Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch für zwischendurch

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich beginnen soll. Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir das Cover sehr gut gefallen hat und der Klappentext spannend klang. Um jetzt nicht zu viel zu vermischen, beginne ich erstmal mit dem Positiven.
Ich war von der ersten Seite am im Buch drinnen. Der Anfang ist gut gewählt und man kommt sehr leicht ins Buch hinein. Es liest sich sehr schnell und einfach. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, da es nur knappe 200 Seiten hat. Die Grundidee des Buches hat mir auch sehr gut gefallen und ich mag das Buch. Die Charaktere schließt man ziemlich schnell ins Herz, auch wenn der Tiefgang fehlt, aber dazu komme ich gleich. Emily möchte einen Neuanfang und ich finde es wirklich sehr mutig von ihr, ihre Auswanderung nach New York binnen 2 Monaten zu planen. Emily ist eine starke Frau, die mit Mobbing am Arbeitsplatz zu kämpfen hat. Ich kann sowas nicht leiden, Mobbing muss nicht sein!!!
Jacob, der Big Boss der mit seinem Reichtum überhaupt nicht prallt kommt mir sehr sympathisch vor. Er beweist, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Und nun zum Negativen... Der Schreibstil der Autorin ist ganz in Ordnung, er ist nicht schlecht und meistens flüssig. Leider werden schöne Handlung abrupt beendet und im nächsten Kapitel passiert schon wieder etwas ganz anderes... Das fand ich sehr schade. Eine Handlung muss ja nicht unnötig in die Länge gezogen werden, das verstehe ich schon, aber hier fand ich es wirklich sehr schnell beendet und überhaupt nicht flüssig. Das war e bei ein paar Kapiteln der Fall.
Die Handlungen wurden von er Autorin zwar durchdacht, aber ich finde, die Sinneswandels der Hauptprotagonisten kamen für mich seh plötzlich und viel zu schnell. Auf er einen Seite denkt Emily noch so, auf der nächsten schon ganz anders...
Normalerweise liebe ich die Sichtenwechsel in Büchern, aber in diesem Fall war es leider so, dass Jacobs Sicht vieles sofort verraten hat und die Spannung dadurch genommen hat, weil man sofort wusste wie er denkt und wieso er das jetzt tut.
Ich finde den Charakteren und der Handlung fehlt es deutlich an Tiefgang, alles ist sehr oberflächlich gehalten. Die Dialoge finde ich teilweise etwas kindisch, einfach und einfach nur ohne Überlegung zusammengefügt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, aber der Fesselfaktor blieb bei mir leider aus...

Cover
Das Cover ist das Schönste an diesem Buch. Es gefällt mir so sehr. Es war der Grund, warum ich es gekauft habe.
Fazit
Ein Buch für zwischendurch. Leider fehlt es an Tiefgang und alles ist sehr oberflächlich gehalten. Das Buch liest sich leicht und schnell und wenn man mal nicht viel Zeit zum Lesen hat, ist es eine gute Alternative. Aber der große Wow Effekt bleibt leider aus. Die Geschichte hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential das nicht ausgeschöpft wurde...

Veröffentlicht am 08.10.2019

Topt sogar noch den ersten Teil

Cinder & Ella

Meinung
Ich bin immer noch Hin und Weg von diesem Buch. Ich habe mir schon einige Rezensionen durchgelesen, die nicht gerade positiv waren. Ich kann es nicht verstehen. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Mir war klar, dass dieses Buch auch einfach in den ersten Teil als Epilog dienen hätte können, anstatt nochmal 500 Seiten zu schreiben, um einen zweiten Teil zu bekommen. Aber ich bin froh und glücklich, dass es diesen Teil gibt.
Man sieht, wie schwierig es Ella und Brian haben. Ella, die mit ihrem Körper und ihrem Selbstbewusstsein sehr zu kämpfen hat, Brian der sie in die Öffentlichkeit gezogen hat und Ellas Vater, der ein wirklicher Idiot sein kann. Brian, der sich wirklich toll um Ella kümmert und aufführe Bedürfnisse eingeht. Rücksicht nimmt und sie wirklich liebt.
All das würde es nicht geben und das wäre wirklich sehr traurig. Ich habe dieses Buch geliebt, ich habe mitgelitten, geweint, jede noch so kitschige und romantische Seite geliebt. Die Dialoge finde ich wirklich so toll, wie Verständnisvoll und liebevoll Brian mit Ella spricht. Wie tiefgründig sie miteinander reden.
Dieser Teil hat eine wundervolle Reihe beendet und gezeigt, wie viel Kraft in Ella steckt.
Die Autorin hat einen wirklich verdammt guten Schreibstil, der die Leser ans Buch fesselt und die Seiten vergessen lässt.
In diesem Teil sieht man, wie das wahre Leben wirklich ist, nicht das tolle Märchen, wie wir es im ersten Teil bekommen haben. Es kommen wirkliche Probleme auf Ella und Brian zu, nicht nur von ihrem Dad, die Öffentlichkeit ist wirklich grausam. Aber Ella ist so stark, ich bin froh, dass sie stabil bleibt, das war meine größte Sorge.

Cover
Dieses Cover gefällt mir wirklich sehr viel besser als der erste Teil. Es ist wirklich sehr gut gelungen, Rosa und Blumen. Einfach toll nominiert.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die es verdient gelesen und geliebt zu werden. Ich wurde nicht enttäuscht, eher wurden meine Erwartungen übertroffen. Mir gefällt dieser Teil sogar fast besser

So ein tolles Buch

Cinder & Ella

Meinung
Dieses Buch ist definitiv für jeden ein Muss, der Märchen liebt und eine Moderen Cinderella Geschichte lesen möchte. Im Vorhinein muss aber klar sein, dass dieses Buch voller Klischees, Romantik und unerwarteten Wendungen kommt.
Ich muss erstmal meinen Freunden an dieser Stelle danken! Danke an euch, dass ihr mir diesen Gutschein zum Geburtstag geschenkt habt. Ohne euch hätte ich mir das Buch niemals gekauft, könnte mich dafür echt hassen by the Way. Dieses Buch ist so toll, aber das Cover und der Name haben mich nie gereizt, da es ja eine Cinderella Story ist, aber dank dem Gutschein habe ich der Reihe zum Glück eine Chance gegeben!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Lange schon keinen so guten, flüssigen erlebt wie von Kelly Oram. Der ist einfach wow. Die hat Cinder und Ella perfekt geschrieben und einfach toll umgesetzt.
Ella tat mir so leid... Ich wollte am Anfang echt abbrechen, nicht weil ich die Geschichte nicht mochte, ich habe so gelitten mit Ella, dass es mich wirklich fertig gemacht hat. Zwar ist es Glück gewesen, dass sie überlebt hat, aber wie viel Pech muss man bitte haben. Aber Ella ist so eine starke junge Frau! Das merkt man sofort, auch wenn sie schwache Momente hat.
Brian/Cinder hätte ich manchmal am liebsten erschlagen. Ich verstehe zwar, warum er sein wahren Ich nicht preisgeben möchte, aber Ella hat die Wahrheit verdient.
Ich finde Brian passt sehr gut zu Ella, er der berühmte Schauspieler, der ja nur oberflächlich ist... Das hinter seiner Maske so viel mehr stecken könnte würde niemand erwarten. Und Ella, mit ihren Narben, Gehstock. Es gab ein tolles Zitat im Buch, das war gleich im Prolog, den ich so schlimm fand. Da kamen mir das erste Mal die Tränen. Aber dieses Zitat. „Niemand mag eine verhätschelte Heldin. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist“.
Dieses Zitat passt perfekt zum Buch und zur Handlung. Und es ist sowas von wahr.
Ich war sofort im Buch drinnen, nach dem Prolog musste man es einfach sein, der war wirklich fesselnd und herzzerreißend. Bis Seite 80 wollte ich wirklich abbrechen, weil ich mit Ella so mitgelitten habe, die Personen in ihrem Umfeld gehasst habe, dafür wie sie sich benommen haben... und teilweise war das Buch wirklich mit ein paar Klischees überhäuft und dann, wo man die dieses Klischee erwartete, kam es ganz anders was ich gut fand! Ich liebe dieses Buch einfach...

Cover
Ich bin ehrlich, das Cover gefällt mir nicht so sehr. Deswegen habe ich auch ein Jahr gebraucht, um das Buch zu kaufen und zu lesen. Ich finde es einfach einfach, das türkis mag ich auch nicht wirklich, aber in Echt sieht es schöner aus.
Fazit
„Niemand mag eine verhätschelte Heldin. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist“. Dieses Zitat beschreibt dieses Buch und mehr gibt es nicht zu sagen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben

Vertraue niemanden

Keep Me Safe

Meinung
Eigentlich ist das ja überhaupt nicht mein Genre. Wirklich nicht. Aber Sarah Alderson hat etwas an sich, dass ich jedes Buch von ihr vergöttere und liebe. Bei Trust in Love war ich schon hin und weg, aber bei diesem hier. Ich bin in dieses Buch verliebt, in den Schreibstil der Autorin. Nur wenige Autoren schaffen es, jede einzelne Seite so spannend und echt wirklich zu lassen wie sie. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es gibt keine einzige Seite, wo nicht nichts passierte. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für solche Romane.
Ich habe mit den Charakteren mitgelitten. Nicht hat so viel durchmachen müssen in den letzten Jahren, obwohl sie eigentlich noch so jung ist, muss sie schon erwachsen und auch der Flucht sein.
Aber auch Finn hat seine eigene Geschichte, er ist so verdammt klug und ein wirkliches Genie. Aber auch in seiner Vergangenheit hatte er es nicht leicht. Beide sind gezeichnet von der Vergangenheit, die sie anscheinend nicht loslässt.
Die Nebencharaktere wirken alle sehr sympathisch und da komme ich auch schon zur Handlung. Ich habe in ein paar Rezensionen gelesen, dass niemand damit gerechnet hätte, wer der Maulwurf und Mörder ist. Ich habe sogar noch penibler darauf geachtet und meine aller erste Vermutung war sogar richtig, die habe ich aber im Laufe des Buches diese Theorie fallen gelassen, weil nichts mehr darauf hindeutet. Da merkt man wieder, dass man niemanden wirklich vertrauen kann außer sich selbst.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und musste mich wirklich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen. Ich finde, die Handlung ist gut durchdacht und wirklich realistisch gehalten. Klar, gab es ein paar blöde Zufälle, wo ich mir gedacht habe. Ich echten Leben würde das niemals passieren, aber woher will man das wissen.
Die Autorin hat es wirklich geschafft, dem Buch einen roten Faden zu verleihen und niemals davon abzuweichen. Die ganze Handlung fesselt einem so ans Buch und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Liebesgeschichte der beiden ist so gut ins Buch integriert. Es passiert nicht zu schnell, für manche vielleicht viel zu spät. Aber ich finde, das etwas langatmige hat zu den beiden dazu gehört. Am Anfang passiert so viel, Nic steht nicht nur unter Schock, die Vergangenheit holt sie ein, es passieren so viele Schicksalsschläge und dann ist sie auch noch voller Angst und Sorge und hat zu Niemanden ein Vertrauen. Ich finde, wie die Liebesgeschichte eingebaut wurde, ist sie authentisch, realistisch und zeigt, dass all das Negative auch etwas gutes gebracht hat.

Cover
Dieses Cover passt so gut zu diesem Buch. Ich finde es so schön.

Fazit
Das beste Buch, das ich von Sarah Alderson und in diesem Genre gelesen habe! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, so gut ist es. Es liest sich wirklich verdammt schnell und die Spannung bleibt bis am Ende erhalten.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein gelungener Auftakt

Finde mich. Jetzt

Meinung
Ich bin hin und weg. Ein toller Auftakt einer wundervollen Reihe. Keine Ahnung, wo ich beginnen soll.

Meinung
Der Schreibstil ist wirklich gut, hat mich positiv überrascht. Bin ja immer vorsichtig bei Autorinnen, die ich noch nicht kenne. Manchmal sind die Übergänge zwar zu schnell, aber darüber kann man hinweg sehen.
Ich mag die Charaktere der Reihe jetzt schon, jeden einzelnen. Kann mich nicht entscheiden, wen ich am meisten mag und das schon im ersten Buch.
Tamsin ist jung und fühlt sich bei ihren Eltern wie in einem Gefängnis. Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen, als ich jünger war, ging es mir manchmal auch so. Der Neuanfang in Pearly tut ihr echt gut. Sie hat so eine offene, lockere Art, sie strahlt nur so von positiver Energie.
Rhys ist da wohl eher das ganze Gegenteil. Ich finde seine Geschichte echt krass und will gar nicht darüber nachdenken, wie viele seine Geschichte auf dieser Welt in Wirklichkeit teilen.
Man merkt, wie ein junger erwachsener Mann plötzlich in die Freiheit kommt, sich völlig Fehl am Platz fühlt, keine Ahnung vom Leben oder dieser Welt hat und auf sich allein gestellt ist. Obwohl er Amy, seine Sozialarbeiterin hat, merkt man, wie er mit sich selber kämpft, Leute wie Tamsin vor den Kopf stößt, ohne es nicht Absicht zu machen. Aber man merkt, wie er langsam mit Hilfe von Tamzin und Malik zurück ins Leben findet, lernt zu vertrauen und endlich einen Platz in der großen, weiten Welt findet.
Bei Tamsin und Rhys wird einem wieder mal vor Augen geführt, wie wichtig vertrauen ist und Ehrlichkeit. Ganz ehrlich, wenn dich jemand nicht so akzeptiert wie du bist, hat dieser jemand nichts in deinem Leben verloren.
Und um zur Handlung zu kommen. Ich war von der ersten Seite an im Buch und war total verliebt ins Buch. Mir ist es sehr schwer gefallen dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Handlungen und Reaktionen sind gut aneinander gereiht und die Dialoge teilweise zum totlachen witzig.
Wirklich eine Kritik finde ich bei dem Buch nicht, aber ich muss trotzdem etwas erwähnen, was mir aufgefallen ist.
Erstens der Spruch von Tamsin, sie hat genug von Männern, aber kaum bekenntet sie Rhys wirft sie ihren Vorsatz sehr schnell wieder weg. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, dass Rhys kämpfen muss.
Und bei Rhys, (Achtung Spoiler, für mich ist es aber nicht wirklich ein Spoiler) der Berührungsängste hat und bei ihrem ersten Date einen Nervenzusammenbruch erleidet, wirft bei ihrem nächsten Zusammentreffen das alles über Bord und schläft sogar mit ihr, obwohl er sie das letzte Mal nicht einmal küssen konnte...
Die beiden Punkte wären überhaupt nicht schlimm, wenn es vorher nicht so beschrieben gewesen wäre... Sie die keine Männer im Leben haben will und er, der Berührungsängste hat...
Und der zweite Punkt der mir aufgefallen ist, ist das Buch irgendwie zweigeteilt. Die ersten 200 Seiten lesen sich nicht so schnell finde ich, es zieht sich auch ein bisschen. Obwohl das in dieser Geschichte sogar eigentlich gut war, weil Tamsin und Rhys haben eine schwere Geschichte und finden langsam aber doch zu sich, aber dann geht es sehr schnell.
Und die letzten 200 Seiten lesen sich verdammt schnell. Ich finde, das Ende ist sehr in die Länge gezogen, teilweise merkt man wie die Autorin sich sehr bemüht, wieder Fahrt in die Handlung zu bringen, um mehr Seiten zu haben.
Ich finde es gut, dass die Autorin nicht bei Seite 230 noch ein Ende mit Rhys Familie findet, sondern noch ein Problem einbaut, Umzug sehen, wie schwer es Rhys fällt, zurück ins Leben zu finden und Fehler begeht, wie Tamsin von sich zu stoßen. Aber die Seiten dazwischen merkt man einfach, dass die Autorin wieder versucht Spannung ins Buch zu bringen. Aber wenn man das geschafft hat, ist man wieder völlig in der Handlung drinnen.
Das Ende finde ich gut, es wie erwähnt mit ein paar Handlungen in die Länge gezogen und dann ziemlich schnell beendet aber trotzdem toll. Ich finde bei einer guten Rezension gehört alles erwähnt, nicht nur das positive.

Cover
Dieses Buch war definitiv ein Cover Kauf. Es sieht so toll aus und kann es nicht erwarten, alle 3 Teile nebeneinander stehen zu haben
Fazit
Ein wirklich gelungen Auftakt einer tollen Reihe. Das Buch ist wirklich gut geworden, lässt aber noch Luft nach Oben für die anderen Teile, was ich gut finde. Denn ich hasse es, wenn der erste Teil perfekt ist und mit jedem Buch die Reihe schlechter wird. Ich freue mich schon auf Band 2, wo man in diesem Teil schon ein bisschen vorbereitet wurde, wie die Handlung weiter geht.