Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

tolles Abenteuer

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Mich hat vor allem das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam gemacht, es sieht einfach nur fantastisch aus und macht richtig Lust aufs lesen.

Portia ist eine tolle Protagonistin. ...

Portia ist eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig und neugierig und hat eine unbeschwerte und lockere Art an sich. Für ihr alter fand ich sie auch sehr verständnisvoll was die Probleme Erwachsener angeht.

Ben ist ein eher zurückgezogener Junge. Er vertreibt sich die Zeit lieber mit einem guten Buch, anstatt Freunde zu finden. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Er zeichnet auch sehr gerne und anscheinend sehr gut. Ich hätte mir für das Buch gewünscht, das man diese Zeichnungen ab und an mal sieht.

Der Schreibstil war sehr Märchenhaft, was aber perfekt zur Geschichte passte.
Die Wesen und Orte im Buch konnte ich mir sehr gut vorstellen, es hat mir Spaß gemacht, zusammen mit den Protagonisten die neue Welt zu erkunden. Aber an Spannung hat es auch nicht gefehlt, besonders das Ende konnte mich vollends überzeugen.

Fazit:
Für mich war es ein wundervolles Abenteuer in eine fremde Welt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Unterhaltsam

Die Sache mit der Motte und dem Licht

Lenny ist ein ganz normaler 17jähriger, nur eines ist anders, und zwar das er auf Männer steht statt auf Frauen. Und er hat seinen Traummann schon gesehen, den hübschen Nick, der immer umschwärmt ist von einer Gruppe Frauen.

Für mich war Lenny ein echt cooler Protagonist, ich mochte seinen Klamottenstil, der im Buch als Emo-mäßig beschrieben wird und für mich waren seine Handlungen gut nachvollziehbar. Ich konnte mir das Gefühlschaos so gut vorstellen, aber ich war auch froh das die Autorin ihm einen guten besten Freund und eine beste Freundin an die Seite gestellt haben, die alles erträglicher für ihn gemacht haben.

Nick mochte ich hingegen nicht so. Er trinkt gerne einen über den Durst und kifft ab und zu. Solche Menschen sind mir direkt unsympathisch. Dazu kommt noch, das er nie genau weiß was er will und nicht für sich oder andere einstehen kann, das halte ich für sehr schwach. Ich fand es etwas schade, das er nicht selbstbewusster war.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Geschichte hatte aber nicht wirklich spannende Szenen. Das ist aber bei einer „Alltagsgeschichte“ für mich aber auch nicht wichtig. Das hin und her hat mich manchmal etwas gestört, und es gab auch einige Dinge, die für das Buch sehr unrelevant waren wie zum Beispiel die App, von der im Klappentext die Rede ist.
Dennoch konnte mich die Geschichte packen und ich hab sie bis zum Ende durchgelesen. Es war ein schönes Ende, so wie ich es mir gewünscht hatte.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ein Highlight

Der letzte Held von Sunder City

Zuerst war ich etwas skeptisch über die Geschichte, doch nach und nach habe ich das Buch einfach nur noch gefeiert. Für mich ist es ein erstes richtiges Highlight dieses Jahr.

Wir begleiten ...

Wir begleiten im Buch Fetch Phillips, der Mann für alles.
Er macht sich dafür verantwortlich das die Magie aus der Welt verschwunden ist. Er ist ein eher melancholischer Typ, der nicht wirklich zum Helden taugt, aber dennoch hat er was an sich, was ihn liebenswert macht.
Er sieht nicht wirklich gut aus, trägt miefige alte Klamotten und ist abhängig von Schmerzmitteln. Aber er ist trotzdem ein echt cooler Typ.

Der Schreibstil des Buches passte perfekt zur Stimmung im Buch. Irgendwie drückend und mit der kleinen Hoffnung, das doch noch alles gut werden würde. Ich war sehr gespannt ob Fetch seinen Fall noch lösen kann, bevor er entweder im Knast landet oder zu Tode geprügelt wird.
Die Wesen, die im Buch vorkommen fand ich super. Besonders der Restaurantbesitzer konnte mich zum lachen bringen.
Das Ende hat sehr gut gepasst und war abschließend, jedoch weiß ich schon, das es einen zweiten Band geben wird, auf den ich mich jetzt bereits freue.

Es war ein großartiges Abenteuer, das ich mit diesem Buch erlebt habe.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Sehr nützlich

Naturmedizin und Schulmedizin!

Dieses Buch zeigt gut wie super Naturmedizin und Schulmedizin zusammenpassen könnten.

Von Rückenschmerzen, über den Magen, bis hin zu psychischen Leiden führt der Autor alles sehr detailliert und auch für nicht -mediziner leicht verständlich auf. Es kann in meinen Augen sehr gut als Nachschlagewerk benutzt werden, denn genau als solches werde ich es auch zu Hause haben.

Es war interessant die Ansichten von einem aufgeschlossenen Schulmediziner zu lesen, ich wünschte viel mehr Ärzte wären anderen Heilmethoden so offen gegenüber. Als Ergänzung zum Schulmedizinischen Befund, ist es auf jeden Fall eine gute Idee.

Besonders die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen. Hier schreibt der Autor über das Gesundheitssystem in Deutschland und wo uns das alles eventuell hinführen könnte. Das ganze regt zum Nachdenken an und hat bei mir auf jeden Fall etwas bleibendes hinterlassen.

Fazit:
Ein Buch das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann, das Buch bereichert jedes Bücherregal und man lernt sehr viel damit.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Interessante Zukunftsvision

Der Zwillingscode

Bücher mit dem Thema Zukunft sprechen mich immer an, wenn es dabei noch um andere Welten oder Simulationen geht, wird das ganze richtig interessant.

Mich konnte der Protagonist Vincent ...

Mich konnte der Protagonist Vincent völlig abholen. Er ist echt ein toller Kerl und hat einiges auf dem Kasten. Manchmal hat er sich nicht wie ein 17jähriger verhalten, sondern kam mir jünger vor, was der Geschichte aber nicht geschadet hat.

Der Plot des Buches war sehr spannend. Es war schwer das Buch weg zu legen.
Ich hätte mir jedoch etwas mehr Informationen z.B. des Punktesystems gewünscht. Hier war ich manchmal ratlos und habe nicht verstanden wie das ganze zustande kommt oder wie die Protagonisten sehen das sie Punkte verlieren.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich anfreunden, es war eine faszinierende Zukunftsvision, die ich mir so auch vorstellen könnte. Die Protagonisten waren schön ausgearbeitet, besonders Vincent und Zarah stachen hier hervor. Auch die virtuelle Welt, die man nach und nach besser kennen lernt, fand ich unglaublich Eindrucksvoll.

Fazit:
Das Buch konnte mich überzeugen, es ist zwar kein Highlight, aber dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und hat mir spannende Lesestunden beschert.