Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Leider nicht überzeugend

Partem. Wie die Liebe so kalt

Mit Partem habe ich mich wirklich schwer getan...

Mit Partem habe ich mich wirklich schwer getan...
Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war sehr interessant. Auch die kurzen Kapitel waren toll und haben das Lesen sehr angenehm gestaltet. Etwas zu viel waren mir allerdings die vielen unterschiedlichen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wurde. Viele Handlungsstränge wurden somit aufgegriffen aber in keine bin ich so richtig reingekommen. Auch fehlte mir leider der rote Faden in der Handlung und allgemein war ich die ganze Zeit etwas verwirrt. Man wurde mitten in die Handlung geworfen ohne das etwas erklärt wurde. Zu Beginn hatte eher das Gefühl als fehlte mir Vorwissen durch einen vorherigen Band. Es ergaben sich viele Fragen bei mir die leider nicht beantwortet wurden. Somit war ich die ganze Zeit recht verwirrt und habe kaum etwas verstanden. Dadruch konnte ich leider auch keinen Einstieg in das Buch finden und wurde nicht so recht warm mit dem Buch. Ich hoffe das sich dies im zweiten Band ändert und man Antworten auf die vielen Fragen bekommt. Zwischenzeitlich hatte ich eher das Gefühl als wüsste die Autorin selbst nicht wohin die Geschichte führen soll.
Insgesamt eine tolle Idee und es gibt noch viel Potential für den zweiten Band.
Ich bin gespannt was uns dort erwarten wird.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Etwas too much

Magnolia Parks

Der Klappentext hat sich nach einer unterhaltsamen Rom Com New Adult Geschichte angehört und ich war sehr gespannt auf das Buch.
Das Cover entspricht leider nicht meinem Geschmack, da es mit den zwei ...

Das Cover entspricht leider nicht meinem Geschmack, da es mit den zwei Personen die nur mit deren Beinen zu sehen sind keinen besonderen Eyecatcher darstellt.

Der Schreibstil wiederum hat mir ganz gut gefallen. Man wird super an die Geschichte herangeführt und es ist humorvoll geschrieben. Leider hat es mich ziemlich gestört, dass bei BJ immer wieder zwischen verschiedenen Spitznamen hin und hergewechselt wird. Das hat mich anfangs etwas irritiert. Generell ist es mir schwergefallen die Freundschafts- und Verwandschaftsverhältnisse direkt zu verstehen.

Zudem ist mir leider auch keiner der Charaktere sonderlich sympathisch gewesen. Die Geschichte spielt in der High Society und Magnolias Schwester ist die einzige die mir sympathisch vorkam.
Magnolia definiert sich nur über teure Sachen geht dabei über alles. Geheimnisse oder andere Dinge scheinen für sie keinen Wert zu haben, wenn man sich damit ganz locker und easy die nächste Chanel Tasche beschaffen kann.
Insgesamt dreht die die komplette Handlung die ganze Zeit immer wieder im Kreis. Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ ist absolut toxisch und aufgrund eines Fehlers in der Vergangenheit können die beiden nicht damit aufhören sich gegenseitig immer wieder aufs neue zu verletzen. Obwohl sie noch etwas füreinander empfinden können sie einander nicht vertrauen aber wollen auch nicht vom jeweils anderen loskommen. Dabei ziehen sie sämtliche Freunde in ihre Probleme mit hinein und es gibt keinerlei andere Handlung als das sich Männer für Magnolia interessieren sollen.

Das Buch wirkt leider absolut unauthentisch und die Charaktere sind toxisch und sie selbst und ihre Probleme und Schwierigkeiten sind alles andere als nahbar.
Somit konnte mich das Buch leider absolut nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Leider nicht ganz so überzeugend

The Ravenhood - Flock

Auf The Ravenhood war ich ganz besonders gespannt, da ich schon sehr viel gutes über diese gehypte Reihe gehört habe und es daher auch unbedingt lesen wollte.
Leider konnte ich den Hype um das Buch nicht ...

Leider konnte ich den Hype um das Buch nicht ganz so gut nachvollziehen.

Das Buch hat sich durch den wirklich angenehmen Schreibstil toll lesen lassen. Ich habe es super schnell beendet, da ich gar nicht gemerkt habe wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin.

Inhaltlich konnte mich das Buch leider nicht mitreißen. Cecilia ist mir nicht richtig sympathisch geworden. Ich habe keine extremen Punkte was mich gestört hätte aber trotzdem wurde ich einfach nicht mit ihr warm. Auch ihre Gefühle konnte ich nie so richtig nachvollziehen, da diese einfach nicht bei mir angekommen sind. Besonders ihre Liebe zu Sean oder Dominik war für mich absolut unverständlich, da ich abgesehen vom körperlichen Verlangen keine tiefgreifenderen Gefühle spüren oder nachvollziehen konnte.
Somit blieb die ganze Handlung für mich auf einem nur körperlichen Level. Auch mit Sean und einigen seiner Handlungen und Äußerungen konnte ich nicht warm werden und diese zum Teil auch absolut nicht nachvollziehen.
Ebenso wurde die Beziehung zwischen Cecilia und ihren Vater nur angesprochen aber nie tiefgehender thematisiert.

Aus den Jungs und ihren Freunden bzw. ihrer Gruppe wurde die ganze Zeit ein riesiges Geheimnis gemacht allerdings kam am Ende kaum etwas interessantes bei raus. Das Ende bzw. dieser Aspekt waren für mich sehr enttäuschend und ich hätte viel mehr erwartet.
Einzig der Prolog war sehr spannend und hat mich neugierig gemacht was in den kommenden Bänden passieren wird.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen und ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Leider eine Enttäuschung

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich liebe Bücher rund um die griechische Mythologie und war daher von Neon Gods sofort fasziniert. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen doch leider entwickelte sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung als angenommen...

Aber fangen wir vorne an.
Das Cover zu Neon Gods gefällt mir extrem gut und sieht wirklich toll aus. Auch die ersten 100 Seiten der Geschichte haben mich direkt gepackt und mir auch wirklich gut gefallen. Persephone soll gegen ihren Willen Zeus heiraten und auf ihrer Flucht trifft sie auf Hades. Bei diesem findet sie Schutz und kann sich ihre weiteren Schritte überlegen.
Dieser Einstieg war sehr spannend geschrieben und die ersten 100 Seiten konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Doch dann hat sich die Geschichte schlagartig verändert und eine 180 Grad Wendung vollzogen bei der ich nicht mehr mitgekommen bin.

Fängt die Geschichte spannend und vielversprechend und mit einem guten Bezug zum Fantasy Aspekt an so verschwindet all dies vollkommen und die Geschichte gleicht eher einem SM Roman wie Fifthy Shades of Grey.
Der Fantasy Teil geht komplett verloren und das Buch ist lediglich nur noch ein Roman. Dies fande ich sehr Schade da man hier noch viel hätte herausholen können an Fantasy Anteilen.
Auch Persephones und Hades Beziehung zueinander ist für mich vollkommen unverständlich. Es entwickelt sich keine persönliche oder tiefere Beziehung zwischen den beiden sondern sobald sie aufeinandertreffen dreht sich alles nur noch um Sex. Und das nicht auf einer romantischen Ebene sondern eher in einer verstörenderen Version von Fifthy Shades of Grey.
Darauf wird man weder im Klappentext noch in den ersten 100 Seiten drauf vorbereitet wodurch dieser Teil einfach nur absolut unpassend in dieser Geschichte ist.
Viel mehr an interessanter Geschichte oder Tiefe hat das Buch leider auch nicht zu bieten wodurch ich mich teilweise zwingen musste überhaupt weiterzulesen.
Und plötzlich ist es zwischen Hades und Persephone auch schon die große Liebe ohne das sich die beiden überhaupt mal intensiv unterhalten, geschweige denn kennengelernt haben.

Ein Aspekt der mir gut gefallen hat und den ich sehr interessant finde ist, dass die Positionen wie Zeus, Hades etc. in der Geschichte Titel sind und von jeder Person eingenommen werden können und es sich nicht um eine bestimmte Person handelt.
Dies hätte man ebenfalls noch weiter ausbauen können.

Insgesamt eine Geschichte mit viel Potenzial welche sich aber in eine komplett andere Richtung und in ein ganz anderes Genre verändert und einordnet als man annehmen würde.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ganz nett

Mieses Karma

Eine lustige, humorvolle und unterhaltsame Geschichte über den Umgang mit den Mitmenschen und einer guten Selbstreflektion welche die Protagonistin im Laufe der Geschichte durchlebt und erfährt.
Das Buch ...

Das Buch ist für mich kein Highlight gewesen und ich würde es jetzt auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Es ist eine nette und unterhaltsame Geschichte. Die Protagonistin ist zu Beginn sehr unsympathisch und denkt nur an sich selbst. Im weiteren Verlauf der Handlung lernt sie umzudenken und nicht nur ihren eigenen Vorteil im Blick zu haben.