Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein abwechslungsreiches Buch für zwischendurch

Du bist alles

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Mir hat das Cover und der Klappentext sehr gut gefallen, deswegen habe ich es mir gekauft. Ich muss sagen, man muss erstmal ins die Handlung hineinkommen. Am Anfang fand ich die Geschichte an sich etwas strange und konnte der Handlung auch nicht immer gleich folgen. Aber ab einen gewissen Punkt ist man drinnen und fängt an, das Buch zu lieben.
Kara ist sehr verschlossen und lässt aus Schutz auch niemanden leicht an sich heran.
Und Cameron hat einige Päckchen aus der Vergangenheit, die ihm sehr belasten. Das merkt man auch ziemlich schnell.
Die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und gut in das Buch verstrickt.
Der Schreibstil der Autorin ist gut, in den Kapiteln an sich auch sehr flüssig, leider sind die Kapitelübergänge teilweise holprig.
ACHTUNG SPOILER: Das Ende finde ich sehr offen, sogar mit einen Cliffhänger, obwohl es ja eine abgeschlossene Handlung ist oder?

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Mir gefallen die lila Farbpunkte sehr gut. Es war eigentlich der Grund, warum ich es gekauft habe.

Fazit
Das Buch ist leicht zu lesen und liest sich sehr schnell. Es ist ein abwechslungsreiches Buch für zwischendurch und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein toller Abschluss

DARK LOVE - Zehn Jahre später

Meinung

Meinung
Jeder der mich kennt und verfolgt, weiß, dass die DARK LOVE Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist. Und deswegen ist auch klar, dass ich auf diese Bonuskapitel hingefiedert habe und sofort auf Englisch gelesen habe und dann auf Deutsch. Und ich habe es geliebt.
Für mich gibt es keine bessere Autorin als Estelle Maskame. Ich vergöttere ihren Schreibstil und die Dark Love Reihe.
Ich habe Dark Love ja schon zweimal gelesen und jedes Mal, wenn ich am Ende war, fand ich es traurig, da zwar ein Happy End da war, aber es trotzdem noch einige ungeklärte Fragen gab. Zum Beispiel mit Edens Vater. Oder ob die beiden als Paar überhaupt auf längere Zeit gesehen funktionieren.
Jede einzelne Frage wird in diesem Buch behandelt und ich fand jede einzelne Seite so toll. Ich bin schon wieder verliebt in die Reihe. Ich werde es wohl immer sein und von mir wird man niemals ein schlechtes Wort hören.
Eden und Tyler sind erwachsen geworden und das merkt man deutlich, charakterlich genauso. Zehn Jahre sind eine lange Zeit und für mich hätte das Buch nicht nur 20 Seiten, sondern auch 400 haben können und ich finde es immer noch zu kurz. Aber jetzt ist ein endgültiger Abschluss da, der immer irgendwie gefehlt hat und macht die Reihe perfekt. Besser gesagt perfekter, als sie schon ist.

Cover
Das ist mein absolutes Lieblingscover, damit kann kein anderes mithalten. Never. Es hat Wiedererkennungswert und sieht einfach top aus
Fazit
Endlich ist ein echter, wirklicher Abschluss da, aber jetzt ist das Ende wirklich da. Ich bin so traurig, aber ich habe diese Seiten regelrecht verschlungen. Ich liebe diese Autorin und diese Reihe.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Schwächer als der erste Teil

Wild Souls - Mit dir für immer

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...

Ich muss leider sagen, dass mir der erste Teil viel besser gefallen hat...
Um einmal die wirklich positiven Sachen zu erwähnen, ich mag die Charaktere sehr und ich fand es echt schön, wie Sawyer und Finn zusammenhalten, sich vertrauen, bestärken und beschützen.
Und auch als Sawyer die Vergangenheit wieder einholt, weicht Finn nicht von ihrer Seite und bestärkt sie. Das Buch bringt viele Geheimnisse ans Tageslicht und verleiht dadurch der Geschichte Spannung.
Den Schreibstil der Autorin hat man deutlich heraus gemerkt. Das finde ich sehr gut.
Leider bin ich bei ein paar Handlungen nicht immer ganz mitgekommen, wo das gerade passiert und teilweise sogar, warum genau das jetzt passiert. Weil es so plötzlich und unvorhergesehen passiert. Das ist zwar gut, dass der Roman noch Überraschungen beinhaltet, jedoch die plötzliche Wende war am Ende doch sehr verwirrend für mich.
Was für mich aber der Knackpunkt leider war, ist das Buch generell. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn die ganze Reihe nur aus einem einzigen, dickeren Buch bestanden hätte. Ich finde die Handlung hier hätte man kompakt und kurz auch noch ins erste Buch packen können. Teilweise fand ich die Dialoge sehr in die Länge gezogen, ewig lange, philosophische Antworten und Seitenfüllende Handlungen.
Ich fand es zwar sehr nett, ein Buch zu lesen, wo sich die zwei nie streiten und immer nur lieben und dafür eine andere Bedrohung haben, die aber erst ziemlich am Schluss eintritt und dadurch auch ein bisschen die Spannung wegnimmt. Aber für manche Leser, wie für mich wirkt das Buch nur in die Länge gezogen, um einen zweiten Teil heraus zu bringen.

Cover
Es ist das erste Mal, dass mir ein Cover von LYX nicht wirklich zusagt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passt es eigentlich wirklich gut zur Handlung, aber ansprechen tut es mich nicht.

Fazit
Ich habe schon gehört, dass dieses Buch nicht so gut ist, wie der erste Band, deswegen bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Das Buch ist gut und lässt sich leicht lesen. Aber die Stärke, die der erste Band mit sich bringt, kann dieser Teil leider nich mithalten. Aber es ist ein schöner Abschluss

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ich liebe das Buch

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Erst einmal muss ich sagen, dass dieses Cover der Wahnsinn sind. Ich liebe Pink und diese 4 Farbstreifen mit Bildern ist einzigartig und man weiß sofort, dass es von Estelle Maskame ist. Das ist wirklich super. Da die Dark Love Reihe meine Lieblingsbücher sind, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch! Am Anfang fing es gut an, aber hat mich nicht wirklich mitgerissen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es. Die schlechten Bewertungen finde ich ziemlich schade, da dieses Buch trotzdem gut gelungen ist. Für mich war es klar, wenn man so eine Hammer Reihe wie Dark Love herausbringt, ist es schwer diese zu toppen und das habe ich auch nicht erwartet. Seit ich sie gelesen habe, las ich viele Bücher von Mengen von Autoren und keines konnte bislang diese Bücher überragen! Ich gebe euch als Tipp, hört nicht auf die schlechten Rezis und lest dieses Buch! Die Handlung ist wirklich gut, man kann sich super in Kenzie und Jaden hinein versetzen und ihr werdet einfach nur entzückt sein!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Besser als erwartet

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich habe mit wenig Erwartungen das Buch heute angefangen. Der Klappentext klang zwar ganz interessant, jedoch hat mich nicht wirklich überzeugen können und das Cover irgendwie auch nicht. Aber nachdem ich nur gutes von dem Buch gehört habe, wollte ich der Reihe eine Chance geben und jetzt bin ich sprachlos, wie gut es ist.
Ich war von der ersten Seite an im Geschehen drinnen, habe mit gezittert und war froh, wie die ersten Seiten vorbei waren. Misshandlung ist wirklich grausam.
Den Neuanfang von Sawyer fand ich sehr mutig und tapfer. Sie ist generell eine starke, junge Frau, die nicht wirklich schüchtern ist.
Und Finn ist durch seine Vergangenheit zu einem Einsiedler mutiert, und wird von Sawyer ins Leben zurück geholt.
Generell sind alle Charaktere sehr sympathisch und gut in die Handlung verstrick.
Der Schreibstil der Autorin ist seh ruft und flüssig. Manchmal konnte ich zwar ein paar Handlungen im Buch nicht ganz nachvollziehen, aber das ist eigentlich eine Nebensache.
Ich hab dieses Buch einfach nicht mehr weglegen können. Es hat so viel Tiefgang und lässt kein Auge trocken. Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn ist so spannend und mitreißend. Man kann nich anders als mit fiebern und hoffen.
Dieses Buch ist so gut geschrieben und mach süchtig nach mehr. Nur das Ende fand ich ein bisschen zusammengestückelt und endet mit einem Riesen Cliffhanger.

Cover

Fazit
Ich bin so unendlich froh, diesem Buch eine Chance gegeben zu haben. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und werde sofort mit Band 2 beginnen. Es ist so bewegend gewesen und spannend.