Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Erschütternd und fesselnd

Dunkle Geheimnisse

Es beginnt alles ganz harmlos..bockiger Teenager muss die Ferien woanders verbringen..bei einem Verwandten den sie nicht kennt.. klingt mega harmlos? Für den Anfang vllt,aber im Verlauf des Buches folgen Geheimnisse und Dinge passieren..am Ende gerät selbst Vanny ins Visier.. ihr wollt wissen warum? Dann lest,glaubt mir das ist heftig und fesselnd und man fiebert mit bis Ende..

Ich habe anfangs gedacht naja bisschen Chaos kommt noch aber damit habe ich nicht gerechnet.. dieses Dorf boah.. Ich wäre gestorben..ich bewundere den Mut der,Protagonisten.. den Willen und die Kraft..Ich freu mich das sie freundschaft schliessen konnte..und wenigstens ihnen Hlfe geboten werden konnte..das ein ganzes Dorf verstrickt in komischen Machenschafften ist,lässt einen erschauern..
Die anderen Jugendlichen waren so süss,jeder auf seine Art..Enjoji hat mich am meisten fasziniert,seine Kühle Art die eigentlich Fassade ist und sein auftauen später...
Es geht in diesem Buch um soviel,Menschenunwürdig ist eigentlich kein Ausdruck..und doch zeigt es diese kranke Gesellschaft die es wohl oder übel gibt..immerhin existiert noch zuviel Experimente sei es an Tieren oder Sklaverei.. illegal aber trotzdem vorhanden..

Der Schreibstil ist locker,die Kapitel nicht zulang und es ist alles toll beschrieben..das Cover passt zum Titel und ist wow,tief und verborgen.. die Augen passen sogut obwohl sie nur angehaucht sind..
Das die Sichten auch von den anderen kurz erzählt wurden war was anderes aber man kam nicht aus dem Konzept..
Ich habe das Buch sehr genossen und bin mit dem Epilog total zufrieden da es mich sonst irritiert hätte das Ende so stehen zu lassen..

Veröffentlicht am 27.07.2021

Tiefsinnig,heiss und überraschend

Isle of Darkness

Ähm ich bin gerade sprachlos.. das Ende?.. was für ein Cliffhänger mit sovielen offenen Fragen..

Ich bin gefesselt.. in einem Rutsch habe ich es quasi verschluckt und von Seite zu Seite war ich tiefer drin..
Es gab so viele schöne Zeilen die ich markiert habe,um mich öfters daran zu erinnern..
Zwischen den Worten war viel viel mehr..

Kylee,eigentlich ist alles für sie nur eine Lüge.. ihr Gefühl? Ihr Leben,alles.. es ist heftig woher ihre Angst stammt,die detailierte Beschreibung des Zustands lässt einen annähernd an selbige Augenblicke denken..
Brexen,der eiskalte Mörder oder der Mann mit einer Lebensaufgabe.. erst im Laufe erkannte man sein Wesen was ihn förmlich so anziehend machte,man erkannte seine Liebe und seine Ängste die berühren..

Der Schreibstil ist flüssig,locker und wechselt aus beiden Perspektiven was ich sehr gut finde..

Die Handlung ist wie ein Trip zur Selbstfindung mit fremder Hilfe,ich musste ja bei den Sätzen mit nicht mit den Augen sehen sofort an den kleinen Prinz denken und schmunzeln..
Die Szenen mit der Erotik waren heiss,aber nicht zuviel und die Beschreibung der Insel war mega..

Ich war in dem Buch bestens unterhalten und bereit für Teil 2..

Veröffentlicht am 25.07.2021

Thriller mit tieferer Familienstory

Böse Seele: Thriller

Das Buch hat mir echt gefallen.. es gab zwischenzeitlich durch den verzwickten Schreibstil wo man erst sortieren musste welche Sicht genau ansteht, einen Moment wo ich nochmal den Satz lesen musste aber nach einigen Kapiteln und der wachsenden Neugier der Handlung lies es mich nicht abkommen davon weiter zu lesen..

Das Cover ist toll,nach dem lesen hat man dazu noch mehr einen Bezug den ich sehr gut dargestellt finde.. ebenso der Titel..

Martyn, Kommissar mit Vater im Gefängnis und einem grossen Erinnerungsprozess.. er war mir von Beginn stets symphatisch da er seinen Job tat auch wenn es ihn betreffen könnte und das Recht stets wichtiger war..

Milla, Kollegin mit klaren Geheimniss aber stets auf der Seite ihres Kollegen, ihre Zuneigung zu ihm war spürbar.. aber kam wohl doch anders.. hehe

Ich mochte die Handlung des Buches,es hatte Spannung gehalten und auch irrungen hervor gebracht.. es war detailiert was bei der Beschreibung zb die Leichtigkeit rein brachten..

Das erlebte,wünscht man keinem, doch ist es interessant mal in die Psyche näher zu sehen und auch Hintergrundinfos nebenbei zu erhalten..

Veröffentlicht am 23.07.2021

Auswegslos überraschend

Ausweglos

Diesen Thriller kann man kaum aus der Hand legen..

Diesen Thriller kann man kaum aus der Hand legen..
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und Seite für Seite immer tiefer in sich gezogen..er ist gut geschrieben das man mitten in den Ermittlungen oder den Gedanken war.. Erzählt wird aus verschieden Perspektiven..

Es gibt echt eine krasse Wendung im Buch über die ich bis knapp davor nicht erahnt hätte, ich habe tatsächlich noch nie so ein gutes Buchende gelesen, so emotional irgendwie..

Die Charaktere sind gut beschrieben,Kommissar Blom war mir sofort symphatisch.. er ahnte imner das irgendwas nicht passt..
Noah, ich brauchte eine Weile.. begann so naiv,dann so verstörend und am Ende so liebevoll..
Die anderen Charaktere lassen einem im Laufe des Buches oft schockiert da stehen..

Dies Buch ist eine Klare Leseremphelung da er fesselnd,psychologisch,detailliert wiedergibt und einen vor Augen führt das nichts scheint wie es ist..
Schuld,Lüge,Liebe und Geheimnisse dominieren dieses Buch..

Veröffentlicht am 20.07.2021

Emotionale Achterbahn durch die Hölle und den Himmel

The miles between us

Dieses Buch ist so verdammt hart das man es einfach lesen muss.. und will.. die Achterbahn der Gefühle sollte man fahren..

Ich habe es förmlich verschlungen und spürte mein eigenes Herz brechen und wieder kleben um es darauf wieder brechen zu spüren..und das innerhalb kürzester Zeit..
Mit Anekdoten und Methapern ala Disneyland ziert es eine Kunst der Leichtigkeit in den Worten,das auch jedes schwere Thema hier so unfassbar detailiert beschrieben wird und man einfach sich direkt damit identifiziert..

Die Charaktere scheinen Jung und kindlich und müssen trotzdessen soviel Einstecken,soviel Handeln und doch noch viel mehr lieben.. das man sie einfach mögen muss..
Man kann/möchte/will Cara und Coby in diesem Buch lieben und auch hassen.. es wäre zu skuril es nicht zu tun..

Begleitet durch Liebe,Trauer,Hass,Tod,Angst,Familie und Leid,ect erleben wir hier in dem Buch die fesselnden Einblick in die Welt der Psyche..Teenager und mehr..

Ich liebe das schlichte Rosa Cover,es zeigt nicht annähernd worauf mein Herz sich einstellen sollte und doch passt es gänzlich dazu..
Der lockere, freche Schreibstil ist passend um die Leichtigkeit stets beizubehalten..

Die Handlung ist stets spannend gehalten,wenn man denkt okey langsam naht das Ende folgt des nächste und lässt einen am Ende ziemlich offen zurück.. Positiv oder Negativ? ....
Allein die Danksagung am Ende war noch mal ein knallhartes "Jaa,soo wahr" was eigentlich nur Stärke zeigt das Leben so anzunehmen egal wie oft man kämpfen muss..