Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantische Agentengeschichte die geheimnisvoll beginnt dann im Laufe aber keine neuen Erkenntnisse bringt. Cover irreführend.

Versuchung zum Aperitif

Das Cover sieht sehr romantisch und ansprechend aus spiegelt für mich aber die erzählte Geschichte nicht wieder. Auch der Buchtitel hat mich im Nachhinein eher verwirrt.
Der Schreibstil gut verständlich ...

Der Schreibstil gut verständlich und auch die verschiedenen Charaktere sind sympathisch.
Sasha hat interessante Fähigkeiten und ist dabei trotzdem noch ganz Frau mit Gefühlen.
Den Plot mit dem Richterinstitut fand ich spannend und geheimnisvoll.
Auch muss ich sagen das ich dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen habe und dabei nicht das Gefühl hatte das mir etwas fehlte oder unklar war.
Alles wurde aufgeklärt und auch war die Handlung gut nachvollziehbar. Es ist relativ dicht erzählt und manchmal haben mich die schnellen Szenenwechsel durcheinandergebracht.
Ich würde dieses Buch irgendwie als leichtes romantisches Spionage Abenteuer beschreiben.

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen und ich habe das Buch nur fertig gelesen weil ich wissen wollte wie es endet.

Von mir gibt es für Versuchung zum Aperitif 3 Sterne und bitte Sie sich unvoreingenommen selbst ein Bild zu der Geschichte zu machen da ich hiermit nur meine persönliche Meinung kundtue.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Leseempfehlung für diesen Auftakt zu einem neuen geheimnisvollen Fantasyabenteuer der Klappentext verspricht nicht zuviel!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Mit dem Buch Stolen von Emily Bold habe ich mal wieder meine Lesekomfortzone verlassen und mich auf ein Fantasyabenteuer eingelassen. Der Klappentext liess mich neugierig werden und der Buchtitel ist sehr passend zur Geschichte gewählt.
Von dieser Autorin habe ich schon einige Liebesromane gelesen die ich immer mochte, daher habe ich mich an den Genrewechsel aus ihrer Feder rangetraut.

Der Schreibstil ist gut verständlich und es gibt wechselnde Erzählsicht mit kurzen spannenden Kapiteln die die Handlung schnell vorwärtstreiben.
Mit Tristan, Bastian und Abby hat die Autorin interessante Protagonisten erschaffen die es schaffen meine Sympathie zu gewinnen.
Abby ist eine starke Persönlichkeit das kommt im Plot gut zur Geltung und Bastian und Tristan klingen echt heiss :).
Von Anfang an geheimnisvoll beschrieben das man es kaum erwarten kann um welche Fähigkeiten es geht.
Als es dann klar wurde war das Geheimnis ist, fühlte sich das fantasievoll erdacht und gut ausgeführt an.
Es baut sich immer mehr auf bis zum zwar vorhersehbaren Finale aber schafft es mit dem Cliffhanger Neugierde auf den nächsten Teil zu schüren.

Von mir 5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2020

interessanter Auftakt einer neuen Reihe, sehr familär trotzdem wird es heiss, bin weiterhin bekennender Fan von Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Der Auftakt zu einer neuen Reihe die wieder mit einem witzigen, gefühlvollen, gut verständlichen Schreibstil und einem kurzweiligen Erzählstil daherkommt wie ich es von Piper Rayne gewohnt bin.
Im Fokus ...

Im Fokus dieser Handlung stehen die taffe Holly Radcliffe die es nach Lake Starlight verschlägt und als Gegenpol Austin Bailey der das männliche Oberhaupt einer grossen verückten Familie ist mit allen Problemen, Ecken und Kanten.
Es gibt mehrere verschiedene, vielfältige Familienmitglieder mit denen wir sicher noch einiges erleben werden.
Diverse unvorhergesehbare Ereignisse machen die Geschichte zu einem Lesevergnügen.
Auch spürt man trotz der warmherzigen Personen das zwischen Holly und Austin die sexuellen Funken sprühen, was zwar diesmal nicht ständig im Vordergrund steht aber trotzdem nicht zu kurz kommt.
Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt das macht ein Mitfiebern und -Fühlen noch spannender, auch ein bisschen obligatorische Dramatik gibt es noch on top ohne zu stark ins Reisserische zu gehen.
Ich möchte als bekennender Fan natürlich auch diese Reihe weiterverfolgen und freue mich auf Geschichten über die anderen Familienmitglieder.
Von mir gibt es für Lessons from a One-Night-Stand 4 Sterne mit einer romantischen Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Solide Urlaubslektüre zum Abschalten mit sympathischen Darstellern. Alltagsentführer!

Inseljahre

Dieses Buch wollte ich lesen da ich von der Reihe den Vorgänger "Inseltage" mochte und ich nicht von der Insel lassen konnte.
Auch schliesst es nahtlos an den vorherigen Teil an und kleine Rückblicke ...

Auch schliesst es nahtlos an den vorherigen Teil an und kleine Rückblicke lassen ein Einsteigen ohne Vorkenntnis zu.
Wieder haben wir einen gut verständlichen, unaufgeregten Schreibstil und die mir schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe im Laufe der Handlung.
Die Beschreibung der Nordseeinsel Spiekeroog und das umgebende Festland ist wieder detailreich beschrieben, auch die Mentalität und der Zusammenhalt der Insulaner ist ganz besonders herzlich und macht Lust einfach dort hinzureisen.
Der Plot hat von allem die richtige Dosis und macht so die Geschichte gefühlvoll und vielfältig. Dramatische Ereignisse , Geheimnisse, Liebe mit einer guten Portion nordischen Humor erschaffen eine tolle Atmosphäre und macht das Abschalten vom Alltag zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.
Zwar wird hier keine neue Weltliteratur erschaffen aber es hat das Zeug zu einem soliden Sehnsuchtsbuch für das ich 3,5 Sterne auf 4 aufgerundet vergeben möchte.
Das Buchcover ist traumhaft schön und lädt zum Einrahmen bzw. Aufstellen und Wegträumen ein. Der Buchtitel ist passend zur Reihe.
Auch möchte ich den Abschluss der Reihe kennenlernen und bin gespannt was Franzi, Tamme Edda und Markus usw. dort noch erleben werden.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Es war spannend nach Spiekeroog zu flüchten und da die Inselbewohner und ihre Mentalität kennenzulernen. Urlaubsersatz!

Inseltage

Mit diesem Buch wollte ich mich auf eine Nordseeinsel entführen lassen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe.

Es war spannend mit der Protagonistin Franzi nach Spiekeroog zu flüchten und da die Inselbewohner und ihre Mentalität kennenzulernen.
Die Umgebung und Lebensumstände werden detailliert geschildert und lassen ein buntes Bild vor den Augen entstehen.
Da dieses Jahr eher Essig mit verreisen ist war das Buch als kleiner Urlaubsersatz gedacht und das Lesen fühlte sich auch danach an.
Die Autorin Jette Hansen schaffte es mich mit dem tollen einladenden Cover, der herzerwärmenden Geschichte ohne grosse Dramatik und trotzdem einem gewissen Spannungsbogen aus dem Alltag zu ziehen.
Der Schreibstil ist gut verständlich, leicht zu lesen und es gibt ein bisschen landestypischen Slang ohne ins Platte abzudriften also auch gut nachzuvollziehen.
Ich fühlte mich sofort mittendrin im Geschehen und mochte die verschiedenen farbig beschriebenen Charaktere.
Dabei konnte ich mich wegträumen und hätte mich gern mit Meta und Franzi an den Tisch gesetzt und geklönt.
Ich vergebe für Inseltage 4 sehnsüchtige Sterne und bin auf den nächsten Teil gespannt.