Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Familiengeheimnis , leckeres Essen und tolle Landschaftsbeschreibungen sympathische Charaktere

Drei Schwestern am Meer

Drei Schwestern am Meer von Anne Barns konnte mich überzeugen.
Ich mochte die herzerwärmende, sympathische Geschichte in einem gut verständlichen Schreibstil.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ...

Drei Schwestern am Meer von Anne Barns konnte mich überzeugen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig werden lassen.
Auf 259 Ebook Seiten gibt es eine authentische Handlung mit den glaubwürdigen Charakteren Pia, Jana ua..
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es wird in der Ich Perspektive der Schwester Katharina erzählt.
Ich fühlte mich in die Familie aufgenommen sass mit am Tisch im Haus auf Rügen und fühlte mich wohl.

Ein bisschen Familiengeheimnis , leckeres Essen und tolle Landschaftsbeschreibungen machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Daher vergebe ich 5 Sterne und werde wieder etwas von Anne Barns lesen

Veröffentlicht am 30.07.2018

düsteres sinnliches Schmankerl aus dem Black Dagger Universum

Entfesselte Dunkelheit

Lara Adrians Entfesselte Dunkelheit ist der 7. Teil der Midnight Breed Novellen und mit 129 Ebook Seiten ein kleines Schmankerl aus dem Black Dagger Universum.
Ich verfolge diese Reihe schon lang und hab ...

Ich verfolge diese Reihe schon lang und hab sämtliche Teile gelesen.
Das Cover ist wieder im selben Stil gehalten und fügt sich dadurch nahtlos in die vorherigen Cover ein.
Gut für Sammler.
Die Geschichten sind natürlich im Ablauf immer ähnlich gehalten aber die Wartezeit und die verschiedenen Charaktere lassen das vergessen.
So freut man sich einfach auf den nächsten Krieger und kann damit dem Alltag entfliehen.

Der Schreibstil ist angenehm leicht zu verköstigen und der Erzählstil unterhaltsam und sinnlich.
Auch die gewisse Spannung ist enthalten um es interessant zu gestalten.

In diesem Teil geht es um Scythe und Chiara, das hatte sich im letzten Teil schon angedeutet und baut weiter darauf auf.
Diese Geschichte ist leicht düster da Scythe einiges durch hat, aber sein Herz erweicht sich.
Es wird erotisch auf niveauvolle Weise und gibt eine süsse Liebesgeschichte.
Jede einzelne Seite schafft es zu unterhalten und man taucht in eine andere Welt.

4 düstere Sterne mit einer Empfehlung der ganzen Reihe und dem Black Dagger Universum.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Trapezkünstler, Frauenfreundschaft und Zirkusalltag zur Zeit des 2. Weltkrieges

Töchter der Lüfte

Für Töchter der Lüfte möchte ich eine sehr gute 4 Sterne Bewertung abgeben da mich dieses Buch fesseln konnte und es auch von üblichen historischen Geschichten abwich.

In diesem Buch geht es um Geheimnisse, ...

In diesem Buch geht es um Geheimnisse, Zirkusalltag und Freundschaften.

In nachvollziehbaren Zeitebenen wird eine bewegende Geschichte mit den authentischen Charakteren Astrid und Isa erzählt.
Ein angenehmer Schreibstil und interessanter Erzählstil bringt auf spannende Weise die Protagonisten und ihre Situationen näher.
Das macht das Mitfiebern und Leiden leicht ohne das es zu reisserisch wird.

Der Plot spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges daher werden die Schicksale im Zirkusleben farbig und faszinierend.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Isa und Astrid erzählt das lässt einen guten Spannungsbogen aufkommen der auch in der Lage ist zu überraschen.
Auch die anderen Charaktere werden farbig geschildert und geben der Geschichte ein Gesicht.

Das Ende konnte mich überraschen und bildete einen befriedigenen Abschluß.
Das Nachwort gab es einen interessanten Einblick in die Intensionen der Autorin dieses Buch zu schreiben.

Von Anfang bis zur letzten Zeile war ich in dem Buch gefangen.

Ich vergebe "nur" 4 Sterne da es mir noch intensiver hätte sein dürfen.
Aber es ist ein gelungenes historisches Buch und eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 25.07.2018

gelungener Abschluss der Trilogie, interessante Begebenheiten mit spannenden Charakteren über die Reihe hinweg.

Das Jahrhundertversprechen (Jahrhundertsturm-Serie 3)

Über einen Zeitraum von 90 Jahren und die 3. Generation der Briests habe ich jetzt die Jahrhunderttrilogie von Richard Dübell verfolgt und genossen.
Von Anfang an konnte ich mich wieder auf dieses Buch ...

Von Anfang an konnte ich mich wieder auf dieses Buch einlassen und war mittendrin.

Was mir gut gefallen hat das die Zeitebenen sichtbar abgesetzt sind.
Auch die Kapitellängen konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr komplex aber angenehm zu lesen.
Der Erzählstil ist informativ und versteht dabei zu unterhalten.
Die geschichtlichen Aspekte fühlen sich gut recherchiert und dadurch authentisch in den Plot eingefügt an.
Die Fakten werden mit der Romanerzählung zu einer homogenen Mischung und lassen keine Langeweile aufkommen.
Viele Buchseiten in denen immer wieder verschiedene Situationen passieren lassen einen mitfiebern, leiden oder freuen.
Richard Dübell nimmt sich in diesem Buch viele Themen vor und lässt sie effektvoll in den Plot einfliessen.
Um nur Beispiele zu nennen wäre da Autobegeisterung mit Autorennen gepaart, Weltwirtschaftskrise durch den verlorenen 1. Weltkrieg, Der Aufstieg der NSDAP und deren Folgen, usw.

Auch die Charaktere sind farbig gezeichnet, glaubwürdig und daher leicht zu mögen oder eben auch nicht.
Hermine und Otto mit ihrer Tochter müssen viel durchstehen und machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Auch andere wichtige Persönlichkeiten bekommen eine Rolle im letzten Teil der Trilogie.

Man kann Jahrhundertversprechen unabhängig zu den Vorgängern lesen.
Zum besseren Verständnis und Lesevergnügen würde ich uneingeschränkt alle 3 Teile der Saga lesen.

Von mir gibt es 5 Sterne, eine dicke Leseempfehlung für dieses Buch und die anderen Teile.
Ich werde immer wieder Richard Dübell lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

leichte Krimilektüre die nicht überanstrengt. Tolle Landschaftsbilder, alles aufgeklärt am Schluss

Yachtfieber

Yachtfieber war für mich mal ein ganz anderes Buch aus der Feder von Gaby Hauptmann.
Von ihr kenne ich nur witzige, augenzwinkernde Geschichten und das schon sehr lange.

Am Anfang irritierte mich der ...

Am Anfang irritierte mich der sofortige Einstieg (normalerweise habe ich damit selten ein Problem) und ich war ein bisschen durcheinander wegen der vielen Namen.
Der Schreibstil war nach kurzer Eingewöhnung gut verständlich.
Mir fehlte trotzdem beim Erzählen die Tiefe, die Spannung war schon gegeben aber es konnte mich nicht restlos fesseln.
Ich empfand es als leichte Krimilektüre und es hat mich bis zum Schluss unterhalten.
Anstrengen musste ich mich nicht beim Lesen, also als leichte Kost zu verstehen.
Die Charaktere blieben mir ein bisschen fern und ich konnte keine Beziehung aufbauen.
Gaby Hauptmann zeichnet in ihren Buch tolle Landschaftsbilder.
Auch wird am Schluss alles aufgeklärt.
Der Klappentext hat mich ein bisschen geblendet und ich hatte einen anderen Inhalt erwartet.
Die Geschichte war unterhaltsam um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen aber vom Hocker hat es mich leider nicht gerissen.
Ich vergebe 3 Krimisterne.
Natürlich spiegelt diese Rezension nur meine Gedanken zu diesem Buch wider.
Bitte bildet euch gern eure eigene Meinung dazu.