Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss

Prince of Passion – Logan

Meinung
Ich bin selber überrascht, das jetzt zu sagen, aber dieser Teil ist definitiv mein Lieblingsteil. Punkt, aus Ende. Mit sowas habe ich echt nicht gerechnet.
Im ersten Teil hat man Ellie ja schon ...

Meinung
Im ersten Teil hat man Ellie ja schon kennengelernt, als die gutgläubige, etwas naive Schwester von Olivia. Am Anfang des Buches ist sie auch noch Siebzehn und man erfährt in den ersten Drittel des Buches, wie sie erwachsen wird und wie ihr Leben verläuft, bis das Buch im Heute endet, nach Henry und Sarah.
Am Ende haben mich ein bisschen die vielen Zeitsprünge genervt es sind ja schon 5 Jahre, wie Ellie und Logan nebeneinander dahin leben, er als ihr Bodyguard und nichts passiert. Und dann plötzlich bam. Aber wenn man bei der Hälfte des Buches angekommen ist, sieht man da schnell darüber hinweg.
Man merkt, dass Logan eine harte Vergangenheit hatte und wie er versucht, besser zu sein. Ich bin völlig baff vom Buch. Auch Henry und Nicholas spielen eine große Rolle, was mir im 2 Buch etwas gefehlt hat.
Das Buch ist definitiv am spannendsten von allen dreien. Wo die anderen zu wenig Drama hatten, beinhaltet dieses Buch fast zu viel Dramatik. Es passiert sehr viel auf einmal finde ich. Aber das erhält die Spannung. Hat mich persönlich nicht gestört, aber manche haben die Dramatik lieber aufgeteilt in den Reihen.
Man merkt auch, dass dieser Teil der letzte ist, die Autorin hat vieles zu einem echten, endgültigen Abschluss gemacht.
An manchen Stellen musste ich echt laut lachen, so lustig waren die Dialoge. Ellie ist echt eine witzige, lustige Person, die jedem vertraut.
Was ich ein bisschen schade fand, war der Prolog. Der hat leider einiges gespoilert. Ich hatte gleich am Anfang eine Vermutung und wenn man das Buch beginnt zu lesen, bekommt man sofort eine Ahnung und die hat sich auch bestätigt. Fand ich echt schade, da in den ersten beiden Teilen die Autorin extrem darauf geschaut hat, sich nicht zwischen die Zeilen schauen zu lassen und ein Ende hingehauen, auf das man niemals gekommen wären.

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

Fazit
Mein Lieblingsteil, Wahnsinn. Dieses Buch ist so witzig und schön. Leicht zu lesen und einfach fesselnd. Musste es in einem durchlesen. Ich liebe diese Reihe, oh mein Gott, seit langem nicht so eine verdammt gute Reihe gelesen.

Eine nette Abwechslung

Trust in Love

Es ist jetzt mein 4 Buch von diesem Verlag, das ich lese. Ich mag den Verlag und auch die Autoren.

Dieses Buch war genau, wie ich erwartet habe. Eine nettes Buch für zwischendurch, das sich verdammt schnell liest. Die Autorin hat einen sehr guten, flüssigen Schreibstil. Ich konnte mich gut ins Buch hineinversetzen und mitfiebern. Ich war total gefesselt von dem Buch, in 6 Stunden habe ich es durchgelesen, so fasziniert war ich davon.
Abby ist eine selbstbewusste junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nimmt und für ihre Träume kämpft.
Und Tanner ist ein richtiger Frauenheld und stößt jeden von sich, der ihm näher kommt. Wahrscheinlich harmonieren Abby und Banner deswegen so gut, da sich Abby nicht vor den Kopf stoßen lässt und gerne das letzte Wort besitzt.
Die Handlungen sind sehr realistisch gehalten und gut beschrieben. Man kann sich sehr gut hineinversetzen und ich habe keine unnötig seitenfüllende Seite gefunden, so wie es mir bei manchen Büchern manchmal geht.
Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die mich etwas gestört haben. Am meisten hat mich gestört, dass Abbys Ex so eon großes Thema spielt. Ja, er ist ein Arschloch gewesen und hat sie geprägt. Es ist völlig in Ordnung, dass er erwähnt wird, aber sogar beim verdammten Sex, sorry jetzt für den Ausdruck, das geht zu weit.
Teilweise ändern sich auch die Meinungen der handelten Charaktere viel zu schnell. Am Anfang bei Tanner und am Ende bei Abbys Mutter. Da habe ich mir gedacht, wtf woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Cover
Oh mein Gott. Wegen dem Cover habe ich dieses Buch erst gekauft. Es sieht so schön und sexy aus. Das Infinity erinnert mich aber stark an After.

Fazit
Es war wirklich ein tolles Buch für zwischendurch, das ich in einem Tag auslesen konnte. Mir hat es sehr gut gefallen, es war Tiefgründung und wirklich spannend.

Ein tolles Buch für zwischendurch

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Bin positiv überrascht worden

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich muss zugeben, ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Ich habe wirklich nur gutes gehört, trotzdem hat mich irgendetwas abgehalten. Vielleicht weil es von Books on Demand ist und ich bis jetzt nur wenige gutes Buch von BOD gelesen habe. Zum Glück gab es das Buch letztens bei Thalia, sonst wäre es wahrscheinlich wirklich nicht in meinem Bücherregal gelandet und das wäre eine Schande gewesen.
Das Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Es beginnt gleich spannend und die Spannung bleibt bis an die letzte Seite erhalten. Ein paar Kapitel dachte ich mir zwar manchmal, kommt zur Haupthandlung zurück, aber es war trotzdem schön zu lesen und überhaupt nicht überflüssig.
Eleonore musste wirklich viel wegstecken, ihr Leben wurde von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf gestellt, plötzlich hat sie niemanden mehr und landet bei Ethan, der weiß wie es ihr geht. Denn seine Vergangenheit ist ähnlich und hat ihm zu dem gemacht, der er ist. Ein schweigsamer Eigenbrödler mit Stimmungsschwankungen. Ich bin ehrlich, mein Typ wäre er nicht.
Ich glaube, ich hätte ihn auf den Mond geschossen, aber Eleonore passt perfekt zu ihm.
Auch die anderen Charaktere sind sehr sympathisch und gut in die Geschichte eingegliedert.
Der Schreibstil der Autorin ist verdamm gut, ich war von der ersten Seite an sofort gefesselt und direkt in der Handlung drinnen. Ich glaube ich habe mehr mitgezittert auf den ersten Seiten als bei einem ganzen anderen Buch zusammen.
Die Autorin weiß, wie sie eine spannende, fesselnde Geschichte schreibt und noch dazu eine Liebesgeschichte daraus machen kann, obwohl so viel Dramatik mitspielt. Respekt.
Und ich muss wieder dazu sagen, dass ich es liebe beide Seiten zu lesen, auch wenn Ethans Sicht zu wenig vor kam für mich.
Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen, das Ende fand ich ein bisschen schnell und zu wenig beschrieben. Besonders das letzte Kapitel kam mir sehr schnell und holprig vor.

Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Es hat mir von Anhieb gefallen und bin total verliebt in das Cover. Besonders der Titel passt auch so gut dazu.

Fazit
Dieses Buch hat mich mehr als nur positiv überrascht. Ich habe es geliebt zu lesen und bin total traurig, dass es schon vorbei ist. Es war so leicht und schnell zu lesen, obwohl die Schrift ziemlich klein ist.

Ein fesselndes Buch

The One Right Man (Love and Order 2)

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Reihe noch besser werden kann. Dieses Buch hat nochmal einen draufgelegt.

Chelsea ist aufgeweckt und weiß was sie möchte. Kennt ihr die Serie Beauty and the Beast? Sie hat mich ein bisschen an Heather von dieser Serie erinnert. Von ihrer Vergangenheit erfährt man eigentlich nicht viel... Nur dass ihr Exmann Dean ist aber der Grund wird ziemlich lang geheimgehalten, um die Spannung zu bewahren. Ich hatte im ganzen Roman generell das Gefühl, dass viele Details aus der Vergangenheit sehr lange geheim gehalten werden.
Wie Dean früher war, erfährt man eigentlich kaum. Nur, dass er einen schweren Schicksalsschlag erleben musste und sein Leben zerstört war, seine Ehe gescheitert und er Alkoholiker war. Aber er hat sein Leben in den Griff bekommen und kämpft nun um Chelsea. Dieses Charaktereigenzug schätze ich sehr an ihn. Irgendwie hat man sofort das Gefühl, dass er heute ein ganz anderer Mann ist, obwohl man in kaum von früher kennt.
Ich hab irgendwie alle Charaktere der Reihe sofort in mein Herz geschlossen. Man muss sie einfach lieben, so sympathisch sind sie.
Ich war von der ersten Seite an völlig gefesselt von diesem Buch und habe es wieder auf einmal ausgelesen. Dieses Buch ist verdammt gut und leicht zu lesen, da Schreibstil sehr locker und flüssig ist.
Ich finde es ein bisschen schade, dass es nur in einer Sicht geschrieben ist. Ich liebe es zu wissen, wie der Mann denkt. Aber damit kann ich leben. Die Kapitelübergänge finde ich sehr schön gestaltet und es ist auch ein guter Übergang, Im Gegensatz zu anderen Romanen handeln die meisten Kapitel wirklich um die Haupthandlung und es gibt keine seitenfüllende Nebenhandlung, die unwesentlich ist. Das schätze ich sehr an den Autorinnen.
Der Epilog der Reihe finde ich sehr interessant. Normalerweise handelt der ja meistens über das Happy End der Protagonisten. Hier ist es eher eine Anspielung auf den nächsten Teil. Ich will endlich The one real man lesen.

Cover
Meine Güte, dieses Cover könnte ich mir den ganzen Tag anschauen, so schön ist es. Besonders der Titel passt farblich so gut dazu und ist ein bisschen angehoben. In Echt sieht das echt gut aus.

Fazit
Oh mein Gott, ich liebe diese Reihe so sehr. Dieses Buch ist noch besser als der erste Teil. Ich bin verliebt in diese Reihe. Das Buch ist locker, humorvoll, lustig und so schön geschrieben. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, das ist unmöglich.