Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Die innere Stimme

Dein Inneres zeigt Dir den Weg

Wie kann man seine Innere Stimme verstehen und mit ihr Kommunizieren, und was soll das eigentlich bringen? Darum geht es in diesem interessanten Buch.

Ich bin jemand der gerne auf sein ...

Ich bin jemand der gerne auf sein innerstes hört. Gerade bei wichtigen Dingen bin ich der Meinung das der Kopf nicht immer richtig entscheidet. Dieses Buch hat mir deshalb gut geholfen auf meine innere Stimme zu achten und sie zu verstehen.

Die Autorin erklärt hier in mehreren Kapiteln sehr verständlich, wie man mit seinem inneren umgehen sollte und einfach seinem Bauchgefühl trauen kann. Es gibt Übungen wie z.b. Meditationen, die uns unserem inneren näher bringen und somit die Energien loslösen kann, von denen man profitiert.

Auch für schlechte Lebenslagen ist dies ein tolles Buch um zu lernen, wie man mit negativen Gefühlen und Gedanken umgehen kann. Man stelle sich das Buch einfach als eine Art Wegweiser oder Kompass vor, der einen auf den rechten weg führt um sich selbst aus so einer Lage zu befreien.

Toll aufgemacht und schön gegliedert gehen wir hier Schritt für Schritt vor.

Fazit:
Das Buch ist eine große Hilfe für das eigene Wohlbefinden, ich fand die Erklärungen einfach und verständlich, und fühle mich im reinen mit meiner inneren Stimme.

Lesenswert

Zuerst einmal muss ich das wunderschöne Design und die tolle Aufmachung des Buches loben. Ich war begeistert davon, und es war mit ein Grund warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam wurde.

Die Geschichte konnte mich direkt mitnehmen. Hier geht es um eine Frau, die kurz vorm Burnout steht und einfach in ein Wäldchen in der nähe fährt um sich zu erholen. Dort lernt sie eine alte Dame kennen und auch nach und nach die 4 wichtigen Fragen des Lebens.

Mich hat das ganze sehr an „Das Café am Rande der Welt“ erinnert, was ich aber nicht schlimm finde. Dieses Buch war trotzdem individuell und konnte mich zum Nachdenken bringen. Die 4 Fragen um die es im Buch geht, kann der Leser optimal für sich nutzen und ich finde das auch sehr wichtig. Auch wenn man vielleicht nicht unbedingt immer die Freiheit hat, seinen Job zu kündigen, nur weil man darin nicht aufgeht, gibt es einem eine andere Denkweise und man kann sehr viel positives daraus ziehen.

Auch im Innenteil des Buches finden wir immer wieder Bunte Illustrationen, die einfach toll gemacht sind und perfekt ins Buch passen.

Fazit:
Ein sehr lesenswertes Buch, das ich allen weiterempfehlen kann.

Einfaches Putzen

Glanz und Gloria

Putzen und ich? Das ist schon immer eine Hassliebe. Ich mag es zwar nicht, wenn es unordentlich ist bzw. Chaos herrscht, aber andererseits kann ich mich auch nicht wirklich aufraffen und bin oft zu faul zum aufräumen.

Dieses Buch soll aber alles ändern.
Denn es geht hier nicht nur um das Putzen einzelner Räume. Für die Autorin steht jeder Raum auch für ein Bereich im Leben.
So hat die Küche z.B. etwas mit dem gesunden Körper und Ernährung zu tun. Hierzu schreibt die Autorin tolle Tipps und auch ihre Erfahrungen auf. Für mich war das eine tolle Möglichkeit mehr in mich zu gehen und auch mehr Lust darauf zu bekommen, mich damit auseinander zu setzen.

Neben diesen Tipps gibt es auch „Rezepte“ mit denen man Putzmittel herstellt und für jeden Raum eine Liste, wie man welche Gegenstände am besten reinigt. Hier konnte ich mir noch einiges an Wissen aneignen.

Fazit:
Das Buch hat mir auf jeden Fall mehr Lust auf Putzen gemacht und mir gezeigt, das man viel mehr mit sich selbst verknüpfen kann, als es den Anschein hat

Veröffentlicht am 08.04.2020

Verwirrend

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, da ich bereits Band 1 und 2 gut fand und mich gut unterhalten gefühlt habe.

Band 3 konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen.

Aber ...

Band 3 konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen.

Aber zuerst zu den Protagonisten. Wir kennen sie bereits aus Band 1 und 2. Die Bänder sind fest mit den Protagonisten verbunden und hier gibt es ein paar Überraschungen, die mir gefallen haben.
Mein liebstes Paar war nach wie vor Rise und Doom. Die beiden haben in meinen Augen einfach so gut zusammen gepasst und ich mochte die Sprüche von Doom so gerne.

Leider hatte ich in diesem Buch einige Probleme, weil ich irgendwann einfach nicht mehr mitgekommen bin, wer wessen Kind nun eigentlich ist und welche Eltern miteinander rum gemacht haben. Für mich war das ganze viel zu verworren, weswegen ich das Buch bei weitem nicht so gut fand wie die beiden anderen Teile.
Sehr schade, es hätte so viel Potential gehabt.

Fazit:
Der letzte Band war nichts für mich, zu viel unnötige Verwirrung.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Düstere Geschichten

Noir Anthologie 1

Ich bin jemand der sowohl Anthologien (also eine Zusammenfassung von Kurzgeschichten) als auch Noir Literatur mag. Daher schien mir dieses Buch perfekt.

Es beinhaltet 10 Kurzgeschichten, ...

Es beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die alle von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden. Demnach gehen sowohl Schreibstile, als auch Geschichten an sich in völlig verschiedene Richtungen.

Von diesen 10 Kurgeschichten haben mir nur 2 nicht so gut gefallen, diese waren aber nicht schlecht geschrieben, nur mir hat eben der Plot nicht zugesagt. Die anderen Geschichten konnten meinen Geschmack mehr treffen und ich habe mich gefreut, so viel verschiedenes lesen zu können.

Am besten hat mir eine Geschichte mit Bestien gefallen. Hier ging es um eine Gruppe Männer, die zusammen mit einer Frau auf dem Weg zu einem Drachen waren. Es gibt aber in dieser Welt nicht nur böse Drachen, sondern auch Bestien, die früher einmal Menschen waren.
Hier fand ich den Schreibstil besonders gut und auch die Geschichte konnte mich fesseln.

Da es sich hier um den ersten Teil der Noir Anthologie handelt, hoffe ich sehr das es bald noch viel mehr Teile dieser tollen Idee gibt. Mich konnte das Buch überzeugen.

Fazit:
Perfekt für Neueinsteiger die sich für Noir Literatur interessieren. Aber auch für „alte Hasen“ ist diese Sammlung etwas ganz besonderes.