Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Second Chance und Wachstum

Touch me forever

Ich war so froh nochmal nach Honey Falls zurück kehren zu können nach dem ich Band 2 gelesen hatte,den ich wollte Hunter kennen lernen.. natürlich können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden aber praktisch wäre es der Reihe da einzelne Protagonisten nochmal vorkommen und man sich sonst selbst Spoilern..

Das Cover finde ich filigran.. die Farbe passt.. der Schreibstil ist schön und man kommt gut durch die Seiten.. einige Szenen hatte ich sogar bildhaft vor Augen..

Zu den Charakteren und der Handlung:
Hunter,ah er ist sooo toll.. ich fand ihn direkt in Band 2 interessant und hab meine Meinung nicht geändert auch wenn es einen Moment gab wo ich dachte wow krass wie er reagiert aber trotzdem war er ansonsten liebevoll,aufmerksam und authentisch.. und so voller Schuld.. klasse fand ich das man erst später erfuhr Warum er quasi sein Leben in der Großstadt aufgab..
Skye bzw Ivy sind eigentlich echt zwei verschiedene Personen und irgendwie doch eins..ich fand ihren Mut wichtig um zu wachsen.. sie hätte definitiv eher mit der Wahrheit raus rücken können aber ich frage mich ob nicht viele erstmal selbst klar kommen müssen um des zu offenbaren.. die Details Stück für Stück zu ihrer Karriere oder auch den Hintergründen war gut eingefügt..
Skye ihren Abschluss fand ich richtig!

Tatsächlich hab ich sogar gehofft Megan und Nate nochmal zu lesen und das es so ans Licht kommt muss ich sagen habe ich erahnt.. ihr wollt wissen was? Sag nur lest es..
Das Thema bezüglich Drogen,Alkohol und dem Drumherum fand ich gut.. es hätte eventuell mehr sein können aber eigentlich passte es hier in den Ausmaß..

Eine Anmerkung hab ich tatsächlich.. ich hab gehofft das man am Ende vielleicht mindestens den Einblick in einen der Briefe bekommt.. schade.. das hätte dem ganzen etwas mehr gegeben..

Ich fand es schön,mochte die Charaktere,fühlte den Zwiespalt und mochte das Setting von Honey Falls.. beeindruckt hat mich die Anziehung von Den beiden.. nach solange Zeit noch immer einander verbunden zu sein..

Veröffentlicht am 25.10.2022

Cozy

Weihnachtschaos zum Verlieben

Ich wollte irgendwas das cozy ist.. nichts dramatisches und leicht Richtung Weihnachten ohne Übertreibung..mit Humor.. und fand das..

Ach war es süß..genau passend.. es war weder Zuviel und trotzdem ...

Ach war es süß..genau passend.. es war weder Zuviel und trotzdem hab ich es genossen..
Der Schreibstil war angenehm,die verschiedenen Einblicke der Charaktere also soviele fand ich auch mal schön wie zb Hannah,Matthew aber auch Die Ellis.. es fügte sich in die Story..

Die Handlung hatte definitiv Humor den ein Geschenkevertausch kurz vorm Fest.. um Himmels Willen..Chaos vorprogrammiert..
Es brachte Menschen wieder näher weil sie sich erinnerten,Dinge gesprochen wurden oder man sich verlassen konnte und den Blickwinkel änderte zb wegen Jenny.. warum und was das müsst ihr lesen..
Die Ideen der Geschenke zb von Rob fand ich so genial 😅 und solch Typ brauchte tatsächlich niemand..

Ach es war ein ziemlich niedliches Buch,passend zum einstimmen und etwas Romantik und dem Hauch Humor..

Veröffentlicht am 24.10.2022

Gefühlvoll auf außergewöhnliche Art

Viszera

Ich finde das Cover ist total passend gewählt,das Schwarze mit den Blumen drauf hat etwas düsteres wie Lyrik oft sein kann.. die Innengestaltung auf wenigen Seiten hebt gewisse Texte hervor..auch die Veränderung der Textzeilen gefallen mir..

Mit den Zeilen hier fand ich mich verstanden,konnte meine Gefühle besser sortieren und hatte zwischenzeitlich Momente als ich dachte wow stimmt so wars oder solch Punkt hatte ich auch.. ich war weniger allein,schaffte Ordnung..erlebte eine Achterbahn..
Ich habe stellen markiert mit Schlüsselworten die mir direkt eingefallen sind oder an was sie mich erinnerten..

Der Gedichtband ist so vielfältig das ich garnicht beschreiben kann welche Stelle mich am meisten bewegt,gelähmt oder auch getrübt hat aber nicht auf negative Weise..
Zb War „Schwach.Punkt“ etwas das mich an meinem Partner erinnerte,“Selbstwortgefährdung“ war wie ein Mantra,“Tage am Meer“ waren wie eine Gedankenrückkehr zum Urlaub vom Sommer..
… es gab Zeilen die mir zeigten wie schnell wie alles an uns vorbei rauschen lassen,welche Fragen wir uns zu selten stellen und wie vergänglich etwas ist…

Ein wunderbarer Gedichtband mit außergewöhnlichen Worten wie ja eine Titel zeigen aber auch auf der Titelseite der Untertitel.. sprachlich fand ich dies umwerfend um das mal ganz doof zu sagen da es nichts alltägliches ist..sondern etwas einmaliges..

Ich empfehle es definitiv und vielleicht findest ja auch du Worte in den Zeilen die dich bewegen oder berühren oder dich erinnern lassen..

Veröffentlicht am 24.10.2022

Heilen durch empfinden

Papercuts

Ich wusste tatsächlich nicht wie ich anfangen soll nach dem Buch meine Worte hier zu erfassen..
Zuhause,Er,Festhalten statt loslassen,Papa,Ende, ect das sind nur Schlüsselworte meiner Markierungen.. Warum? ...

Wenn ich Gedichte lese,dann lass ich sie wirken und manchmal kommt direkt ein Moment oder ein Gedanken sogar auch ne Person in Mein Gedächtnis..ich muss dann lächeln,bin traurig oder stolz..

In dem Band habe ich tatsächlich soviel Klebchen an einigen Stellen.. es fühlte sich an als hätte die Autorin gerade Fragmente meiner Selbst notiert oder ich konnte ihren Gedanken folgen weil ich es kenne.. es war Vorallem so authentisch weil man ja eigentlich auch in die Seele der Autorin blicken kann..

Ob ich ein Lieblingsgedicht habe? Tatsächlich.. und zwar: Mein Held… Und nun kommt der Punkt warum und dies ist so persönlich das ich es trotzdem teilen mag..
Beim lesen fühlte ich mich direkt wieder als Kind.. ich dachte an meinem Papa.. es gab soviele Momente an denen ich unbedingt gesehen werden wollte und trotzdem nie gut genug war.. bis ich selbst Mutter wurde,habe ich nicht annähernd es verstanden das ich mich lösen muss.. bis ich mein Kind in den Händen hielt und diese Bedingungslose Liebe spürte und merkte das ich die Erwartung nicht erfüllt bekomme weil ich es mir wünsche.. und er selbst schuld ist was er verpasst hat..
Tatsächlich ist unser Verhältnis immernoch angespannt aber ich sagte ihm vor einigen Jahren das unsere Zeit nicht zu retten ist aber er gern Wenigstens Opa sein sollte.. ich fand meinen Abschluss doch dieses Gedicht zeigte mir nochmal wie krass meine Wunden waren..es war wie Heilung..

Ein wunderschönes Buch,schönes Cover und auch eine schöne Ideen mit den Songs unter den Kapiteln.. definitiv ne Weiter Empfehlung wer schöne Gedichte mag die die Person selbst erlebte.. vielleicht findet sich auch ein Splitter den ihr heilen könnt.. ❤️

Veröffentlicht am 20.10.2022

Niedlich,ohne Drama und schön..

Küss mich, Schwester!

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend ...

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend auch das Rosa hat etwas das es einfach passt.. Okey Rosa ist meine Farbe^^
Die Gestaltung mit den kleinen Herzen bei den Kapitel die leicht gedruckt sind,sind so niedlich.. ohne das es Zuviel wird..
Der Schreibstil ist auch toll obwohl ich zu Beginn erstmal nochmal nach lesen musste wer von beiden nun redet aber man bekommt es relativ schnell raus so das man gemütlich in der Story versinken kann..
Der Epilog verspricht interessantes und das Rezept wird definitiv Probiert (hinten im Buch)..

Zur Handlung..
Ich hab es ein einem Rutsch gelesen und fand es hier total passend das es nicht Zuviel Drama um die beiden gab bzw kein elendiges Hin und her und unnötiges in die Länge ziehen..
Die Reflexion von Mark und seinen Gefühlen liest man jetzt auch nicht so oft daher war es schön mal dabei zu sein quasi wie er nach der Scheidung und dem jetzt nachdenkt,das machte ihn echt symphatisch..
Jen wurde auch stärker zum Ende hin und vertraut dann doch ihrem Herz.. für einige wird es vermutlich zu schnell gehen aber wie sagt man so schön: Das Herz will was es will dafür gibt es keine Zeit..
Die Reaktionen der Menschen sind verständlich und sogar von einem übertrieben aber kennen das nicht alle die Familie haben.. daher Respekt das er am Ende nochmal kommt.. wer? Das lest selbst..
Und bezüglich einer Ex muss ich sagen das ich ja echt lachen musste welche Geschütze sie auffährt hier und ich meine nicht die ExFrau.. aber das erfahrt ihr nur was sie tut wenn ihr es lest..

Im ganzen finde ich es eine romantische Story über zwei Menschen die sich eigentlich schon viel zu lange Lieben ohne je zu wissen voneinander..