Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Leider nicht ganz so überzeugend

The Ravenhood - Flock

Auf The Ravenhood war ich ganz besonders gespannt, da ich schon sehr viel gutes über diese gehypte Reihe gehört habe und es daher auch unbedingt lesen wollte.
Leider konnte ich den Hype um das Buch nicht ...

Leider konnte ich den Hype um das Buch nicht ganz so gut nachvollziehen.

Das Buch hat sich durch den wirklich angenehmen Schreibstil toll lesen lassen. Ich habe es super schnell beendet, da ich gar nicht gemerkt habe wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin.

Inhaltlich konnte mich das Buch leider nicht mitreißen. Cecilia ist mir nicht richtig sympathisch geworden. Ich habe keine extremen Punkte was mich gestört hätte aber trotzdem wurde ich einfach nicht mit ihr warm. Auch ihre Gefühle konnte ich nie so richtig nachvollziehen, da diese einfach nicht bei mir angekommen sind. Besonders ihre Liebe zu Sean oder Dominik war für mich absolut unverständlich, da ich abgesehen vom körperlichen Verlangen keine tiefgreifenderen Gefühle spüren oder nachvollziehen konnte.
Somit blieb die ganze Handlung für mich auf einem nur körperlichen Level. Auch mit Sean und einigen seiner Handlungen und Äußerungen konnte ich nicht warm werden und diese zum Teil auch absolut nicht nachvollziehen.
Ebenso wurde die Beziehung zwischen Cecilia und ihren Vater nur angesprochen aber nie tiefgehender thematisiert.

Aus den Jungs und ihren Freunden bzw. ihrer Gruppe wurde die ganze Zeit ein riesiges Geheimnis gemacht allerdings kam am Ende kaum etwas interessantes bei raus. Das Ende bzw. dieser Aspekt waren für mich sehr enttäuschend und ich hätte viel mehr erwartet.
Einzig der Prolog war sehr spannend und hat mich neugierig gemacht was in den kommenden Bänden passieren wird.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen und ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Leider eine Enttäuschung

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich liebe Bücher rund um die griechische Mythologie und war daher von Neon Gods sofort fasziniert. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen doch leider entwickelte sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung als angenommen...

Aber fangen wir vorne an.
Das Cover zu Neon Gods gefällt mir extrem gut und sieht wirklich toll aus. Auch die ersten 100 Seiten der Geschichte haben mich direkt gepackt und mir auch wirklich gut gefallen. Persephone soll gegen ihren Willen Zeus heiraten und auf ihrer Flucht trifft sie auf Hades. Bei diesem findet sie Schutz und kann sich ihre weiteren Schritte überlegen.
Dieser Einstieg war sehr spannend geschrieben und die ersten 100 Seiten konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Doch dann hat sich die Geschichte schlagartig verändert und eine 180 Grad Wendung vollzogen bei der ich nicht mehr mitgekommen bin.

Fängt die Geschichte spannend und vielversprechend und mit einem guten Bezug zum Fantasy Aspekt an so verschwindet all dies vollkommen und die Geschichte gleicht eher einem SM Roman wie Fifthy Shades of Grey.
Der Fantasy Teil geht komplett verloren und das Buch ist lediglich nur noch ein Roman. Dies fande ich sehr Schade da man hier noch viel hätte herausholen können an Fantasy Anteilen.
Auch Persephones und Hades Beziehung zueinander ist für mich vollkommen unverständlich. Es entwickelt sich keine persönliche oder tiefere Beziehung zwischen den beiden sondern sobald sie aufeinandertreffen dreht sich alles nur noch um Sex. Und das nicht auf einer romantischen Ebene sondern eher in einer verstörenderen Version von Fifthy Shades of Grey.
Darauf wird man weder im Klappentext noch in den ersten 100 Seiten drauf vorbereitet wodurch dieser Teil einfach nur absolut unpassend in dieser Geschichte ist.
Viel mehr an interessanter Geschichte oder Tiefe hat das Buch leider auch nicht zu bieten wodurch ich mich teilweise zwingen musste überhaupt weiterzulesen.
Und plötzlich ist es zwischen Hades und Persephone auch schon die große Liebe ohne das sich die beiden überhaupt mal intensiv unterhalten, geschweige denn kennengelernt haben.

Ein Aspekt der mir gut gefallen hat und den ich sehr interessant finde ist, dass die Positionen wie Zeus, Hades etc. in der Geschichte Titel sind und von jeder Person eingenommen werden können und es sich nicht um eine bestimmte Person handelt.
Dies hätte man ebenfalls noch weiter ausbauen können.

Insgesamt eine Geschichte mit viel Potenzial welche sich aber in eine komplett andere Richtung und in ein ganz anderes Genre verändert und einordnet als man annehmen würde.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ganz nett

Mieses Karma

Eine lustige, humorvolle und unterhaltsame Geschichte über den Umgang mit den Mitmenschen und einer guten Selbstreflektion welche die Protagonistin im Laufe der Geschichte durchlebt und erfährt.
Das Buch ...

Das Buch ist für mich kein Highlight gewesen und ich würde es jetzt auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Es ist eine nette und unterhaltsame Geschichte. Die Protagonistin ist zu Beginn sehr unsympathisch und denkt nur an sich selbst. Im weiteren Verlauf der Handlung lernt sie umzudenken und nicht nur ihren eigenen Vorteil im Blick zu haben.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Fantasygeschichte mit vielen Sprüngen und wenig Zusammenhängen

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Auf The Witches of Silent Creek war ich unheimlich gespannt und habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich ein großer Fan der New Adult Bücher von Ayla Dade bin.
Ihr neues Buch hat mich dagegen leider ...

Ihr neues Buch hat mich dagegen leider ziemlich enttäuscht und verwirrt zurückgelassen.

In The Witches of Silent Creek zieht Helena zurück in die Heimatstadt ihrer Mutter, nachdem diese ihre Eltern verloren hat. Dort erfährt sie, dass ihre Mutter ein Verbrechen begangen haben soll und zudem magische Kräfte hat.
Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Doch je mehr ich gelesen habe, desto weniger habe ich verstanden und war vollkommen verwirrt.

Der Schreibstil von Ayla Dade hat mir wirklich gut gefallen und das Buch war sehr angenehm zu lesen. Leider hatte ich beim Lesen sehr viele Fragezeichen im Kopf. Zusammenhänge werden nicht erklärt und auch die Hierarchien und der Aufbau der verschiedenen Zirkel werden mit keinem Wort genauer erklärt oder veranschaulicht. Dadurch ist es mir sehr schwergefallen inhaltlich folgen und alles verstehen zu können. Die meiste Zeit habe ich daher leider nicht verstanden wer mit wem in einem Zirkel gehört oder was überhaupt die Absichten, Ziele, Aufgaben, Intentionen etc. dieser zirkel sind und wofür diese stehen.
Auch die vielen verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird haben mich sehr irritiert. Dadruch viel es mir schwer allem gut folgen zu können und zum Teil habe ich auch nicht verstanden warum das Buch aus gewissen Perspektiven erzählt wird.

Tyrael war ein sehr spannender Charakter und ich hätte gerne noch genauer erfahren was er mit der "dunklen Seite" genau zu schaffen hat und wer er wirklich ist. Zwischen ihm und Helena hätte ich mir gerne noch etwas mehr Gefühle gewünscht, da für mich nicht verständlich war warum sie sich in ihm verliebt.

Helena dagegen mochte ich unglaublich gerne. Ihr ganzes Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt und sie muss mit vielen Veränderungen und Geheimnissen klarkommen. Wie stark sie mit diesen Veränderungen umgeht hat mir wirklich gut gefallen. Doch auch hier hätte ich mir z.B. ein klärendes Gespräch mit ihrem Großvater gewünscht. Sie nimmt all diese Geheimnisse und Veränderungen hin ohne etwas zu hitnerfragen oder überfordert zu sein oder sich auch nur zu wundern, dass ihre Mutter magische Fähigkeiten hatte.

Auch der Titel "The Witches of Silent Creek" hat mich etwas verwirrt, da im Buch mehrfach betont wird, dass es sich nicht um Hexen handelt.

Insgesamt ein netter Auftakt der noch etwas mehr hätte ausgearbeitet werden können. Trotzdem hat das Buch zum Ende hin eine wirklich überraschende und spannende Wendung gehabt mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Obwohl es für mich einige Kritikpunkte gab hat mich das Ende sehr neugierig gemacht auf den weiteren Band und ich bin gespannt wie es weitergeht.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.04.2024

Mehr erwartet

Hidden Scars

Das Cover und der Farbschnitt zu Hidden Scars sind unfassbar schön und mir sofort ins Auge gestochen daher musste das Buch einfach bei mir einziehen. Auch der Klappentext klang wahnsinnig gut und vielversprechend. Hazel ist eine sehr unsichere Person aber findet im Laufe der Geschichte immer mehr zu sich und wird selbstbewusster.
Ihre beste Freundin hingegen und auch Caleb waren wahnsinnig egoistisch und vor allem auch sehr toxisch.
Etliche Verhaltensweisen konnte ich absolut nicht nachvollziehen und waren einfach absolut unverständlich. Zudem wurde ständig der Ausdruck "schrie" oder "geschrien" verwendet und man bekam das Gefühl das die Charaktere es nicht schaffen auch nur eine einzige normale Konversation zu führen.
Leider habe ich mir deutlich mehr erhofft, da der Klappentext sehr vielversprechend klang aber ich bin mit dem Buch einfach nicht warmgeworden und hätte es fast abgebrochen.