Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Erwartungen übertroffen

Darkdeep – Stimme der Finsternis

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so gut gefallen hatte, musste der zweite natürlich auch gelesen werden, und was soll ich sagen? Er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Die ...

Die Protagonisten des Buches sind uns bereits bekannt. Es ist eine Gruppe von Freunden, die sich zusammengeschlossen hat um gegen die Phantome aus dem Finstertief zu kämpfen.
Doch was ist wenn es etwas schlimmeres gibt als das Finstertief?

Die Story beginnt bereits sehr rasant mit einem Kampf. Man ist mitten im Geschehen und es hat so Spaß gemacht wieder von den fünf Freunden zu lesen. In diesem Buch sticht Opal etwas mehr hervor, da sie etwas mutiger zu sein scheint. Das hat mir gut gefallen.
Mit Emma, mit der ich in Band 1 schon Probleme hatte, konnte ich mich wieder nicht anfreunden, aber zum Glück mag ich die anderen 4 Protagonisten sehr gerne.

Es war in dem Buch sehr spannend, die rätsel die aufgegeben wurden, wollten entdeckt werden und finstere Feinde haben noch eins oben drauf gesetzt. Die Ideen die in dem Buch vorkamen haben mir gut gefallen.

Das Ende ist zwar an sich abgeschlossen, aber dann passiert noch etwas, das auf einen dritten Band schließen lässt. Also ich denke man darf sich darauf freuen.

Insgesamt hat mir der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste Band.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Gelungener Abschluss

World of Warcraft: Traveler. Das leuchtende Schwert

Der dritte Band, ist hiermit auch der letzte der dieser Reihe.

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe verschlungen habe, konnte ich dieses Buch auch nicht aus der Hand legen.

Hier ...

Der dritte Band, ist hiermit auch der letzte der dieser Reihe.

Hier hatte ich das Gefühl, das es nicht mehr so kindlich ist, wie vorher. Die Protagonisten wirken Reifer und die Kämpfe im Buch härter.
Das mag eventuell an einer anderen Autorin liegen, da Band 1 und 2 von Greg Weisman geschrieben wurden, kann aber auch täuschen.

Die Protagonisten waren bereits bekannt und man hat sie mittlerweile alle lieb gewonnen. Besonders gefreut hat es mich das Makasa eine größere Rolle eingenommen hat, weil ich sie von Anfang an sehr gerne mochte.

Ich war gespannt wie das ganze endet und wurde nicht enttäuscht, das Ende ist stimmig und krönt zum Abschluss diese Trilogie.

Was mir ebenfalls wieder gut gefallen hat waren die schönen Illustrationen im Buch, die Aram zeichnet, das macht da ganze abwechslungsreicher und man kann sich viele Szenen viel besser vorstellen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Durch die Zeit

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Protagonisten:
Die Protagonisten sind bereits von Band 1 bekannt. Jedoch hatte ich hier das Gefühl alles geht sehr viel erwachsener zu und die Charaktere haben sich gut weiterentwickelt. ...

Protagonisten:
Ellie und Bale sind für mich einfach ein tolles Paar. Gerade weil sie oft unterschiedlich denken, ergänzen sie sich wundervoll.
Bei Ellie hatte ich immer das Gefühl, das sie wie ich handelt. Das hat sie mir auf jeden Fall noch mal näher gebracht.

Schreibstil:
Das Buch schließt gut an den ersten Band an. Man wird als Leser wieder direkt in die Zukunft gezogen, in der die Protagonisten leben. Ich hatte auch hier den Eindruck das sich der Schreibstil weiterentwickelt hat und das Buch auch mal ernstere Themen hatte.
Die Geschichte war durchweg spannend geschrieben, es war meist unvorhersehbar was passieren würde. Die Welt hat weitere interessante Aspekte hinzu bekommen und die Autorin hat meiner Meinung nach sehr gute Ideen.

Fazit:
Mir hat der zweite Band sogar besser gefallen als Band 1, so kanns gerne weiter gehen in der Reihe.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Konnte nicht ganz überzeugen

Die dunklen Pfade der Magie

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Karte die sich am Anfang des Buches befindet sieht zwar etwas anders aus, als bei anderen Büchern, aber es war interessant und während man liest, lernt man auch diese Karte zu lesen.
Was ich auch mochte war ein Personenverzeichnis am Anfang, das hat mir im Buch sehr geholfen.

Mein Einstieg ins Buch war an sich sehr gut, ich bin gut in der Story mitgekommen und mochte die Protagonistin Csorwe. Sie ist mutig, aber hat leider eine schwere Bürde auf ihrem Leben, denn sie soll geopfert werden.
Durch die Kurzbeschreibung des Buches wissen wir bereits das sie fliehen kann und nun mit einem Magier in den Welten reist.

Ich muss sagen, hier hat die Autorin zwar interessante Welten erfunden, doch mir hat es an Beschreibungen gefehlt. Ich konnte mir vieles leider nicht gut vorstellen, was ich sehr schade fand. Im Gegenzug wurden des öfteren Dinge oder Szenen sehr genau beschrieben, die für mich nicht wirklich relevant waren.
Ich hatte ebenfalls, wie einige bekannte, die das Buch auch gelesen haben, Probleme mit den Namen. Viele waren für mich einfach unaussprechlich und ich musste so oft in das Personenverzeichnis schauen, da viele Protagonisten zusammen kommen.

Im allgemeinen hätte ich mir das Buch überschaubarer gewünscht, vielleicht auch spannender, denn diese kam bei mir auch nicht wirklich auf.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch noch stark verbesserungswürdig.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Lesenswert

Glück. Allein.

Cover:
Mir gefällt das gezeichnete Cover unglaublich gut. Ich mag den Zeichenstil und das Bild an sich, das perfekt zum Buch passt.

Protagonistin:
Laura ist eine erfolgreiche Frau, die Ende 30 ist. Nur ...

Cover:

Protagonistin:
Laura ist eine erfolgreiche Frau, die Ende 30 ist. Nur eines fehlt ihr noch zu ihrem großen Glück. Ein Kind. Aber bitte ohne Mann. Den möchte sie nicht haben.
Ich persönlich konnte Laura sehr gut verstehen. Ich kann es nachvollziehen, das man es lieber unkompliziert haben möchte, denn seien wir ehrlich, mit einem Mann wird’s oft kompliziert.
Ich mochte vor allem ihren Humor, der erfrischend war. Sie kam mir sehr unbeschwert vor, aber auch sie versteckt einiges in ihrem inneren.

Schreibstil:
Das Buch lies sich gut lesen, es hatte definitiv einen guten Humor, den ich mochte. Und auch wenn ich solche Romane eigentlich nicht lese, konnte mich das Thema faszinieren. Ich konnte mir zwar denken, wie das Buch endet, dennoch hat mich der Prozess bis zum Ende gut unterhalten.

Fazit:
Ein interessantes Buch, mit einem Thema das nicht alltäglich ist. Auf jeden Fall Lesenswert!