Profilbild von Sabine1109

Sabine1109

Lesejury-Mitglied

Sabine1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabine1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Fesselnde Fantasy: Eine bezaubernde Reise durch die Welt von Livie und den Harrowmores

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

So ein tolles Buch!

So ein tolles Buch!

Livie wird bei einem Ausflug mit ihrer esoterisch angehauchten Tante von einem Blitz getroffen. Und das ausgerechnet unter der Jahrhunderte alten Druideneiche. Dadurch wird sie zur neuen Banshee der Familie Harrowmore auf ihrem englischen Landsitz. Das Problem? Familie Harrowmore schafft es, sich quasi täglich in lebensgefährliche Situationen zu manövrieren und daher hat Livie alle Hände voll zu tun, ihre Schützlinge am Leben zu halten.

Dabei muss sie sich allerdings erstmal an die neuen Umstände gewöhnen und heraus finden wozu sie als Banshee in der Lage ist und vor allem wozu sie nicht mehr in der Lage ist....

Die Figuren der Geschichte haben durchweg einen charmanten Charakter und ihre Entwicklung in den darauffolgenden Bänden empfinde ich als sehr gelungen. Sie sind allesamt ein wenig schrullig, was ihrer Persönlichkeit eine faszinierende Note verleiht und mir besonders gut gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig, und man kann der Handlung problemlos folgen. Miriam Rademachers Ideen sind fantasievoll und originell.

Insgesamt kann ich jedem, der Fantasy auch dann liebt, wenn keine Drachen vorkommen, die Welt von Livie und den Harrowmores wärmstens empfehlen. Moment, es gibt ja einen Drachen.....

Die Geschichten lassen Raum zum Lachen, Mitfiebern und einfach nur Genießen

Begleite Jonas auf seinem Abenteuer in eine andere Welt

Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts

Der Inhalt:

Der Inhalt:

Jonas Nichts, ein 12-jähriger Junge, führt ein bescheidenes Leben auf einem Bauernhof, ohne etwas über seine Herkunft zu wissen. Sein Name, der auf einem Zettel steht, der bei ihm als Baby hinterlassen wurde - "JONAS NICHTS" -, ist das Einzige, was er über sich weiß. Doch plötzlich nimmt sein Leben eine radikale Wendung, als der Rechtsanwalt Peregrin Aber und sein Diener Ruben auftauchen und verkünden, dass Jonas der Erbe von Wunderlich, einem prächtigen Anwesen, ist. Sie führen Jonas in eine völlig neue Welt und warnen ihn sein wahres Alter preis zu geben.

Während der Testamentseröffnung wird Jonas mit unverhohlener Feindschaft konfrontiert, verkörpert durch Baroness Alma und ihren geistigen Berater Irmingast. Laut Testament wird Jonas zwar das Anwesen vererbt, es wird ihm jedoch das Betreten des "Spielzimmers" untersagt. Ruben, der stumme Diener, und die liebenswerte Haushälterin Tabby setzen alles daran, Jonas vor den Intrigen von Alma und Irmingast zu schützen. Als Jonas in Almas Zimmer mehrere hölzerne Spielfiguren findet und ein Gemälde von Clara, ihrer Schwester, Rätsel aufgibt, spitzt sich die Situation zu. Ein gefährliches Ereignis, bei dem Jonas plötzlich beschossen wird, zwingt ihn zur Flucht in das verbotene Spielzimmer im Turm. Dort entdeckt er einen mysteriösen Schrank, der als Pforte in eine andere Welt fungiert - das Land "Kanaria". Begleitet von Ole Mond, einem gleichaltrigen Jungen, der ihn durch diese fremde Welt führt, findet Jonas weitere Verbündete, muss sich aber auch vor Feinden in Acht nehmen. Ruben gerät in die Fänge eines Generals und seiner ungewöhnlichen Armee, was Jonas dazu treibt, ihn unbedingt zu finden und zu befreien.

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war von der ersten Seite an gefesselt. Jonas ist liebenswert und die Geschichte unglaublich spannend geschrieben. Auch wenn die Story ab einem gewissen Punkt doch absehbar ist und manche Ideen ein wenig abgekupfert sind (zB die geheime Tür im Schrank, die nach Narnia, ups, ich meine natürlich nach Kanaria führt), schafft es Wieland Freund eine zauberhafte Geschichte zu erzählen. Und es macht sehr viel Freude Jonas in sein Abenteuer zu folgen. Ich habe mit Jonas Nichts mitgefiebert und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und macht es dem Leser leicht der Geschichte zu folgen.

Ich wünsche mir mehr so schöne Bücher!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Academy-Geschichte zwischen Vampiren, Wolfswandlern, Drachen, Hexen und einer Frau im Herzen von Alaska

Crave

Grace hat ihre Eltern verloren und zieht daher aus dem sonnigen San Diego ins eisig kalte Alaska Um dort auf ein Internat, die Katmere Academy, zu gehen, welches ihr Onkel leitet.

Ihre Cousine Macy geht ...

Ihre Cousine Macy geht glücklicherweise auch dort zur Schule. Die beiden teilen sich ein Zimmer und obwohl sie sich viele Jahre nicht gesehen haben, stimmt die Chemie sofort.

Gleich an ihrem ersten Tag begegnet Grace dem gutaussehenden, aber geheimnisvollen Jaxon und dem gut gelaunten Flint.

Nachdem sie im kürzester Zeit mehr als einmal nur knapp dem Tod entgeht, macht sie eine unfassbare Entdeckung...

Cover:

Total gelungen. Allein aufgrund des Covers hat es mich schon oft gereizt das Buch zu kaufen. Und nicht nur die Optik stimmt. Wenn man erstmal weiß, worum es geht, macht das "V" von dem Blut tropft unfassbar viel Sinn.

Schreibstil:

Flüssig. Das Buch liest sich quasi von selbst. Die Story wird zügig aufgebaut, so dass der Leser von Anfang an getriggert wird, das Buch bloß nicht wieder aus der Hand zu legen.

Sprecher:

Ich habe das Buch gelesen und gehört. Daher hier auch was zu den Sprechern. Beide haben super vorgelesen und die Stimmen passten sehr gut zu dem jeweiligen Charakteren. Ich kannte weder Diana Gantner noch Marios Gavrilis, würde aber jederzeit wieder ein Buch von ihnen anhören.

Insgesamt:

Mir hat die Story an sich sehr gut gefallen. Klar, grundsätzlich ist die Idee nichts Neues. Aber das Setting in Alaska und die sehr liebevoll gestalteten Charaktere machen das Buch definitiv lesenswert und von Drachenwandlern hatte ich bisher auch noch nichts gehört 😊

Die Entwicklung der Handlung war spannend, überraschend und mitreißend. Zwischenzeitlich wusste ich nicht mehr, wem ich jetzt was glauben soll. Das hat mir auch sehr gut gefallen.

Von mir eine klare Lese-Empfehlung 👍 und wer lieber Hörbücher 🎧 mag, ist hier auch sehr gut aufgehoben.

Fantastisches Finale der Caraval Reihe

Finale

Wie in den beiden vorangegangenen Teilen geht es hauptsächlich um die Liebe. Was kann der Glaube an die wahre Liebe möglich machen?

In Teil 3 der Caraval-Reihe stellen sich die Schwestern Donnatella ...

In Teil 3 der Caraval-Reihe stellen sich die Schwestern Donnatella und Scarlett Dragna den Schicksalsmächten um ihre Welt vor deren Schreckensherrschaft zu beschützen. Allen voran Gavriel, der gefallene Stern.

Dabei erfahren die beiden Schwestern immer wieder neue Wahrheiten über ihre Vergangenheit während die Liebe zwischen Tella und Legend ständig in Frage gestellt wird. Kann er sie lieben und damit seine Unsterblichkeit aufgeben? Oder entscheidet sie sich doch für Jacks, den Prinz der Herzen?

Ich mag die Dynamik der Geschichte ungemein. Man stolpert von einem Rätsel und Abenteuer ins nächste. Diesmal wird sowohl aus Scarletts als auch aus Tellas Sicht erzählt. Dadurch wurden beide Geschichten wunderschön zu Ende erzählt.

Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker!

Urban fantasy im Wednesday Adams Stil

Hunting Souls (Bd. 1)

Richtig schönes Buch, das sich quasi von selbst liest.

Cover:

Dazu muss man nicht viel sagen. Es ist einfach wunderschön! Es ist liebevoll gestaltet und gibt den Vibe des Buches total gut wieder. ...

Richtig schönes Buch, das sich quasi von selbst liest.

Handlung:

Katrina Smythe, 18 Jahre alt, mag auf den ersten Blick wie eine düstere und oft mürrische Schülerin erscheinen, aber sie verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Zombie. In einer ungewöhnlichen Familie, bestehend aus Vampiren, Hexen und Werwölfen, lebt sie ihr Leben. Als die Familie einen neuen Nachbarn, Tate Walker, und seine Eltern willkommen heißt, wird schnell klar, dass sie Jäger sind. Sie bitten Katrina um Hilfe, was zweifellos zu Problemen führen wird. Doch als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, beginnt Katrinas totes Zombie-Herz wieder zu schlagen, sobald sie in Tates Nähe ist.

Als wäre das nicht genug, erhält sie auch noch einen Auftrag von keinem Geringeren als dem Tod persönlich. Sie soll eine Reihe von Vorfällen aufklären, die dazu führen, dass Seelen dem Tod entkommen.

Schreibstil:

Tina Köpke verfasst in einem leichten und entspannten Stil, der den Leser mühelos durch die Seiten trägt. Die Erzählung wird sowohl aus der Perspektive von Katrina als auch von Tate präsentiert. Dieser Wechsel der Blickwinkel sorgt für Abwechslung und ermöglicht es, die unterschiedlichen Weltanschauungen der Übernatürlichen und der Jäger besser zu verstehen.

Charaktere:

Katrina ist wundervoll. Düster, mürrisch und immer darauf bedacht, dass niemand merkt, dass sie trotz ihres Zombiedaseins noch Gefühle hat. Man könnte sie als eine neuere Version von Wednesday Addams bezeichnen. Im Gegensatz dazu ist Tate sportlich, freundlich und ehrgeizig. Beide sind bereit, alles für ihre Familie zu tun. Die Familie von Katrina ist ebenso zauberhaft wie vielfältig. Die Eltern, Vampire, sind liebevoll und stets verständnisvoll. Und ihre Schwester Lyn, eine Hexe, ist ein quirliger Sonnenschein.

Ich habe lange kein so tolles Buch gelesen. Einfach alles daran hat mich gepackt und in den Bann von Katrinas und Tates Geschichte gezogen. Dabei war es nie anstrengend, langatmig oder zäh. Kein großes Worldbuilding. Man springt mitten rein in die Geschichte und die Handlung entwickelt sich geradlinig und unkompliziert. Das hat richtig viel Spaß gemacht!