Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Auftakt einer Reihe

Captain Love

Meinung
Durch Zufall bin ich auf diese Reihe gestoßen. Es geht um die Morgan Brüder, in diese, Buch um Ryan.

Meinung
Ich gestehe ganz offiziell, dass der Klappentext mit sofort überzeugt hat, als ich von Ryan, den volltätowierten Typen gelesen habe. Meine Güte, ich habe eine Schwäche für Tattoos.
Tessa, wo ich immer an After denken muss, ist sehr paranoide, willensstark und eigensinnig. Und total verrückt, wenn man das einmal erwähnen darf. Sie ist sehr strukturiert und plant alles und jede Entscheidung wird abgewogen.
Ryan wirkt auch mich eher ein Player, der auf Tattoss und Piercings steht. Aber man merkt sofort, dass hinter seiner Fassade ein loyaler, guter Typ steckt, der seine Versprechen einhält. Das merkt man im Laufe der Geschichte und er ist sehr hartnäckig.
Glaubt ihr ans Schicksal? Spätestens nach diesem Buch werdet ihr es tun, denn die beiden sind füreinander bestimmt und da merkt man.
Ich habe alle Charaktere sofort ins Herz geschlossen und freue mich schon auf die nächsten Teile.
Die Dynamik und auch die witzigen, teilweise hitzigen Dialoge zwischen Tessa und Ryan sind verdammt spannend und fesseln dich ans Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch gut strukturiert. Die Handlungen passen gut zusammen. Der Einstieg ins Buch ist auch sehr gut, vielleicht ein bisschen langweilig, aber das ist Geschmacksache, ich fand ihn gut.
Leider verrät der Klappentext schon, wie die ersten 100 Seiten ausgehen, das hat die Spannung beim ersten Zusammentreffen von Tessa und Ryan leider weitgehend ausgebremst. Der Klappentext klingt sehr spannend, aber verrät meiner Meinung nach zu viel von der Geschichte. Ich hätte die letzten 2 Sätze nicht dazu geschrieben...
Aber der Rest ist wirklich spannend, witzig, tiefgründig und macht süchtig zu lesen. Aber ich rätsle noch herum, warum Ryan als Captain Love beschrieben wird, ich würde eher als Captain Dirty sagen.
Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich mag das Buch total. Ein toller Einstieg und bin gespannt, ob das mein Lieblingsteil bleibt. (Ich hoffe es)
Das einzige, wo ich ein bisschen die Augen verdrehen musste, war, dass die Autorin teilweise Dialoge oder Geschehnisse unnötig lang in die Länge gezogen hat, um auch Handlungen hineinzubekommen, wo es nicht um Tessa und Ryan (Ich will immer Hardin schreiben ?) geht und andere tolle Handlungen in 1 Satz abwickelt. Z.B ACHTUNG SPOILER Auf Maui, wo Josh und Cat heiraten und alle Gäste schon Tage davor Action habe, Hubschrauberflüge, Radtour auf den Vulkan, das wird in 1 Satz beschrieben... Dann hätte ich gerne mehr gelesen.

Cover
Bin ich die einzige, die findet, dass das Cover der After Reihe verdammt ähnlich sieht? Aber das Cover ist glänzend, nicht so matt wie After. Mir gefällt es sehr gut, aber erinnert mich zu sehr an After.

Fazit
Ein toller Einstieg in die True Lovers-Reihe. Das Buch ist sehr spannend und man spürt die Dynamik zwischen Tessa und Ryan. Das macht das ganze witzig und süchtig zum Lesen. Und das Buch zeigt, dass es auch noch Typen gibt, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben und dafür kämpfen

Ein schönes Buch

Dirty Dancer

Meinung
Ich bin total verliebt in die Reihe, ich lese viele Bücherreihen, wo jedes Buch für sich steht. Aber bis jetzt hatte ich nur selten das Gefühl, dass sich die Bücher toppen.
Hier ist es mal wieder ...

Meinung
Hier ist es mal wieder Fall. Dirty Dancer ist sogar noch besser als Captain Love. Ich mag Keane von der Art viel mehr. Besonders weil er nicht wie Ryan plötzlich nach einer Beziehung sucht.
In diesem Roman kommt die Dynamik, die Spannung und die witzigen Dialoge noch besser zu Geltung.
Maddy wird sehr introvertiert beschrieben, finde ich aber ehrlich gesagt nicht so, also im Buch kommt sie keine einzige Seite als introvertiert rüber. Eher sehr extrovertiert. Und sie glaubt noch an die wahre Liebe, auch nach einigen Schicksalsschlägen.
Und Keane, der im ersten Teil eher wie ein richtiger Playboy beschrieben wird, der nichts in der Birne hat. Total falscher Eindruck. Er ist kein Idiot, verdammt witzig und charmant, aber ein bisschen eingebildet. Und auch er hat Schicksalsschläge aus der Vergangenheit mit denen er zu kämpfen hat, im ersten Teil wurde das ein bisschen angedeutet, aber erst jetzt erfährt man mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, der Anfang finde ich echt witzig und ist ein guter Einstieg.
Was mich schon im ersten Teil ein bisschen gestört hat und mich jetzt noch mehr sind die teilweise unnötig in die Länge gezogenen Dialoge. Ich finde die Aufteilung des Romans war ein bisschen ungleichmäßig. Fast 300 Seiten sitzen sie 2 Tage lang im Auto und reden und es passiert fast nichts und dann geht alles Schlag auf Schlag.
Mich persönlich hat es nicht so gestört, aber ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn die Dialoge während der Autofahrt um einige Seiten kürzer gewesen wäre und dafür die Seiten für die Affäre genutzt geworden wären. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Aber das war es auch schon mit der Kritik, den Rest fand ich toll, auch das Ende, das vielleicht ein bisschen kurz war (Kein Epilog wie im ersten Teil) Aber ich glaube ein Epilog hätte überhaupt nicht in die Handlung gepasst.
Ich fand es auch wieder super, dass die Autorin in beiden Sichten geschrieben hat. Sowas liebe ich echt. Und ich fand die Idee sehr originell, dass die Autorin die Kapitel nicht nach Zahlen sondern mit Tagen und Uhrzeiten gekennzeichnet hat. Das war mal etwas anderes und fand ich echt spitze.

Cover
Das Cover sieht After sehr ähnlich. Mir gefällt es, aber mir fehlt der eigene Wiedererkennungswert

Fazit
Dieses Buch ist viel tiefgründiger als ich erwartet habe und fesselt einem ab der ersten Seite. Der Einstieg in das Buch hat mir deutlich besser gefallen als der erste Teil. Ich bin gespannt, ob der dritte Teil dieses Buch noch toppen kann.

Ein gelungenes Buch

Hot Hero

Meinung
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Teil nochmal umhauen und noch eines drauflegen könnte, aber die Autorin hat es geschafft. Ihr Schreibstil ist echt gut und lässt dich wirklich mitfühlen, Seite für Seite.
Ich finde den Prolog am Anfang echt super, auch wenn er verdammt traurig ist.
Lydia ist im Leben schon durch die Hölle gegangen und sie ist auch immer noch gebrochen, als sie Colby kennenlernt. Erst durch Colby den sie auf der Intensivstation kennenlernt, schafft sie die Weg zurück ins Leben, nachdem sie einen harten Schicksalsschlag verkrafte musste und für ihre drei Kinder stark sein muss. Und nach drei Jahren nach dem Tod ihres Ehemannes lernt sie Colby kennen, der in einem Punkt komplett gleich ist, wie ihr toter Ehemann. Wo andere wegrennen, laufen sie hinein um Leben zu retten. Und Colby, er ist etwas introvertiert, hartnäckig und verdammt geduldig. Es scheint mir, dass die beiden sich gemeinsam wieder zusammensetzen und heilen. Beide sind gebrochen, auch wenn auf anderen Wegen. Lydia seelisch, sie hängt noch an ihrem Ehemann (Schuldgefühle) und Colby hat gerade mal so in einem brennenden Haus überlebt.
Doch vom ersten Tag merkt man, dass Lydia Teil der Familie wird und auch wenn sie am Anfang verschlossen wie eine Auster ist und ihre Kinder verschweigt, lauft Colby nicht weg und stellt sich seinen Ängsten.
Es ist so schön zu sehen, wie Colby ein Teil der Familie wird und man schließt sofort jeden ins Herz. Und auch wenn es ein paar Hürden gibt, eine Kollegin von Lydia die sie am Kicker hat, Lydias Schwiegermutter, die keinen anderen Mann als Darren an ihrer Seite sehen möchte etc und dann kommen auch noch ihre Schuldgefühle hinzu. Doch Colby bleibt geduldig und sie kämpfen um ihre Liebe. Lydia stellt sich ihren Ängsten und kommt langsam wieder zurück in ihr Leben.
Dieser Teil hat die anderen wirklich noch getopt, aber jetzt kommt das große Aber.
Wieso ist Hot Hero der dritte Teil obwohl er eigentlich vor allen anderen beginnt? Für mich wäre es der erste Teil, ich verstehe nicht wirklich die Idee dahinter. Während dem Lesen habe ich es ein bisschen v verstanden, der Teil spielt über einen längeren Zeitraum ab und geht viel länger als die anderen. Am Anfang erfährt man erst über Kats Schwangerschaft, dann der Heiratsantrag, wie Ryan nach Tessa sucht und Keane in Schwierigkeiten steckt. Durch die ersten beiden Teile ist man schon informiert, aber erfährt trotzdem noch einiges.
Aber ich muss zugeben, dass es mich am Anfang irritiert hat, dass der dritte Teil vor dem ersten beginnt. Und was mich auch ein bisschen gestört hat, waren teilweise die großen Zeitsprünge , die zwischen den Kapiteln liegen (Monate). Haut einem ein bisschen aus der Geschichte, aber die Länge des Romans fand ich schön. Normalerweise lernen sie sich kenne, lieben, streiten und dann das Happy End mit einem Epilog. Hier liest man viele schöne Seiten nach dem Happy End, auch wenn es noch einen Schicksalsschlag gibt.

Cover
Mir gefällt die bunte Blume sehr schön und sticht durch den schwarzen Hintergrund sehr gut hervor.

Fazit
Dieser Teil toppt alle anderen aus der Reihe. Er ist verdammt tiefgründig, fesselnd und schön. Jeder möchte so einen sensiblen, rücksichtsvollen Mann wie Colby und Lydia kann stolz sein, so einen Man gefunden zu haben. Diesen Teil habe ich wirklich gerne gelesen und bin total traurig, dass der Teil vorbei ist. Aber zum Glück gibt es noch andere Morgan Mitglieder!

Eine tolle Reihe

Mister Bodyguard

Meinung
Kurz bevor ich angefangen habe, den vierten Teil zu lesen, habe ich ein Kommentar gelesen. Das Buch entspreche einem typischen Klischee. Ich muss widersprechen, es ist eine fiktive Geschichte und dann müsste ich jedes Buch als Klischee darstellen. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Millionär in eine normale Frau verliebt, der Bad Boy in einen One Night Stand.
Dieser Teil ist der tiefgründigste von allen. Alpha trägt sehr viel ungeahnten Ballast mit sich. Aber versucht stark zu sein, auch wenn sie innerlich gebrochen ist.
Zander kennt man ja schon von den anderen Teilen. Klar finde ich es ein bisschen klischeemäßig, dass er sich in jede Frau sofort verliebt, aber solche Männer sind selten und sollten gehütet werden.
Ihre Liebesgeschichte ist total anders wie von den anderen Jungs, aber irgendwie noch schöner. Zu lesen wie Alpha sich verliebt, ohne es zu merken. Die, die ständig Angst hat verlassen zu werden von dem, den sie liebt.
Ich finde es schön, dass in diesem Teil endlich alle Morgan Mitglieder und auch Tessa, Lydia und Maddy eine Rolle spielen!
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und hat Wiedererkennungswert. Ich finde auch, dass es in diesem Teil nicht so viele unnötig langgezogene Dialoge gab. Aber vielleicht habe ich mich auch nur an ihren Stil gewöhnt und fang an ihn zu lieben.
Ich bin ein totaler Familie Morgan Fan!

Cover

Fazit
Definitiv der tiefgründigste Teil und auch sehr schön. Zwar hat mir Zander nicht so zugesagt, ich weiß auch nicht wieso. Ein bisschen sein Charakter. Aber ich finde es gut, dass die Autorin in die Morgan Familie einen schwarzen Mann aufgenommen hat, wenn man das so sagen darf. Rassismus hat in unserer Welt nichts verloren!!!!! Und Alpha ist so sympathisch, anders als erwartet. Und ihre Mutter ist ein Biest, wortwörtlich der Teufel in Person

Leider enttäuscht

Never Loved Before

Meinung
Dieses Buch liegt so lange schon auf meiner Sub und jetzt ist bin ich ein wenig enttäuscht. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.
Erst einmal finde ich die Story sehr krass und Respekt ...

Meinung
Erst einmal finde ich die Story sehr krass und Respekt an die Autorin, dass sie sich traut, darüber zu schreiben. Finde ich auch gut. Manche Vergewaltigungsopfer verkraften es sehr gut und andere wie Katie leiden auch noch Jahre danach unter den Folgen.
Katie fühlt sich kaputt und zerbrochen, auch wenn sie versucht tapfer zu sein. Ihr Leben ist zerstört worden und all die Jahre hat ein Puzzleteil gefehlt, den sie verloren hat und nicht wusste, dass er fehlt.
Und Ethan/Will war Katie Schutzengel damals. Hat sie vor seinem Vater gerettet. Die Vergangenheit hat ein starkes Band zwischen den beiden erschaffen, aber durch die Umstände haben sie getrennt. Katies mutter hat den Kontakt zu ihm verboten, da sie nicht wahrhaben wollte, dass Will nichts mit der Entführung und Vergewaltigung zu tun hatte.
Und als Will, der jetzt Ethan heißt wieder in Katies Leben tritt, tischt er ihr die größte Lüge auf, die er nur machen kann...
Und da fängt jetzt meine Kritik an. Der Schreibstil der Autorin ist überhaupt nicht meiner, ich kann mich nicht wirklich in die Personen hineinversetzen... Ich habe das Buch nur fertig gelesen, wegen der Handlung, aber der Schreibstil, naja. Der Fesselungsfaktor blieb aus. Normalerweise kann ich ein gutes Buch nich weglegen, hier hatte ich ständig das Gefühl, es weglegen zu wollen und mir egal, wann ich es weiter lese...
Der Einstieg ins Buch ist sehr holprig und unlogisch. Man checkt erst gar nicht, worum es im Buch geht... Den Perspektivenwechsel fand ich eigentlich gut, auch, dass die Hälfte des Buches in der Vergangenheit spielt. Aber jetzt kommt das große ABER. Die Autorin hat die Kapitel, die damals spielen überhaupt nicht gegliedert. Man switcht von heute in die Vergangenheit, die den Tag der Entführung schildern, das nächste Mal, wie sie gerettet wurde, dann wieder währenddessen. Und das geht gemischt hin und her, anstatt es chronologisch es von Anfang bis zum Schluss und dazwischen die Gegenwart. Aber dieses gemischte war sehr verwirrend.
Und nun zu Katie. Ganz ehrlich, sie lebt total zurückgezogen, ihre Mutter und Schwester sind die einzigen, denen sie vertraut. Bei Männern bekommt sie eine Scheißangst, aber kaum tritt Ethan in ihr Leben, schmeißt sie sich an ihn ran. Ganz ehrlich, ein Opfer, dass 8 Jahre lang keinem Mann näher kommt, wird nicht nach ein paar Wochen mit einem völlig Fremden schlafen, auch wenn es Will ist, das sie aber nicht weiß.
Und Ethan? Was für ein Idiot muss man sein, dass er ihr verschweigt, wer er wirklich ist. Wie sehr missbraucht er Katies vertrauen, ohne ein wirklich schlechtes Gewissen zu haben. (Sonst hätte er es ihr schon viel früher gesagt).
Aber man merkt wie stark die Verbindung zwischen ihnen ist, da Katie ihm sofort vertraut und sich hingezogen fühlt.

Cover
Ich finde dieses Cover so schön. Das schwarz signalisiert die Dunkelheit in Katies Leben und das Gold den Lichtblick, den Ethan in ihr Leben bringt. Ich finde es mehr als gelungen

Fazit
Ein tiefgründiges Buch, die Handlung lässt zu wünschen übrig. Teilweise sehr unlogisch, der Schreibstil der Autorin ist überhaupt nicht fesselnd... Finde ich sehr sehr schade... Habe mir echt mehr erwartet, besonders mit so einer tragischen Handlung