Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2020

Nicht nur eine Liebesgeschichte

Nur einen Herzschlag entfernt

Ich bin bekanntlich kein großer Fan von Liebesgeschichten, doch dieses Buch hat mich angesprochen.

Emi ist eine etwa 30jährige Frau, deren Traum es ist Schriftstellerin zu werden. Sie wohnt zusammen mit ihrer Freundin und hat seit 7 Jahren eine Beziehung. In dieser scheint es bereits zu Anfang des Buches zu kriseln. Man merkt das die beiden sich nicht immer eins sind und es auch unausgesprochene Konflikte gibt.

Als ihre Mitbewohnerin ein Buch liest und es ihr zu lesen gibt, merkt sie das damit etwas nicht stimmt. Es wird hier ihre eigene Lebensgeschichte geschrieben.

Ich fand die Idee zum Buch echt gut. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hinein fühlen und es war nicht immer leicht, denn im Buch geht es nicht nur um liebe.

Interessant fand ich die Gestaltung, das man immer wieder zwischen dem aktuellen Geschehen und der Geschichte des Buches wechselt. So hat man quasi ein Buch im Buch.
Mich konnte das ganze total fesseln, ich hatte sehr starke Emotionen während des Lesens und ab und an ist mir sogar eine Träne die Wange runter gelaufen.
So etwas passiert mir eher selten, das spricht für das können der Autorin.

Allgemein hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab keine Langeweile, man hat immer gehofft das ein Happy End kommt und natürlich wollte man auch wissen was nun in der Wirklichkeit passiert.

Fazit:
Ein Buch, das mich mitreisen konnte und gefesselt hat. Einfach große Klasse.

Veröffentlicht am 06.04.2020

toller zweiter Band

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

Die Geschichte geht mit dem Geschehen fast nahtlos weiter, was ich sehr gerne mag.

Wir begleiten wieder die gleichen Protagonisten, wie bereits in Band 1 und bekommen hier auch wieder unterschiedliche Eindrücke.

Ich mag es wenn sich die Kapitel zwischen den Protagonisten aufteilen und man so von allen Geschehnissen etwas mitbekommt.
Nach wie vor blieben Rise und Doom meine Lieblingsprotagonisten. Vor allem die frechen Sprüche von Doom gefallen mir, die das ganze etwas auflockern.

Spannend geht es auf jeden Fall weiter, es gibt einige neue Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte, aber es ist auch einiges gutes dabei. Mir gefiel auch die Sicht von Bliss, da ich sie als Protagonistin gerne mag.
An Nova muss ich mich erst noch etwas gewöhnen, sie ist schon etwas komisch drauf und hat ihre eigenen Ansichten, die ich so manchmal nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch scheint sie ein spannender Charakter zu sein. Vielleicht kann sie mich ja noch überraschen.

Das Ende das Buches kam sehr schnell und ich bin froh das Band 3 bereits auf meinem E-Reader auf mich wartet.

Fazit:
Ein toller zweiter Band, ich freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 06.04.2020

Düster

Die Dunkelheit deiner Seele

Dieses Buch hörte sich für mich nach einem düsteren Fantasyroman an, der mir gefallen könnte. Mich hat sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen.

Lenora hat eine düstere ...

Lenora hat eine düstere Vergangenheit hinter sich und will nun ein neues Leben anfangen. Sie hat ein Stipendium für eine Uni bekommen, an der sie kreatives Schreiben lernen kann. Etwas, was sie sich sehr wünscht.
Aber auch etwas anderes führt sie in diese Stadt. Ihre Großmutter, von der sie nicht weiß ob diese noch lebt.

Ich mochte Lenora, da sie wirklich jemand ist den man gerne als Freundin hätte. Ihre Art hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal etwas zu traurig und melancholisch war. Auch ihre beiden Mitbewohnerinnen mochte ich gerne.

Kilian (der männliche Protagonist) hingegen kommt ziemlich unsympathisch rüber. Er ist mürrisch, hat einen irren Blick drauf und ist Lenora von Anfang an feindlich gesinnt. Woran das liegt, finden wir zwar später heraus, aber am Anfang ist er schon etwas unheimlich. Allgemein war seine Art im Buch ein wenig störend, da er sich wohl selbst nicht ganz entscheiden konnte, wie er sich nun verhalten soll. Als Leser war mir das manchmal zu undurchsichtig.

Allgemein die Atmosphäre im Buch war eher düster, was mir sehr gut gefallen hat. Man hatte beim lesen immer das Gefühl, das etwas mysteriöses passieren muss.
Die Charaktere wurden schön beschrieben, sowie auch das Umfeld der Protagonisten. Man konnte sich die Schule und den Wald sehr gut vorstellen, allgemein waren die Orte gut gewählt.

Was ich jedoch gestört hat, war das abrupte Ende der Geschichte und der etwas fehlende Spannungsbogen. Hier hätte man noch viel mehr aus der Geschichte raus holen können und den Leser mehr fesseln können.

Fazit:
Eine düstere Fantasygeschichte, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein etwas anderer Vampirroman

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Typisch Vampirbuch, ist dieser Fantasyroman nicht, das habe ich aber auch nicht erwartet. Wir steigen hier in deine fantastische Welt ein, die ganz anders ist, als die die ich bereits kenne. Und das gefällt mir.

Rise ist die Prinzessin von Red Dessert, sie lebt ihr Leben lang nur in den Mauern des Schlosses und hat vor kurzem eine Hiobsbotschaft bekommen. Sie soll nämlich den Prinzen der Vampire heiraten, damit das Königreich vor ihnen geschützt ist.

Ich fand Rise teilweise sehr naiv, sie kommt einen vor wie ein kleines, bockiges Kind. Aber durch ihren goldenen Käfig, hat sie auch nie etwas anderes gelernt bzw. erleben dürfen. Doch das wird sie schon noch lernen.

Die Welt an sich ist gut aufgebaut. Wir haben verschiedene Wesen, die verschiedene Länder einnehmen. Menschen, Vampire, Werwölfe, Hexen und sogar Dämonen.
Im Buch selbst treffen wir meist Menschen und Vampire an, ich könnte mir aber denken, das in den nächsten beiden Büchern, auch noch die anderen Wesen zum Vorschein kommen, darauf freue ich mich schon.

Auch die Charaktere mochte ich ganz gerne, auch wenn mir die Prinzessin ab und zu ein Augenrollen beschert hat. Spaß gemacht das Buch zu lesen, hat es auf jeden Fall.

Fazit:
Ich liebe die Geschichte und freue mich schon weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Fataler Urlaub

Der Anhalter

Bei diesem Buch war ich mir sehr sicher, das sie tiefgründiger ist als sie zuerst erscheint, und ich hatte damit recht.

Tiddo und seine Familie machen eine Wohnmobilreise durch Island. ...

Tiddo und seine Familie machen eine Wohnmobilreise durch Island. Für ihn ist es die Chance seine Ehe noch zu retten und auch seinem Sohn wieder näher zu kommen.
Man begleitet die Protagonisten und Anfangs scheint alles auch gut zu laufen. Doch sobald ein mysteriöser Anhalter von ihnen aufgenommen wird, geht alles den Bach runter.

Die Stimmung kippt ziemlich schnell, man merkt den Protagonisten an, das sie schon nach kurzer Zeit unzufrieden sind und ihre Beziehung sogar Toxisch wird.
Meiner Meinung nach hat er Autor es super geschafft, die Gefühle rüber zu bringen, sodass auch ich mich irgendwann sehr unwohl gefühlt habe.
Gleichzeitig zeigt er uns aber auch das wunderschöne Island. Erklärt Dinge und lässt Bilder im Kopf entstehen.

Das Ende des Buches, hat mich nach dem raschen Fall von Tiddo nicht mehr überrascht, aber es war einfach unfassbar passend für die Geschichte. In meinen Augen wurde hier vom Autor alles richtig gemacht.

Fazit:
Ein Roman der den Leser sprachlos und atemlos zurück lässt. Toller Schreibstil und gut durchdacht.