Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Mitreissend und fesselnd

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ein sehr schönes Cover, das perfekt zu den vorherigen und den nachfolgenden Bänden passt. Nachdem ich das Cover gesehen und den Kurzinhalt auf dem Cover gelesen hatte, war ich sofort interessiert und musste das Buch lesen. Die Buchserie Die Bridgertons spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts und handelt von der einflussreichen englischen Aristokarten Familie
Bridgerton. Sie umfasst insgesamt acht Bände. In jedem Roman steht ein anderes der acht Kinder des Viscounts Bridgerton im Fokus: Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth.
Die Autorin Julia Quinn schreibt leicht und flüssig eine Geschichte über die zwei Hauptprotagonisten Sophie und Benedict, die stark an Cinderella erinnert. Es ist aber kein Abklatsch, sondern eine mitreissende und fesselnde Erzählung. Ich wurde super unterhalten und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Leider bin ich erst mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen, aber da jeder Teil eine abgeschlossene Story ist, ist es nicht weiter schlimm. Die ersten beiden Teile werde ich mir aber auch besorgen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emotionale Sport Romanze

Ice Kings – Ich will nur dich

Das schöne Cover fiel mir sofort ins Auge, da es perfekt zum ersten Teil Eishockey- Sports- Romance passt. Auch dieser Teil ist eine abgeschlossene Geschichte. Die Autorin Stacey Lynn schreibt locker und leicht in dem zweiten Teil über Paisley und Mikah in der Carolina Ice Kings. Der Leser erfährt die Gedanken und Gefühlen von den beiden, da jeder der Beiden aus ihrer Sicht erzählt. Da sieht man wieder wie ein kleines Kind dazu beitragen kann, das sich zwei Menschen finden und verlieben. Durch Spannung und Abwechslung hat mich die Story sofort begeistert. Man erlebt mit den beiden Hauptprotagonisten die verschiedesten Emotionen. Die Romance regt angefangen zum Schmunzeln bishin zum herzhaften Lachen an. Es gibt einige mitfühlende Momente, heiße Szenen und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Paisley, Mikah und dem kleinen Angelo ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Es fehlt an Unterhaltung

Constance

Das Cover passt sehr gut zu diesem Roman. Der Autor Patrick McGrath lässt vituriös im Wechsel Constance und Sidney erzählen. Man erfährt ihre gegenseitige Wahrnehmungen und die dramatischen Ereignisse in Constances Familie.
Constance ist eine „Eiskönigin“, die „Papa-Probleme“ hat und versucht diese durch ihre Ehe mit Sydney zu lösen. Constance geht die Ehe ein, ohne darüber nachzudenken, welche Vorspeise sie in einem Restaurant bestellen sollte, und erlebte dann den sogenannten Wiederholungszwang, als die ungelösten Probleme mit ihrem Vater in ihrer Beziehung zu Sydney auftauchen. Sydney scheint der fürsorglichere der beiden zu sein, aber seine Fürsorge grenzt an ein Bedürfnis nach Kontrolle, und er erstickt Constance ständig und erschafft eine Welt, aus der sie immer fliehen wollte. Die wenige Geschichte wird abwechselnd von Constance und Sydney erzählt. Im Laufe der Entwicklung fühlt sich der Roman immer mehr wie ein Raum an, aus dem man einfach gehen möchte. .! Warum uns mit der Mikroanalyse dieser zwei sehr unsympathischen (und - schlimmer noch - uninteressanten) Charaktere belasten,
die nur Gedankenspiele miteinander spielen und/oder versuchen, die Oberhand zu gewinnen? Auch das Ende ist sehr unbefriedigend. Nichts löst sich auf und man ist nicht klüger, auch wenn man den größten Teil von 200 Seiten über diese beiden unangenehmen Protagonisten gelesen hat. Es gibt nichts zu lernen und – schlimmer noch – der Roman unterhält nicht einmal.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Fesselnd und emotional

Die Ungerächten

Das schöne Cover passt zu der historischen Geschichte. Der Autor Volker Dützer schreibt in seinem zweiten Teil

über die Verfolgung der Täter in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Er hat sehr gut recherchiert und schreibt bewegend und lebendig, in dem er auch fiktive Handlungen hervorragend verknüpft. Die Hauptprotagonisten zeigen unterschiedlich ihr Handeln in ihrer Verzweiflung. Hannah verlangt Gerechtigkeit, in dem die Kriegsverbrecher gefunden und bestraft werden. Pawel sinnt auf Rache um jeden Preis und Ruth will ein neues Leben, in dem sie alles vergessen will. Aber es gibt auch die, die selbst Verfolgte waren und sich nun für die Täter einsetzen. Ärzte, Wächter in den Konzentrationslager und die, die sich noch grausamen Verbrechen schuldig gemacht haben und leider nicht angeklagt wurden bzw konnten, wurden von Helfern und Freunden zb die Kirche, geholfen ins Ausland zu flüchten.
Das spannende Buch hat mich völlig gefesselt und ergriffen. Da ich den ersten Teil "Die Unwerten" leider noch nicht kenne, werde ich ihn mir schnellstmöglich besorgen. Ich gebe eine 5 Sterne Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Zu wenig Handlung in der Beschreibung

Das Weihnachtsbaumwunder

Das Cover passt nicht zur Geschichte. Die Autorin Erin Green schreibt locker leicht über drei Frauen, die vom Alter aus drei Generationen sind. Es wird jeweils abwechselnd aus der Sicht einer der drei Mädels erzählt. Zu Anfang haben Angi, Nina und Holly jeweils ihre eigene Geschichte, die am Ende alle Drei zu einem guten Ende zusammenführt. Leider fehlen es mir in den jeweiligen Erzählungen an Aktionen, Dramatik und Gefühlen. Es liegt wahrscheinlich daran, daß es sehr kurze Storys sind. Daher war nicht viel Platz für ausführliche Übergänge in den Aktivitäten, um eine Tiefe in den Handlungen zu beschreiben. Mir fehlte etwas an Unterhaltung, aber mir kam nie der Gedanke, das Lesen abzubrechen und das Buch ohne zu Ende zu lesen, zur Seite zu legen.