Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionen mit Inselfeeling

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

HERZKLOPFEN UNTERM STERNENHIMMEL Verliebt auf Borkum 2 von der Autorin Cornelia Engel

Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Ein sehr schönes Cover mit dem Bild eines verliebten Paares am Strand mit dem Blick zum Himmel. Die Autorin schreibt locker und flüssig mit viel Humor. Der Leser befindet sich beim Lesen selber auf der Insel Borkum und erlebt das Inselfeeling. Durch mehrere Aufenthalte auf den Friesischen Inseln wurde die Autorin zu der Borkum-Serie um die Groß- und Kleintierpraxis von Dr. Hark Harksen inspiriert.
Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.
Dieses Sprichwort nimmt die Autorin als Exempel.
Cornelia Engel erzählt den Zweiten Teil zwar als abgeschlossene Geschichte, wie den ersten Teil, aber sie lässt auch Charaktere aus dem ersten Teil wieder mitspielen, die wiederum neue Protagonisten kennenlernen. Der Roman ist sehr unterhaltsam, romantisch und greift auch aktuelle Ereignisse auf. Ich würde mir noch mehrere Folgen zu dieser Reihe wünschen.

Ungewöhnlich schön

Abseits der Zeit

ABSEITS DER ZEIT von der Autorin
Anna Musewald

ABSEITS DER ZEIT von der Autorin
Anna Musewald

Auf dem bayerischen Schloss Neuschwanstein lebt die junge Küchenhilfe Emma ein arbeitsreiches, von strengen Regeln bestimmtes Leben. Ein Tag scheint wie der andere. Harte Strafen drohen denjenigen, die sich den Regeln widersetzen. Doch Emma hat ein schreckliches Geheimnis.
Dann kam Paul, der eine unglaubliche Wahrheit offenbarte.
Können sie zusammen den Bann brechen?
Können sie alleine über ihr eigenes Schicksal entscheiden? Oder werden sie für immer Gefangene der Zeit bleiben?

Das ungewöhnliche Cover machte mich neugierig auf die Geschichte, da ich einen Zeitreiseroman erhoffte. Die Autorin schreibt die Hauptcharaktere Paul und Emma in der Ichform. Abwechselnd erzählen die beiden aus ihrer Sicht, so das der Leser die Gefühle und Gedanken von beiden kennenlernt. Die ersten Kapitel sind etwas irritierend und zu ausgedehnt bis man endlich zur eigentliche Sache kommt. Besonders der sprechende schwarze Schwan hat mich verwirrt. Über Neuschwanstein erfährt man aber auch einige interessante Einzelheiten. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz in diesem Roman. Zum Ende wird die Geschichte immer klarer und die Rätsel werden immer mehr Stück für Stück gelöst. Ich fand das chaotische Buch etwas enttäuschend, aber auch mit interessante Abschnitte. Anna Musewald hat hier einen ungewöhnlichen aber auch interessanten Roman geschrieben

Emotionale Liebesgeschichte

Only One Note

ONLY ONE NOTE von der Autorin
Anne Goldberg

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.
Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das ...

ONLY ONE NOTE von der Autorin
Anne Goldberg

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.
Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.
Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Das Cover ist perfekt zum dramatischen Abschluss der mitreißenden Reihe von der Autorin Anne Goldberg. Es passt genau zu den ersten beiden Teilen. Alle drei Teile beschreiben eine in sich geschlossene Handlung und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Bücher sind optisch unverwechselbar in jeweils einer anderen Farbe erschienen. Die Autorin schreibt locker und flüssig mit viel Emotionen. Ich konnte das Buch nur ungern zur Seite legen bzw um meine Tränen zu trocknen. Dieses Mal wird mal aus der Sicht eines männlichen Hautprotagonisten geschrieben. Man erfährt seine Gedanken und Gefühle. Anne Goldberg zeigt in diesem Buch, das in einer noch so geglaubter glücklichen Ehe, jede Menge Probleme stecken können. Und das man nicht aufgeben sollte, sondern kämpfen soll. Ehrlichkeit wärt am längsten. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte und Gefühlen hineinversetzen. Dem Buch gebe ichv 5 Sterne und eine Leseempfehlung!!!

Ungewöhnlich schön

Das Haus der Libellen

DAS HAUS DER LIBELLEN von der Autorin
Emma Behrens

DAS HAUS DER LIBELLEN von der Autorin
Emma Behrens

Nach Jahren kehrt die 28-jährige Sophie an den magischen Ort ihrer Kindheit zurück, die alte Villa der Nachbarsfamilie von Gutenbach. Hier verbrachte sie früher jede freie Minute mit den ätherisch-schönen Geschwistern Noah und Emilia. Mit siebzehn wurden Noah und sie ein Paar, und Sophie erlebte ihre glücklichste Zeit – bis Noah fünf Jahre später von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verschwand. Nun führt ein Brief Sophie zurück in das geheimnisvolle Haus, in dem Emilia nach dem plötzlichen Tod der Eltern allein wohnt: Noah ist erneut verschwunden, und seine Schwester bittet Sophie um Unterstützung. Sophie zögert, zu sehr schmerzt Noahs Verrat; dann allerdings sagt sie zu, schließlich war Emilia einst wie eine Schwester für sie. Aber die rätselhafte Schöne verhält sich seltsam, gibt sich wortkarg und verbringt die meiste Zeit mit ihrer Libellenzucht im exotischen Dschungellabor, das sie im Keller der Villa eingerichtet hat. Sophie ahnt, dass Emilia ihr etwas verschweigt. Doch ob mit oder ohne deren Hilfe: Sophie muss Noah finden. Vielleicht kann sie so endlich mit der Vergangenheit abschließen.

Obwohl dem Cover das geheimnisvolle der Geschichte fehlt, passt es dennoch zu diesem Roman über die verführerische Kraft der Schönheit, die Sehnsüchte des Herzens und die Erkenntnis, dass man manchmal erst zu sich selbst finden muss, bevor man die Liebe finden kann. Die Autorin Emma Behrens erzählt die Geschichte mitreißend, sinnlich und schillernd voller Spannung und großen Gefühlen. Eine geheimnisvolle Villa, in der zwei rätselhafte Geschwister wohnen und über eine große Liebe ist eine grobe Zusammenfassung der Story.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine schöner New Adault Roman

A Reason To Stay

A REASON TO STAY (Liverpool Reihe 1) von der Autorin Jennifer Benkau

A REASON TO STAY (Liverpool Reihe 1) von der Autorin Jennifer Benkau

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

Es ist mein erstes Hörbuch, da ich eigentlich lieber ein Buch lese. Aber es ist immer das erste Mal. Das schöne Cover zog mein Interesse auf sich. Nachdem mir auch die Story gefiel, musste ich mir dieses Hörbuch anhören. Die Sprecher Julian Mill und Maren Ullrich sind perfekt ausgesucht worden, da sie die Emotionen und Gefühle der Charaktere sehr gut betonen und herüberbringen. Genau passend zu diesem chaotischen New Adult Roman. Ich finde es super, daß die Hauptcharaktere jeweils mit den passenden männlichen und weiblichen Stimmen in der Ichform gesprochen werden. So erfährt der Leser deren Gedanken und Gefühle und kann sich in sie hineinversetzen.
Die Autorin Jennifer Benkau hat einen flüssigen lockeren und humorvollen Schreibstil.
Es wird nicht mein letztes Hörbuch bleiben!