Profilbild von Sabineslesewelt

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Meinung
Ich bedanke mich erstmal, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein konnte.
Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gut gefallen. Sie schreibt mit einer Tiefgründigkeit und mit so vielen Emotionen, aber schafft es dabei immer noch locker zu bleiben. Man merkt sofort, dass die Autorin wirklich eine Ahnung von Medizin hat und schafft es deswegen, dieses Buch gleich noch ein Stückchen mehr realer zu machen.
Die Charaktere finde ich unglaublich stark. Besonders Laurie hat am Anfang noch sehr mir sich selbst und ihrer Entscheidung zu kämpfen. Aber sie lernt und wird stärker. Sie lernt zu verzeihen, an sich selbst zu glauben. Sie ist ein sehr starker, hilfsbreiter Charakter, die aber vor schweren Entscheidungen zurückschrickt.
Sam ist loyal, lustig und gelassen. Doch hinter seiner lockeren Fassade verbirgt er den Schmerz und die Schuldgefühle, die er all die Jahre mit sich herum schleppt.
Beide Charaktere passen von Anhieb wirklich toll zusammen. Ihre Dynamik stimmt sofort und man schließt sie sofort ins Herz.
Mir hat die Handlung so unfassbar gut gefallen. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich suche schon lange wieder nach so einem Buch und bin hellauf begeistert. Dieses Buch konnte mich nicht nur überzeugen, sondern auch überraschen, weil ich einige Handlungsstränge nicht voraus sehen konnte.
Das Buch ist sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Das Buch sorgt für viele Taschentuchmomente und zeigt, dass die Welt oft grausam ist, aber durch ein schlimmes Tag, auch etwas positives entstehen kann.
Das Buch zeigt eine wunderschöne Liebesgeschichte, einem Neuanfang, aber auch Trauerbewältigung die Tatsache, dass man verzeihen kann.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell, aber trotzdem wunderschön und rührend zugleich.
Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir farblich sehr gut.

Fazit
Dieses Buch strotzt nur so von Tiefgründigkeit und Emotionen. Mir hat es unheimlich gut gefallen und freue mich schon auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 28.10.2020

So gut

One Last Song

Worum geht es?
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Meinung
Ich hatte von Anfang an hohe Erwartungen in dieses Buch und sie wurden nochmal übertroffen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig und locker, mit den gewissen Grad an Gefühlen und Tiefgründigkeit. Man kann sich sofort in die Handlung hineinversetzen und bekommt ein klares Bild vor Augen.
Die Charaktere schließt man sofort ins Herz, so ging es zumindest mir so.
Riley hat einen Traum an dem sie festhält. Aber auch wenn sie ihr Ziel nicht aus den Augen lässt und alles dafür tut, v verliert sie sich dabei, merkt nicht, dass sie auf dem falschen Weg ist.
Julian hingegen lebt seinen Traum schon, hat ein sehr großes Herz, kämpft aber mit seinen eigenen Ängsten und Dämonen. Und auch wenn er sehr hilfsbereit ist, hinterfragt er immer alles und jeden.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die jeden Leser sofort berührt und zeigt, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen.
Das Buch spielt ja in meiner absoluten Traumstadt und ich habe mich sofort ins Setting verliebt.
Mir hat es so gut gefallen, dass sich das Buch wirklich um Musik dreht und die Songs darin sogar echte Lieder sind, die man sich anhören kann. Diese Idee habe ich so noch nie erlebt und fand es so toll.
Die Nebencharaktere sind wirklich gut in der Handlung verstrickt und man will von jedem ihre Geschichte lesen.
Das Buch zeigt, dass der Anfang schwierig ist, es immer Hürden geben wird, die man erklimmen muss. Aber wenn man wirklich Talent hat und etwas wirklich will, kann man es schaffen.
Mir hat die Dynamik der Protagonisten wirklich gut gefallen, auch wenn mir die Zurückhaltung von Julian manchmal etwas übertrieben vorkam. Einerseits hat er alles getan um Riley zu helfen, aber nebenbei hat er zwanghaft versucht, sie auf Abstand zu halten.
Ich war total gespannt auf die gesamte Handlung und wollte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen, besonders die Spannung die da nochmal reinkam war wirklich packend.
Cover
Ich finde dieses Cover wirklich sehr schön gestaltet, leider bekommt es leicht Flecken und Leserillen

Fazit
Wow, dieses Buch konnte mich sofort überzeugen. Es hat wundervolle Charaktere und eine starke Handlung, die einem auf jeder Seite fesselt.

Veröffentlicht am 23.09.2020

gelungene Fortsetzung

It was always love

Worum geht es?
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Worum geht es?
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Meinung
Endlich ist der zweite Teil da! Habe so lange darauf gewartet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Man kann der Handlung gut folgen und ich mag den Stil wirklich sehr. Mir fehlt nur ein bisschen Noahs Sicht.
Ich kenne die Charaktere ja schon vom ersten Teil und war sehr auf Aubree und Noah gespannt.
Aubree wirkt auf mich sehr spontan und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, zieht sie es auch durch. Man lernt sie am Anfang kennen, als sie in eine blöde Situation gekommen ist, besser gesagt ihr der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich wieder hoch rappelt und aufsteht und sich zurück kämpft.
Noah wirkt am Anfang vielleicht als der lockere Typ, der nichts ernst nimmt und unzuverlässig ist. Aber eigentlich ist er sehr fürsorglich, loyal und schaut immer, dass es allen anderen gut geht. Er selbst kommt immer zum Schluss.
Die Handlung fand ich wirklich ganz gut. Ich fand den Anfang sehr bewegend und fesselnd. Auch als Noah das erste Mal dazu stößt. Ich finde Handlung sehr witzig und mit viel Humor gestaltet, auch wenn es einen sehr tiefgründigen, bewegenden Hintergrund hat. Es verbindet Ernst mit Humor, es vermittelt eine klare Botschaft, aber bleibt dabei locker.
Mir hat das Setting wirklich gut gefallen. Noah und Aubree harmonieren wirklich wunderbar zusammen.
Was mich ein bisschen gestört hat war das Ende und ich muss leider auch sagen, dass es mir persönlich etwas kaputt gemacht hat. Dem Buch einen Dämpfer aufgesetzt hat. Ich fand das Ende nicht nur ein bisschen schnell, sondern für mich unlogisch. Noah ist wütend auf seinen Vater und das kann ich sehr gut verstehen. ACHTUNG SPOILER. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, wieso er sich dann am Ende sich so schnell mit ihm aussöhnt, nur weil Aubree es so will. Und wie sie zu dem Entschluss kommt, dass es anders nicht geht.
Ich mag das Ende, es ist okay aber ich wollte bis Seite ca 380 wirklich 5 Sterne hergeben. Jetzt sind es nur noch 4,5.

Ich finde die Farben und den Titel wunderschön gestaltet. Ich liebe es

Fazit
Ein wirklich tolles Buch, tolle Charaktere und eine bewegende Handlung. Das Buch ist wirklich toll und muss man einfach lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schockverliebt

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Meinung
Eigentlich hatte ich nie vor gehabt, diese Reihe zu lesen, weil sie mich nicht gereizt hat. Aber mittlerweile will ich einfach jedes Buch von der Autorin lesen. Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil. Mitterweile lese ich fast nur noch von ihr Fantasy, weil sie einfach den besten Schreibstil hat, die besten Welten kreiert und die Spannung aufbauen kann. Mit Drama und Liebe.
Aber mir hat ein bisschen Rens Sicht gefehlt. Ich hoffe, die kommt noch in den anderen Teilen.
Die Charaktere habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Ivy hat Bindungsängste, weil sie niemanden verlieren möchte, sie hat schon zu viele in ihrem Leben verloren. Gleichzeitig ist sie aber mutig und stark und weiß was sie will.
Ren ist mein neuer Book-Boyfriend. Er ist so toll. Ich bin hin und weg von ihm, immer noch. Er ist loyal und hilfsbereit. Er weiß einfach, was er tut und ist gut in seinem Job.
Die beiden Charakteren harmonieren ganz toll mit einander. Ich liebe ihre Dynamik, wie sie miteinander umgehen. Es ist witzig, unterhaltsam und amüsant.
Es ist das erste Buch der Autorin, das ich nach Obsidian lese und sage, ja es kann damit mithalten.
Ich war sofort drinnen in der Handlung und wollte das Buch einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn am Anfang vieles noch ein Fragezeichen ist, wird alles haar genau erklärt und die Spannung wird aufgebaut, aber genau im richtigen Moment wieder aufgelöst.
Ich bin ja ein riesiger Fan von Tink, ich finde ihn Hammer. Seine Art ist einfach witzig.
Noch immer voll geflachst, ich hätte niemals mit so einem tollen Buch gerechnet. Es ist wow. Es ist typisch Jennifer, sie kann einem nur überraschen, mit viel Drama, Spannung aber auch Liebe und Leidenschaft.
Wicked ist ein toller Einstieg ins Buch und ich kann mir nicht vorstellen, wie es noch besser werden kann. Aber ich bin mir sicher, es wird noch besser und dramatischer.
Das Ende habe ich irgendwie schon voraus geahnt, aber wer der Verräter ist, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

Cover
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Es war der Hauptgrund, warum mich die Reihe nie so wirklich gereizt hat. Aber es ist ganz in Ordnung.

Fazit
Ich bin schockverliebt in diese Reihe. Der erste Teil war so gut. Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht. Obwohl das Buch dick ist, lässt es sich schnell lesen und man muss es einfach lieben. #Newbookboyfriend

Veröffentlicht am 04.07.2020

Hass Liebe Buch

Game on - Mein Herz will dich

Worum geht es?

Endlich wieder lieferbar: die New-Adult-Klassiker in neuer Ausstattung!

Worum geht es?

Endlich wieder lieferbar: die New-Adult-Klassiker in neuer Ausstattung!

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Meinung
Ich hatte nie wirklich ein Hassliebe Buch. Aber bei Game On. Ich weiß nicht, wo ich Anfangen soll... Wirklich nicht. Ich liebe eigentlich die Autorin und habe mich auf diese Reihe so gefreut und so lange gewartet... und dann lese ich es endlich und dann habe ich 10 Mal überlegt es abzubrechen und 5 mal daran gedacht, zu pausieren.
Ich habe den sonst so flüssigen, lockeren Schreibstil der Autorin in diesem Buch nicht mehr wieder erkannt. Ich finde die Übergänge holprig und auch nicht logisch gereiht. Die Kapitel passen zwar irgendwie zusammen, aber es lässt zu wünschen übrig. Aber ich fand es gut, dass sie in beiden Sichten schreibt.
Mit den Charakteren bin ich wenig klar gekommen. Mit Anna kam ich bis zum Schluss nicht klar und war mir sehr lange unsympathisch. Ihre Art hat mich aufgeregt. A sagen, B meinen und C machen. Sie ist unsicher, hat Bindungsängste... Ändert dauernd ihre Meinung und ist eher ein Menschen, der sich zuhause wohler fühlt, als auf einer Party.
Drew wird zwar als Sportler dargestellt, dem die Mädchen nachlaufen, aber sein vermitteltes Bild passt einfach nicht zu seiner Rolle für mich. Er weiß sofort was er will, ist in Sache liebe eher ein Softie und liebt seinen Sport.
Die beiden harmonieren für mich nicht wirklich gut miteinander. Sie haben zwar eine gute Dynamik, aber trotzdem haben sie mich erst zum Schluss überzeugen können.
Und nun zur Handlung. Wow, es gibt so vieles über dieses Buch... Es hat so viele Ecken und Kanten.
Ich hab den Prolog gelesen und fand den erst einmal eher unnötig, aber ok. Die Haupthandlung und die Idee dahinter finde ich ja gut. Aber die Umsetzung. Die ersten 300 Seiten fand ich nicht so prickelnd und musste mich zwingen weiterzulesen. Wie SchP erwähnt, finde ich die Handlungen holprig und nicht toll beschrieben. Besonders die Kapiteln überschneiden sich selten und wie es zu der einen und zur nächsten Handlung kommt, ist da sehr holprig und nicht flüssig und geschmeidig. Der Fesselfaktor hat mir einfach gefehlt. Die Nebencharaktere fand ich wirklich toll und sympathisch und die letzten 200 Seiten konnten das Buch ein bisschen besser gestalten. Es hat mich sogar noch zu Tränen gerührt und damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.
Der holprige Schreibstil hat für mich das Buch ein bisschen gedämpft und kaputt gemacht. Auch die Handlungen hätten für mich realistischer sein können, tiefgründiger und nicht so oberflächlich und flach. Auf einige Punkte wird nur wenig eingegangen, was ich schade finde.
Das Ende fand ich auch etwas herausgezögert und in die Länge gezogen. Es war unnötig lange, unnötige Diskussionen und Probleme. Den Epilog fand ich ganz gut und hat mir gut gefallen.
Ich werde die Reihe nicht abbrechen, sondern dem 2 Buch noch eine Chance geben. Bin gespannt.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön gestaltet. Besonders die Wellen gefallen mir sehr gut.

Fazit
Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich bin mit den Charakteren nicht klar gekommen. Besonders Anna war mir von anhieb unsympathisch. Die Handlung ist sehr holprig und lässt zu wünschen übrig. Hoffe Teil 2 ist besser.