Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Leseempfehlung für Young Adult Fans

Save Us

Dies ist der Abschluss einer tollen Trilogie.
Eine Vorkenntnis ist definitiv von Vorteil da alles aufgearbeitet wird was in den vorherigen Teilen aufgebaut wird.
In einem leichten jugendlichen gut verständlichen ...

Dies ist der Abschluss einer tollen Trilogie.
In einem leichten jugendlichen gut verständlichen Schreibstil wird dieser Young Adult Roman kurzweilig erzählt.
Wir erleben die Handlung aus wechselnder Sicht der vielen verschiedenen Protagonisten das macht ein Mitfiebern einfach.
Ausserdem festigen sich die Charaktere weiterhin und finden ihren Platz im Leben.
Auch sind sie dabei farbig beschrieben haben vielfältige Züge und sind äusserst sympathisch in ihrem Agieren mit den verschiedenen Situationen.
Zum Ende hin die Wendungen lassen nochmal Spannung aufkommen.

Save us hat Spaß gemacht zu lesen und es ist ein gelungener Abschluß dieser Trilogie um Ruby, James und der Clique der befriedigt zurücklässt.

Von mir gibt es 4 starke Sterne mit einer Leseempfehlung für Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Insgesamt eine erschütternde, tiefgründige, interessante Geschichte und ein umfassendes, wichtiges Zeitzeugnis das noch nachhallt.

Zeit aus Glas

Ulrike Renk schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überzeugen.
Ich glaube das macht die Authenzität und die spannenden Themen.
Ausserdem ist auch dieses Buch in einem unaufgeregten gut ...

Ulrike Renk schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu überzeugen.
Ich glaube das macht die Authenzität und die spannenden Themen.
Ausserdem ist auch dieses Buch in einem unaufgeregten gut verständlichen Schreibstil und einen mitreissenden Erzählstil der einen mit dem Schicksal der Familie Ruth Meyers mitfiebern lässt.
Unbedingt wollte ich den 2. Teil lesen da ich schon den Auftakt Jahre aus Seide mochte und spannend fand.
Zwar gefiel mir der Auftakt ein Ticken besser aber das lag wahrscheinlich an der Neuheit des Themas.

Eine dichte, beklemmende Handlung die einem die Lebensweise und die Leiden und Hintergründe der Familie von Ruth Meyer zur Kristallnacht nahebringt.
Es scheint das Ruth und ihre Familie noch Glück gehabt haben und trotzdem fiebert man mit Ihnen mit.
Es war sehr ergreifend und interessant geschrieben was sie durchmachen mussten.
Manchmal bin ich beim Lesen ein bisschen durcheinandergekommen mit den verschiedenen Namen, Verwandtschaftsverhältnissen bzw. Freunden.

Insgesamt eine erschütternde, tiefgründige, interessante Geschichte und ein umfassendes wichtiges Zeitzeugnis das noch nachhallt.
Dazu ein total informatives Nachwort das ein neues Bild auf den Roman wirft und die Intension der Autorin dieses Buch zu schreiben.

Das Cover ist wunderschön bloß langsam sehe ich mich grad satt an diesen Buchcovern.
Hier passt es irgendwie nicht zur Handlung aber ich verbinde mit diesen Cover die Geschichten von Ulrike Renk.

5 grossartige Sterne und ich möchte unbedingt den 3. Teil lesen und wissen wie es mit Ruth nun weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es ist eine solide Geschichte aus dieser Kategorie und wird sie sicher gut unterhalten.

Das Geheimnis der schwedischen Briefe

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen daher habe ich nach diesem Buch gegriffen.
Das Cover hab ich gefühlt schon 1000mal gesehen und der Buchtitel ist zu nichtssagend in meinen Augen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehm lesbar über 2 Zeitstränge.
In der Gegenwart geht es um Uroma Johanna die ihrer Urenkelin Emilia ihre Lebensgeschichte erzählt.
Sie beginnt dabei 1945 in Pommern wo die rote Armee vorrückt.
Es ist bedrückend glaubhaft.
Johanna ist in der Vergangenheit sympathisch und hat mich in ihr Leben eintauchen lassen.
Mit Emilia in der Gegenwart begeben wir uns auf die Reise.
Es passieren unvorhergesehende Dinge und der Plot ist einigermassen dicht erzählt.

Leider ist diese Geschichte schon oft so oder ähnlich dagewesen.
Daher war es für mich nichts Neues und konnte mich nicht mehr überraschen.

Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.07.2019

unvorhersehbar, sexy, emotional und gute Unterhaltung.

Hades' Hangmen - Rider

Der Klappentext verrät schon den Weg den die Geschichte geht.
Ich bin ein bekennender Fan dieser Reihe geworden und finde das sich der Inhalt total vom typischen Einheitsbrei abhebt.
Zum Glück gibt es ...

Der Klappentext verrät schon den Weg den die Geschichte geht.
Zum Glück gibt es am Anfang Warnhinweise die auf den expliziten Inhalt eingehen denn man sollte sich
einfach rantrauen.
Rider schließt an den Teil von Flame an, zum besseren Verständnis sollte man definitiv alle Teile gelesen haben.

Das Buch ist in einem angenehm zu lesender Schreibstil
mit einem harten nichts beschönigenden Erzählstil.
Die Protagonisten Rider und Harmony sind farbig und authentisch beschrieben und man fiebert mit Ihnen mit.
Es wird aus wechselnder Sicht geschrieben dadurch
wird die Stimmung gut eingefangen dabei emotional und spannungsgeladen transportiert.
Die schon bekannten Charaktere bekommen noch mehr Tiefe
und spielen weiterhin eine große Rolle in dieser Folge.
Es werden tolle Zusammenhänge gesponnen die nicht
vorhersehbar sind, der Plot ist heftig, aufregend
und spannend.
Die expliziten, harten teils brutale Szenen, die sinnliche Erotik und die liebevollen Situationen machen dieses Buch
zu einen Lesevergnügen.
Auch die immer neuen Wendungen der Geschichte lassen
keine Langeweile aufkommen.

Jetzt bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt
auf den ja schon vorbereitet wurde.
Von mir für Rider 5 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Krebsdrama das sich mit den Seiten steigert. Unerschütterliche Frauenfreundschaft und Hoffnung.

Ein Himmel für Dich

Der Klappentext hat mir Lust auf diese Geschichte gemacht.
Das Buch ist in einem gut verständlichen Schreibstil und ein in den Bann ziehender Erzählstil.
Mit Shelley, Rosie und Juliette wurden farbige ...

Der Klappentext hat mir Lust auf diese Geschichte gemacht.
Mit Shelley, Rosie und Juliette wurden farbige authentische Charaktere erschaffen.
Die todkranke Juliette unternimmt mit ihrer Tochter Rosie eine wichtige Reise.
Dichte Familienbande trösten sie über Kummer hinweg.
Aus wechselnder Sicht wird ein teils dramatischer, trauriger und hoffnungsvoller Plot erzählt und das lässt gut die Gefühle nachvollziehen.
2 verschiedene Schicksalsschläge machen aus den sich fremden Frauen Freundinnen und wir dürfen dabeisein.
Eine starke Geschichte die es schafft zu überraschen und Herzenswärme zu transportieren.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ließ ein wehmütiges aber wohliges Gefühl zurück.
Einmal schaffte es der erzählte Plot Tränen fließen zu lassen.

Unbedingt möchte ich mehr solcher Geschichten lesen.
Von mir 4 starke Sterne für ein Himmel für Dich von Emma Heatherington.