Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anspruchsvolle Story

Killing Games

Angela hat ein riesiges Problem. Ihr aktueller Auftrag entpuppt sich als völlige Katastrophe. Eigentlich hatte sie mit ihrem Team nur ein paar Saphire von einem Schiff stehlen wollen, aber am Ende sind nicht nur alle Teammitglieder tot und die Beute verschwunden, sondern jemand weiß auch ganze genau, dass sie dahintersteckt. Dieser Jemand bedroht jetzt ihr Leben, wenn er nicht wiederbekommt, was ihm gehört. Nur sind damit eindeutig nicht die Edelsteine gemeint und jetzt sitzt Angela in der Klemme. Jack ist der einzige, dem sie genug vertraut, um um seine Hilfe zu bitten. Mit ihm gemeinsam muss sie herausfinden, was passiert ist und was der mysteriöse Feind zurückhaben will. Und das, bevor einer von ihnen beiden umgebracht wird.

Ich gebe zu, dieser Roman stand jetzt schon länger bei mir im Regal und wartete darauf gelesen zu werden. Aber jetzt wurde es mal wieder Zeit für einen Thriller und da passte dieses Buch genau ins Schema.
Und ja, ein Thriller ist das hier eindeutig. Keine Ahnung, warum, eigentlich hatte ich vom Inhalt her ein bisschen was anderes erwartet (eher etwas Richtung Sci-Fi-Thriller mit viel Technikkram), aber da war in meinem Kopf wohl was falsch verknüpft, wie ich schnell gemerkt habe.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Story an sich ist spannend und auch sehr actionreich. So, wie es sich für einen Thriller gehört.
Lange Zeit rätselt man, was die eigentliche Beute sein kann, um die es dem Feind geht, denn auch wenn sie am Anfang vorkam, wird doch nie erwähnt, um was genau es sich handelt. Das macht es irgendwie noch spannender. Am Ende konnte ich sogar noch überrascht werden, was tatsächlich dahinter steckt.
Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht.
Eine anspruchsvolle Story, aber das gewisse Etwas fehlte mir.

Ein grandioser Auftakt

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Gillian Callahan liebt ihren Job. Sie sammelt spenden für die Organisation Safe Haven, die Frauen unterstützt, die vor Gewalt fliehen. Frauen, zu denen auch Gigi selbst einst gehört hat. Gerade deshalb ist sie so engagiert und tut alles, um weitere Frauen vor einem schlimmen Schicksal zu schützen. Doch dann tritt plötzlich Chase Davis, einer der Vorstandsmitglieder in ihr Leben und es durchfährt sie wie ein Blitz. Wow, dieser Mann ist Sex pur und strahlt das auch aus. Aber er ist als ihr Vorgesetzter tabu und sowieso hat sie mit dem Thema Männer abgeschlossen. Vor allem mit Männern wie Chase, die immer bekommen, was sie wollen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist die Hartnäckigkeit, mit der Chase sie umgarnt, aber trotzdem bleiben Zweifel, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Mit "Verzehrende Leidenschaft" liefert die bereits bekannte Bestsellerautorin Audrey Carlan den Auftakt zu einer neuen, äußerst leidenschaftlichen, aber auch spannenden Serie.
Die ersten drei Bände drehen sich um Gillian und Chase, so viel sei vorab gesagt, die Story aus Band 1 ist also nicht in sich abgeschlossen.
Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin und wow, es geht wirklich heiß her! Da suchen die Höschen das Weite und eine kalte Dusche ab und zu ist auch nicht verkehrt. Im Ernst, ich habe es mit einer Bloggerkollegin von Booklorette zusammen gelesen und wir waren uns einig, dass da "die Schlüppis wegfließen".
Aber natürlich geht es hier nicht nur um Sex und heiße Bettsportszenen (die nicht immer im Bett spielen).
Gillian und Chase sind beides sehr interessante Charaktere, die vor allem auch durch ihre greifbaren Hintergründe gut zur Geltung kommen und lebendig werden.
Vor allem Gigi hat mir sehr gefallen. Sie wurde von ihrem Exfreund misshandelt und hat jahrelang die Hölle durchlebt, doch sie hat sich da heraus gekämpft und das zeigt, wie stark sie ist und erklärt gleichzeitig, warum ihr das mit Chase alles so schwer fällt und sie immer wieder Zweifel hegt.
Denn Chase ist ein absolut dominanter Alphamann. Er weiß, was er will und ein Nein akzeptiert er nur selten. Aber er hat auch andere Seiten, zeigt sich mitfühlend, charmant und loyal. Er ist für seine Familie und seine Freunde da und würde alles für sie tun. Zu diesem engen Kreis zählt auch bald schon Gigi.
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass Chase es manchmal mit der Dominanz ein wenig übertreibt und Gigi das sauer aufstößt, sie ihn aber nicht zur Rede stellt. Ein Kuss von ihm und alles ist wieder gut und das "Fehlverhalten" ist vergessen.
Ansonsten aber ein absoluter Top-Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und deren Fortsetzung ich sehnlichst erwarte.

Der etwas andere New Adult Roman

Paper Princess

Ella Harper führt ein Leben ganz auf sich allein gestellt - bis plötzlich Callum Royal auftaucht und sich als ihr gesetzlicher Vormund vorstellt. Ella glaubt ihm kein Wort, sie kennt den Mann ja nicht einmal. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie es bisher auch ganz gut alleine geschafft. Und dass sie neben der Schule als Stripperin arbeitet...nunja, irgendwie muss ihr Leben ja finanziert werden.
Am Ende bleibt ihr aber keine andere Wahl, als Callum nachzugeben und mit ihm zu kommen. Er bietet ihr ein luxuriöses Leben, viel Geld und eine gute Schuldbildung. Ella sucht immer noch nach dem Haken an der Sache - und ihn findet, als sie auf seine fünf Söhne trifft, die ihr alle mit purer Ablehnung und Häme begegnen. Blöd nur, dass ausgerechnet das größte Arschloch unter ihnen ihr Herz höher schlagen lässt.

"Paper Princess" ist der Auftakt zur "The Royals"-Trilogie, die mir schon von einer Freundin ans Herz gelegt wurde, noch bevor sie ins Deutsche übersetzt wurde. Schon im Vorfeld gab es hier einen ziemlich Hype und jetzt nach dem Lesen muss ich sagen: Ich kann den Hype verstehen.
Erin Watt ist ein Pseudonym, unter dem sich zwei amerikanische Bestsellerautorinnen zusammengetan haben und ich muss sagen, die Zusammenarbeit überzeugt.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit (an einem Tag) verschlungen und konnte es gar nicht aus der Hand legen! Das Ende ist allerdings ziemlich fies, deshalb bin ich ganz froh, dass Teil zwei nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Tja, was soll ich zu dem Buch sagen? Es ist keine dieser 08/15-Stories, die man schon zig mal gelesen hat. Klar gibt es Elemente, die man kennt, aber die Geschichte hat etwas, dass sie einzigartig macht.
Ella ist ein wirklich starker Charakter, den man sofort in sein Herz schließt. Sie weiß, was sie will und tut alles, um ihre Ziele zu erreichen. Selbst wenn sie dafür blöde Sprüche und fieses Verhalten ertragen muss. Sie gibt niemals auf.
Auch Reed und Easton, haben mir wirklich gut gefallen. Sie sind die Brüder, die wohl die größte Rolle spielen. Ich fand es gut, dass sie geheimnisvoll bleiben und erstmal auf Distanz zu Ella gehen. Wer wäre in einer solchen Situation denn nicht erstmal misstrauisch?
Natürlich gibt es auch hier irgendwann eine Liebesstory, doch die ist keineswegs schmalzig oder allzu romantisch.
Hier geht es auf jeden Fall viel um echte Gefühle. Dabei wird weder alles beschönigt, noch überdramatisiert.
Was den Roman aber vor allem interessant macht sind die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen, die nach und nach zu erahnen sind und teilweise auch aufgedeckt werden. Es ist der Wahnsinn, was da alles ans Licht kommt. Gerade am Ende ist man doch ein wenig schockiert, auch wenn man so etwas vielleicht schon geahnt hat.
Ich bin wirklich gespannt, was noch alles folgt. Nach diesem grandiosen Auftakt, setzte ich die Messlatte für den zweiten Band sehr hoch und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Ich sehe in dieser Reihe das Potential zu einem Jahreshighlight.

Bester Teil der Reihe

Liebe mich

Eigentlich muss Tommi pünktlich bei ihrem Treffen mit Lance Tonin sein, doch ausgerechnet jetzt hat sie eine Reifenpanne. Dabei kann sie es sich nicht leisten, Lance in irgendeiner Weise zu verärgern, denn wenn er sie fallen lässt, würde das alle ihre Plänge zunichte machen.
Ein Glück, dass jemand ihr zur Hilfe eilt und ihr aus der Patsche hilft. Doch muss dieser jemand ausgerechnet Sig sein? Attraktiv, humorvoll und selbstbewusst schleicht er sich direkt in ihr Herz und lässt es höher schlagen, doch das kann sie gar nicht gebrauchen. Wie gut, dass das nur eine einmalige Begegnung ist. Aber dann steht er plötzlich wieder vor ihr - und ist ihr neuer Bodyguard, der Tag und Nacht auf sie aufpassen soll.

Der dritte und damit letzte Teil der "All the pretty lies"-Trilogie ist nun endlich erschienen und ich muss sagen, für mich ist es der beste und vor allem auch spannendste Teil der Reihe.
Die Handlung ist in sich abgeschlossen und lässt sich auch ohne Probleme ohne Kenntnisse von Band 1 und 2 lesen, da die Personen der Vorgänger nur am Rande mal erwähnt werden.
Das Buch hat mich schon direkt auf den erste Seiten gepackt und dann nicht mehr aus seinen Fängen gelassen. Die knisternde Spannung zwischen Tommi und Sig ist von Anfang an fast greifbar und ich liebe den Umgang der beiden miteinander. Die Stimmung zwischen ihnen ist einfach so schön locker und Sig reißt ständig flirtende Sprüche, was immer wird zum Schmunzeln bringt.
An sich geht es jedoch vor allem um die geheimnisvolle Tommi. Man weiß nicht viel über sie, lernt aber ihre Probleme kennen und will unbedingt wissen, was dahinter steckt. Kleine Hinweise dazu gibt es immer wieder, aber was dann wirklich ihr Geheimnis ist, habe ich nicht geahnt und auch wenn es ziemlich heftig ist, macht es Sinn und erklärt einiges.
Auch Sig schließt man sofort in sein Herz. Ich habe es oben zwar nicht erwähnt, weil es nicht passte, aber seine Aufgabe als Undercover-Cop an Informationen über Lance zu gelangen, ist auch alles andere als einfach, vor allem wenn man sich so in die Freundin des besagten Drogenbosses verguckt, wie er es tut.
Auch die Nebencharaktere, zu denen vor allem Tommis Bruder Travis zählt, sind wirklich gut getroffen.
Alles in allem ist es ein wirklich spannender und leidenschaftlicher Roman, der mich überzeugen konnte und den ich gerne weiterempfehle. Immer wieder schweben Tommi und Sig zwischen prickelnden Gefühlen und dem Bedürfnis, Abstand zu halten, um sich gegenseitig nicht in Gefahr zu bringen. Kein Wunder, dass ich es innerhalb von zwei Tagen durch hatte.

Zum Ende fehlt ein bisschen der Charme vom Anfang

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Beau ist wohl der größte Tollpatsch überhaupt. Gibt es in ihrer Nähe irgendwo ein Fettnäpfchen, findet sie es blind und tritt hinein. So auch, als sie mit ihren beiden Freundinnen in einem Ferienpark Urlaub macht und plötzlich in der Hütte ihres Nachbarn steht statt in ihrer eigenen. Peinlich! Vor allem, wenn der Nachbar höllisch attraktiv ist.
Und das ist nicht das letzte Mal, dass sie Cash begegnet, denn auch in den nächsten Tagen laufen sie sich immer wieder über den Weg und kommen sich so trotz der ein oder anderen Panne immer näher.
Bis Cash plötzlich von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist. Es bricht Beau das Herz, doch Monate später trifft sie ihn unverhofft wieder. Und plötzlich muss sie erkennen, wer Cash wirklich ist, nämlich ein berühmter Rockstar, der das nächste halbe Jahr ihr Chef sein wird.

Mit "Summer of Heartbeats" hat Autorin Laini Otis wieder einen Roman geschrieben, in dem nicht nur die Liebe, sondern auch die Liebe zur Musik eine wichtige und zentrale Rolle spielen.
In ihre Charaktere habe ich mich ziemlich schnell verliebt.
Beau, die Fettnäpfchen-Queen, die sich in den attraktiven Fremden verliebt und ihm ihr Herz öffnet, dabei jedoch nie aus den Augen verliert, was sie wirklich will. Seien das nun berufliche oder private Ziele.
Und Cash, der eher mysteriös und in sich gekehrt ist. Gerne gibt er sich offen, doch sobald es um ihn selbst geht, verschließt er sich wie eine Muschel, denn über seine Vergangenheit will er nicht reden. Was für ihn zählt, ist das hier und jetzt. Seine Musik, seine Gefühle, seine Leidenschaft. Er tut so viel, um Beau für sich zu gewinnen, nur mit dem wichtigsten Schritt, dem Vertrauen, hat er seine Probleme. Ist sie nicht bei ihm, geht es ihm schlecht. Vor allem Alkohol tröstet ihn in schweren Zeiten und macht sein Leid erträglich und man merkt beim Lesen wirklich, wie schlecht es ihm wirklich geht.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Ich stehe sowieso auf Rockstar-Stories, deshalb war das hier genau mein Ding. Es war mir jedoch zwischen Beau und Cash ein wenig zu viel hin und her, was ihre Beziehung anbelangt. Zwar ist es verständlich und durchaus nachvollziehbar, warum beide so handeln, aber mir war es ein Touch too much. Zudem fehlte mir irgendwann die liebenswerte Tollpatschigkeit von Beau, denn nachdem sie am Anfang so stark im Vordergrund steht, spielt sie bald schon nur noch eine sehr kleine bis gar keine Rolle mehr, was ich schade fand.
Alles in allem ist es jedoch ein tolles Buch und ich habe das Lesen wirklich genossen. Ein Hoch auf die Rockstars! Ich könnte mir auch noch super Geschichten zu den anderen Mitgliedern vorstellen. :)