Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Auftakt

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Meinung
Ich muss ehrlich zugeben, dass es der erste Roman ist, den ich von der Autorin lesen. Ich habe bis jetzt nur gutes gehört und diese Bücher wurden ja von Anfang an gehypet. Jetzt habe ich den ersten Teil endlich gelesen und bin wirklich gespaltener Meinung. Und ich hoffe, dass ich bei der Reiz jetzt nichts vergesse.
Als aller ersten finde ich es erfrischend, dass fast der ganze Roman in Parker Ellis Sicht geschrieben ist, aber es kommen auch 2 Kapitel von Skyler. Mir persönlich wäre eine ausgewogenerer Perspektivenwechsel lieber, mir fehlt ein bisschen die Sicht von Skyler, aber ja. Einen Roman fast nur in Männersicht zu lesen, ist zur Abwechslung auch ganz nett.
Der Einstieg in den Roman fand ich ganz nett, hat mich aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt.
Ich finde es toll, dass das Buch in Orte eingeteilt ist, so ist der Roman irgendwie gut unterteilt. Ich finde es gut, dass in jedem Teil 3 Orte sind und die Teile ungefähr gleich lang sind. Im ersten Teil sind es Paris, New York und Kopenhagen. Überall eine andere Kundin mit einem anderen Problem
Aber leider verkürzt sich auch die Handlung, kaum ist man drinnen in der Stadt und dem Geschehen, ist es vorbei und die nächste Stadt mit der nächsten Kundin ist drinnen.
Die Hauptcharaktere sind Parker, Bo, Roy, die die Firma International Guy gegründet haben und sie Brüder sind.
Parker ist für mich ein typischer Bad Boy, der nur auf One Night Stands steht und das kommt auch von Anfang an so rüber im Roman.
Ich finde es ganz interessant, in der ersten Stadt Paris wo die Männer ihren nächsten Auftrag haben, lernt Parker Sophie kennen, die er als spätere gute Freundin dazu gewinnt. Sophie, hat gerade ihren Vater verloren und muss ein großes Unternehmen leiten. Parker und die anderen helfen ihr dabei.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, sie schreibt flüßig und gut, aber jetzt kommt wirklich das große Aber für mich. Die Handlungen sind teilweise ziemlich unrealistisch und übertrieben. Ich habe dieses Kommentar schon gelesen, aber nicht viel dabei gedacht. Wenn ich einen Fantasyroman lese, ist ja auch alles erfunden. Generell sind die meisten Bücher fiktiv. Also habe ich es ignoriert, muss mich aber leider dieser Meinung anschließen.
Besonders am Anfang, Parker wird als Mann beschrieben, der nur One Night Stands hat, aber nie mit seinen Kundinnen schläft. Aber gleich mit der ersten Kundin, Sophie, mit der das Buch beginnt, schläft er und als der Auftrag beendet ist, wird sie seine beste Freundin...
Und dank Sophie kommt Parker an seinen neuen Auftrag in New York. Skyler Paige, seine absolute Traumfrau. Die er insgeheim vergöttert, weil sie Schauspielerin ist und er soll ihr helfen, wieder die Leidenschaft am Schauspielern zu finden.
Und hokus pokus die beiden fühlen sich angezogen und wie es in vielen Büchern ist, Parker, ein Mann der nie eine feste Beziehung möchte, bekommt die Frau, die er schon immer haben wollte.
Im echten Leben nicht nur sehr unwahrscheinlich, es ist fast unmöglich.
Ich mag das Buch wirklich und lese auch die anderen Teile, trotzdem muss ich meine ehrliche Meinung sagen und ich finde einfach manche Handlungen wirklich übertrieben unwahrscheinlich. Und da baut sich dann auch eine Distanz beim Lesen auf. Ich persönlich konnte mich die ersten 300 Seiten überhaupt nicht in den Roman hineinversetzen.
Erst zum Schluss wird es ein bisschen spannender, da Parker dann in Kopenhagen ist, eine Prinzessin zähmen wie er es nennt. Da sich zwischen Skyler und Parker etwas anbahnt, spielt sie auch weiterhin eine Rolle, die den Roman irgendwie den richtigen Pepp geben und motivieren weiterzulesen.
Ich finde durch Skyler wird die Geschichte persönlicher und der rote Faden wird erhalten. Zwischen Paris und New York kam ich mir vor, als ob ich 2 verschiedene Bücher lesen würde, obwohl es ja noch der gleiche Teil ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Skyler und Parker sind ja die Hauptcharakere und ihre Geschichte wird erzählt.
Das Ende finde ich wirklich gut und macht süchtig, sofort den nächsten Teil zu lesen, der meiner Meinung nach besser zu sein scheint. Aber ich möchte darauf nicht weiter eingehen, weil ich erstens niemanden Spoilern möchte und zweitens ab ich erst 120 Seiten gelesen und zum nächsten Band kommt eine eigene Rezi.

Cover
Das Cover ist toll, ich liebe Blumen und bunte Farben. Es passt toll zum Buch und wirkt einladend. Ehrlich gesagt ist das Cover Grund dafür, dass ich dieses Buch gelesen habe

Fazit
Ein netter Roman, teilweise leider sehr unrealistische, übertriebene Handlungen, die im echten Leben sehr unwahrscheinlich sind. Aber wenn man diese Sache vergisst, ist dieser Teil ein gelungener Einstieg in die Reihe, die zum Schluss noch besser wird und süchtig nach dem 2 Teil macht. Der Schreibstil der Autorin ist verdammt gut, auch wenn das Buch fast nur in Parkers Sicht geschrieben ist.

Ein schönes Buch

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Meinung
Dieser Teil ist um einiges besser als er erste. Manche Handlungen sind zwar immer noch übertrieben, aber nicht mehr so tragisch, da ich endlich in den Roman hineingefunden habe.
Dieser Band ist ...

Meinung
Dieser Band ist um weites tiefgründiger, er kratzt nicht nur an der Oberfläche wie der erste Teil. Man erfährt einiges über Parkers Vergangenheit und auch über Wendy und ihren Freund kommt einiges Ana Tageslicht.
Leider komme ich mir, wenn ich über Wendy und Michael lese vor wie in Fifty Shades. Michael ist für mich eine billige Kopie von Christian Grey. Auch einige Sprüche im Buch könnten von ihm stammen. Wendy und Michael sind 2 völlig verschiedene Charaktere, aber trotzdem ähnelt Michaels Verhalten sehr Christian Grey und ich finde es schade, dass man so einen starken Vergleich ziehen kann... Aber ist nur meine Meinung.
Dieser Teil hat mir viel besser gefallen, da jetzt nicht nur die Aufträge im Vordergrund stehen, sondern Parkers Privatleben wie ein roter Faden im ganzen Buch vorkommt und man merkt, wie er sich in Skyler verliebt, obwohl er sich nie mehr auf eine Beziehung einlassen wollte. Man merkt auch die Eifersucht die bei beiden stark ausgeprägt ist, sie aber letzten Endes sehr erwachsen umgehen.
Aber es kommt auch Spannung hinein, da beide Fehler begehen und es kommt zu einigen fesselnden Seiten, wo man sich denkt, wie dumm man nur sein kann. Aber der Fehler liegt bei beiden. Skyler, die es stillschweigend macht und Parker, der ihre Version der Geschichte lange nicht hören möchte. Da merkt man, dass Parker Vertrauensprobleme hat.
Und am Ende des Buches passiert in Montreal etwas wirklich sehr spannendes, um die Dramatik in den dritten Teil mitzunehmen.
Die Autorin weiß wirklich, wie man ein Buch gliedert und schreibt! Dieser Teil ist um weites noch besser und liest sich verdammt leicht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich finde es auch super, dass immer am Ende einer Stadt ein Kapitel in Skylers Sicht kommt. Von mir aus könnten es mehr Kapitel in ihrer Sicht geben.

Cover
Das Cover gefällt mir von den Farben her sogar noch besser als der erste Teil. Das Cover wirkt aufgeweckt und verspricht eine lockere, erfrischende Geschichte, das zum Buch absolut passt.

Fazit
Der zweite Band ist endlich tiefgründig und man erfährt sehr viel über die Vergangenheit von Parker, aber auch von Wendy und Michael. Man merkt, wie das Band zwischen Skyler und Parker immer stärker wird, auch wenn sie mit einigen Turbulenzen zu kämpfen haben. In diesem Teil hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass das Buch in 3 Städte und deshalb auch in 3 Teile unterteilt ist.
Auch dieser Teil spielt in 3 verschiedene Städten, aber die Übergänge der Geschichten sind flüssiger und hängen mehr Zusammen. So wird der rote Faden erhalten

Ich liebe die Reihe

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Meinung
Der dritte Teil ist der Wahnsinn. Jeder, der in den 2 Teilen nicht in die Geschichte gefunden hat, ist spätestens jetzt in diese Reihe verliebt.
Dieser Teil ist einfach so toll. Wie immer ist das ...

Meinung
Dieser Teil ist einfach so toll. Wie immer ist das Buch wieder in 3 Städte eingeteilt, aber in diesem Teil hat es die Autorin endgültig geschafft, das jeder nicht wie in eigener Teil wirkt, sondern irgendwie passen zusammen hängt. Auch die Haupthandlung zwischen Skyler und Parker mit den Jungs rückt immer mehr in den Vordergrund und die Arbeit von International Guy kürzer, aber dafür auch schön eingebunden.
Dieser Teil ist noch tiefgründiger, diesmal erfährt man mehr über Michael, Wendy Verlobten und wie er langsam zur Familie gehört.
In diesen Teil kommt aber auch Royce Vergangenheit ans Tageslicht.
Wenn man den bisschen übertrieben Start im 1 Teil weglässt, ist es eine tolle Geschichte, die niemals enden soll. Ich hab die Charaktere langsam aber doch wirklich ins Herz geschlossen und freue mich auf den letzten Teil.
Und auch die Beziehung zwischen Skyler und Paige läuft es wieder super und man merkt, wie eng sie langsam zusammenwachsen und eine tiefe Verbindung entsteht. Sie halten zusammen und in diesem Teil kommt auch ein kleines Problem auf die beiden zu, wo sie aber fest zusammenhalten.
Das einzige, was ich ein bisschen zum Augen aufreißen gebracht hat, war das Zeitmanagement der Autorin. Ziemlich am Ende des Buches sagt Parker, dass er schon fast 1 Jahr mit Skyler zusammen ist. Irgendwie kommt mir das kürzer vor. Irgendwie hat die Autorin es geschafft, die Monate so zu verlegen zu lassen, ohne dass es der Leser merkt. Ob es positiv oder negativ ist, muss jeder selber wissen.

Cover
Das Cover ist sehr schön und Farbenfroh. Das Grundgerüst ist gleich aufgebaut wie die ersten beiden Teile, sodass man sofort merkt, dass sie zusammen hängen. Nur ich bin kein orange Fan ?

Fazit
Dieser Teil gefällt mir bis jetzt am besten von der Reihe. Er ist wieder sehr tiefgründig und die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Die Handlungen sind auch endlich realistisch und toll. Ich bin total auf den letzten Teil gespannt, der viel Spannung verspricht-

Ein gelungner Abschluss

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Meinung
Und schon wieder geht eine tolle Reihe zu Ende. Dream Maker Liebe ist ein gelungener Abschluss, voller Spannung, Hoffnung und Liebe.
Dieser Teil übertrumpft alle zusammen. Ich habe so lange darauf ...

Meinung
Dieser Teil übertrumpft alle zusammen. Ich habe so lange darauf gewartet und endlich schreibt die Autorin Autorin abwechselnd in Skylers und Parkers Sicht. In den letzten 3 Teilen waren nur sehr wenige, ich glaube 3 Kapitel von Skyler. Im 4 ist es endlich gerechnet aufgeteilt immer abwechselnd.
In diesem Teil merkt man nicht nur die große Liebe zwischen Skyler und Parker, auch für sehr viel Spannung wird gesorgt. Der unheimliche Stalker aus dem 3 Teil wird gefährlicher und dadurch wachsen die beiden noch enger zusammen und versuchen es gemeinsam durchzustehen.
Leider finde ich, dass man ziemlich schnell am Anfang des Buches schon ahnen kann wer es ist. Nein ich werde es nicht verraten, aber ich finde es schade, dadurch die Spannung und miträtseln ein bisschen einschränkt. Ziemlich schnell habe ich es geahnt und nur noch darauf gewartet, wann es endlich Parker, Paul und Nate merken.
Aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich dachte, das Rätsel wird erst am Ende gelöst. Aber so war es nicht, aber trotzdem fehlte es zum Schluss nicht an der Spannung.
Es ist der gelungene Abschluss der Reihe. Keine einzige Seite war langweilig oder zu viel. Meiner Meinung nach hätte die Autorin ruhig noch ein paar Kapitel mehr schreiben können. Besonders der Epilog war meiner Meinung nach sehr kurz, besonders nachdem die Reihe aus 4 Büchern besteht.
Als ich mit der Reihe begonnen habe zu lesen, habe ich mir am Anfang echt gedacht, was für eine unrealistische, übertriebene Geschichte, doch das hat sich mit dem 2 Teil gelegt und es wurde auch tiefgründiger, dadurch wurden die Bücher auf realistischer und jetzt habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen. Diese Reihe besitzt so viele Hauptcharaktere, die alle für sich stehen.
Und das Ende lässt auf einen Nachfolger von Bo und Roy hoffen. Bei beiden passiert im 4 Teil etwas, das die Autorin ziemlich offen lässt. Die beiden haben ihre eigene Geschichte, die hoffentlich erzählt wird. Sonst werde ich echt wütend, denn auch wenn Skylers und Parkers das perfekte Happy End gefunden haben, hat mir im 4 Teil Kendra gefehlt. Im 3 Teil ist sie dazu gestoßen, die Ex von Roy und da hat man einiges erfahren und gehofft, dass es im 4 Teil gelüftet wird. Aber das war nicht der Fall. Und Bo, fast am Schluss platzt die Bombe, ich sage nur Karma. Aber alles so offen und ich will auch wissen, wie es mit Parkers Brüdern weitergeht.

Cover
Das Cover ist sehr schön und Farbenfroh. Das Grundgerüst ist gleich aufgebaut wie die anderen Teile, sodass man sofort merkt, dass sie zusammen hängen. Ich mag zwar das weiß nicht so, aber die Farben und Muster sind sehr schön aufgeteilt und passen gut zur Geschichte.

Fazit
Nicht schon wieder, die Reihe ist vorbei und ich könnte heulen. Die Bücher waren so toll. Auch wenn mich der Anfang nicht umgehauen hat, mit der Zeit hat mich die Geschichte gefesselt und ich habe auf diesen Teil hingefiebert. Da merkt man erst, was wahre Liebe ist. Skyler und Parker ergänzen sich so gut und mit dem letzten Buch der beiden wurde ihre Liebe noch einmal beschrieben und man konnte die Liebe richtig spüren. Auch an Spannung hat es nicht gefehlt, verdammt viel Spannung und zum Schluss ein langes, glückliches Happy End. Nur der Epilog war für mich zu kurz und ich hoffe, es wird noch Bücher in Roys und Bos Sicht geben. Denn da gibt es einige offene Stellen, die mich brennend interessieren

Ich liebe die Autorin

Mister West

Meinung
Die Bücher von Vi Keeland sind bei mir wie Blind Dates. Ich kaufe sie mir, ohne den Klappentext zu lesen. Die müssen einfach gekauft und gelesen werden. Und meine Lieben, ich versuch bei jedem Buch meine ehrliche Meinung zu sagen und nicht immer das gleiche zu schreiben.
Dieses Buch ist der Wahnsinn, es toppt all ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe. Ich bin nur durch Zufall auf die Autorin gestoßen und könnte es mir nicht mehr vorstellen, ihre Bücher nicht gelesen zu haben.
Dieses Buch ich verdammt tiefgründig und witzig. Ich finde es toll, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt und auch in der Vergangenheit.
Rachel und Caine verbindet eine schwere Vergangenheit, aber die Verbindung ist ihnen am Anfang nicht bewusst. Caine ist ein Engel, dessen er sich erst bewusst werden muss.
Beide wollen nicht über ihre Vergangenheit reden, das zu einigen Missverständnissen führt und dadurch folgen Geheimnisse, die zum explodieren drohen.
Rachel hat eine große Klappe und beschützt jeden den sie liebt. Deswegen nimmt sie an jenem Abend auch Ava, ihre beste Freundin in Schutz und beschimpft ihren Ex. Aber angebliche Ex ist Caine, den Ava mit ihrem Ex verwechselte und den armen unschuldigen Caine beschimpft Rachel und dadurch beginnt ihre Geschichte, am Anfang witzig und dann immer intensiver und prickelnder.
Mit diesem Buch hat sich die Autorin selbst übertroffen. Ich bin total begeistert von dem Roman. Ich konnte das Buch nicht Weglesen und habe ihn heute auf einmal ausgelesen.
Das erste Mal seit langen muss ich sagen, dass ich keine einzige Szene anders gestaltet oder reagiert hätte. Dieses Buch ist perfekt meiner Meinung nach und habe es verdammt gerne gelesen.
Der Einstieg war witzig und die teilweise lustigen Dialoge hat die Autorin bis zum Schluss beibehalten.
Auch den Epilog fand ich super, vielleicht ein bisschen zu kurz aber damit kann ich leben.
Ein Prolog wäre in diesem Buch auch überlegenster gewesen, aber auch ohne ist das Buch einfach nur wow.

Cover
Ich liebe das Cover. Ich bin ein totaler Fan von Covern mit Typen. Besonders wenn man nur den Mund sieht und sich den Rest dazu erfinden kann.

Fazit
Ich lese jeden Buch von Vi Keeland und bin wie immer begeistert. Es ist total locker und witzig geschrieben. Es ist Tiefgründung und einfach nur toll