Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

leichte Fantasy mit zarter Liebesgeschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Kurzmeinung: Sehr fesselnde Geschichte mit einem unerwarteten Ende. Das jedoch so schön ist, dass man sich dennoch mitfreut

Maya Jasmine Morgentau ist eine der göttlichen Hüterinnen. Alle 100 Jahre wird eine Hüterin ausgesucht. Diese darf die vier Söhne von der Göttin Gaia kennenlernen und muss sich für einen der vier entscheiden. Um sich die nächsten 100 Jahre an ihn zu binden. Die Söhne von Gaia stehen für die vier Jahreszeiten und haben alle ihre Stärken und Schwächen und könnten nicht unterschiedlicher sein.

Die Schreibweise ist sehr fliessend und es ist eine leichte Fantasy-Geschichte. Die zwar in der Zukunft spielt, in der jedoch keine Technik vorkommt, somit keine Science-Fiction Anteile hat. Die Welten sind leicht zu verstehen und es wird nicht enorm viel über nebensächliche Fakten erzählt. Dies führt auch dazu, dass sich die Geschichte kein bisschen in die Länge zieht und zügig voran geht.

Maya hat einen grossen eigenen Willen, was sie vom Anfang bis zum Ende der Geschichte zeigt. Die Liebesgeschichte ist sehr zart, dennoch wirkt die Liebe zwischen den beiden echt und man fühlt mit der Protagonistin mit. Das Ende war für mich so fesselnd, ich dachte immer wieder "wie wollt ihr das in diesen wenigen Seiten wieder geradebiegen?" Die Geschichte gab mir dann ein Ende, auf das ich niemals gekommen wäre, aber mir sehr gut gefallen hat und als gelungenes Happy-end zählt.

Dieses Buch ist etwas für die, die sich an Fantasy ran tasten möchten oder alle die eine kurze aber packende Geschichte mit einem Wow Ende möchten. Deswegen 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2021

unterhaltsam mit ein paar schwächen

I hate you, Honey

Kurzmeinung: Mittelmässige Geschichte, unterhaltsam nicht mehr und nicht weniger

Macho Sportler Blake und Mathe Genie Amber geraten am ersten Tag am College aneinander, ab diesem Tag hassen sich die beiden. Diese Tatsache ist am College allen bekannt und es laufen bereits Wetten diesbezüglich zwischen den Studenten, als eines Tages Blake Amber hilft, fangen beide an eine andere Seite des Gegenübers zu sehen…

Das Buch wurde jeweils aus beiden Sichten beschrieben, was mir wieder gut gefallen hat. Amber hat mir als Protagonistin gut gefallen, ich mochte ihr Wille, ihre Stärke und diese Sturheit. Wie sie die Probleme angeht und was für Gedanken sie hatten waren sehr schön mitzuverfolgen. Bei Blake muss ich etwas passen, ich hatte das Gefühl der Charakter wurde nicht richtig ausgearbeitet… Er verhält sich sehr oberflächig und machtbesessen und plötzlich ändert er sich und hinterfrag sein Leben, irgendwie war mir sein Sinneswechsel zu abrupt und ich habe die Entwicklung verpasst und nur das Ergebnis gesehen. Das Fand ich irgendwie schade und hat ihn somit nicht greifbar für mich gemacht.

Die Handlung spielt am College, die Szenen und Verhaltensweisen der Studenten hat mich aber eher an ein High-School-Drama Buch erinnert, war für mich auch ok, da ich diese Zwischendurch auch lese und mag, ich hatte mich einfach auf ein reiferes Setting und Nebencharaktere eingestellt.

Der Schreibstil war sehr fliessend und dies hat die Geschichte trotz ihren Schwächen unterhaltsam gemacht und ich habe das Buch verschlungen, ich würde aber allen anraten das Buch zu lesen und nicht zu hören, Blake hat einen Südstaaten Akzent und dieser wurde ins deutsche katastrophal umgesetzt meine Ohren haben teilweise geblutet beim Hören, dies hat somit die prickelnde und süssen Momente zwischen den beiden zunichte gemacht…

Für alle die eine lockere Liebesgeschichte ohne zu grosses Drama und ohne zu viel tiefe suchen,

mhhh

Dämonisch verführt

sehr verwirrend, viele Kreaturen, starke Protagonistin, guter Schreibstil

sehr verwirrend, viele Kreaturen, starke Protagonistin, guter Schreibstil

Abgebrochen

Bezaubernd untot

Abgebrochen...hat mich nur noch genervt...ihre Bücher sind zu beginn quälend und dann doch gut...aber irgendwie habe ich genug