Sabse-Booktown

Lesejury-Mitglied

Sabse-Booktown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabse-Booktown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Spannend, fesselnd, bringt einen zum nachdenken

Dry

Stell dir vor du gehst eines Tages in dein Badezimmer, drehst den Wasserhahn auf doch kein einziger Tropfen kommt mehr aus der Leitung. So ergeht es Allysa an einem heißen Juni Tag. Halb Kalifornien sitzt auf den Trockenen. Die Bevölkerung wird gebeten ruhe zu bewahren, die Situation sei bald wieder unter Kontrolle. Doch Allysa wird schnell bewusst das das keine Situation ist die morgen plötzlich wieder vergessen ist. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder muss sie um leben und Tot kämpfen.

Eigentlich gehört DRY zu einer Genre die ich nicht gerne lese, die mich einfach nicht so interessiert aber an diesem Buch hat dann doch meine Interesse geweckt. Ich habe bereits viel über das Buch gehört weil es einfach zu der jetzigen Situation passt in der sich die Erde befindet. Klimawandel ist ein großes Thema und dazu gehört eben auch das man auf das Wasser achten muss das es nichts ist was einfach selbstverständlich ist und immer da sein wird.

Das Buch beginnt schon unfassbar fesselnd ab den ersten Kapiteln konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr Real geschrieben so das man sich sehr gut in die Situation hinein versetzen kann (ob man will oder nicht). Man hat das Gefühl mit Allysa, Kelton und den anderen um das leben zu kämpfen. Bei jedem Rückschlag habe ich mit denen gelitten. Die immer wieder eingefügten Snapshots finde ich auch sehr gut, da man dadurch die Situation aus den Augen von den Reportern oder des Militärs sehen kann, was einem einfach einen ganz anderen Blickwinkel bietet.
Das Ende ist sehr spannend geschrieben, die letzten paar Kapitel habe ich verschlungen ich konnte einfach nicht anders. Es fühlte sich einfach an als ob ich bei denen wäre, ich habe mit gelitten, mitgefiebert, hatte mit denen Angst und habe mich mit denen über jeden kleinen Erfolg gefreut.

Also kurz gesagt: Dry ist ein mehr als gut gelungenes Buch was ich jeden nur Empfehlen kann. Es bringt einen zum nachdenken, macht einen noch mal bewusster was auf uns zu kommen könnte wenn sich auf unsere Erde in den nächstes paar Jahren nichts ändern wird.
Ich habe keine Sekunde bereut das Buch gekauft zu haben in gegeneil ich finde es schade das ich es erst paar mal in der Hand gehalten habe ohne das ich es direkt mitgenommen zu haben.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein Absolutes Must Read !!

CATCHING BEAUTY

"Wer will schon den Prinzen, wenn er das Biest haben kann?" ⠀

Ich habe gerade Catching Beauty von der lieben Janes Wonda beendet. Und muss euch einfach meine Meinung dazu hier lassen.

Catching Beauty ...

"Wer will schon den Prinzen, wenn er das Biest haben kann?" ⠀

Catching Beauty war mein erstes Buch aus dem Genre Dark Romace. Ich muss sagen ich habe es keine Sekunde bereut das Buch zu lesen. Ihr Schreibstil hat mich seid den ersten paar Kapiteln gefesselt.
Das Buch ist nicht nur mega fließend zu lesen nein es ist noch spannend dazu. Ich fand es total faszinierend zu beobachten was sich zwischen Javier und Amber entwickelt. Javiers dunkle Seite hat mich neugierig gemacht, ich will und muss mehr von ihm und seiner Vergangenheit erfahren.

Amber ist meiner Meinung nach eine verdammt starke Protagonistin. Trotz der Entführung der Menschenhändler und der Gefahr die von Javier und seinen Freunden ausgeht gibt sie nicht klein bei. Ich mag ihre Gedankengänge und ihr vorlautes Mundwerk.

Ich werde heute direkt mit dem zweiten Teil beginnen. Und wer noch nicht den ersten Teil gelesen hat muss das unbedingt ändern du wirst es nicht bereuen ?? Mein Fazit: Catching Beauty ist ein verdammt gutes Buch, habe mit dem Buch gelacht, gelitten, geschmunzelt, gefühlt. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht ein absolutes Must Read!!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Wunderbares Buch was zum denken anregt

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen wenn wir fallen, ist ein total schön geschriebenes Buch, man wird direkt in die Welt von Yara und Noah hinein gezogen und möchte gar nicht mehr daraus. Beide haben eine schwierige Vergangenheit dennoch können die beiden nicht unterschiedlicher sein. Yara ist ein ruhiges Mädchen die zuflucht in ihren Büchern findet und Noah ist eher der rebellische Typ, doch als die beide zusammen eine Reise antreten um die letzen Wünsche ihres Freundes/ Großvaters zu erfüllen müssen sich die beiden zusammenreißen damit die sich nicht nur gegenseitig die Köpfe abreißen. Sie reisen gemeinsam um die Welt und stoppen an verschieden Orten wie zum Beispiel Paris, Dublin und Brasilien. Und schnell merken die beiden das die nähe zu dem anderen nicht nur negative Gefühle in ihnen weckt.

Ava Reed hat das Buch super umgesetzt, am Anfang war ich erst etwas Skeptisch aber als ich dann langsam zur Mitte der Geschichte kam konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist sehr bild reich ich hatte manchmal das Gefühl das ich mit den beiden Protagonisten unterwegs bin, mit ihnen die Nordlichter bewundere, mit ihnen das Abenteuer der Reise erlebe.

Das Buch hat mich oft zum nachdenken gebracht besonders das Ende, der Satz " Ihr habt geatmet aber nicht gelebt" beinhaltet so viel Wahrheit. Viel zu oft lassen wir das leben einfach an uns vorbei ziehen ohne es wirklich zu genießen. Das Buch gibt einen einfach das Gefühl der Freiheit, das man alles schaffen kann wenn man es nur will.

Das Cover finde ich wunderschön es hat etwas vertäumtes an sich was mich direkt angesprochen hat, mich neugierig gemacht hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen es ist wunderschön geschrieben und zieht dich in den Bann. Aber Vorsicht haltet Taschentücher bereit!!

Herz zerreißende Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Cinder & Ella von Kelly Oram ist mehr als nur eine normale Liebesgeschichte, viel mehr von Anfang an wird man in das Buch hinein gezogen, man lernt die Protagonisten Cinder und Ella kennen und lieben. Ella ist so eine starke Protagonisten sie hat so viel verloren bei ihrem Autounfall, fast ihr ganzer Körper ist dadurch mit Narben übersät. Trotzdem gibt sie nicht auf, auch nicht als sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen muss, wo sie auf ihre zwei neuen Stiefgeschwister stoßt die ihr das Leben noch schwerer machen. Als sie in ihrer neuen Schule kommt wird sie nur gehänselt und hört jeden über sie sprechen das einzige was ihr die Kraft gibt um weiter zu machen ist ihr Chat-freund Cinder. Doch als sie ihm das erste mal gegenüber steht wird ihr schnell bewusst das sie niemals mit ihm zusammen sein kann. Ihr ganzes Leben wird über Nacht auf den Kopf gestellt, aber zum Glück muss sie dieses mal die Katastrophe nicht alleine durchstehen.

Das Buch ist einfach super, ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe mit Ella gefühlt und gelitten. Als ihr Herz brach, brach auch mein Herz. Habe gelacht und geweint mit dem Buch. Kelly Oram hat so unfassbar viel Gefühl in das Buch hinein gepackt das dich einfach zwingt mit zu fiebern. Mein absolutes Jahreshighlight ich bin selber nur auf das Buch gestoßen durch die vielen positiven Rezensionen und habe dann beschlossen das ich das Buch eine Chance geben muss und ich habe es keine Sekunde bereut mir das Buch zugelegt zu haben.

Also alle die mal wieder Lust haben eine absolut gute und Gefühlvolle Geschichte zu lesen empfehle ich dieses Buch, nein eigentlich empfehle ich jeden dieses Buch, ich bin mir sicher das das Buch jeden in sein Bann ziehen kann. :D

Wunderschönes Finale

Funkeln der Ewigkeit

Ich fand Teil 1-4 einfach super jedes einzelne Buch hat mich umgehauen. Man lernt Jocy und Seth kennen, und lieben man kann sich super in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen und leiden. Bei jedem Kampf gegen Dämonen,Schatten und Titanen fiebert man mit und will am liebsten in das Buch hinein springen, um den Titanen selber aufs Maul zu hauen für das was sie alles getan haben. Der Schreibstil ist total bildreich in jeder Szene kann man sich gut hinein versetzen und jede Handlung ist nach vollziehbar. Das Ende ist total gemein geschrieben so das ich oft das Gefühl hatte das Jennifer L. Armentrout mich ärgern und quälen wollte. Es gab mehrmals die Szene wo man gedacht hat das wäre das Perfekte Ende, Happy End, aber nein dann muss sie noch mal eine drauf hauen so das der Leser ein kurzen Herz Stillstand bekommt und man einfach denkt NEIN so darf es jetzt nicht enden aber dann kommt wieder eine Wende und wieder und wieder. Das Ende hat mich echt Wahnsinnig gemacht aber im positivem Sinne.

Ich muss auch kurz auf die Covers eingehen. Ich finde die einfach wunderschön wie eigentlich alle Covers von der tollen Autorin. Sie sind aufjedenfall ein Blickfang in jedem Regal, die Farben sind einfach total auffallend schön.