Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

amüsanter Hörbuchgenuss mit überraschenden Wendungen

Sahnehäubchen

Ein schönes Werk von Anne Hertz was ich als Hörbuch genossen hab.
Katrin Fröhlich vermag mit ihrer Stimme den Charakteren gerecht zu werden die hier sehr farbig ausgearbeitet sind.
Habe mehrmals sehr schmunzeln ...

Ein schönes Werk von Anne Hertz was ich als Hörbuch genossen hab.
Habe mehrmals sehr schmunzeln können.
Eine schöne ausgegorende Geschichte mit überraschenden Wendungen die das Buch spannend halten.
Natürlich spielt es wieder in Hamburg tolle Szenerie und schöne Ortsbeschreibungen ^^
Auch ist es eine tolle Liebeskomödie die ich mir total witzig als Film vorstellen kann.
Ich werde weiterhin Anne Hertz konsumieren und empfehle jedem dieses Buch für köstliche Lesestunden.
Von mir gibt es dafür 4 Supersterne !

Familienleben vs Delikater Job

Toy, Toy, Toy!

Hier hat Greta Ley ein witziges und spannendes Buch erschaffen in den man sich als Mutter oft selbst wiedererkennt.

Eine Mutter von zwei Minimonstern möchte mal zu Hause raus und sucht sich einen Halbtagsjob in einer Spielzeugfirma. :)
Hier wird naturgetreu ein tolles Familienleben beschrieben was auch seine Tücken hat und manchmal unvorhersehbar ist.
Mehrmals habe ich herzhaft lachen können und mich auch mal wiedererkannt.
Der Schreibstil ist locker flockig ohne flach zu wirken.
Dieses Buch hat mir einige unbeschwerte und lustige Stunden beschert.
Von mir gibt es dafür 4++++
Überraschungen sind mit inbegriffen ^^

Veröffentlicht am 05.10.2017

Hat mich nicht überzeugt! Geschichtsunterricht in Romanform!

Die Chronistin der Staufer

Ich mag gern historische Romane.
In diesem Roman sind die Charaktere gut herausgearbeitet.
Was mir aber die Freude an diesem Buch vergällt hat war das es viel zu geschichtsträchtig wurde.
Die interessanten ...

Ich mag gern historische Romane.
In diesem Roman sind die Charaktere gut herausgearbeitet.
Die interessanten Stellen wurden immer schnell wieder von Geschichtsuntericht unterbrochen und haben mich dann immer im Lesefluss gebremst.
Henrike ist ein interessanter Charakter der hier aber alle Situationen aus einschlägig bekannter Historienromanen erleben darf ( muss! )
Ein Leben mit Gaukler und Wanderhuren , verkleidet im Männerkloster und sogar den Aufstieg zum Abt. Alles schon dagewesen.
Schade viel zu viel Einfluss anderer Autoren (wie auch Herr Bader geschrieben hat).
Friedrichs Geschichte ist natürlich bekannt schon aus Geschichtsuntericht 7. Klasse und wurde hier unter Erwähnung diverser anderer Herzögen ect. ... noch mehr ausgeschlachtet.
Schade hab mir mehr von diesem Werk versprochen.
Lobend sei natürlich der Schreibstil und die kurzen Kapitel zu erwähnen die zeitmässig gut nachzuvollziehen waren .
Von mir schon gutgemeinte 3 Sterne !
Aber bildet euch selbst eine Meinung.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Schöner Auftakt zu einer Jugendreihe ums Vampyrwerden und Highschool und andere Problemchen

House of Night - Gezeichnet

Dieses ist ein schön leicht geschriebenes Werk mit den Problemen einer 16 jährigen die plötzlich zum Vampyr wird deswegen eine Schule für Vampyre besuchen muss und da ein Freak ist.
Sie hat aussergewöhnliche ...

Sie hat aussergewöhnliche Fähigkeiten die sie und andere komisch finden und sie daher einige Probleme zu bewältigen hat.
Ein bisschen erinnert es mich an die Anfänge von Harry Potter auch wenn es hier um Vampyrismus geht.
Es lässt sich schön weglesen da der Schreibstil sehr an Jugendsprache erinnert und es keine komplizierten Verwicklungen gibt.
Die Charaktere sind schön beschrieben und man kann sich gut reinversetzen.
Es ist gute Unterhaltung für Erwachsene und auch Jugendliche und ich würde es absolut empfehlen.

Gänsehaut, tolle Charaktere, spannendes Thema

Nr. 13

Dieses Buch traf meinen Geschmack zu 100%.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und es war keine leichte Kost.

Dieses Buch traf meinen Geschmack zu 100%.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und es war keine leichte Kost.
Laura Wulff hat hier mit Daniel Zucker einen tollen Charakter entworfen der mit Rollstuhl, spitzer Zunge, extrovertiert und messerscharfen Verstand versteht die Fälle zu lösen die das Leben schreibt.
Auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet.
Toller Schreibstil und gute Recherche runden dieses Werk zu einem Leckerbissen ab.
In der Schreibweise bedient die Autorin sich teilweise harter Worte die sich aber sehr passend in die Geschichte einfügen .
Dieses Werk wird bestimmt auch Ihnen ein unvergessliches Leseerlebnis verschaffen..
Dieses Buch ist schon der 2. Teil in dem Daniel Zucker mit seinem heissen Stuhl ermittelt hat.
Aber man kann getrost auch quereinsteigen ohne den Vorgänger kennen zu müssen da sich die Verweise auf den ersten Teil in Grenzen halten und man dem Buch gut folgen kann.
Auch nimmt sich Laura Wulff hier ein hartes Thema vor das sie mit dem nötigen Feingefühl aber ohne ein Blatt vor den Mund sehr schön in ihrem Roman einbindet.
Ich möchte Ihnen dieses Werk unbedingt empfehlen.
5 megagute ***** von mir.