Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

Chicklit aus Männersicht geschrieben . Total Witzig , sympatisch und auch romantisch.

Hochzeitsheld

Dieser Roman hat mich überrascht und zwar total positiv.
Die Handlung ist komisch aber gleichzeitig romantisch.

Dieser Roman hat mich überrascht und zwar total positiv.
Die Handlung ist komisch aber gleichzeitig romantisch.
Lutz Schebesta hat hier ein Werk erschaffen das mit lockeren ironischen Schreibstil das Lesen zu einem köstlichen Lesevergnügen macht.
Hier bedient er sich an allen erdenkbaren Eigenschaften die ein Buch haben kann und vermischt das zu einem total gelungenen Roman. ( Romantik, Humor, Schmerz , uä. ...
Er hat total sympatische Charaktere erschaffen die sich auch gut auf die eigene Schippe nehmen und um keinen Spruch verlegen sind und dabei kein Fettnäpfchen auslassen.
Die Örtlichkeiten sind total authentisch beschrieben und laden damit nach Köln ein.
Dieses Werk ist was für das Herz und für die Lachmuskeln!
Lest es selbst und macht euch ein Bild davon ihr werdet überrascht sein.
Mit Vergnügen vergebe ich für dieses Werk 5 Sterne

Radiergummitage Gute Idee Umsetzung schwach

Radiergummitage

Dieses Buch strotzt vor Ideen die aber meineserachtens nicht gut umgesetzt wurden.

Der Schreibstil enthält sehr viel Humor und auch die Handlung ist gut ausgedacht, aber leider konnte das nicht im Text umgesetzt werden.
Die Aufgaben die eigentlich das Hauptaugenmerk haben sollten werden für mich viel zu lax behandelt und kommen nicht richtig raus.
Es gibt viele Charaktere in diesem Buch und Frau Piehlau hüpft schnell in den Szenen hin und her.
Es ist für mich nicht richtig ausgegegoren schade.
Wie schon gesagt ist hier ein toller Humor verarbeitet der aber nicht rauskommt da ich ihn den Charakteren nicht abkaufe.
Lina ist sehr gut geworden und mit ihren Handlungen auch die Nette und Liebe.
Die Geschichte nimmt für mich erst im letzten Drittel Spannung auf und das Ende ist ganz süß.
Ich muss zugeben das Cover ist der Knaller und total schön anzuschauen.
Für mich reicht das leider höchstens für 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2017

Mein erster Laymon, es ist grausam eklig und unangenehm zu lesen, aber ich werde es wieder tun. :))

Die Insel

Mhhhh ja was soll ich zu diesem Werk sagen.
Der Schreibstil ist mit leicht zu beschreiben.
Doch was da für Worte und Handlungen in dem Roman vorkommen sind sehr heftig und nichts für zarte Gemüter.
Bei ...

Mhhhh ja was soll ich zu diesem Werk sagen.
Der Schreibstil ist mit leicht zu beschreiben.
Bei mir war auf jeden Fall Kopfkino immer an und es fühlte sich an wie ein schlechter Film.
Aber das Problem mit solchen Sachen ist entweder man braucht so etwas nicht oder man gibt es sich grad deswegen.
( Autounfall man muss halt hingucken ;) )
Viel Sex und Splatter und eklige Sachen passieren in dem Werk und ich werde es wieder tun.
Empfehlen möchte ich es denen die keinen schwachen Magen haben und auch mal gern C-movies gucken ^^ .
Macht euch selbst ein Bild davon denn grosse Erzählkunst ist es nicht grad.
3 Sterne von mir
Das nächste wird das Spiel von ihm sein.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Zeitreiseabenteuer. Fand es super. Abgeschlossene Handlung mit kleiner Romanze im Hintergrund.

Zeitenzauber

Wunderschöne Zeitreisegeschichte für Jugendliche und natürlich auch Erwachsene.
Der Schreibstil ist schön leicht und verständlich.
Tolle Erzählform ich konnte mich gut hereinfallen lassen.
Die Ortsbeschreibungen ...

Wunderschöne Zeitreisegeschichte für Jugendliche und natürlich auch Erwachsene.
Der Schreibstil ist schön leicht und verständlich.
Tolle Erzählform ich konnte mich gut hereinfallen lassen.
Die Ortsbeschreibungen und Begebenheiten haben mir total gefallen und haben mir ein schönes Kopfkino erschaffen.
Die Geschichte ist wunderschön erdacht und es hat mir gefallen das die Romanze kleingehalten wurde und eher das Abenteuer und die Schurken im Vordergrund standen.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen das finde ich super.
Auch wenn es deutlich wird das es weitergeht ;)
Ich werde wieder was lesen von mir mit Vergnügen
4 Sterne
Noch steigerungsfähig!!

Veröffentlicht am 06.10.2017

4. Band ich hab mich jetzt gequält. Gefühlsduselig und künstlich in die Länge gezogen.

Night School 4

Schade aber langsam ist es öde!
Der Schreibstil ist freilich immer noch gut zu lesen und sehr verständlich.
Die Charaktere machten mir mittlerweile keinen Spass mehr.
Die Handlung finde ich nur noch ...

Schade aber langsam ist es öde!
Der Schreibstil ist freilich immer noch gut zu lesen und sehr verständlich.
Die Charaktere machten mir mittlerweile keinen Spass mehr.
Die Handlung finde ich nur noch in die Länge gezogen und wieder gibt es ein offenes Ende.
Allie nervt mich mittlerweile mit ihrem Hin und her zwischen Sylvain
und Carter.
Das zieht sich jetzt über die 4 Bände daher macht es keinen Spass mehr.
Auch das Ende was mal ein bisschen mehr bietet, konnte mich nicht mehr versöhnen.
Ich mag nicht mehr daher gibt es von mir nur noch 2 Sterne
Sorry!