Profilbild von Sabin

Sabin

aktives Lesejury-Mitglied

Sabin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unterhaltsam und phasenweise spannend

Bezahl mit deinem Herzblut

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und war gleich mittendrin und neugierig, wie es weiter gehen wird.

Die Handlung ist nachvollziehbar und hat mir gut gefallen, auch die Grundidee der gesamten Geschichte finde ich richtig super.

Nur leider ist der Schreibstil recht „einfach“ und hat mich nicht wirklich gepackt. Die Spannung konnte für mich nicht bis zum Ende hin gehalten werden, da die Geschichte ab einem gewissen Punkt leider sehr vorhersehbar wurde.

Kein richtiger Psycho-Thriller - Blackhurst konnte mich leider nicht überzeugen

Der finstere Pfad

Mir fehlte es an Tiefgang, an Spannung und noch mehr an den psychologischen Aspekten, die ich mir bei einem Psychothriller erhoffe. Es war insgesamt sehr einfach geschrieben.

Die Spannung war durchgängig ...

Die Spannung war durchgängig nur leicht vorhanden. Mir fehlten einfach die Höhepunkte, einzig die Wendung zum Ende hat mich dazu bewogen, 3 statt 2 Sterne zu vergeben.

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Die schönen Mütter anderer Töchter

Mein erstes Buch von Mirjam Müntefering, und dabei wird es wohl auch bleiben. Es ist einfach und leicht geschrieben, aber irgendwie packt mich die Geschichte überhaupt nicht. Vielleicht, wenn ich 20-30 Jahre jünger wäre, hätte es mir evtl. etwas besser gefallen.
Fazit:
Vorhersehbar. Klischeehaft. Langatmig. Und leider ziemlich nichtssagend.

Ein ganz besonderer Thriller

Die Stille des Todes

Der Schreibstil von Eva García Sáenz ist unglaublich spannend und facettenreich. Die Autorin schafft es, die Schauplätze ihres Buches in mir lebendig werden zu lassen.

Die Autorin hat den Spannungsbogen ...

Die Autorin hat den Spannungsbogen sehr hoch gehalten. Ich mochte die Zeitsprünge, die auch einen Einblick in das Geschehen der Vergangenheit gaben.

Ein wirklich packender Thriller, der einfach nur Lust auf mehr macht und ein grandios gelungenes Debüt. Ich werde auf jeden Fall auch Band 2 und 3 lesen.

Interessanter und durchaus spannender Reihenauftakt um eine junge Ermittlerin

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)

Das Buch beginnt mit einer großartigen Sequenz. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, nur soviel, dass es sehr spannend beginnt und zu diesem ersten Ereignis noch weitere spannende Ereignisse hinzukommen. Hier erkennt man das Potential von Sandra Åslund, wirkliche Pageturner zu schreiben. Dieses Niveau blitzt immer wieder auf, wird jedoch nicht durchgehend gehalten. Was mich etwas gestört hat, war der teilweise „erhobene Zeigefinger“ bezogen auf Umweltprobleme, #Me too –Themen, erhöhten Zuckerkonsum und seine Folgen, solche Themen möchte ich nicht unbedingt in einem Krimi lesen. Gut gefallen hat mir dagegen, dass das „Schweden-Feeling“ gut rüber kam und noch durch ein unerwartetes Glossar verfeinert wurde. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, und so reizt es mich durchaus, auch den geplanten 2ten Teil lesen zu wollen