Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig gute Gay Romance

Him - Mit ihm allein

Wes startet gerade so richtig durch. Seine Karriere als Eishockerspieler nimmt langsam Form an und wenn er Glück hat wird er diese Saison schon von einem der großen Teams unter Vertrag genommen.
Doch all ...

Doch all das spielt keine Rolle in dem Moment, wo er plötzlich dem gegnerischen Team des aktuellen Spiels gegenübersteht, denn deren Torhüter ist niemand anderer als Jamie, sein ehemals bester Freund. Ehemals? Ja richtig, denn Wes blieb damals keine andere Wahl als Jamie aus seinem Leben zu streichen, bevor dieser sein Herz bricht, weil er die Gefühle, die viel tiefer gehen als Freundschaft, nicht erwidert. Jamie weiß ja nicht einmal, dass Wes schwul ist. Aber was, wenn Jamie mit all dem gar kein Problem hat? Wes ist völlig durcheinander nach diesem unverhofften Widersehen.

Der Auftakt zu einer wirklich fantastischen Male/Male-Romance-Dilogie von Sarina Bowen und Elle Kennedy.
Ich gebe zu, gekauft habe ich es eigentlich nur wegen dem Namen Elle Kennedy auf dem Cover und weil ich endlich mal was von ihr lesen wollte (The Deal und The Mistake habe ich erst danach gelesen. Schande über mein Haupt, ja, die Lektüre dieses Buches ist schon länger her und ich rezensiere es erst jetzt).
Fazit: Egal aus welchem Grund ich es erstanden habe, der Roman hat mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es ist absolut fesselnd und ich liebe es, wie hier mit dem Thema "Schwul sein" umgegangen wird.
Natürlich geht es um Ängste, wenn Personen, die man gern hat, von der eigenen Homosexualität erfahren, ebenso wie die Reaktion von Fremden, die ja leider nicht immer positiv ausfällt. Es geht um Zweifel, ob derjenige, den man liebt, diese Liebe überhaupt erwidert und was man macht, wenn er es nicht tut. Es geht jedoch auch um tiefgreifende Freundschaft, jede Menge Vertrauen und ja, auch um Liebe und Leidenschaft, denn es wird auch heiß und prickelnd zwischendurch.
Die Geschichte von Wes und Jamie ist einfach toll geschrieben und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen, da aus beiden Sichten abwechselnd erzählt wird. Es ist keine typische 08/15-Handlung, wie ich finde und gerade deshalb habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
So unterschiedlich Jamie und Wes auch vom Charakter her sind, so gut passen sie auch zusammen, ob nun als Freunde oder auch als Paar.
Für mich ein Roman, den ich voll und ganz empfehlen kann und auf dessen Fortsetzung, die ja nun gerade erschienen ist, ich schon sehr gespannt bin.

Ein toller erster Teil, macht Lust auf mehr

Erkenne mich

Endlich volljährig. Genau das denkt sich Sloane und will nun ihrem Vater und ihren drei Brüdern, vor allem aber sich selbst zeigen, dass sie ein freier Mensch ist und sie nun endlich ihre Flügel ausbreiten kann, um zu sich selbst zu finden.
Ihr erster Weg für sie dabei in ein Tattoostudio. Dieses Bild, das sie selbst entworfen hat, soll auf ihrem Körper verewigt werden, das ist schon lange ihr Traum. Der geheimnisvolle Hemi scheint perfekt, um dieses Vorhaben durchzuführen, doch Sloane weiß nicht, welche Dinge er tatsächlich vor ihr verheimlicht. Diese prickelnde Anziehung zwischen dem Bad Boy und der unschuldigen Sloane, macht es auch nicht besser und Hemi versucht mit aller Macht dagegen anzuämpfen, um Sloane nicht mit in den Abgrund zu ziehen, denn er weiß, dass er sie verletzen wird.

Endlich gibt es wieder etwas neues von M. Leighton zu lesen. Von "Addicted to you" war ich schon begeistert, "The Wild Ones" konnte mich nicht ganz so packen, aber diese Trilogie hier hat es wieder in sich und der Auftakt konnte mich voll und ganz überzeugen, denn ich habe ihn quasi verschlungen.
Die Rollen sind klischeehaft klar verteilt. Die noch unschuldige Sloane will endlich aus ihrem überbehüteten Käfig ausbrechen und verliebt sich in den Bad Boy. So zumindest der Gedanke am Anfang. Aber es steckt noch viel mehr dahinter, denn so unschuldig wie anfangs angenommen ist Sloane gar nicht. Tatsächlich steckt ein kleiner Teufel in ihr, der nun nach und nach hervorbricht und sie weiß genau, was sie will.
Hemi dagegen hat viele Geheimnisse, die unter anderem auch mit Sloanes Familie zusammengängen und man ist die ganze Zeit am Rätseln, was hinter den Andeutungen steckt, die gemacht werden. Er ist für mich kein typischer Bad Boy. Klar ist er mysteriös und nicht immer nett, aber er zeigt von Anfang an auch andere Seiten und behandelt Sloane meist nett und zuvorkommend.
Besonders gefallen neben der spannend Story haben mir aber auch die ruhigen Momente, wo die beiden sich näherkommen. Nicht im körperlichen Sinne, sondern wenn sie miteinander reden, um sich besser kennen zu lernen.
Alles in allem war es ein toller New Adult Roman, den ich wirklich gern gelesen habe, auch wenn die großen Überraschungsmomente fehlten.

Leider nicht so stark wie Teil 1

Befreie mich

Reese Spencer hat es geschafft. Er hat sich sein eigenes kleines Imperium aufgebaut, besitzt ein paar exklusive Clubs und Kreuzfahrtschiffe, wo er seine Gäste bestens unterhält.
Doch was er sieht, als ...

Doch was er sieht, als er mal wieder einen seiner Clubs besucht, lässt seinen Atem stocken. Die Frau, die dort auf der Bühne tanzt, zieht in sofort in den Bann, doch als er ihr Gesicht erblickt, ist er geschockt.
Es ist Kennedy Moore. Die Frau, die er vor vierzehn Jahren einfach verlassen und sich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet hat.
Damals wer er jung und dumm, aber in diesem Augenblick wird ihm eins klar: Die Anziehungskraft ist immer noch da und er will Kennedy wieder in seinem Bett, auch wenn sie sich hartnäckig sträubt. Aber er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann.

Der zweite Band der "All the pretty lies"-Trilogie rund um die Spencer Brüder ist da und Reese Geschichte ist so ganz anders als die von Hemi, so viel kann ich schon einmal vorweg verraten.
Warum das so ist? Nun, Reese ist vom Charakter her total anders. Viel offener und zugänglicher. Er zeigt wer er ist und was er hat und flirtet auch gern.
Auch Kennedy hat eine ziemlich starke Persönlichkeit, was vor allem an dem liegt, was sie schon durchmachen musste und woran sie nicht zerbrochen ist, aber dazu erfährt man im Laufe des Buches mehr und ich werde hier nicht spoilern. Es hat auf jeden Fall auch damit zu tun, dass Reese 14 Jahre zuvor ohne ein Wort einfach abgehauen ist.
Die beiden kennen sich schon von Kindheit an und das merkt man auch. Ich fand den Anfang super interessant und vielversprechend, allerdings konnte der Roman das Niveau meiner Meinung nach nicht halten, da Kennedy dann auch irgendwann ziemlich schnell nachgibt und Reese nicht länger widersteht.
Außerdem - und das habe ich in der Inhaltsangabe oben ganz bewusst nicht erwähnt - gibt es einen Part der Geschichte, der ziemlich wichtig, der aber nur zum Anfang angeschnitten wird, der dann völlig verschwindet und dann am Ende nochmal eine ganz wichtige Rolle spielt, die man aber auch schon erahnt. Diesen Handlungsstrang hätte man eindeutig besser mit der Liebesgeschichte verweben können.
Insgesamt war ich leider am Ende ein wenig enttäuscht. Das Buch war gut, aber Band 1 mit Hemi und Sloane war besser. Die beiden kommen hier zu Anfang übrigens nochmal vor, allerdings merkt man nicht wirklich, dass Hemi und Reese Brüder sind.

Ganz nett für zwischendurch

Bis auf weiteres verliebt

Jan Marone ist die graue Maus schlechthin. Immer finden nur ihre Freundinnen Beachtung von den Männern. Aber genau das soll sich jetzt ändern, beschließt sie. Die Hochzeit ihrer Cousine in Key West erscheint der passende Anlass und so ruft sie Jan 2.0 auf den Plan: Sexy und unwiderstehlich.
Es gibt jedoch ein Problem: Durch einen Fehler bei der Hotelreservierung muss sie sich das Zimmer mit ihrem besten Freund Mick McKenna teilen. Der wiederum scheint alles andere als begeistert von Jans Lebenswandel, aber nur, weil jetzt jeder sehen kann, was er schon vor Jahren in Jan entdeckt hat.

"Bis auf weiteres verliebt" ist eine Novelle zur "Save the Date"-Serie von Cara Connelly, lässt sich aber (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann) auch unabhängig lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist.
Jan und Mick sind zwei interessante Charaktere, wobei aus beiden Sichten erzählt wird und man so auch direkt merkt, was Mick für seine beste Freundin empfindet, während die nichts davon ahnt.
Es ist schon witzig zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen, gerade wo Jan jetzt so eine Wandlung durchmacht und Mick eisern versucht sich zu beherrschen.
Dann allerdings ist es, als ob plötzlich ein Schalter bei den beiden umgelegt wird. Klar, die Gefühle waren vorher ersichtlich, aber von jetzt auf gleich fallen die beiden regelrecht übereinander her. Das hätte man meiner Meinung nach durchaus besser gestalten können.
Insgesamt eine nette Zusatzgeschichte zur Reihe, aber mehr auch nicht.

Kann gut mit Teil 1 mithalten

Sexy Secrets (Secrets 2)

Endlich haben Dallas Sykes und Jane Martin es geschafft. Sie haben die Hürden zwischen sich überwunden und führen endlich eine Beziehung. Doch damit fangen die Probleme im Prinzip erst an, denn sie müssen ihre Liebe verstecken, da sie gegen alle Konventionen verstößt. Zwar sind sie nicht miteinander verwandt, aber dennoch Geschwister und Dallas muss seine Fassade als Frauenheld weiter aufrecht erhalten, um seine Rolle im Team Deliverance weiter zu erfüllen. Doch Dallas hat immer noch Geheimnisse vor Jane. Er will sie schützen und hält einen wichtigen Teil von sich zurück, um ihr nicht weh zu tun. Und um Gewissheit zu erlangen, wer wirklich hinter der Entführung von damals steckt. Aber so leicht lässt Jane sich nicht ausschließen. Sie will Dallas und zwar alles an ihm und sie ist auch bereit, dafür über Leichen zu gehen.

Der zweite Teil der "Secrets"-Trilogie von J. Kenner hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann gezogen und ich war sofort voll drin und habe das Buch inhaliert.
Es empfiehlt sich sehr, den ersten Teil vorher gelesen zu haben, da sich die Story rund um Dallas und Jane hier fortsetzt.
Natürlich ist die Geschichte - wie auch schon in Band 1 - brandheiß, also passt auf, dass ihr euch nicht die Finger verbrennt. Bei Dallas und Jane geht es wirklich ordentlich zur Sache und es prickelt heftig, obwohl es natürlich auch um die Beziehung an sich geht und wie die beiden sich ihre Zukunft vorstellen.
Auch die Entführung von vor vielen Jahren spielt natürlich eine wichtige Rolle, allerdings ist dieser Part im Buch nicht wirklich voran gekommen. Zwar gab es immer wieder spannende Elemente und gerade zum Schluss wird hier noch einmal Vollgas gegeben, aber insgesamt ist hier nicht viel passiert.
Stattdessen hat sich die Handlung wirklich auf das Geschehen zwischen Dallas und Jane konzentriert und wie sie einen Kompromiss nach dem anderen eingehen müssen, um zusammen sein zu können.
Natürlich kommt es dabei auch das ein oder andere Mal zum Streit, es wird also nicht langweilig.
Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf den finalen Teil der Trilogie und kann es nach diesem Cliffhanger kaum erwarten weiterzulesen.