Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung

Call of Crows - Entfacht

Nachdem ich bereits den Vorgängerverschlungen hatte und es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich selbstverständlich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Wer sich ebenso gefreut hat, dürfte nicht enttäuscht werden, denn dieser Band kann mit dem Auftakt mithalten.

Es gibt wieder blutige und kampfreiche Szenen, die auch sehr spannend zu lesen sind. Auch, wenn diese meinem Empfinden nach weniger auftauchen, leidet darunter keinesfalls die Geschichte. Ich bin eh kein großer Fan von übermäßigen Kampfszenen. Dafür gab es viel mehr humorvolle Szenen. Diese machen für mich auch das Flair des Buches aus. Wenn man in diese Welt eintaucht gehört auch Spaß einfach dazu. Daneben gab es aber auch wieder romantische Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Sexszenen wurden in diesem Band sparsamer eingesetzt, nämlich genau ein mal. Also ein gut durchgeschüttelter Mix!

Die nordische Mythologie kam selbstverständlich auch zum Tragen. Wer diese mag, dürfte hier unglaublich gut aufgehoben sein. In diesem Teil gibt es wieder neue Details und die Strukturen werden weiter erklärt.

Die Charaktere, vor allem und Jace und Ski, entwickeln sich weiter. Man merkt bereits Unterschiede zu Band 1. Jace ist mir durch ihre coole Art noch sympathischer geworden. Sie geht Dinge oftmals ganz anders an, als es Jugendbuchcharaktere so tun. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere wirken authentisch und ich habe sie ihnen stets abgenommen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen. Der Humor der Autorin trifft genau meinen und somit habe ich mich stets gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt ist es eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf einen weiteren Teil macht.

Eine berührende Geschichte

Weil ich dich liebe

Da es mein erstes Buch des Autors ist wusste ich nicht so recht was ich erwarten sollte. Auf Grund des Titels hätte ich auf eine Liebesgeschichte gezählt. Das passt im Nachhinein aber nicht wirklich. Vielmehr ist es ein Buch, in dem romantische Anteile mit Action und Thriller gemischt werden. Es ist nicht klar eines dieser Genre sondern ein Mix. Und dieser konnte mich wirklich überzeugen. Ich habe schon oft gehört, dass Leser die übertriebene Handlung und das Happy End der Bücher von Musso stören. Das kann ich nicht behaupten. Ich empfand des Ende als überraschend und nicht vorhersehbar. Abgesehen davon mag ich Happy Ends. Mir kam es auch nicht als zu viel vor. Bei Filmen möchte ich das ja auch. Für mich bleiben Liebesromane noch immer Bücher, die mich einfach mitreißen und unterhalten müssen. Und das hat dieses Buch in der Tat getan.

Es geht um drei Charaktere, die sich auf einem Flug treffen und immer mehr feststellen müssen, dass ihre Leben und Schicksale miteinander verbunden sind.

Die Erzähltechnik gefällt mir richtig gut. Es gibt zwei Erzählzeiten. Die Gegenwart und die Vergangenheit. Das hier und jetzt stellt dabei die Ausgangszeit dar, welche immer wieder durch Rückblenden unterbrochen wird. Diese Herangehensweise tut dem Buch gut. Die Spannung wird erhöht und dem eigentlichen Tempo tut es keinen Abriss. Ich habe so nie das Interesse verloren und wollte konstant wissen, wie es in der jeweils anderen Zeit weiter geht.

Ich finde die Geschichte emotional sehr fein erzählt. Der Autor konnte mich berühren. Seine Charaktere werden sehr detailreich gezeichnet und wirken niemals flach. Ich hatte das Gefühl in ihr Inneres blicken zu können. Ihre Gedanken und Gefühle konnten mich erreichen. Auch die Handlungsweisen waren stets authentisch. Musso vollbringt es wunderbare Figuren zu kreieren, die wirken, als hätte der Autor in ihre Seele blicken können.

Neben der emotionalen Komponente kam auch die Spannung und Action nicht zu kurz. Dem Buch gelingt der Spagat zwischen diesen beiden Polen gut.

Der Schreibstil lässt sich locker und zügig lesen. Die Beschreibungen und Dialoge sind stets aussagekräftig. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt war es ein richtig tolles Buch. Vom Anfang bis zum Ende war es unterhaltend, spannend, emotional! Absolute Leseempfehlung.

Einfach wunderschön

Die Landkarte der Liebe

Auch dieses Buch von Lucy Clarke war einfach nur grandios. Die Authentizität der Gefühle lässt sich richtig spüren.

In diesem Roman geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen den ...

In diesem Roman geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen den Schwestern Katie und Mia. Eine klassische Liebesgeschichte ist es in diesem Sinne nicht. Vielmehr wird die Hassliebe der beiden thematisiert. Unterschiedlicher als diese beiden können Schwestern gar nicht sein. Während Katie ein klassisches und strukturiertes Leben in London führt, geht Mia auf Weltreise und ist auch ansonsten ein spontaner und freier Mensch. Ihre Lebensentwürfe sind komplett konträr. Das Verhältnis der beiden ist immer wieder durch schwierige Zeiten geprägt. Als Katie dann jedoch von Mias angeblichem Selbstmord erfährt, begibt sie sich auf eine Reise auf den Spuren ihrer Schwester. Das einzige was sie noch von ihr hat ist ein Tagebuch.

Das Buch ist kapitelweise jeweils abwechselnd aus der Sicht von Katie und Mia geschrieben. Diese Herangehensweise hat mir richtig gut gefallen. So erfährt man kontinuierlich etwas aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart und lernt beide Frauen gleichzeitig kennen. So erleben wir beide als Protagonisten und erfahren ihre Gefühle und Gedanken. Auf diese Weise bin ich beiden nahe gekommen und konnte mich in sie hineinversetzen.

Die Beziehung der beiden zueinander wird aufgedröselt. Der Leser bekommt immer mehr Hintergrundinformationen, um sich ein genaues Bild machen zu können. Die wichtige Frage, die jedoch die ganze Zeit mitschwingt ist: War es tatsächlich ein Selbstmord? Und warum bzw. wie hat sich das alles ereignet? Diese Fragen stellt sich Katie ebenfalls. Im Laufe der Handlung bekommt man immer mehr Hinweise, die sich jedoch erst im letzten Kapitel zu einem klaren Bild wandeln. Es bleibt durchgehend sehr spannend. Der Leser rätselt mit. Auch gut gesetzte Wendungen legten mir Steine in den Weg auf der Suche nach der Wahrheit. Das ist rundum gelungen.

Die Traumkulisse vor der sich die Handlung spielt wurde in eindrucksvoller Weise in Szene gesetzt. Durch die detailreichen Beschreibungen konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge vorstellen. Ich konnte mich vollkommen in der Atmosphäre fallen lassen und bin abgetaucht in ein spannendes Abenteuer mit viel Herzschmerz und Emotion.

Der Schreibstil hat mich gleich nach der ersten Seite wieder gepackt. Er trifft mich tief ins Herz und berührt mich. Clarke schreibt authentisch. Ihre Geschichte lässt sich ohne Umstände lesen. Innerhalb von ein paar Seiten ist man mit der Geschichte verbunden. Sie ist eine der Autorinnen, die mich gleich aus meinem Alltag befreien kann und in ihre Welt entführt. Dabei bedient sie sämtliche Gefühle gleichermaßen. Es ist liebevoll, romantisch, spannend, traurig, lustig oder tief emotional.

Insgesamt war es wieder ein ganz tolles Erlebnis für mich und ich freue mich schon auf ihren neuen Roman, der in diesem Sommer ebenfalls beim Piper Verlag erscheinen wird. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Tolle Geschenkidee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Ein so schönes und positives Cover sieht man selten. Aber was einen im Innern erwartet kann man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen. Jede einzelne Seite ist liebevoll gestaltet. Das Buch ist gänzlich in bunt gedruckt. Die Seiten sind durch Zeichnungen und Muster illustriert.

Inhaltlich sind Emails von Leuten aus der ganzen Welt abgedruckt. Diese richteten sich an Emily Trunko, die einen Blog, quasi als Sammelstelle für alles, was man schon immer mal sagen wollte, eröffnet hat. Menschen können ihr jegliche Art von Zeilen schicken, ob Gedicht oder Brief ob Song oder Tagebucheintrag ganz egal. Für viele war es die einzige Gelegenheit, von ihren Sorgen erzählen zu können.

Es gibt hoffnungsvolle sowie hoffnungslose Seiten. Freudige und traurige. Sie bringen den Leser zum Lachen und Weinen. Das Buch enthält ein sehr breites Spektrum an menschlichen Emotionen. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in diesem Büchlein zu stöbern. Nicht nur ein Mal habe ich mir die Frage gestellt, was wohl für ein Mensch hinter diesen Worten steckt und wie es ihm seit diesem Beitrag ergangen ist.

Ein unglaublich schönes Buch, welches sich meiner Meinung nach hervorragend zum Verschenken speziell an Jugendliche eignet. Es kann eigentlich kein Fehlgriff sein, denn die Botschaft des Buches ist klar: Eine Hommage an das Leben in allen seinen Facetten.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Der Kuss der Lüge

Handlung:

Handlung:

Die Welt gefällt mir wirklich gut. Bisher haben wir sicherlich erst einen Bruchteil von dem erfahren, was es zu erfahren gibt, aber es ist unglaublich spannend. Der erste Teil des Buches war durchwachsen. Mal war es sehr spannend und dann hat es sich auch wieder gezogen. Die zweite Hälfte konnte mich jedoch vollkommen überzeugen. Die Handlung überschlug sich beinahe und sorgte so für ein rasches Lesetempo.

Mir hat die Idee der Autorin gefallen, über einen sehr langen Zeitraum offen zu lassen, wer der Prinz und wer der Attentäter ist. So hat man immer mitgerätselt und es hat mich dauerhaft am Lesen gehalten. Es sorgte für Spannung.

Charaktere:

Lia mochte ich auf Anhieb. Sie ist ein interessanter Charakter, dessen Leben ziemlich durcheinander gewirbelt wird. Mit dieser Situation kommt sie aber ziemlich gut klar. Sie ist mutig und stark, manchmal auch ein wenig naiv. Innerhalb dieses ersten Teils bemerkt man schon die Anfänge einer Entwicklung, die sich wohl noch in den Folgebänden fortsetzen wird.

Kaden und Rafe finde ich beide auf ihre Weise spannend. Ich war immer ein wenig hin und her gerissen, wer nun welcher Charakter ist (also Attentäter oder Prinz). Beide haben gute und schlechte Eigenschaften. Das Liebesdreieck zwischen den beiden und Prinzessin Lia finde ich sehr spannend. Ich weiß noch nicht, auf welcher Seite ich stehen würde. Jedenfalls macht es Spaß sich in Lia hineinzuversetzen und zu versuchen eine Entscheidung zu treffen. Bezüglich dieses Punktes ist meine Vorfreude auf die Fortsetzung auch schon groß.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir hervorragend gefallen. Er ist locker und leicht lesbar. Er ist im typischen Jugenbuchstil verfasst. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen, denn so ist die Handlung stets abwechslungsreich und man erfährt mehr aus der inneren Perspektive von einer größeren Anzahl an Figuren. Insgesamt hat mir der Spannungsbogen gefallen. Lediglich kleinere Passagen in der ersten Hälfte waren etwas zäh. Angesichts des packenden Finales lässt sich darüber aber hinwegsehen. Das Ende lässt den Leser mit einem gemeinen Cliffhanger zurück, der definitiv Lust auf mehr macht.

Fazit:

Dieser Reihenauftakt hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist ausgefallen und neu. Ich finde die Charaktere interessant und kann mit der Geschichte mitfiebern. Nun freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

• Spannung
  • Fantasie