Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gefühlvoll und humorvoll

Until Us: Cece

UNTIL US: CECE von der Autorin
KD Robichaux (Aurora Rose Reynolds)

UNTIL US: CECE von der Autorin
KD Robichaux (Aurora Rose Reynolds)

Ein Neustart mit Hindernissen. Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren. Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Als Mutter von drei Mädchen muss sie nach dem Tiefschlag wieder ganz von vorne beginnen. Unterstützung findet sie in ihrer Schwester Mia, aber auch in Winston, der nicht nur als lebensechter Held, sondern auch als Boss eine unglaublich gute Figur macht. Cece ergreift die Chance, die er ihr bietet, schwört sich jedoch, sich kein weiteres Mal zu verlieben. Doch Winston ist anders. Ein Mann, der seine Ziele verfolgt und eins davon scheint die Eroberung ihres Herzens zu sein. Doch auch er hat eine Vergangenheit und diese möchte ihr Happy End offenbar um jeden Preis verhindern ... „Until Us: Cece“ ist der dritte Teil der Spin-Off-Serie aus der Welt der Mayson Familie und dem Boom Factory Verlag von Aurora Rose Reynolds.

Ein sehr schönes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Vom Stil her weiss der Leser, der die beiden ersten Teile gelesen hat, das es zur Until us Saga gehört.
Die Hauptprotagonisten Cece und Winston sind sehr sympathisch, da ihre Geschichte zum Herzen geht. Der Leser erfährt deren Gefühle und Gedanken aus der Sicht der Beiden. Dadurch lernt man sie besser kennen und verstehen. Man kennt sie und ihr Happy End bereits aus einem anderen Teil. Jetzt denkt ihr, warum noch das Buch lesen? Um genau zu erfahren wie es zum glücklichen Ende gekommen ist. Der Schreibstil von KD Robichaux ist flüssig, fesselnd und mitreißend, aber auch humorvoll.
Das Lesen hat mir in den schönen Lesestunden sehr viel Spass gemacht. Ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Spannend und interessant

Die Frauen vom Jungfernstieg. Antonias Hoffnung

DIE FRAUEN VOM JUNGFERNSTIEG
Antonias Hoffnung (Jungfernstieg Saga 2)
von der Autorin Lena Johannson

DIE FRAUEN VOM JUNGFERNSTIEG
Antonias Hoffnung (Jungfernstieg Saga 2)
von der Autorin Lena Johannson

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens. Hamburg, 1903: Gerda und Oscar ist mit Leukoplast ein echter Bestseller gelungen. Während Oscar sein gemeinnütziges Engagement verstärkt und damit bei den Hamburger Kaufleuten aneckt, veranstaltet Gerda in ihrer Villa in Eimsbüttel erfolgreiche Kunstsalons. Die Künstlerin Irma steht vor ihrem internationalen Durchbruch, und Antonia hat ihr Glück in der Liebe gefunden. Doch dann soll sie sich nach einem Schicksalsschlag plötzlich um die kleine Tochter ihrer Freundin kümmern. Sie ahnt nicht, welch schwieriger Kampf um das Kind ihr bevorsteht. Zugleich unterstützen die drei Frauen Oscar bei der Entwicklung einer neuartigen Creme, die die Welt der Kosmetik revolutionieren soll – denn auch die Konkurrenz ist dieser Idee auf der Spur.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und auch zum ersten Teil der Saga. Die Autorin Lena Johannson schreibt berührend und authentisch über die große Saga nach dem Vorbild der Geschichte von Beiersdorf. Sehr interessant wird über die Entdeckungen und Erfindungen von Arznei und Pflegemitteln berichtet, die für uns heute völlig selbstverständlich sind, z.B. Leukoplast-Pflaster und auch Nivea. Nachdem im ersten Teil Gerda im Mittelpunkt stand, erzählt die Schriftstellerin hier über Antonia. Sie versucht ihr Versprechen, das sie am Totenbett ihrer Freundin gegeben hat, zu halten. Sie hofft deren Tochter eine Familie zu geben, damit der leibliche Vater nicht das Sorgerecht bekommt. Alle drei Hamburger Frauen haben jeweils ihr eigenes Schicksal, in dem historische Ereignisse mit eingebunden werden. Durch den spannenden und interessanten Schreibstil sind sie mir alle drei sehr sympathisch. Ich habe das Buch nur ungern zur Seite gelegt. Daher freue ich mich schon sehr auf den letzten Teil der Triologie.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Emotional und mitreißend

Strong Heart

STRONG HEART - NICHT OHNE DICH von der Autorin Kennedy Heart

STRONG HEART - NICHT OHNE DICH von der Autorin Kennedy Heart

Die junge Banner ist schön, tough und erfolgreiche Sportagentin im NBA-Basketball. Jared ist ihr größter Konkurrent und ihre größte Schwäche. Seit dieser Nacht in Collegetagen, als sie noch an die Liebe glaubte.
Als Banner beruflich nach Los Angeles wechselt und dort auf Jared trifft, ist alles wieder da. Die Unsicherheit, die Wut – und die intensiven Gefühle für ihn. Instinktiv reagieren ihre Körper aufeinander. Jared lässt keinen Zweifel daran, was er will und dass er Siege gewohnt ist. Aber Banner, mit dem Herzen einer Löwin, spielt in seiner Liga. Und dann ist da noch der einfühlsame Alonzo. Ihr bester Spieler, ihr bester Freund, ihr Liebhaber. Auch er weiß, wie man Spiele gewinnt.

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nach dem ich den Roman STRONG SOUL von Kennedy Ryan gelesen hatte, bin ich ein grosser Fan von ihr. Dieser ist eine mitreißende Liebesgeschichte über Anziehungskraft und Täuschung und eine zweite Chance für die Liebe. Das Schicksal will das die Hauptprotagonisten Jared und Banner nach einer Geschichte von Demütigung und Missverständnis sich wiedersehen. Es wird abwechselnd aus von beiden Seiten in der Ichform erzählt. So erfährt der Leser mehr über deren Gedanken und Gefühle und kann sich so leichter in die beiden hineinversetzen. In drei Abschnitten "DAS KENNENLERNEN IM COLLEGE UND TRENNUNG" , "DAS WIEDERSEHEN IN L.A." und "DAS HALTEN" werden voller Emotionen erzählt. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und und konnte mich super in die beiden hineinversetzen. Wie im ersten Teil konnte ich das Buch selten zur Seite legen, weil ich gefangen von dem gefühlvollen Schreibstil, wissen wollte wie es weitergeht. Ich kann auch diesen zweiten Teil sehr empfehlen!!!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Bewegender und berührender Schicksalsroman

Das Kind von Gleis 1

DAS KIND VON GLEIS 1 von der Autorin
Gill Thompson

DAS KIND VON GLEIS 1 von der Autorin
Gill Thompson

1939: Die jüdische Pianistin Eva sucht in Prag verzweifelt nach einem Weg, ihre Tochter Miriam vor den heranrückenden Deutschen in Sicherheit zu bringen. Als letzter Ausweg bleibt ihr, sie mit einem Kindertransport nach London zu schicken. Doch wie wird ihr Kind die Reise ins Ungewisse überstehen? In England bemüht sich die Britin Pamela, der kleinen Miriam ein Zuhause zu geben, muss aber gleichzeitig um ihre eigene Familie fürchten. Während beide Mütter erst glauben, das zu verlieren, was ihnen das Liebste ist, finden sie inmitten der Kriegswirren die Hoffnung auf Glück.

Durch das sehr schöne Cover, das perfekt mit dem wartenden Kind auf dem Umschlag, bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden. Die Autorin Gill Thompson schreibt eine warmherzige Geschichte über Liebe, Verlust und die Kraft der Menschlichkeit. Ihr Schreibstil ist flüssig bewegend und trifft jede Mutter mitten ins Mark. Die Hauptprotagonistin Eva riskiert alles, was man von keiner Frau verlangen kann, um ihre Tochter zu schützen und zu retten. Eine berührende historische Geschichte in der Nazizeit über das Schicksal der Juden und zwei unterschiedlichen Familien, die in ihrer Bestimmung miteinander verbunden sind. Der Leser befindet sich durch die bildhafte Erzählung mitten im Geschehen und leidet mit. Der Roman wird aus zwei Perspektiven geschrieben, in dem es zwischen den Kapiteln die Handlungsorte Prag und London wechselt. Ich war beim Lesen mitten drin im Geschehen und konnte das Buch, das emotional auf Tatsachen beruhend, nur ungern beiseite legen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Emotional

Der schönste Traum

DER SCHÖNSTE TRAUM (Gut Benhaim) von der Autorin Margit Steinborn

DER SCHÖNSTE TRAUM (Gut Benhaim) von der Autorin Margit Steinborn

Unterfranken 1914. Im Morgengrauen legt das junge Dienstmädchen Klara ihr Neugeborenes vor den Toren eines Gutshofes in der Nähe von Würzburg ab. Das Findelkind ist ein Geschenk des Himmels für den jungen Baron Benhaim und seine Frau – sie adoptieren den kleinen Tobias, der nun eines Tages das Gut erben wird. Rainer Benhaim lässt das Schicksal der Mutter jedoch keine Ruhe. Wer ist sie? Warum hat sie das Kind vor dem Herrenhaus ausgesetzt und was hat das Heiligenbild zu bedeuten, das er bei Tobias gefunden hat?
Während das ferne Grollen des Ersten Weltkrieges immer näher kommt, stellt der Baron Nachforschungen an, die sein Leben völlig durcheinanderbringen, denn er kommt nicht nur Klara, sondern auch dem dunklen Geheimnis um den Vater des Kindes auf die Spur …

Das Cover passt perfekt zu diesem Roman. Es hat sofort mein Interesse zu dieser Geschichte geweckt.
Es ist der emotionale Auftakt zur neuen, bewegenden Familiensaga. Die Autorin Margit Steinborn erzählt die Geschichte einer großen Liebe vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs. Sie beschreibt die Charaktere gefühlvoll, in dem sie hoffen, zittern und sich Herausforderungen stellen, die unüberwindbar scheinen.
Die Schriftstellerin beschreibt emotional wie es ist, wenn der unerfüllte Wunsch nach einem Kind eine Ehe bedroht und das Schicksal zu einer Begegnung führt. Eine Begegnung zwischen zwei unterschiedlichen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber mehr gemeinsam haben, als sie ahnen. Das Ende der Geschichte finde ich sehr schön. Ich freue mich schon auf Band 2.