Profilbild von Runenmaedchen

Runenmaedchen

online

Runenmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Jetzt, Baby

Julia Engelmann ist durch einen Poetry-Slam bekannt geworden. Dass sie viele Leute unterschiedlichen Alters erreicht hat, fand ich interessant und daher wollte ich mir eine eigene Meinung bilden.

Ich ...

Ich habe drei ihrer Hörbücher (1. Eines Tages, Baby / 2. Wir können alles sein, Baby / 3. Jetzt, Baby) hintereinander gehört. Es sind knapp über drei Stunden Hörgenuss.

Insgesamt mochte ich Engelmanns Poetry-Slam-Texte ganz gerne. Einige davon waren tiefgründig, andere voller Humor und natürlich gab es auch welche, die ich nicht so gut fand, die mich nicht abgeholt haben. Aber das ist doch normal, nicht wahr?!

Das Besondere an Julia Engelmanns Erfolg ist wohl auch die Erzählweise, der besondere Rhythmus ihres Vortragens. Es hört sich schön an, keine Frage. Aber für ein weiteres Hörbuch würde ich wahrscheinlich erstmal einige Monate ins Land ziehen lassen wollen...

Trotzdem kann ich die Hörbücher empfehlen, da aufgrund der Vielfalt sicherlich für jeden ein Text zu finden sein dürfte, der einem sehr gut gefällt.

Wir können alles sein, Baby

Eines Tages, Baby

Veröffentlicht am 17.06.2021

Magisch und humorvoll

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Facettenreich Charaktere und eine magische, mit Humor gespickte Geschichte sorgen für ein individuelles Leseerlebnis.

——————

——————
Dieses Buch ist in aller Munde, daher brauche ich wohl keine Worte mehr über den Inhalt verlieren.

Den Aufbau der Geschichte finde ich gelungen: T. J. Klune hat es dem Leser sehr leicht gemacht, um vollends eintauchen zu können. Trotz detaillierter Beschreibungen ist es möglich, seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

Der humorvolle Schreibstil bewirkt eine gewisse Leichtigkeit, obwohl die Story auch ernste Themen wie Fremdenfeindlichkeit und Kindeswohlgefährdung bzw. Misshandlung behandelt. Fakt ist, dass die Themen allzu gegenwärtig sind, auch wenn es hier um magische Wesen geht.

Die Charaktere sind goldig, spannend und derartig facettenreich, dass es richtig Freude bereitet hat, sie kennenzulernen. Wirklich eine erstklassige Ausarbeitung!

Das Hörbuch (gibt es hier noch nicht, daher habe ich meine Rezension beim Taschenbuch eingestellt) wurde von Julian Horeyseck eingesprochen und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Die Stimmfarbe passt total zum Inhalt und der Humor wird perfekt hervorgehoben.

Mir haben sowohl Inhalt als auch Botschaft gut gefallen und ich kann den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Perfekt für Einsteiger

Gesund und entspannt mit Ayurveda

Ein Buch, das perfekt für Einsteiger ist, da es den ayurvedischen Lebensstil umfangreich und deutlich erklärt. Denn Ernährung ist nicht alles, um ayurvedisch zu leben. Obwohl ich das Buch allen Einsteigern ans Herz legen kannn, schaue ich, trotz langjährigen praktizierens, immer wieder gerne in das Buch.