Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sammelband mit 3 Geschichten in einem Band die alle zusammen mit den Adelsgeschlecht der Leyensteins zu tun hat.

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Alle 3 Geschichten spielen in der Gegenwart und handeln von den beiden Söhnen und einer Tochter die in jeweils jeder Geschichte ihr Liebesglück finden.
Ein angenehmer gut verständlicher Schreibstil und ein kurweiliger Erzählstil der romantisch aber dabei auch kitschig ist, führt uns durch die Bücher.
Die dramatische Familiengeschichte spielt übergreifend in allen 3 Teilen eine Rolle.
Die wechselnde Sicht macht ein Einblick in die Gefühle der folgenden Protagonisten authentischer.
Es wird Wert auf eine schöne Detailtreue bei der Beschreibung der Umgebung gelegt und man kann es sich gut vorstellen. Für Ortskundige ist es sicher sehr interessant zu erleben.

Im ersten Buch geht es um Philipp und Tabea mit dem Titel Zwischen Pflicht und Verlangen.
Es wird für den männlichen Charakter eine Reise zwischen Adel und Bürgertums denn seine Konventionen machen es ihm schwer.
Der zweite Teil handelt von Tabea und Jens mit dem Titel Hör nur auf dein Herz, Prinzessin!
Die schon bekannten Charaktere spielen weiterhin eine Rolle und wiederholen sich.
Im Dritten Buch geht es um Richard und Marie und dieser Teil trägt den Namen Rückkehr nach Leyenstein und ist damit der Abschluss dieser Reihe.
Diese schaffte es sogar mir ein paar Tränchen zu entlocken.

Es gab knapp 100 Ebookseiten pro Geschichte.
Auch war es leichte Kost zum mal aus dem Alltag entfliehen aber auch ein bisschen zu kitschig.

Ich vergebe 3 Sterne und danke für ein paar kurzweilige Stunden.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Nach dem 2. Anlauf konnte ich mich über eine humorvolle, erotische Liebesgeschichte freuen. Spezieller männlicher Prota

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
Sie ist dafür bekannt das ihre Geschichten sehr hot mit interessanten Männern sind.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ...

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ein sehr spezielles Exemplar der männlichen Gattung kennenlernen.
Ehrlich gesagt ist Harper dagegen sehr harmlos geraten.
Das Tabuthema die Schwester des besten Freundes hat mich neugierig gemacht, wie die Autorin dies umgesetzt hat.

Geschrieben ist es in einem leicht zu lesenden gut verständlichen Stil.
Der schnoddrige humorvolle Erzählstil lässt die Geschichte kurzweilig werden.

Beim 1. Mal hab ich es abgebrochen und brauchte einen 2. Anlauf um mich darauf einzulassen.
Sofort wird man in die Geschichte geworfen und mit der Handlung konfrontiert.
Normalerweise bin ich das gewohnt und mag das auch, aber hier war der Einstieg ein bisschen komisch da man sofort Hammers Selbstlob serviert bekommt.
Er stellt sich als selbstverliebter Sexgott dar und das hat mich erstmal abgestoßen, das gab sich später dann und wurde ersichtlich.

Es gibt heisse niveauvolle Sexszenen und die erotischen und romantischen Gefühle werden gut transportiert.

Das Rad wird hier nicht neu erfunden aber es ist eine empfehlenswerte erotische Liebesgeschichte.
Gut geeignet als leichte Kost zum mal eben weglesen und dem Alltag zu entfliehen.

Von mir gibt es 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Hat mich fesseln können es war alles aufgeklärt und dabei eine spannende Familiengeschichte.

Träume aus Silber

Der spannende Klappentext und das geheimnisvolle wunderschöne Cover und der Buchtitel haben mich neugierig gemacht.

Von Mina Baites hatte ich vorher noch nichts gelesen und bin in diese Geschichte ohne Vorkenntnis gestartet.
Im Vorgängerteil geht es um die Familie Blumenthal und auch hier geht es um Familiengeschichte über verschiedene Zeitzonen hinweg.
Mina Baites schreibt in einem sehr gut verständlichen, leicht zu lesenden Stil.
Erzählt wird aus verschiedenen Sichten der Charaktere da lässt sich die Eindringlichkeit gut nachvollziehen.
Man spürt beim Lesen das die Protagonisten viel aufzuarbeiten haben, das ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben.
An vielfältigen Orten erleben die Personen ihre persönliche Schicksale und diese Stränge führen zum Ende hin zusammen.
Dabei lernen wir unter anderem Ceara in Dublin, Lotte in Kapstadt, und Lilian in London kennen.

Es ergeben sich Wendungen die in diese Zeitebene und zu den Begebenheiten passen.
Bekannte Fakten werden gut mit der fiktiven Handlung verwoben lassen Spannung entstehen und lässt einen mitfiebern.
Die Geschichte ist sehr dicht und komplex auf unterhaltsame Weise erzählt und lässt keine Langeweile aufkommen.

Von mir gibt es 4 richtig starke Sterne und gern möchte ich wieder etwas von der Autorin lesen.

Danke für den Insider zu Melanie Metzenthins Arthur. ;)

Veröffentlicht am 31.07.2019

5 Sterne Leseempfehlung! Gelungenes detailgetreues historisches Abenteuer mit sympathischen authentischen Charakteren.

Hurentochter - Die Distel von Glasgow

Das hübsche Cover ist geheimnisvoll und ansprechend, der Klappentext interessant und hat mich neugierig gemacht, der Buchtitel passend gewählt obwohl ich glaube mit Hurentochter schreckt es potenzielle Käufer ab, Zusatztitel passend und nach dem Lesen nachvollziehbar.

Von Anfang an war ich in der Handlung gefangen, diese ist spannend und bildhaft geschrieben.
Es gibt kurze angenehme Kapitel die zum Weiterlesen animieren und nachvollziehbare Zeitangaben haben.

Tabea König hat es geschafft mich mit Detailtreue ins 19. Jahrhundert zu entführen.
Auch gefällt es mir das es nicht so verschnörkelt erzählt wird, was sicherlich in dieses Jhd. passen würde, sondern es wird ein interessanter Verlauf erschaffen der Raum für die Entwicklung der Charaktere lässt und dabei eine mitreißende Handlung entstehen lässt.
Man fühlt sich total in die Zeit versetzt und erlebt alles hautnah mit.
Die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig und ihr
Agieren in bestimmten Situationen hat mir manches Lächeln entlockt.
Die Hauptprotagonistin Emily ist farbig geschildert, sie wächst mit ihren Aufgaben und Rückschläge machen sie stärker, ihr Weg ist spannend, verschlungen, authentisch und ich habe mit ihr und ihren interessanten Weggefährten atemlos mitgefiebert.

Wir erleben eine abenteuerliche, kurzweilige, zuweilen dramatische Geschichte auf einer angenehmen Ebene bei der keine Langeweile aufkommt.

Es ist historisch, was fürs Herz und Hirn und dabei nicht zu seicht. Einfach gute Unterhaltung. Es war ein Vergnügen Emily kennenzulernen.

5 großartige Sterne vergebe ich für die Hurentochter.

Die Anekdote in Bezug auf Loch Ness hat mich total amüsiert Vielen Dank dafür. :)

Veröffentlicht am 25.07.2019

Von mir 5 Sterne mit einer Leseempfehlung für Liebhaber humorvoller Liebesgeschichten.

The One Right Man (Love and Order 2)

Auch auf den 2 Teil der Love and Order Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Mittlerweile bin ich ein Fan des Autorenduos Piper Rayne.

Ich war sofort in der Geschichte drin.
Es ist humorvoll erzählt und ...

Auch auf den 2 Teil der Love and Order Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet.
Mittlerweile bin ich ein Fan des Autorenduos Piper Rayne.

Ich war sofort in der Geschichte drin.
Es ist humorvoll erzählt und wie immer wurde der richtige Ton getroffen.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, gut verständlich dabei unterhaltsam und ich habe wieder mitgefiebert.
Diesmal geht es um Chelsea, nachdem Victoria ihren Reed schon im 1. Teil bekommen hat.
Mit Dean kommt ihr Exmann in ihr Leben zurück und er ist sympathisch und ein Traum von einem Typen geworden ist.
Die Stimmung zwischen den beiden ist gefühlvoll, dabei sehr sexy und es knistert gewaltig.

Auch den Gastauftritt von Lennon fand ich glaubwürdig und passend als Teaser für diejenigen die die San Francisco Hearts Serie noch nicht kennen.

Der Verlauf der Geschichte macht mich jetzt neugierig wenn Hannah ihren passenden Gegenpart bekommen wird, die taffe Chefin. :D