Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Ganz nett

When You're Back – Gefunden

Worum geht es?
Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und sie freut sich, endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Alles wird gut. Doch während sie ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit Aida. Als Reese zurückkommt, muss sie bald erkennen, dass Aida mehr für Mase empfindet und um ihn kämpfen wird – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten …

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Der zweite Teil bringt frischen Wind mit sich. Aber ich muss auch sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Ich hatte das Gefühl, dass man die Handlung auch gut nur in ein Buch hätte verpacken können.
Ich finde, Aida ist einfach hinein geschrieben worden und finde, diesen Handlungszweig hat man nur gemacht, um noch ein Buch zusammen zu bekommen. Dieser Teil führt einem mehr in die Handlungswege ein, die zukünftig in diese Reihe ein, die es so noch nicht gibt und es sonst zu überraschend kommt.
Ich finde, das Buch ist wirklich nett wenn man Reese und Mase liebt und es gibt einige schönen Momente mit ihnen, aber ich finde es hat mehr damit zu tun, die Neune Büchern mit den Charakteren einzugliedern und vorzustellen. Aber nicht damit, dass Reese und Mase sich noch weiter entwickeln müssen... Das hätte man auch nur in einem Band geschafft
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Für mich sehr schwacher Teil, der eher als Lückenfüller dient

Bringt Abwechslung

When I'm Gone – Verloren

Worum geht es?

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er dabei sein Herz - ausgerechnet an die Frau, vor der ihn alle von Anfang an gewarnt haben.

Meinung
Reese hatte wirklich eine verdammt harte Vergangenheit und dadurch ist sie ziemlich mutig und tapfer. Aber ich muss auch sagen, dass ihre Art nicht so mochte. Sie hält sich für dumm und kümmert sich nicht darum, da sie nicht lesen und schreiben kann. Erst als Mase in ihr Leben tritt, kümmert er sich wie der Ritter auf dem Pferd um sie.
Male ist rücksichtsvoll und loyal. Er will jeden helfen und beschützen.
Mir hat es gut gefallen, wie Mase sich um Reese kümmert, die Anfangs noch eine völlig Fremde für ihn war.
Er kämpft die Kämpfe für Reese, die sie selber nicht tut aus Angst.
Er befreit sie von ihrer Vergangenheit und zeigt ihr, was wahre Liebe ist.

Cover
Das Cover gefällt mir besser als das Letzte.
Fazit
Reese und Mase stechen ein wenig aus der Reihe heraus, weil sie nicht nur in Rosmary sind und bringen endlich frischen Wind in die Reihe

Schwächste der Reihe

You were Mine – Unvergessen

xWorum geht es?

xWorum geht es?

Tripp ist genau dort, wo er nie sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn hier an seine Vergangenheit, die er hinter sich lassen wollte. Deshalb hat er allem vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber jetzt ist er zurück, und viel zu oft läuft er Bethy über den Weg, die er ebenfalls nie wieder sehen wollte. Doch mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen – ebenso wie Bethy.

Meinung
Auf Tripp und Bethys Geschichte war ich von Anfang an gespannt. Zuerst habe ich mir immer gedacht, wie die beiden überhaupt zueinander finden, doch nach Woods hab ich gewusst, dass Jace tot ist und nicht mehr da.
Und es gab ja auch schon Andeutungen in den letzten Büchern.
Bethy ist innerlich immer noch zerbrochen und nicht im Reinen mit sich. Darum greift sie auch dauernd zu Alkohol und ist kaputt. Und nach Jace Tod ist sie ein Wrack.
Tripp läuft vor Problemen immer weg, zeigt gerne in der Welt herum und lässt sich treiben. Sesshaft zu werden scheint nicht sein Ding zu sein.
Auf die Handlung habe ich mich wirklich gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert ist zwischen den beiden.
Mir haben die Rückblenden wirklich gut gefallen, das hat das Ganze noch einmal mehr emotional gemacht.
Ich fand Tripps Verhalten, wie er sie nicht mehr aus den Augen gelassen hat wirklich toll von ihm.
Aber ich muss auch sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Ihre gemeinsame Vergangenheit hatte wirklich viel Potential und als sie nach all den Jahren wieder etwas miteinander zu tun hatten... Bethy leidet immer noch darunter und lässt ihren Zorn an ihn aus. Und Tripp versucht diesmal alles richtig zu machen. ACHTUNG SPOILER. Aber nach der Hochzeit ist einfach ein drei Jahrescut und Tripp versucht nach vorne zu blicken?
Mir hat einfach etwas gefehlt und den Zeitsprung fand ich zwar unnötig, aber der wäre noch in Ordnung gewesen.
Aber im Großen und Ganzen hat es mir wirklich gut gefallen.

Cover
Das Cover finde ich etwas zu dunkel, das Grün sticht zu sehr hevor. Keine Ahnung was ich davon halten Sol
Fazit
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuschst, hätte mir aber mehr erwartet.

So emotional

One more Chance – Befreit

Worum geht es?

Grant hat um Harlows Herz gekämpft, und er hat ihr bewiesen, dass sie ihm vertrauen kann. Da er längst nicht mehr der Playboy ist, für den alle ihn halten, hat Harlow sich schließlich auf ihn eingelassen. Sie hat all die neuen Gefühle und Wünschen zugelassen, die er ihn ihr weckt. Beinahe scheint es so, als könnten sie zusammen glücklich werden. Doch obwohl sie Grant vertraut, hat Harlow ein Geheimnis für sich behalten. Ein Geheimnis, das alles für immer verändern könnte und eines Tages alles zerstören wird ...

Meinung
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir wirklich gut. Besonders Harlows Herzschwäche hat man überhaupt gemerkt, da sie so stark ist. Sie weiß was sie will und das beschützt sie auch, koste es was es wolle.
Grant kämpft noch mit seinen Dämonen, aber er weiß was will und kämpft auch dafür.
Mir gefällt die Dynamik um Buch wirklich gut, wie die beiden miteinander umgehen.
Die Handlung war diesmal wirklich dramatisch und ich hab wirklich bis zum Schluss gezittert.
Das Buch hat mich sofort gepackt und ich konnte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Gott, es war so spannend bis zum Schluss.
Man spürt hier einfach die Liebe zwischen den Beiden und die Zuneigung. Grant würde alles für Harlow tun und das hat mich wirklich so bewegt.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Dieser Teil ist so Dramatisch und emotional. Ja, ich bin immer noch hin und weg von dem Buch

Wirklich gut

Take a Chance – Begehrt

Worum geht es?

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer. Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt … allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.

Meinung
Harlow und Grant haben mir definitiv besser gefallen.
Harlow hat ein großes Herz, ist eine Kämpferin und weiß was sie will. Aber sie ist auch in manchen Punkten echt schweigsam und lässt sich nicht leicht durchschauen.
Grant hat ein großes Herz, hat aber Bindungsängste, jemanden zu verlieren. Deswegen lässt er nur wenige an sich heran.
Die Handlung hat mich sofort überzeugt, besonders die Rückblenden waren wirklich gut eingebaut, sodass sie Spannung sofort erhört wurde und man einfach weiterlesen möchte.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt, da er sehr viel verspricht.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Harlow und Grant habe ich von Anfang an gemocht und war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen und freue mich auf den zweiten Teil.