Profilbild von Runenmaedchen

Runenmaedchen

Runenmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Game of Thrones 3

George R.R. Martin gehört zu meinen Lieblingsautoren, insbesondere wegen dieser Reihe. Hier hat er eine wunderbare Welt erschaffen, die komplexer kaum sein könnte.

Ich habe mir diese Schmuckausgabe aufgrund ...

Ich habe mir diese Schmuckausgabe aufgrund der wunderschönen Cover gekauft. Die Bänder stechen im Bücherregal definitiv heraus.

Ich schätze, dass viele Leute die fulminante Serie gesehen und die Bücher nicht gelesen haben. Ich finde, dass man die Bücher dennoch lesen kann, auch wenn durch die detaillierte Serie Vieles bekannt ist. Aber es gibt auch Neues/Veränderungen zu erkunden.

Game of Thrones 2

Game of Thrones 1

Veröffentlicht am 18.01.2021

Toller Verlag, grandioser Autor, leckere Rezepte!

Genussvoll vegetarisch

Ich mag den DK Verlag sehr gerne und habe viele Bücher im Regal stehen. Die Hardcover und das Papier sind allesamt hochwertig gestaltet, wie es auch bei diesem Buch der Fall ist. Es hat eine wunderbare Haptik. Die Fotos sind kreativ gestaltet, es macht Lust die Gerichte zu kochen.

Yotam Ottolenghi ist meiner Ansicht nach sehr talentiert und schafft es, den Gerichten eine Geschichte zu geben.

Die Gerichte lassen sich leicht in vegane Varianten verändern.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Der zerstörerische Mensch

Das Wesen des Lebens

Über die Ausrottung eines Lebewesens durch exzessive Bejagung. Interessant, lesenswert & thematisch noch immer nötig, darüber zu sprechen.

————

Das Cover finde ich schön, passend zum Inhalt und auch ...

————

Das Cover finde ich schön, passend zum Inhalt und auch besser als das Original, gute Arbeit!

Der Aufbau überrascht nicht, macht aber Sinn und unterstützt LeserInnen, in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin hat ihre akribischen Recherchen inhaltlich gut verpackt und die Geschichte interessant wiedergegeben. Ich mag ihren Ausdruck, es sehr gut geschrieben, es lädt zum Erforschen, Sinnieren, aber auch zum Nachdenken ein.

Manchmal frage ich mich, warum Geschichten über Menschen, die tatsächlich gelebt haben, im Präsens verfasst werden. Soll der Spannungsbogen aufrecht erhalten werden? Sollen die Menschen zum Leben erweckt werden? Ich finde, dass es dadurch eher langweiliger und gewollt wirkt.

Nichtsdestotrotz bleibt es ein empfehlenswertes Buch, das tut, was es soll: Den Menschen aufzeigen, was selbige in der Natur seit Jahrhunderten anrichten können, im vorliegenden Buch ist es die Ausrottung eines Lebewesen, das durch exzessive Bejagung ausgerottet worden ist.

Ich empfehle das Buch hauptsächlich LeserInnen, die gerne mal ein Sachbuch lesen, auch wenn das Wissen in diesem Buch in einem Roman verpackt wurde, sowie LeserInnen, die beim Lesen gerne auf Entdeckungsreise gehen.