz abholen...dennoch gut geschrieben...

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich habe mich riesig darauf gefreut ein weiteres Buch der Autorin zu lesen, welche ich so unglaublich gerne mag. Sie verschafft mir immer wieder ein prickelndes Gefühl, tolle Charaktere und eine interessante Hintergrundstory.

In diesem Buch geht es um Skylar, welche sich nach einem Schicksalsschlag als Straßenmusikerin durchschlägt. Eine sehr intensive, informative und prägende Zeit, welche einen wirklich starken Start in das Buch verschafft hat.

Sie zeigt sich stark, durchsetzungsfähig und durchdacht. Ein interessanter Charakter, der mich neugierig darauf gemacht hat wie sie sich noch entwickelt.

Killian ist ein Eisklumpen, welcher Skylar unter anderem erkannt hat und zum anderen neugierig auf ihr Talent ist. Er ist offiziell rein Arbeitsmäßig an ihr interessiert und das von Anfang an, dennoch hat er sie immer recht zwiespältig behandelt. Auf der einen Seite professionell mit Abstand und dann gleichzeitig auch wieder etwas zu intensiv und genau. Mir kam das schon irgendwie komisch vor.

Insgesamt war es eine gute Grundstory, welche man schnell verinnerlichen und verstehen konnte. Es war nachvollziehbar, warum es sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte dieses Mal nicht so gut gefallen. Sie war für mich nicht so prickelnd, wie ich sie gerne gehabt hätte. -.-

Das Zwischenspiel von Killian und Skylar war sehr förmlich belastet, sodass sich für meine Verhältnisse nicht viele Gefühle entwickeln konnten. Und dennoch ging es von jetzt auf gleich in Richtung Liebe. Ich konnte es leider nicht richtig abnehmen und es hat dadurch auch nur in den Worten, aber nicht in meinem Gefühl geprickelt. Auch wenn die Autorin wieder sehr gefühlvolle Szenen schreibt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Nebencharaktere dieses Mal etwas zu blass waren, die Hauptcharaktere leider zu zwiespältig und das Zusammenspiel nur sehr schwerlich voran ging.

Das Buch lässt sich gut und leicht lesen, man kann alles recht gut nachvollziehen und erhält einen ganz guten Einblick in die Entwicklung. Dennoch hat mir das prickelnde, das besondere und vor allem das einprägende der Autorin gefehlt. Irgendwie konnte sie mich hier nicht abholen, wie sie es sonst konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fallen Dreams – Endlose Sehnsucht“ hat Samantha Young durchaus einen schönen und gefühlvollen Roman geschaffen, der für mich persönlich allerdings etwas zu zwiespältig und nicht ganz greifbar war. Gerade die Liebesgeschichte selber konnte mich nicht so richtig von sich überzeugen, was mich letztlich auch nicht richtig fesseln konnte. Dennoch war es recht schön zu lesen. :)

Es gibt von mir 3,5 Sterne.