Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

wundervoller, mitreisende, ultraspannende und starke Fantasy...

Court of Sun 1: Court of Sun

Was soll ich sagen, das Cover ist einfach total schön und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und in den Bann gezogen. Eine Geschichte die klingt wie ein Traum voller Hoffnung, Vertrauen, Verrat und Freundschaft. Ich musste es einfach lesen und kann schon jetzt sagen, es lohnt sich einfach sich fallen zu lassen und zu genießen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und mitreisen können. Brie ist eine starke, vielschichtige und vor allem kantige Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, möchte das auch gar nicht sein und gibt ihr möglichstes ihres und das Leben ihrer Schwester besser zu machen. Sie hat es nicht leicht, verliert dennoch weit tief im Inneren nicht die Hoffnung auf Besserung.

Mir hat besonders gut gefallen, dass viele verschiedene Charaktere ihr Wesen aufzeigen konnten, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Aber so dass man sie ohne Probleme greifen konnte und mehr von ihnen wissen möchte.

Abriella ist jedoch die Hauptperson, gemeinsam mit zwei eigensinnigen Prinzen welche so ihren ganz eigenen Charme hatten. Dennoch habe ich persönlich relativ schnell meine Prinzenwahl getroffen, vielleicht auch weil mir einer der beiden einfach zu stark eine Seite spielen wollte die es mir schwer gemacht hat ihm zu vertrauen.

Dennoch sind alle Entscheidungen, welche Brie letztlich getroffen hat nachvollziehbar und passend gewesen, sodass ich stets hinter ihr stehen konnte.

Der Kampf um ihre Schwester und ihr Herz war spannend, voller Intrigen und dennoch auch liebevoll und gefühlvoll. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und war so froh darum, dass diese Geschichte noch einen zweiten Band beinhaltet da sonst die Geschichte einfach zu schnell voran gegangen werd.

So hatte sie das perfekte Tempo, konnte mich abholen und begeistern.

Der Schluss dieses ersten Bandes war zwar für mich persönlich schon etwas vermutet, aber letztlich auf gar keinen Fall vorhersehbar. Hier kommt es wohl einfach drauf an, wie man selber den Prinzen gegenüber eingestellt ist :D

Eine rundum gelungene und mitreisende Geschichte, die es Spaß macht zu Lesen und nur zu Empfehlen ist.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Court of Sun“ hat Lexi Ryan einen starken, mitreisenden und Ultraspannenden ersten Band ihrer Dilogie geschaffen, der Lust macht auf mehr. Sie überzeugt mit einer interessanten Welt, faszinierenden Charakteren und einer überraschenden Umsetzung welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Ich bin super gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein gefühlvoller, liebenswerter und humorvoller Liebesroman...

Mit Ski, Charme und Pinguin

Ein weiteres tief verborgenes Buch, welches ich vom Kindle befreit habe und ein paar wirklich schöne und gefühlvolle Lesestunden verbringen durfte.

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, ...

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, wie man so schön sagt. :D Sie ist ein ganz wundervoller und hilfsbereiter Mensch, welcher aber kein Strich in der Landschaft ist sondern die ein oder andere Kurve an sich trägt. Ihr selber macht das schwer zu schaffen, was das Leben an sich schwierig für sie gestaltet. Auf Grund schlechter Erfahrungen ist ihr Selbstwertgefühl was das angeht etwas angeknackst :(

Dennoch schmeißt sie nicht sofort die Flinte ins Korn, sondern überspielt vieles mit lustigen Sprüchen und mit Konfrontation. Gerechnet hat sie aber nicht mit Ben, welcher kontert und mehr als nur ein bisschen an ihr interessiert zu sein scheint. Denn egal was Zoey ihm an den Kopf wirft, er findet immer einen Weg zurück in ihr Herz ;)

Ben ist ein aufgeweckter, lebensfroher Mensch der im Grunde ganz genau weiß was er möchte. Er hat Pläne, welcher er aber für die richtige Sache auch gerne mal umändert solange es sich richtig anfühlt. Er ist offen, herzlich und auch seine spaßige Seite hatte stets was für sich.

Auch die meisten weiteren Charaktere, seien es Zoeys Freunde oder die Tanten von Ben haben alle ihren ganz eigenen Charme erhalten, sodass man sie ebenfalls nur in sein Herz schließen konnte.

Während der gesamten Geschichte habe ich ziemlich oft laut losgelacht, mich wohlgefühlt, mir die Charaktere und Situationen teilweise mega schön vorstellen können und hatte viel Freude beim Lesen.

Die Autorin hat es geschafft einen sehr gefühlvollen, dennoch auch erheiternden und mit verurteilen bestickten Liebesroman zu schaffen der mich von der ersten bis zur letzten Seite bei einer schönen warmen Tasse Tee erfreuen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Mit Ski, Charme und Pinguin“ hat Emma Wagner einen gefühlvollen, liebenswerten und humorvollen Liebesroman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren, sondern auch mit der Umgebung und Umsetzung mehr als nur Punkten kann.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein starker, gefühlvoller und düsterer Tanz-Liebesroman...

Im Licht der Nacht

Ein Buch, welches mich zu Beginn erstmal vom Cover her total fasziniert und begeistert hat, dass es eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt feststand das ich es lesen muss :D Nachdem ich dann noch den geheimnisvollen Klapptext gelesen hatte, war es um mich geschehen und nun habe ich endlich das Buch auch mal in Angriff genommen.

Alicia ist eine begnadete Tänzerin und möchte später unbedingt im Musical ihr Leben bestreiten, sodass für sie ein riesiger Traum in Erfüllung geht als sie zur Dance Academy aufgenommen wird. Voller Euphorie macht sie sich auf den Weg in eine spannende und hilfreiche Ausbildung um mehr aus sich zu machen. Doch letztlich kommt alles anders als sie denkt.

Schon auf dem Weg zur Academy beginnt alles etwas verworren und sie begegnet Jannes, welcher eine starke Faszination auf sie ausübt und gleichzeitig düster und verschlossen wirkt. Möchte sie sich zu Beginn von ihm fernhalten, wird er für sie von Tag zu Tag interessanter und sie gibt sich ihrer Neugierde hin um mehr über ihn zu erfahren. Dabei erfährt sie gleichzeitig, dass so einiges schief läuft auf Schloss Tarnek, der Tanzschule und wird in eine düstere und beängstigende Geschichte hineingezogen.

Jannes ist ein verschlossener, aufmüpfiger und nicht auf den Mund gefallener Zeitgenosse. Trotz seiner manchmal etwas ruppigen Art konnte ich ihn von Beginn an sehr gut leiden, vielleicht auch weil man bei ihm schnell wahrnimmt das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es war schön gemeinsam mit Alicia dem auf den Grund zu gehen und beide kennenzulernen.

Die Geschichte hat mir von Beginn bis Ende sehr gut gefallen. Sie zieht einen in den Bann, ganz egal ob man es nun mit dem Tanzen hat oder nicht. Hier wurden Haupt- wie Nebencharaktere mal in den Mittelpunkt gestellt, das Tanzen wurde nicht untergraben und gleichzeitig finden Intrigen und eine Liebesgeschichte statt.

Ich konnte mich fallen lassen, genießen, ermitteln und eine Menge gemeinsam mit Alicia rausfinden. Dem roten Faden konnte ich super folgen und ich hatte Spaß dabei, alles zu ergründen und das spannende Ende zu verfolgen. Ich konnte dieses Buch mit einem sehr angenehmen und ausgefülltem Gefühl zur Seite legen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Licht der Nacht“ hat Mara Lang einen starken, gefühlvollen und düsteren Tanz-Liebesroman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen konnte. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer interessanten Umgebung und einer spannenden Umsetzung. Definitiv mehr davon.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein starker, mitreisender und prägender zweiter Band der Reihe...

Stone Beasts 2: Nachtglühen

Schon der erste Band hatte mich ja total neugierig gemacht und begeistern können. Mit diesem zweiten Band gehen wir nahtlos über und die Geschichte wird weitererzählt.

Phee und Damien ziehen weiter und ...

Phee und Damien ziehen weiter und versuchen sich gegenseitig zu helfen um zu überleben und einen Weg aus den ganzen Problemen zu finden. Dabei zieht es Phee zu Beginn erst mal nach Hause zu ihrer Familie und dort erfährt so einiges neues, welches sie dazu ermuntert ganz in ihre Vergangenheit und Familiengeschichte abzutauchen.

Phee und Damien kommen sich in diesem zweiten Band sehr nah und doch verlieren sie sich auch wieder, was viel daran liegt das Damien einfach nicht aus seiner Haut kann. Er ist zu sehr in den letzten Jahren getriezt worden und kann daher seine Meinung nur sehr schwer ändern, was es den beiden nicht einfach macht.

Auch die andere Seite der Kehrseite in dieser Geschichte bekommt einen aktiven Part, sodass der Leser genau weiß wie welche Seite agiert. Dabei erfahren wir von beidem ziemlich vieles, erleben Überraschungen und interessante Hintergründe.

Zum Ende des Buches hin führen zwei unterschiedliche Fäden zueinander und ein dritter geht einen komplett neuen Weg.

Letztlich bin ich nach diesem zweiten Band noch weiterhin total begeistert von der Geschichte und ziemlich neugierig darauf, wie es nun weitergeht mit Phee, Damien und den Stone Beasts an sich. Was für Geheimnisse sind noch verborgen, welche Hintergründe sind Schuld an einigen Aktionen und wird Phee es schaffen alle Geheimnisse zu lösen und ihre Liebe zu erhalten. Ich bin jedenfalls mega gespannt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stone Beasts – Nachtglühen“ hat Raywen White einen starken, mitreisenden und prägenden zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Als Leser wollte man stets mehr erfahren, von beiden Strängen die im Buch verlaufen und zum Schluss war es so spannend das ich unbedingt wissen muss wie es letztlich um alle Charaktere stehen wird.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Ein starker, düsterer, geheimnisvoller und spannender Einzelband...

Lies of Glass and Magic

Dieses Buch hat mich bei den Neuerscheinungen von Impress sofort mit Cover und Klappentext für sich einnehmen können. Es klang spannend, vielschichtig, düster und somit ganz nach meinem Geschmack.

Arissa ...

Arissa ist eine starke, gefühlvolle und wissenshungrige Persönlichkeit. Sie hinterfragt vieles, verlässt sich durchaus immer mit auf ihr Gefühl und versucht vorwiegend erst mal das positive zu sehen. Ihr Charakter hat mich von Beginn an überzeugen und mitreisen können.

Raz ist eine gepeinigte Persönlichkeit, welche so einiges schlimmes ertragen musste. Er ist trotz allem eine reine Seele, welche dennoch mit den ein oder andren Straftaten geschmückt ist. Er kann nicht immer aus seiner Haut, er tut Dinge die er selber nicht möchte und er dennoch für notwendig hält um sich und die welche er liebt zu schützen. Sein Charakter war vielschichtig, düster und dennoch auch unglaublich einnehmend.

Diese beiden Charakter sind so grundverschieden und doch haben sie auch einiges gemeinsam. Sie verstehen sich auf Anhieb, auch wenn die Entscheidungen oftmals auseinanderklaffen. Schnell schließen sie Freundschaft und verlieren sich doch wieder in Kürze. Dennoch bleibt jeweils etwas vom anderen hängen und sorgt dafür, dass das jeweilige Leben eine Kehrtwendung nimmt.

Ich mochte die Schreibweise der Autorin und ihre Umsetzung. Sie hat sowohl den starken, als auch den schwachen Charakteren ein Wesen gegeben welches leiden und trauern kann. Sowohl als auch zeigen Gefühle, man kann in die Personen hineinschauen und sich ein Bild davon machen. Viele Taten kannte ich auf der einen Seite nachvollziehen, so sehr ich sie auch verabscheute. Dennoch hat die Autorin es wahnsinnig gut geschafft mich als Leser mit einzubeziehen und mir einiges in gewisser weise verständlich zu machen. Die Gegensätze waren nötig um das Grundbild der Person aufzeigen zu können.

Die komplette Umsetzung war spannend, überraschend und hat mir super viel Spaß gemacht zu folgen. Das Ende war nicht vorhersehbar, mega passend und hat mich im gesamten mit einem super guten Gefühl zurückgelassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Lies of Glass and Magic“ hat Francesca Peluso einen für mich starken, düsteren, geheimnisvollen und spannenden Einzelband geschafften. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer faszinierenden Welt und eine mitreisenden Umsetzung. Ich war mitten in der Geschichte, wollte nicht aufhören und habe zum Enden ein gutes Gefühl gehabt. Gerne mehr von der Autorin.