Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Aller guten Dinge sind zwei

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemerknaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Laurie ...

Laurie ist seit 18 Jahren mit Dan zusammen und möchte eine Hochzeit und Kinder mit ihm. Als das Thema wieder aufkommt, verlässt Dan sie – sehr plötzlich und überraschend. Laurie ist am Boden zerstört, insbesondere, als immer mehr Details herauskommen: Dass es schon eine Nachfolgerin gibt und diese auch schon schwanger ist.

In der Anwaltskanzlei, in der beide arbeiten, will man die Trennung noch nicht bekanntgeben und versucht, die Beziehung erstmal irgendwie weiterzuspielen. Als die Trennung dann doch bekanntwird, bleibt Laurie mit Jamie, der in der Kanzlei den Ruf als Frauenheld und Überflieger im Job hat, in einem Aufzug stecken. Die Mitarbeiter, inklusive Laurie, mögen ihn nicht sonderlich, bis Laurie ihn durch die Zeit im Aufzug besser kennenlernt und beide den Abend noch zusammen verbringen. Sie merken schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und hecken den Plan aus, dass sie nach außen hin eine Beziehung vorspielen wollen. Diese soll als Win-Win-Situation dienen: Bei Jamie, der gerne Partner in der Kanzlei werden möchte, soll sie zeigen, dass er sesshaft und vernünftig wird. Laurie wiederum will Dan eifersüchtig machen und ihm zeigen, dass sie ihm nicht hinterherläuft.

Dann stehen verschiedene Familienfeiern an und da ist ja auch noch die Weihnachtsfeier der Kanzlei. Als die Sache auffliegt, stehen für Laurie und Jamie berufliche Konsequenzen an. Wie alles ausgeht und ob es ein Happy End gibt, lest ihr am besten selbst nach. 😉

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! 😊 Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Süß geschriebenes Buch zum Mitfiebern

Aller guten Dinge sind zwei

Wie sehr kann Vertrauen von den Liebsten enttäuscht werden?

Unter anderem wird dieses Thema im neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane aufgegriffen. Das Buch ist am 02.11.2020 als Taschenbuch im Droemer Knaur-Verlag erschienen und hat 432 Seiten.

Das Buch ist leicht geschrieben und lässt sich schnell durchlesen – wie man es von Mhairi McFarlane gewohnt ist. Der Schreibstil ist flüssig und man bleibt leicht dran und möchte mehr erfahren. Für mich das perfekte Buch für einen Sonntag auf der Couch oder auch für den Urlaub! Daher von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.08.2024

Die etwas andere Rettung einer Beziehung

Co-Fucking

Das Buch „Co-Fucking: Warum ich erst dachte, dass meine Ehe zerbricht und jetzt in einer offenen Beziehung glücklich bin“ von Anna Weiss ist am 5. Juli 2024 auf 208 Seiten im Gräfe und Unzer-Verlag erschienen.

Im ...

Im Buch geht es um die Autorin Anna Weiss, die mit einem bisexuellen Mann verheiratet ist und das bereits seit über 20 Jahren und monogam. Als sie merkt, dass ihr Mann immer mehr in Gedanken versinkt, spricht sie ihn an und es stellt sich heraus, dass er die andere Seite seiner Sexualität auch ausleben möchte. Was anfangs schwierig scheint, schafft das Paar mit viel Kommunikation und klaren Regeln für beide Seiten. Man kann sich gut in ihre Bedenken und Ängste hineinversetzen und ich finde es faszinierend, wie Anna Weiss und ihr Mann ihren Weg gefunden haben, in Liebe zu zweit glücklich zu sein mit gelegentlichen Ausflügen zu anderen Sexpartnern.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Ein Auftrag mit romantischen Folgen

Das Buch „Unlock my Heart“ von Saskia Louis ist am 27. Juni 2024 auf 416 Seiten im Ravensburger-Verlag erschienen.

Die Protagonistin Lexie verkauft an ihrer Universität, der Golden Heights University, gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten, damit sie sich ihr Studium finanzieren kann. Eines Tages wird ein hübscher junger Mann auf sie aufmerksam, der damit wirbt, einen großen Auftrag für sie zu haben und diesen gut zu bezahlen. Nachdem sie zunächst ablehnen will, bekommt sie anschließend von Unbekannten Drohungen, sodass sie den Auftrag doch annehmen muss. Dabei muss Lexie einen Abend lang die Freundin des Auftraggebers Logan Maxx spielen, dessen Familie milliardenreich ist. Während des Auftrages kommen sich die beiden näher und danach nicht mehr voneinander los.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine Versetzung in einen anderen Bezirk mit einem direkt spannenden Fall

Die Sehenden und die Toten

Der Kriminalroman „Die Sehenden und die Toten“ von Sia Piontek ist am 15. Mai 2024 auf 416 Seiten im Goldmann-Verlag erschienen.

Die Protagonistin Carla Seidel hat sich aufgrund privater Geschehnisse ...

Die Protagonistin Carla Seidel hat sich aufgrund privater Geschehnisse mit ihrem Exmann versetzen lassen. Dort startet sie zusammen mit ihrer Tochter Lana einen Neuanfang. Ein Mitschüler von Lana, Justus Libermann, wird tot aufgefunden, in den Augen Spiegelscherben. Der Ermordete hat gleichzeitig ein auffälliges Tattoo, was Lana herausfindet und undercover über Mitschüler von sich mitermittelt, die ein gleiches Tattoo haben. Carla wiederum plagen immer wieder Panikattacken und auch dem Alkohol ist sie nicht ganz abgeneigt und versucht damit, zu verdrängen.
Am Ende wird der Fall gut aufgelöst, sodass bei mir keine Fragen mehr offenbleiben, dennoch fand ich die Charaktere gut und würde gerne weitere Fälle von Clara Seidel lesen.