Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2017

Viktors Geschichte der Dark Princes schwächer als Teil 1 aber trotzdem düster, spannend , gefühlvoll

Wicked Mafia Prince

Viktors Geschichte der Dark Princes schwächer als Teil 1 aber trotzdem düster, spannend und gefühlvoll

Ich habe den 2. Teil der Degrusha - Brüder sehnsüchtig erwartet denn im Cliffhanger von Dark Mafia Prince wurde das Thema ja schon angedeutet.
Es schliesst nahtlos an die letzte Folge an und sofort war ich wieder in der Geschichte drin.
Es gibt hier den angenehmen gut verständlichen Schreibstil.
Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt der einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere zulässt.
Viktor den ich nur als den harten Bruder kennengelernt habe hat eine Sehnsucht im Herzen.
Seine Zerissenheit wird gut verdeutlicht und seine grosse Liebe Tanechka macht es ihm auch nicht leicht.
Gefühlvoll muss er sie an ihre gemeinsame Erlebnisse erinnern.

Der Plot besteht aus sehr spannenden Handlungssträngen und man fiebert mit.

Dieser Teil ist leider etwas schwächer als Teil 1 aber trotzdem ist hier eine gute Mischung aus Härte, Gefühl, entstanden und das macht Spass zu lesen.

Jetzt bleibe ich neugierig auf den wilden Bruder zurück.

Von mir gibts 4 schwächelnde Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2017

tolle historische Handlung mit sympathischer Protagonistin die an ihrem Schicksal wächst

Nachtblau

LESEEMPFEHLUNG!

Das Hinreissende Cover und der interessante Klappentext machten mich neugierig auf diese Geschichte.
Ausserdem kenne ich von der Autorin nur einen Thriller der war komplett anders.

Der ...

LESEEMPFEHLUNG!

Ausserdem kenne ich von der Autorin nur einen Thriller der war komplett anders.

Der Schreibstil war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber der kurzweilige Erzählstil machte mir das Lesen dann doch angenehm.
Die niederländischen Namen und Begriffe sind sehr authentisch nachdem ich mich dran gewöhnt hatte und machten für mich den Charme dieses Buches aus.
Sofort war ich in die Handlung reingezogen und alles war gut nachvollziehbar.
Die Kapitel fand ich mit ihrer mittleren Länge sehr angenehm.

Die Protagonistin Catrijn ist taff, trotzdem sympathisch und ist passend in die Zeit gezeichnet.
Auch die Schicksalsschläge und ihre Situation machen sie noch stärker und ich hatte das Gefühl sie wächst daran.
Das habe ich ihr zu jeder Zeit abgenommen.
Selbst die anderen Charaktere sind glaubhaft und interessant.
Was mir gut gefallen hat war das auch berühmte Maler in dem Plot einen Platz finden.

Die Handlung war sehr spannend,ohne reisserisch zu sein und alles wurde aufgeklärt.
Der Umbruch der Zeitgeschichte wird toll rübergebracht und lässt über die ganze Buchlänge keine Langeweile aufkommen.
Auch die niederländischen Details und die Art zu leben wurde mir nahegebracht.

Ich habe ein bisschen was über die Keramikmalerei erfahren wozu auch das interessante Nachwort beigetragen hat.
Ich mochte die Verbindung zwischen Fiktion und Fakten die mir so nicht bewusst war.

Dieses Buch hebt sich positiv von anderen historischen Geschichten ab und wirkt noch nach.

Von mir 4 malerische Sterne für Nachtblau.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Macht neugierig auf die Hauptreihe, Tolles Cover , aufregend sinnlich und amüsant,

Gentlemen of New York - Verführerisch wie Gold

LESEEMPFEHLUNG !
Gentlemen of New York bekommt von mir 4 megagute Sterne da mich die Novelle total neugierig auf die Reihe werden liess.

Wir lernen hier in dieser Geschichte auf interessante unkonventionelle ...

LESEEMPFEHLUNG !

Wir lernen hier in dieser Geschichte auf interessante unkonventionelle Weise Clara Dobson Parfümverkäuferin in Not und Ted Harper schwerreicher Bankdirektor kennen.
Es hat mir richtig gut gefallen die beiden kennenzulernen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil authentisch dadurch schreit es danach weiterzuerzählen.
Die Zeit in der die Handlung spielt, ist mit kleinen Details sehr orginalgetreu und dadurch gut nachvollziehbar.
Es war einerseits witzig anderseits sehr sinnlich und diese Vielseitigkeit in der Vorgeschichte lässt hoffen.
Daher sehr spannend und aufregend das Kennen- und Liebenlernen der beiden zu verfolgen.
Ganz kurz wird der Club erwähnt und ich bin voller Vorfreude und Neugierde auf den 1. Teil um welchen Gentlemen es gehen wird.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Handlung zwischen Young Adult und sehr Erwachsen. Viele Ideen umgesetzt mit sympathischen Protas.

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Für Fighting to be free vergebe ich 4 Sterne und auch eine Leseempfehlung da es eine vielschichtige Geschichte ist.

Die Autorin packt sehr viel an Ideen in die Handlung lässt die Charaktere Achterbahn fahren und nimmt uns trotzdem gekonnt mit.

Der Schreibstil ist gut verständlich.
Was mich beim Erzählstil ein bisschen störte war der Wechsel zwischen sehr erwachsen und dann doch wieder jugendlich.
Die Charaktere sind eher jung und ich würde es unter Young Adult abhandeln.
Die Sexszenen sind sehr aufregend auch sinnlich beschrieben das fühlte sich eher sehr erwachsen an.
Erzählt wird wechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten das gibt einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt.
Am Anfang wird Jamies Charakter gut beleuchtet und man merkt das er trotz Kriminalität ein gutes Herz hat.
Auch Ellie ist sehr sympathisch und herzlich gezeichnet das hat sie wohl ihrem Vater zu verdanken.
Die Stimmung zwischen den beiden wird insgesamt toll transportiert.

Wie schon gesagt werden viele Themen und Ideen in der Handlung verwendet, bei denen ich mir gewünscht hätte das es detaillierter beschrieben wird und nicht zu schnell abgehandelt wird.
( Fights oder die Diebstähle )
Ingesamt aber eine gute Geschichte die mich unterhalten hat.
Auch wird nichts offen gelassen.
Am Ende gibt es einen winzigen Cliffhanger der neugierig auf den nächsten Teil macht.

Das Cover finde ich irgendwie garnicht passend zu bieder irgendwie und nicht passend zur Handlung.

Aber es gibt von mir insgesamt 4 Sterne und ich möchte trotzdem mehr von Kirsty Moseley lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Wohlfühllektüre. Liebesroman zum Schmelzen um 2 starke Charaktere und einem Mythos

Ein unmöglicher Gentleman

Nach diesem Buch habe ich einfach wegen seinem schönen, schnulzigen Cover gegriffen.

Mama Google hat mir verraten das Stephanie Laurens schon sehr viele erfolgreiche Liebesromane geschrieben hat, wo mir bei näherem Hinsehen auch einige bekannt vorkamen.
Diese Romane fallen bei mir in die Sparte Hach... Schmacht...Geniessen und danach wieder vergessen.
Jetzt hat der Mira Verlag dieses Buch "neu" aufgelegt und damit mein Interesse geweckt und ich bin ohne Vorkenntnis in die Cynster Reihe eingestiegen.
( Ich weiss nicht welcher Teil das ist )

Ein leicht verständlicher Schreibstil und romantischer ausdrucksstarker Erzählstil machten das Lesen sehr angenehm.

Nach kurzem Einlesen schafft es diese Geschichte einen in die Zeit der glanzvollen Roben und rauschenden Bälle zu entführen.
Gern wollte ich an der Seite der Protagonisten auch einen Walzer drehen und ihren aufregenden Gesprächen zu lauschen.
Man lernt sofort die Hauptprotagonisten kennen und kann sich eine Meinung bilden.
Mary ist unkonventionell, eine starke Persönlichkeit und sehr sympathisch.
Ryder dagegen ist heiß beschrieben, sehr interessant in seiner Art und Weise, ausserdem auch ein starker Charakter.
Er verfolgt hartnäckig eine bestimmte Mission.
Trotz dem ganzen romantischen Drumherum lädt der angewandte Wortwitz und auch die herbeigeführten Situationen zum Schmunzeln ein.
Das hat mir sehr gefallen.
Es wird eine sehr sinnliche Atmosphäre kreiert deshalb ist ein unmöglicher Gentleman ein wundervoller Liebesroman mit Spannung an der richtigen Stelle.

Der Epilog war mir als Quereinsteiger zu namenslastig da mir die meisten Personen fremd waren und ich dadurch keinen Zusammenhang herstellen konnte. Doch für Kenner dieser Reihe ist es sicherlich sehr interessant und ein krönender Abschluß.

Von mir bekommt dieses Buch 4 grossartige Sterne denn ich konnte für ein paar Stunden wunderbar meinem Alltag entfliehen.