Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Leider nur mittelmäßig

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Worum geht es?

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Worum geht es?

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Meinung
Ich bin eigentlich ein Riesen Fan von Piper Rayne. Aber dieses Buch konnte mich leider nicht sehr überzeugen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist eigentlich wirklich gut, flüssig und auch locker. Auch in diesem Buch merkt man ihren Schreibstil deutlich heraus. Trotzdem konnte ich mich in dieses Buch nicht wirklich hineinversetzen.
Mit Vanessa konnte ich persönlich leider nicht wirklich warm werden. Sie ist sehr verschlossen, will um jeden Preis unabhängig sein und sobald ihr jemand helfen will, flippt sie aus. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und hat sie immer noch nicht überwunden. Teilweise verhält sie sich sehr kindisch und dumm. Besonders Christian gegenüber...
Christian ist der geborene Cop. Er will jeden helfen und beschützen. Er ist ehrlich, rücksichtsvoll und lässt sich sehr viel gefallen. Seine Geduld ist beneidenswert gegenüber Vanessa.
Die Handlung fand ich sehr flach und sehr 0800... Die Idee ist ganz nett, aber mir fehlte ein bisschen die Überraschungen, die Spannung, die Leidenschaft, die Einzigartigkeit.
Das Buch liest sich sehr schnell und leicht. Ein sehr gutes Buch für zwischendurch.
Die Chemie zwischen den Charakteren war deutlich spürbar, aber besonders von Vanessa Seite immer wieder auf Eis gelegt. Sie sträubt sich gegen eine Beziehung.
Teilweise fand ich die Dialoge viel zu lange und verwirrend. Wenn mehr als zwei Leute geredet haben, bin ich oft nicht mitgekommen und musste die Absätze zweimal lesen.
Ich finde es sehr nett, dass Chelsea und Reed auch eine Rolle im Buch spielen und nicht nur all die Charaktere dieser Reihe.
Das Ende fand ich spannend und gut. Es war ein netter Abschluss und endet mit einem Cliffhanger, der Lust auf den dritten Teil macht.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zum Buch. Die Farben harmonieren sehr gut.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, mit einer netten Handlung und einer schönen Liebesbeziehung. Die Einzigartigkeit hat mir ein bisschen gefehlt, aber im Großen und Ganzen war das Buch ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein gelungener Abschluss

Faded - Wenn alles stillsteht

Worum geht es?

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Worum geht es?

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen?

Meinung
Ich liebe Bücher, wo der Auftakt gut ist, aber der nächste Teil noch besser ist. Genau das trifft auf Faded zu!!!!
Ich liebe nach diesem Buch den Schreibstil der Autorin. Mir gefällt es sehr gut, dass sie in beiden Sichten schreibt! Und die Songtexte die sie eingebaut hat, gefallen mir unheimlich gut. Ich war sofort im Buch drinnen, habe mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Die Emotionen kamen sofort bei mir an und auch ein paar kleinen Zeitsprüngen wurde ich wirklich nie aus der Handlung geworfen.
Die Charaktere haben sich deutlich verändert, beide haben eine schwere Zeit hinter sich. Sind gefallen, wieder aufgestanden und haben gekämpft.
Felicity hat sich versteckt und wie ein Geist gelebt. In zwei Jahren kann viel passieren, aber sie ist gestärkt heraus gegangen und ist nicht mehr die verängstige Person, die vor ihren Problemen wegläuft. Sie stellt sich mit der Zeit jeden und kämpft.
Und Ryder hatte ja im 1 Teil mit den Drogen zu kämpfen und nachdem Felicity abhaute, ist er völlig abgestürzt. Ich habe Felicity dafür kurz gehasst, dass sie einfach weggelaufen ist... Ryder hatte zwar ein Problem, aber Lincoln hat ihn da mit hineingezogen und es hätte ganz anders kommen können... Aber Ryder hat zurück ins Leben gefunden, kämpft um das was er will, scheint aber Grenzen zu respektieren und man merkt, wie erwachsen er geworden ist.
Dieses Buch hatte sehr viel Potential und es wurde bis auf den letzten Tropfen ausgeschöpft. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Mir hat die Handlung echt gut gefallen. Die Emotionen, die Verluste, die Vergangenheit und die Spannungen zwischen Felicity und Ryder. Genau diese Chemie macht die beiden auf. Im ersten Teil waren sie eine wandelnde Katastrophe, wo die Explosion voraussehbar war. Damals konnte Felicity ihm nie ganz vertrauen und das hat man auch ihrer Reaktion gemerkt, wie sie einfach abgehauen ist, anstatt zu warten und mit ihm zu reden. Und Ryder hatte ein Drogenproblem. Ihre Liebe fand zur falschen Zeit, am falschen Ort statt. Doch jetzt sind sie reifer, sind durch Himmel und Hölle gegangen. Haben sich am Feuer verbrannt und haben gelernt. Felicity läuft nicht mehr weg, schafft es endlich zu vertrauen, auch wenn am Anfang ihrer Mauern ziemlich hoch sind.
Im Endeffekt hat es die beiden nur noch stärker gemacht und das Vertrauen wächst und wächst. Man erfährt etwas über Felicitys Vergangenheit, man sieht, wie die Band wieder in die Höhe kommt und zueinander findet. Eine richtige Familie.
Am Ende überschlagen sich einige Ergebnisse. Ich fand es ein bisschen zu schnell abgeschlossen, besonders eine Stelle hat man überhaupt nicht kommen gesehen. Es wurde zwar angedeutet, aber irgendwie nicht deutlich erwähnt, sodass es im Hinterkopf bleibt. Es kam sehr unerwartet für mich und hat mich sehr überrascht, weil es so unerwartet kam und das Thema sehr traurig ist.
Aber das war für mich nur eine Kleinigkeit und im Endeffekt hat mir das Buch trotzdem verdammt gut gefallen!

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und man muss es einfach lieben.
Fazit
Ein wundervoller Abschluss, einer sehr tollen Reihe. Mit voller Emotionen, Leid und Liebe. Das Buch beweist, wenn man sich wirklich liebt, kann man jede noch so große Hürde überwinden. Denn wahre Liebe überwindet alles und findet immer wieder zusammen, egal wie steinig der Weg ist.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ein toller Auftakt

Faded - Dieser eine Moment

Worum geht es?

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Worum geht es?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meinung
Endlich konnte ich dieses wundervolle Buch lesen, weil der 2 Teil endlich da ist.
Eine Rockstargeschichte ist für mich fast immer ein Muss beim Kaufen und lesen. Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und bin überwältig.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Sie schreibt sehr gefühlvoll und mit vielen Taschentuchmomenten. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Trotzdem hatte ich einige Probleme mich ins Buch völlig hineinzuversetzen. Ich konnte mich irgendwie nie ganz auf die Geschichte einlassen, weil man vom Anfang an weiß, dass ein Zeitsprung kommt. Einerseits war ich sehr froh, vorgewarnt zu sein, aber besonders am Ende hat man den Showdown deutlich gespürt und hat mich aus der Geschichte gerissen, weil ich schon ahnen konnte, was passiert...
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Felicity ist verschlossener als ein Schloss mit 100 Schlössern. Man merkt, dass sie vor etwas flieht und mit ihrer Familie Probleme hat. Aber man bleibt da bis zum Schluss im Unklaren und macht das Buch und sie noch geheimnisvoller und spannender. Sie weiß aber auch was sie will und kämpft dafür.
Ryder ist ein richtiger Bad Boy, aber man merkt, dass er für die Musik lebt. Er hat seine Ecken und Kanten und begeht einige Fehler, für die er aber auch gerade steht und versucht, sie wieder gut zu machen. Aber man merkt auch, dass er Probleme hat, mit denen er sich dringend befassen müsste.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Alle Charaktere des Buches habe ich sofort ins Herz geschlossen und mag sie Wirkich sehr. Die Chemie zwischen Felicity und Ryder ist deutlich spürbar, ab den ersten Moment, wo sie sich begegnen weiß man sofort, dass da mehr ist. Aber irgendwie hat man auch das Gefühl, dass die beiden süchtig nacheinander sind und zu jung, um zu verstehen, was wirklich dahinter steckt. Man merkt, dass es noch zu Problemen führen wird.
Das Buch steckt voller Emotionen, Verzweiflung, Entscheidungen, Verrat, Fehlern und Wiedergutmachung. Musik, Liebe und Leidenschaft. Träumen, Hoffnungen und Enttäuschungen.
Das Ende fand ich ganz gut, ein Riesen Cliffhanger natürlich. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, war dadurch den Spoiler auf der ersten Seite sehr vorhersehbar und hat die Spannung zum Schluss aufgehoben. Aber so war ich emotional auch vorbereitet und der Riesen Schock hat mich nicht so getroffen. Sonst hätte ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr gepackt. Das Ende lässt Luft nach oben für den zweiten Teil und ich sehr sehr viel Potential, das die Autorin hoffentlich ausschöpft und übertrifft. Ryder und Felicity sind so verschieden, aber ihre Liebe ist wie eine Droge. ohne einander funktioniert es nicht.

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und macht Lust nach mehr!
Fazit
Ein verdammt gut gelungener Auftakt einer Diologie, die sehr viel Potential nach oben hat. Verdammt tolle Charaktere, die einfach umwerfend sind. Eine Handlung, die den Aufstieg, den Sturz und Fall der Charaktere zeigt, aber auch Hoffnung zur Wiedergutmachung gibt. Ein Buch voller Emotionen und Leidenschaft

Veröffentlicht am 26.02.2020

Gut für zwischendurch, mit bisschen Klischee

Verloren sind wir nur allein

Meinung
Erstmal ein Riesen Dankeschön an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Aber ich fand das Buch etwas langatmig und manche Themen viel zu sehr thematisiert, andere dafür im Hintergrund gelassen, aber dazu komme ich später noch.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und kam ganz gut mit ihnen zurecht.
Sky hängt sehr an ihrer Vergangenheit und vermisst ihren Dad, sie hängt sehr an ihm und merkt gar nicht, was in ihrer Gegenwart passiert. Sie wirkt auf mich sehr unsicher in gewissen Punkten.
Jeff spielt den Sonny Boy und gibt vor, dass er immer glücklich ist und ein Happy Life führt. Doch in Wirklichkeit kämpft er mit seiner Vergangenheit. Erst Sky holt ihm in die Realität zurück. Beide sind sich sehr ähnlich, da sie beide jemanden verloren haben.
Das Buch finde ich sehr schön gestaltet. Besonders jedes neue Kapitel mit einer schönen Blume. Und auch die Sichtenwechsel fand ich gut. Und Skys Tagebucheinträge waren was neues und gut überlegt. Ich war sofort in der Handlung drinnen. Es liest sich sehr schnell und leicht. Durch den lockeren Schreibstil kann man der Handlung sehr gut folgen.
Es ist eine Highschool Geschichte, aber mit Tiefgang und Emotionen. Es gibt falsche Schlangen, aber auch tolle Freunde. Die Nebencharaktere sind sehr gut eingebaut und man muss sie einfach ins Herz schließen.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren die Emotionen und Gefühle zwischen Sky und Jeff. Die Chemie habe ich leider nicht gespürt. Ich finde, das Buch dreht sich zu viel um Skys toten Vater und den Machtkampf zwischen Sky und ihrer Mutter. Mich persönlich hätte das ganze ja nicht gestört, weil ich verstehe Skys Trauer. Aber mir hat einfach die entstehende Liebe zwischen Sky und Jeff gefehlt. Mir kam das etwas zu kurz... Und ich habe einfach die Liebe nicht gespürt. Man hat auch gemerkt, dass die Charaktere sehr jung sind und noch wenig Ahnung von Liebe haben.
Die erste Hälfte des Buches fand ich wirklich gut, aber ab dann fand ich es etwas langatmig, außer Küssen passiert kaum was in dieser Richtung, also auch für jünger Jugendliche gut geeignet.
Das Ende fand ich sehr schnell abgeschlossen. Die Handlung, die am Schluss passiert, wird immer wieder angedeutet, aber auch wieder sehr schnell abgeschlossen... für mich zu schnell und für mich nicht authentisch.

Cover
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Die Blumen sind so schön und generell das Design gefällt mir wahnsinnig gut.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind in Ordnung und die Handlung sehr flüssig. Leider fand ich das Buch etwas langatmig, die Gefühle kamen nicht immer bei mir an. Das Buch ist gut, aber das Potenzial wurde meiner Meinung nach nicht ganz ausgefüllt. Ich habe mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich liebe diese Reihe

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Diese Reihe ist der Wahnsinn. Dieser Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil und es gibt viele viele Überraschungen! Gute und Böse leider... Ich finde Katy nur etwas dumm, weil sie einfach ihre Liebe zu Daemon nicht wahrhaben möchte, aber ohne dem Theater wäre dieser Teil nur halb so schön