Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Die innere Stimme

Dein Inneres zeigt Dir den Weg

Wie kann man seine Innere Stimme verstehen und mit ihr Kommunizieren, und was soll das eigentlich bringen? Darum geht es in diesem interessanten Buch.

Ich bin jemand der gerne auf sein ...

Ich bin jemand der gerne auf sein innerstes hört. Gerade bei wichtigen Dingen bin ich der Meinung das der Kopf nicht immer richtig entscheidet. Dieses Buch hat mir deshalb gut geholfen auf meine innere Stimme zu achten und sie zu verstehen.

Die Autorin erklärt hier in mehreren Kapiteln sehr verständlich, wie man mit seinem inneren umgehen sollte und einfach seinem Bauchgefühl trauen kann. Es gibt Übungen wie z.b. Meditationen, die uns unserem inneren näher bringen und somit die Energien loslösen kann, von denen man profitiert.

Auch für schlechte Lebenslagen ist dies ein tolles Buch um zu lernen, wie man mit negativen Gefühlen und Gedanken umgehen kann. Man stelle sich das Buch einfach als eine Art Wegweiser oder Kompass vor, der einen auf den rechten weg führt um sich selbst aus so einer Lage zu befreien.

Toll aufgemacht und schön gegliedert gehen wir hier Schritt für Schritt vor.

Fazit:
Das Buch ist eine große Hilfe für das eigene Wohlbefinden, ich fand die Erklärungen einfach und verständlich, und fühle mich im reinen mit meiner inneren Stimme.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Düstere Geschichten

Noir Anthologie 1

Ich bin jemand der sowohl Anthologien (also eine Zusammenfassung von Kurzgeschichten) als auch Noir Literatur mag. Daher schien mir dieses Buch perfekt.

Es beinhaltet 10 Kurzgeschichten, ...

Es beinhaltet 10 Kurzgeschichten, die alle von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden. Demnach gehen sowohl Schreibstile, als auch Geschichten an sich in völlig verschiedene Richtungen.

Von diesen 10 Kurgeschichten haben mir nur 2 nicht so gut gefallen, diese waren aber nicht schlecht geschrieben, nur mir hat eben der Plot nicht zugesagt. Die anderen Geschichten konnten meinen Geschmack mehr treffen und ich habe mich gefreut, so viel verschiedenes lesen zu können.

Am besten hat mir eine Geschichte mit Bestien gefallen. Hier ging es um eine Gruppe Männer, die zusammen mit einer Frau auf dem Weg zu einem Drachen waren. Es gibt aber in dieser Welt nicht nur böse Drachen, sondern auch Bestien, die früher einmal Menschen waren.
Hier fand ich den Schreibstil besonders gut und auch die Geschichte konnte mich fesseln.

Da es sich hier um den ersten Teil der Noir Anthologie handelt, hoffe ich sehr das es bald noch viel mehr Teile dieser tollen Idee gibt. Mich konnte das Buch überzeugen.

Fazit:
Perfekt für Neueinsteiger die sich für Noir Literatur interessieren. Aber auch für „alte Hasen“ ist diese Sammlung etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Nicht nur eine Liebesgeschichte

Nur einen Herzschlag entfernt

Ich bin bekanntlich kein großer Fan von Liebesgeschichten, doch dieses Buch hat mich angesprochen.

Emi ist eine etwa 30jährige Frau, deren Traum es ist Schriftstellerin zu werden. Sie wohnt zusammen mit ihrer Freundin und hat seit 7 Jahren eine Beziehung. In dieser scheint es bereits zu Anfang des Buches zu kriseln. Man merkt das die beiden sich nicht immer eins sind und es auch unausgesprochene Konflikte gibt.

Als ihre Mitbewohnerin ein Buch liest und es ihr zu lesen gibt, merkt sie das damit etwas nicht stimmt. Es wird hier ihre eigene Lebensgeschichte geschrieben.

Ich fand die Idee zum Buch echt gut. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hinein fühlen und es war nicht immer leicht, denn im Buch geht es nicht nur um liebe.

Interessant fand ich die Gestaltung, das man immer wieder zwischen dem aktuellen Geschehen und der Geschichte des Buches wechselt. So hat man quasi ein Buch im Buch.
Mich konnte das ganze total fesseln, ich hatte sehr starke Emotionen während des Lesens und ab und an ist mir sogar eine Träne die Wange runter gelaufen.
So etwas passiert mir eher selten, das spricht für das können der Autorin.

Allgemein hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gab keine Langeweile, man hat immer gehofft das ein Happy End kommt und natürlich wollte man auch wissen was nun in der Wirklichkeit passiert.

Fazit:
Ein Buch, das mich mitreisen konnte und gefesselt hat. Einfach große Klasse.

Veröffentlicht am 06.04.2020

toller zweiter Band

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

Die Geschichte geht mit dem Geschehen fast nahtlos weiter, was ich sehr gerne mag.

Wir begleiten wieder die gleichen Protagonisten, wie bereits in Band 1 und bekommen hier auch wieder unterschiedliche Eindrücke.

Ich mag es wenn sich die Kapitel zwischen den Protagonisten aufteilen und man so von allen Geschehnissen etwas mitbekommt.
Nach wie vor blieben Rise und Doom meine Lieblingsprotagonisten. Vor allem die frechen Sprüche von Doom gefallen mir, die das ganze etwas auflockern.

Spannend geht es auf jeden Fall weiter, es gibt einige neue Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte, aber es ist auch einiges gutes dabei. Mir gefiel auch die Sicht von Bliss, da ich sie als Protagonistin gerne mag.
An Nova muss ich mich erst noch etwas gewöhnen, sie ist schon etwas komisch drauf und hat ihre eigenen Ansichten, die ich so manchmal nicht ganz nachvollziehen kann. Dennoch scheint sie ein spannender Charakter zu sein. Vielleicht kann sie mich ja noch überraschen.

Das Ende das Buches kam sehr schnell und ich bin froh das Band 3 bereits auf meinem E-Reader auf mich wartet.

Fazit:
Ein toller zweiter Band, ich freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 06.04.2020

Düster

Die Dunkelheit deiner Seele

Dieses Buch hörte sich für mich nach einem düsteren Fantasyroman an, der mir gefallen könnte. Mich hat sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen.

Lenora hat eine düstere ...

Lenora hat eine düstere Vergangenheit hinter sich und will nun ein neues Leben anfangen. Sie hat ein Stipendium für eine Uni bekommen, an der sie kreatives Schreiben lernen kann. Etwas, was sie sich sehr wünscht.
Aber auch etwas anderes führt sie in diese Stadt. Ihre Großmutter, von der sie nicht weiß ob diese noch lebt.

Ich mochte Lenora, da sie wirklich jemand ist den man gerne als Freundin hätte. Ihre Art hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal etwas zu traurig und melancholisch war. Auch ihre beiden Mitbewohnerinnen mochte ich gerne.

Kilian (der männliche Protagonist) hingegen kommt ziemlich unsympathisch rüber. Er ist mürrisch, hat einen irren Blick drauf und ist Lenora von Anfang an feindlich gesinnt. Woran das liegt, finden wir zwar später heraus, aber am Anfang ist er schon etwas unheimlich. Allgemein war seine Art im Buch ein wenig störend, da er sich wohl selbst nicht ganz entscheiden konnte, wie er sich nun verhalten soll. Als Leser war mir das manchmal zu undurchsichtig.

Allgemein die Atmosphäre im Buch war eher düster, was mir sehr gut gefallen hat. Man hatte beim lesen immer das Gefühl, das etwas mysteriöses passieren muss.
Die Charaktere wurden schön beschrieben, sowie auch das Umfeld der Protagonisten. Man konnte sich die Schule und den Wald sehr gut vorstellen, allgemein waren die Orte gut gewählt.

Was ich jedoch gestört hat, war das abrupte Ende der Geschichte und der etwas fehlende Spannungsbogen. Hier hätte man noch viel mehr aus der Geschichte raus holen können und den Leser mehr fesseln können.

Fazit:
Eine düstere Fantasygeschichte, die mir gut gefallen hat.