Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ganz ok als Ende, jedoch für mich das schwächste Band von allen. Mehr negative als glückliche Momente zwischen den Protagonisten

Dream Again

Jude zieht zu ihrem Bruder in dessen WG. Sie ist am Boden zerstört, den ihr grosser Traum, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden, ist geplatzt. Bei Ankunft in der WG merkt Sie schnell, dass sie dort unerwünscht ist. Denn ihr Bruder wohnt mit ihrem Exfreund Blake zusammen. Und dieser hat ihr die Trennung nicht verziehen.

Jude versucht ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen, sucht einen Job und versucht die Anziehungskraft die zwischen Blake und Ihr ist zu ignorieren. Von Tag zu Tag kommen die beiden sich näher, und merken dass dies zwischen ihnen noch nicht vorbei ist.

Auch im Band 5 wird nur aus Jude Sicht erzählt. Die Geschichte spielt nach Blakes Unfall und schliesst an Band 4. Es war gut die Gedanken von Jude zu lesen, da sie in dieser Reihe ein neuer Charakter war. Wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt man Blake bereits. Die Geschichte wechselt sich ab zwischen dem jetzt, und der Vergangenheit in der sich die beiden Protagonisten verliebt haben.

Beim Lesen wird einem schnell bewusst, dass die beiden etwas schönes hatten das ihre Spuren hinterlassen hat. Die Rückblicke waren leider etwas kurzgehalten und man hätte mehr davon vertragen. Die Geschichte nimmt einen realistischen Verlauf, in dem die beiden sich verzeihen, wieder Freunde werden bis zur Versöhnung. Es war für mich sehr unterhaltsam diese zu lesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, war der Schluss diese Streitereien und Blakes Reaktion als er alles von Judes Zeit in L.A. erfährt. Es hat ein bisschen nach gezwungenes Drama erinnert obwohl dies durch die Nebencharaktere (Judes Bruder) bereits vorhanden war.

Der Schreibstiel nach wie vor herrlich leicht zu lesen, ich habe bereits 2 Reihen von Mona Kasten gelesen und würde wieder etwas von Ihr lesen.

Das Buch ist zu empfehlen für Fans der Reihe, jedoch empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen. Ansonsten wird’s etwas verwirrend bei Benennung der anderen Charaktere, es kommen nämlich alle kurz vor. 3 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2021

Mein Lieblingspaar der Reihe. Interessante Charaktere und eine auf Freundschaft basierte Liebe zwischen Dozent & Studentin

Hope Again

Everly weiss noch nicht was sie genau vom Leben möchte. Sich jedoch in ihren Dozenten Nolan zu verlieben war garantiert nicht der Plan. Zusätzlich plagen sie ihre Erinnerungen an ihre Jugend und sie hat Mühe sich ihren Mitmenschen zu öffnen. Nur bei Nolan kann sie, Sie selbst sein, als die beiden sich jedoch näherkommen und aus Nolans Seite ebenfalls Gefühle entstehen droht ihre Freundschaft zu zerbrechen da sie Dozent und Studentin sind.

Das Buch wird wie alle Bände aus der weiblichen Sicht geschrieben. Man lernt beide Charaktere in den vorherigen Bänden kennen, Everly ist die Mitstudentin von Dawn aus Band 2 und die Tochter der neuen Partnerin des Vaters und Nolan ist der Literaturdozent.

Die Geschichte spielt parallel zum Vorgänger, und Everly hat bereits eine leichte Vernarrtheit in ihren Dozenten als die Geschichte startet. Sie hat Mühe sich anderen gegenüber zu öffnen. Es gibt auch einen kurzen Rückblick als sie Nolan kennenlernt und bereits beim Kennenlernen eine Anziehung zu ihm feststellt ist sie froh darüber, dass er ihr Dozent ist und somit sie sich unmöglich nähern können.

Die beiden werden Freunde und kommen sich dann doch näher, Everly hat eine dunkle Vergangenheit und diese macht ihr noch zu schaffen und Nolan hilft ihr dabei. Als sich jedoch mehr entwickelt wird es wegen diversen Gründen schwierig für die beiden.

Für mich war dieses Paar mein absolutes Lieblingspaar der Reihe, obwohl der Vorgänger so gehipt wurde, ist dieser meiner Meinung nach um Längen besser. Die Charaktere wirkten beide reif und erwachsen. Oft kommt es vor, dass man als Leser den Altersunterschied der beiden spürt, nicht so bei diesen Charakteren. Nolan war ein sehr spannender und mitfühlender Charakter von dem man mehr Wissen möchte.

Der Schreibstiel und der Lauf der Geschichte ist bei Mona Kasten immer wieder dasselbe, dies hat mich nicht gestört, für mich ein 5 Sterne Buch da Sie schöne Charaktere erschaffen hat.

Ganz ok, interessante Charakter und süsse Geschichte

Feel Again

Sawyer mag die Fotographie ist direkt und nimmt sich was Sie möchte und braucht. Isaac ist der schüchterne Nerd über den sich die Mädels lustig machen. Die beiden lernen sich kennen und helfen sich gegenseitig. Sawyer lernt Isaac mit den Mädchen besser zu kommunizieren und ihm zu einem Date zu verhelfen. Im Gegenzug hilft Isaac ihr bei ihrem Fotoprojekt. Die beiden lernen sich besser kennen und kommen sich schlussendlich näher, obwohl diese Gefühle so nicht geplant waren.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, mal die Gegenseite. Also wilde Protagonistin & ruhigerer Protagonist. Das Buch ist aus Sicht von Sawyer geschrieben. Die Protagonisten bekommt man beide schnell lieb und Isaacs Unbeholfenheit zu Beginn ist wunderschön. Auch Sawyer Passion zur Fotographie wird sehr realistisch beschrieben.
Mona Kasten hat eine Art zu schreiben, bei dem viel Detail beschrieben wird. Für mich war es nicht Zuviel im Gegenteil, ich konnte mir die Szenen Bildlich vorstellen und bin ab Seite 1 in die Geschichte eingetaucht.
Ich empfand die Geschichte in Ordnung jedoch nicht besser als die Vorgänger, kann auch sein das meine Erwartungen zu hoch waren weil das Buch so gehypt wurde. Deswegen versuche ich das Buch ohne meine Erwartungen zu Bewerten und gebe dem Buch 4 Sterne.
Dieses Buch ist zu empfehlen für die Fans der Reihe und für solche die eine New-Adult Geschichte suchen bei der die klassischen Rollen der Protagonisten vertauscht sind.

Schöner zweiter Band mit herzlichen Charakteren

Trust Again

Band 2 knüpft zeitlich an Band 1, spielt ca. 2 Monate nach Beendigung des ersten Bandes. Man hat beide Charaktere bereits im ersten Band kennen gelernt. Dawn ist die beste Freundin von Allie, Spencer der von Kaden.

Dawn hat gerade eine schreckliche Beziehung hinter sich und möchte nichts Ernstes mit niemandem anfangen, vermisst jedoch die Berührungen und die Zuneigung. Aufgrund der jeweiligen Freundschaften zu den Charakteren von Band 1 laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und fühlen sich von Tag zu Tag mehr zueinander hingezogen. Bis Sie etwas lockeres zwischen den Beiden entwickelt, als da aber Gefühle anfangen eine Rolle zu spielen wird’s kompliziert den beide haben eine Vergangenheit die sie davon abhält sich auf die Beziehung einlassen zu können.

Das Buch ist wieder nur aus der weiblichen Protagonisten Seite erzählt. Dawn wird im ersten Teil als eine sehr loyale und nette Person beschrieben und dies bestätigt sich wenn man ihre Gedanken mitverfolgt. Man merkt sehr schnell, dass Sie an keiner festen Beziehung interessiert ist. Was zu ihrem Typ eher untypisch ist, dennoch versteht man Sie umso mehr je mehr von ihrer Vergangenheit zum Vorschein kommt. Spencer ist ein interessanter Charakter, dem man anmerkt, dass er ebenfalls ein Päckchen mit sich trägt dadurch jedoch nicht zum Bad Boy mutiert ist, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Am Schluss kommt noch sehr viel Drama was die Geschichte interessanter macht.
Die Schreibweise war wie immer grandios und fliessend, eine schöne Fortsetzung die Lust auf mehr macht. 4/5Sterne.
Für alle die, die bei Band 1 nicht aufhören können, oder die die eine gute New Adult mit herzlichen Charakteren mögen.

Schöne Liebesgeschichte, mit sehr emotionaler Protagonistin

Begin Again

Allie Harper flüchtet aus ihrer Vergangenheit in eine neue Stadt, beginnt mit dem neuen Studium und färbt sich die Haare anders. Das einzige was ihr fehlt, ein Wohnort. Nach mehreren Missglückten WG-Zimmerbesichtigungen und einem holprigen Start, zieht sie bei Kaden White ein. Ein direkter Bad Boy der eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin duldet und deswegen seit Anfang an Regeln für das Zusammenleben aufstellt. Keine Gefühlsduseleien und kein Körperkontakt. Anfangs für Allie kein Problem, die beiden kommen sich von Tag zu Tag jedoch näher und es beginnt heftig an zu knistern.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben. Allie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wirkt sehr zerbrechlich. Sie weint bei allen erdenklichen Situationen, was Kaden wiederum sehr nervt. Diese Situationen waren noch witzig zu lesen, auf der einen Seite die Gedanken von Allie und weswegen Sie so überemotional reagiert und auf der anderen Seite Kadens Reaktion der mit Gefühlen nicht konfrontiert werden möchte. Kaden zeigt sich sehr kalt und abweisend und obwohl er sich sehr über die Gefühlsausbrüche von Allie nervt, so merkt man, dass er sich von Tag zu Tag mehr öffnet.
Die Liebe der beiden wirkt sehr zart und man hat als Leser das Gefühl sie könnte schnell zerbrechen, jedoch hätte ich nicht mit so einer brutalen Vergangenheit bei Kaden gerechnet. Dies hat mich dann doch noch erstaunt, was bei diesem Genre selten vorkommt. Allie war für mein Geschmack zu weinerlich, hab lieber die etwas tafferen Protagonisten. Trotzdem haben sich die Protagonisten gut ergänzt und deswegen passte es dann doch.
Die Schreibweise war sehr fliessend und ich habe Lust auf mehr bekommen, das Buch ist ja beendet und im 2 Band geht es mit weiteren Protagonisten der Clique weiter.
Zu empfehlen für die die mit New-Adult Geschichten dem Alltag entfliehen möchten. 4Sterne