Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein gelungner Abschluss

Liebe mich. Für immer

Meinung
Ich glaube, ich bin einer der ersten die eine Rezension zu diesem Buch schreiben. Habe mich schon so auf dieses Buch gefreut und war so froh, als ich es gestern schon in einer Buchhandlung fand. ...

Meinung
Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und auch ein bisschen dramatisch. Und sie schafft es, die Messlatte sehr hoch anzusetzen.
Auf die Charaktere war ich schon seit dem ersten Teil gespannt. Amy ist sehr hilfsbereit und lebt für ihren Job. Wenn sie könnte, würde sie jedem helfen, außer sich selbst.
Und Sam ist verständnisvoll, liebenswürdig und loyal seinen Freunden gegenüber.
Zur Handlung muss ich sagen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und habe es wirklich sehr genossen, dass Buch zu lesen. Habe es an einem Tag mal wieder ausgelesen, weil der Fesselfaktor mich gepackt hat.
Ich war gespannt auf die Geschichte von Amy und Sam. Amys Seite hat mich wirklich ein bisschen geschockt, besonders nachdem mir das in den ersten Teilen überhaupt nicht aufgefallen ist, dass sie so viel Ballast mich sich herum schleppt. Bei Sam hat man ja gemerkt, dass er erstmal über Tamsin hinweg kommen muss.
Die Chemie der beiden scheint von Anfang an zu stimmen. Ich finde es sehr witzig irgendwie, wie sie sich kennengelernt haben. Es gibt ein paar echt witzige, aber auch schöne und süße Momente in diesem Buch.
Ich finde, die Wende kam in diesem Teil für mich zu früh und hat sich ewig hinweg gezogen. All in allem muss ich sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Es ist ein schöner, toller, gelungener Abschluss einer so tollen Reihe, aber irgendwie dachte ich, dass diese Geschichte den zweiten Teil übertrifft. Vielleicht hatte ich einfach nur zu hohe Erwartungen gehabt. Vielleicht lag es aber auch nur an Sam, mit dem ich nicht von Anfang an warm werden konnte. Erst in diesem Teil fing ich an, ihn zu mögen.
Ich finde es wirklich schön, dass alle Charaktere aus den Bücher auch in diesem Teil eine wichtige Rolle spielen und am Schluss sogar noch einige Fragen der abgeschlossenen Geschichte aufgelöst wurden, die zwar nicht direkt offen blieben, aber Fragen aufwarf.
Das Ende fand ich wunderschön und hat zu Amy und Sam total gepasst. Sie haben eine sehr spezielle Art, wo manch anderer die sagen verdrehen würde, aber ich fand Sam einfach Zucker, wie er in manchen Situationen trotzdem noch so rücksichtsvoll bleiben konnte.

Cover
Oh mein Gott. Ich liebe dieses Cover so sehr. Alle drei zusammen sehen so unglaublich toll aus und sind einer meiner Favoriten.

Fazit
Ein schöner, gelungene Abschluss einer Reihe voller Emotionen. Mit Leuten, die keinen leichten Start im Leben hatten und wieder ihren Platz finden müssen. Aber so ist das Leben nunmal und nicht jeder hat einen tollen Start. Dieses Buch zeigt, wie bunt und toll diese Welt trotzdem sein kann und alle nur zusammenhalten müssen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Perfekt wie immer

Dunkelglanz - Obsession

Meinung
Erst einmal sage ich danke an den MTB Verlag, dass ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich konnte es nicht länger aushalten und habe heute begonnen... Und es ausgelesen. ...

Meinung
Ich liebe ja die Autorin wirklich sehr und von ihrem Schreibstil bin ich mehr als nur begeistert. Sie schreibt flüssig, spannend und hat einen Hang zur Dramatik. Bei ihr braucht man manchmal wirklich gute Nerven und Taschentücher.
Bei den Charakteren muss ich sagen, ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, besonders weil man die Arums ja als die Bösen kennengelernt. Aber ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Serena ist wirklich tapfer und mutig. Sie verliert nie die Hornung oder gerät in Panik.
Und Hunter, oh mein Gott. Ich liebe ihn jetzt schon. Hunter hat eine harte Schale, aber egal wie er sich benimmt. Das, was e liebt, beschützt er. Mit Haut und Haar.
Nach den ersten Seiten wusste ich, dass es ein typischer Jennifer L Armentrout Roman wird. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. In diesem Buch lernt man die Seite der Arums besser kennen und irgendwie mag ich sie auch. Man hat auch Lore ein bisschen kennengelernt. Viele Namen kommen einem bekannt vor, teilweise war ich traurig, weil ich weiß, wie es endet. Da das Buch ja zwischen dem 3. und 4. Teil der Obsidian Reihe spielt, kommen einem einige Handlungen bekannt vor und ich dachte mir nur so. Oh mein Gott, ich weiß genau an welcher Stelle und ich habe gleich zweimal gelitten. Einmal mit den Charakteren aus diesem Buch und mit Daemon...
Dieses Buch ist voller Emotionen, Taschentuchmomenten, Spannung und Drama. Aber auch Liebe und Leidenschaft. Ich liebe ja diese Welt mit den Aliens und dieses Buch ist einfach toll wie eh und je. Die Dialoge sind amüsant und manchmal zum brüllen lustig. Hunter ist ein richtiger Bad Boy mit Lover Qualitäten. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, wie er manchmal versucht, die Kontrolle zu behalten. Die Liebesgeschichte von Serena und Hunter ist auf jeden Fall explosiv, die Anziehung sofort spürbar und die Luft elektrisch. Genau, was die beiden ausmacht.
Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, aber auch toll und stark. Da sieht man erst, wie sehr Hunter seine Serena liebt.

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es ist so wunderschön und passt zum Buch. Ich liebe diese Farben, diese Spieglung. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt in mein Regal.

Fazit
Dieses Buch ist so toll wie immer. Aber von dieser Autorin war mir das klar und habe nichts anderes erwartet. Ich habe mitgefiebert, gezittert, gelacht, geweint und dieses Buch einfach nur geliebt. Man hat die Seite der Arums besser kennengelernt und ich muss sagen, ich mag sie auch. Besonders Hunter. Er ist einfach nur Hot Hot hot.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Leider nicht meines

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Meinung
Ich habe mich wirklich lange auf dieses Buch gefreut und hatte vielleicht viel zu hohe Erwartungen gehabt... Ich bin leider mehr als nur enttäuscht und hatte mich wirklich zwingen müssen, dieses Buch weiter zu lesen und es zu beenden.
Der Schreibstil der Autorin ist leider überhaupt nicht meiner... Es gibt zwar ein paar Stellen, wo ich ihn sehr witzig und originell finde, aber zu 90% kam ich überhaupt nicht klar. Auch wie sie alles umgesetzt hat, aber zur Handlung komme ich später.
Die Charaktere waren mir von Anfang an unsympathisch und konnte überhaupt nicht warm werden...
Ever ist für mich eine Marionette ihrer Mutter, macht alles, was sie sagt und tut. Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie keine eigenen Entscheidungen treffen kann.
Und Charlie... Keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Er it jung und sportlich, hat ein Ziel vor Augen. Aber wie er manchmal seine Entscheidungen trifft, finde ich unlogisch.
Zur Handlung muss ich sagen, ich wusste von der ersten Seite an, dass dieses Buch nicht der Hammer wird, so wie ich es erwartet habe. Zu manchen Reaktionen musste ich wirklich nur den Kopf schütteln, besonders die Mutter von Ever fand ich unmöglich. Sie sagt etwas, und sofort krempelt Ever ihr Leben um, als ob nur die Meinung ihrer Mutter zählen würde...
Generell ist die Handlung sehr flach, überhaupt nicht tiefgründig, es dreht sich vieles nur um Sex, ja keine Beziehung eingehen und die Polizeiakademie...
Ich musste mich so zwingen dieses Buch weiter zu lesen. Es liest sich zwar sehr schnell, aber auch nur, weil ich sehr schnapp drüber gelesen habe und sehr froh war, als ich endlich auf der letzten Seite angekommen bin. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, was mir ein bisschen weh tut.
Den Epilog fand ich unmöglich. Hat gleich am nächsten Tag angeschlossen, ohne wenig Erklärungen...
Ich konnte mit dem gesamten Buch leider nicht warm werden. Die Handlung sind teilweise unrealistisch, unlogisch und einfach nur sehr seicht geschrieben, ohne Fesselfaktor, ohne Liebeswert oder Leidenschaft. Es ist nicht einmal ein Buch für zwischendurch.

Cover
Das Cover ist das Einzige, das mir so verdammt gut gefällt. Es hat mir von Anfang an so gut gefallen und ich liebe es einfach. Es ist matt und spiegelt sich.

Fazit
Das Buch ist überhaupt nicht meines. Die Handlungen sind seicht, der Fesselfaktor bleibt aus, ich finde manche Reaktionen unlogisch und alle handelten Charaktere sind mir unsympathisch... Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen in das Buch. Aber mit dem Schreibstil kam ich überhaupt nicht klar und mit der Umsetzung erst recht nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Das beste Buch der Autorin

Someone Else

Meinung
Ich bin ein bisschen skeptisch in dieses Buch gestartet und muss zugeben. Ich bin mehr als nur positiv überrascht.

Meinung
Jeder, der meine Rezensionen verfolgt, hat mitbekommen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl bin. Und den Hype auch nicht verstanden habe... Aber ich muss sagen, dass Someone Else mir eigentlich sehr gut gefallen hat und der Schreibstil sehr flüssig und locker ist. Ich habe wohl 4 Bücher von ihr erst lesen müssen, damit ich ich beim 5 sagen kann, ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere finde ich einfach nur umwerfend. Ich mochte beide von Anfang an und war auf ihre Geschichte echt gespannt.
Cassie ist wahnsinnig unsicher, ihr Selbstbewusstsein könnte echt stärker sein. Sie scheint auch große Angst vor Veränderungen zu haben, deswegen traut sie sich anscheinend nie über ihren Schatten zu springen und Auri die Wahrheit zu sagen.
Auri mangelt es definitiv nicht an Selbstbewusstsein, aber ihm ist viel zu wichtig, was andere über ihn denken. Und er kann einfach nicht dazu stehen, dass er Cosplay mag.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich war überrascht, wie gut die beiden von Anfang an harmonieren und man merkt gleich, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Aber beide scheinen einfach nur feig zu sein.
Dieses Buch zeigt, dass man mutig sein sollte, es zeigt, dass jeder so sein kann, wie er will. Und es immer welche gibt, die ein Problem mit einem haben, egal was man macht.
Während dem Lesen fand ich es ein bisschen langatmig und dachte mir immer >Wieso passiert nicht endlich was zwischen den beiden<.
Aber nachdem ich es beendet habe, finde ich, dass es zu den beiden gar nicht passen würde, wenn es früher passiert werde. Cassie und Auri sind zwei, die beide in diesem Punkt den ersten Schritt machen wollen und Angst haben. Und gerne Sachen tot schweigen.
Im Nachhinein ist alles perfekt, wie es ist. Und die Zusatzszenen, wo Micah und Julian eine große Rolle spielen, finde ich sehr toll. Ich liebe es, wenn die Charaktere des letzten Teiles eine große Rolle spielen.
Das Ende bin ich ein bisschen zwigespalten. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail eingehen, weil ich spoilerfrei bleiben möchte. Nur, es ist klar, dass es zu dieser Situation kommen wird... Und wie Cassie reagiert finde ich auch richtig. Nur das danach, wie stur Cassie bleibt und Auri einfach nicht an sich heran lässt. Da bin ich zwigespalten, ob ich es super finde oder einfach nur genervt von ihr sein soll.
Am Ende gibt es sogar Bilder ! Ich finde das so eine gelungene Idee, sowas habe ich noch nie erlebt und war hin und weg. Das macht dieses Buch, diese Geschichte einzigartig.

Cover
Ich liebe dieses Cover! Es sieht so wunderschön aus, mit dem Farbnebel. Es passt so gut zusammen.

Fazit
Dieses Buch zeigt, dass niemand Vorurteile haben sollte, jeder so sein sollte, wie er möchte. Niemand sollte sich schämen, für das war er ist, was mag und liebt. Man kann es nicht jeden recht machen. Wichtig ist nur, dass die richtigen Leute dich schätzen und lieben.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Kurz und gut. Mit viel Humor

His Banana – Verbotene Früchte

Meinung
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe dieses Cover und den Namen so gefeiert, weil es so zweideutig ist, sodass ich es einfach kaufen musste.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, locker und gut. Sie nimmt viele Dinge mit sehr viel Humor, man darf einige Stellen nicht sehr ernst nehmen. Dieses Buch sorgt für sehr viel Unterhaltung.
Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Natascha ist ein echter Tollpatsch und ihr passieren schon auf den ersten Seiten Missgeschicke. Manchmal frage ich mich, wie solche Menschen überleben können. Sie weiß, was sie möchte, kämpft um ihre Familie und Dinge, die ihr wichtig sind.
Bruce ist ein richtiger Kontrollfreak, der seine Ordnung und Routine liebt. Das würde mich verrückt machen. Bruce vertraut keiner Frau mehr, nachdem er in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat und ist hart wie eine Nuss. Aber jede Nuss lässt sich knacken. Und auf den ersten Blick passen die Beiden auch überhaupt nicht zusammen. Wirklich nicht. Aber irgendwie ergänzen sich die beiden.
Zur Handlung muss ich sagen, man darf das Buch nicht immer ernst nehmen, sondern mit viel Humor. Man lacht sehr oft, verdreht ein paar Mal die Augen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist locker, die Handlungen gut durchdacht, logisch und realistisch, aber mit vielen, witzigen Dialogen. In der Mitte des Buches kommt sogar ein bisschen Tiefgang dazu, mit dem ich nicht wirklich gerechnet hätte.
Ich habe das Buch echt gerne gelesen, der Fesselfaktor war auf jeden Fall da.
Ich muss leider etwas negatives sagen und das ist vielleicht sogar ein kleiner Spoiler. Deswegen markiere ich es jetzt mal als KLEINER SPOILER:
Wie schon aus dem Klappentext herausgeht, ist Natascha Undercover und dass das irgendwann herauskommt und sich für Bruce wie Verrat anfühlen wird... ist von Anfang klar... Besonders Bruce, für den diese Lüge/Verrat wie Pest und Cholera sein muss, verstehe ich nicht, wie die Autorin dieses Ende schreiben konnte. Besser gesagt diese Versöhnung. Klar, Natascha bringt eine große Geste und zeigt, dass es ih wirklich Leid tut, aber ohne große Erklärung davor vergibt er ihr... Obwohl er sich so verraten gefühlt hat... Für mich hat es ein bisschen das Buch zerstört. ENDE
Den Epilog fand ich sehr schön. Ich finde, ein Epilog muss einfach sein.

Cover
Ich feiere dieses Cover sosehr. Es ist so zweideutig und sobald man das Buch liest, versteht man den Titel und das Bild. Es ist einfach, aber so perfekt gelungen.

Fazit
Dieses Buch besitzt sehr viel Humor, Witz, Tiefgang, Unterhaltung und vielleicht fehlt ein bisschen der Erst der Welt. Aber warum muss man immer alles so ernst nehmen? Das Buch ist einfach nur top und verdient, gelesen zu werden.