Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Absolut mitreißend!

King of Battle and Blood

Habt ihr schon ein Buch von Scarlett St. Clair gelesen?

Habt ihr schon ein Buch von Scarlett St. Clair gelesen?

Die A Touch of Darkness Reihe konnte mich nicht zu 100% überzeugen aber ihr neues Buch hat mich von der ersten Seite an absolut mitgerissen. Mit Isolde wurde eine mutige und selbstbewusste Protagonistin geschaffen und von ihrer ersten Begegnung an mit Adrian haben mich die beiden total in ihren Bann gezogen. Die Geschichte überzeugt nicht nur mit vielseitigen und tollen Charakteren sondern auch mit einem wirklich gelungenen Setting in dessen Welt die Geschichte perfekt hineinpasst. Durch etliche Plottwists und dadurch das man vor allem Adrian immer besser kennenlernte blieb die Geschichte bis zum Schluss spannend und ich bin extrem gespannt auf den zweiten Teil!
Sowohl der Romance als auch der Fantasy Teil haben überzeugen können nur waren für meinen Geschmack etwas zu viele Spicy Szenen im Buch enthalten. Dadurch hat es nach dem starken Anfang etwas nachgelassen und die Handlung ging etwas verloren. Ich hoffe das die Geschichte im nächsten Band noch etwas mehr in die Tiefe geht und freue mich schon auf die Fortsetzung 🥰

Vielen Dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar 💕
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 06.06.2023

Super Geschichte

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Nachdem mir Inheritance Games so gut gefallen hat musste ich unbedingt Cold Case Academy lesen und war super gespannt.

Das neue Buch von Jennifer Lynn Barnes ist in genau dem gleichen Stil wie Inheritance Games geschrieben und besonders der Schreibstil konnte mich wieder komplett begeistern. Durch die vielen unerwarteten Wendungen blieb das Buch bis zum Schluss absolut spannend! Aber besonders durch die Kapitel welche aus der Sicht des Mörders erzählt wurden hat das Buch noch einmal besonders überzeugen können und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen.
Mit Cassie wurde zudem eine wirklich tolle Protagonistin erschaffen. Mit ihren besonderen Fähigkeiten ist sie in der Lage sich zu jedem Menschen direkt ein genaues Bild machen zu können und zusammen mit anderen Jugendlichen sollen sie ihre Fähigkeiten beim FBI einsetzen um ungelöste Fälle zu lösen. Dabei stößt Cassie allerdings auf einen Fall der mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt…
Leider ist es mir sehr schwergefallen eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen, da diese nur oberflächlich vorgestellt werden und man abgesehen von ihren Fähigkeiten nur wenig über sie erfährt. Auch die zarte Liebesgeschichte welche im Buch vorkommt hätte es nicht gebraucht und hat auch nicht ganz hineingepasst.
Trotz der kurzen Geschichte hat mir das Buch insgesamt aber gut gefallen und ich bin absolut gespannt was uns im zweiten Band erwarten wird! 🤩

Veröffentlicht am 21.04.2023

Berührend

Where the Roots Grow Stronger

Die Geschichte von Fiona und Connal hat mich von der ersten Seite an absolut verzaubert und berührt.

Generell hat mich das Buch von Beginn an absolut mitgerissen. Alleine da Setting ist absolut traumhaft und ich habe mich in Fionas Heimat selbst direkt wie zu Hause gefühlt.

In Fiona konnte ich mich wirklich super hineinversetzen. Man spürt ihren Kummer, die Trauer, ihre Zerissenheit und die Liebe zu ihrer Heimat und ihrer Familie so sehr aber kann gleichzeitig all ihre Zweifel sehr gut nachvollziehen.
Insgesamt war die Geschichte für mich ein absolutes Highlight. Selten hatte ich ein Buch so schnell beendet und es hat mich so sehr mitgerissen.

Es gibt kein unnötiges Drama und diese Geschichte ist so wunderbar schlicht, dass sie einfach nur wunderschön und perfekt ist.
Auch Fionas Schwestern waren absolut tolle Charaktere und es war ebenfalls super mit der Zeit mehr über Connal zu erfahren.
Man merkt sofort, dass er und Fiona füreinander bestimmt sind und einfach zusammen gehören.

Der Beginn einer absolut fantastischen New Adult Reihe die man unbedingt gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Absolut perfekt

A Place to Belong

Die ersten Bände der Cherry Hill Reihe waren für mich absolute Highlights und haben mir super gefallen. Umso größer war die Freude auf Teil 3 bei dem ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Wie bei den ...

Wie bei den vorherigen Bänden ist das Cover wieder wahnsinnig toll gestaltet und sieht wunderschön aus. Auch der Schreibstil ist wieder absolut toll 💕
Ich habe mich sehr gefreut nach Cherry Hill zurückzukehren, da es für mich ein absoluter Wohlfühlort ist. Das Setting ist einfach klasse und man fühlt sich direkt wie zu Hause. Maggy lernen wir in diesem Band neu kennen und mit ihrer sympathischen und authentischen Art habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Sie passt absolut perfekt nach Cherry Hill und die Chemie zwischen ihr und Flynn war sofort vorhanden. Auch das Knistern zwischen den beiden war direkt spürbar und ihre Geschichte war einfach nur berührend💓. Die Beziehung zwischen den beiden beginnt ganz zart und langsam was wirklich toll war. Nur am Ende war es für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu überstürzt. Besonders gut gefallen hat mir allerdings, dass Maggys Geheimnis schon früh gelüftet wurde und man sie daher viel besser verstehen konnte.
Mit A Place to Belong hat Lilly Lucas erneut ein absolut romantisches und süßes Wohlfühlbuch geschrieben, welches mich erneut absolut begeistern konnte ❤️
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band 😍

Veröffentlicht am 13.04.2023

Super Geschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe behandelt die Geschichte von Olive und ihrem Kollegen Adam. Olive benötigt ein Fake Boyfriend um ihre Freundin zu überzeugen mit Olives ehemaligem Schwarm auszugehen. Wie es der Zufall will ist Adam im richtigen Moment zur Stelle um Olive aus der Patsche zu helfen. Von Olive etwas überrumpelt spielt Adam mit und die beiden werden zu Fake Dating Partnern.

Olive ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine absolut liebenswürdige, intelligente und tolle Frau die sich von nichts unterkriegen lässt. Es war toll zu sehen wie sie sich in dieser Männerdomäne durchsetzt und niemals aufgibt.
Adam hingegen wird als Labortyrann beschrieben und scheint nicht sonderlich beliebt zu sein.
Von ihm war ich sehr positiv überrascht, da er im Verlauf der Geschichte eine tolle Wandlung erlebt.
Zu Beginn kommt er sehr kühl und distanziert rüber und zeigt keine richtigen Gefühle. Doch im Laufe der Geschichte taut er immer weiter auf und man lernt seinen wahren Charakter kennen und in ihm steckt viel mehr als man gedacht hätte.
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Olive war unheimlich süß und hat mich absolut verzaubert. Durch ihr Fake Dating kommen sich die beiden immer näher und lernen sich kennen.

Auch das Thema Wissenschaft und Frauen in MINT Fächern wurde super thematisiert und behandelt. Hier hat einfach alles absolut perfekt zusammengepasst und das Buch war vor allem mit seinem tollen Humor eine wirklich tolle und unterhaltsame Liebesgeschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann.