Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Noch besser als Band 1

Pure Desire - Zwischen uns

Der erste Band der Reihe hatte mir ja leider nicht so zugesagt, darum habe ich es mit Band 2 noch einmal probiert.
Ich muss sagen das Band 2 mir besser gefallen hat. Fiona tritt als neue ...

Ich muss sagen das Band 2 mir besser gefallen hat. Fiona tritt als neue Protagonistin auf und verliebt sich in Evan. Den zweiten Bruder, den wir bereits aus Band 1 kennen.
Ich konnte bei Fi (so nennen sie eigentlich alle) besser verstehen warum sie die Dinge so macht, wie sie sie macht. Ihre Art hat mir gefallen, aber mich trotzdem nicht vollends überzeugen können.
Der Schreibstil hat mir diesmal auch mehr gefallen, es gab zwar wieder einige Sexszenen, aber diesmal nahm es zum Glück nicht so überhand wie in Band 1.

Es war natürlich schön auch wieder die alten Charaktere zu sehen. Sie haben sich weiter entwickelt und besonders Amber ist mir positiver aufgefallen. Diesen Charakter mochte ich ja in Band 1 überhaupt nicht.
In die Geschichte konnte man allgemein gut eintauchen, da man den Ort des geschehens bereits kennt.

Alles in allem kann ich sagen das Band 2 mir besser gefallen hat, als Band 1. Ich würde jedoch den dritten Band nicht mehr lesen.

Fazit:

Band 2 war besser als Band 1. Dennoch konnte er mich nicht vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zu wenig neues

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Es ist bereits der vierte Band der Reihe, die ich bisher sehr gerne mochte. Sowohl der Schreibstil als auch der Plot haben mich immer angesprochen. Lucy ist eine freundliche Person und versucht immer in allen das gute zu sehen und Dann ist auch jemand, der vielleicht auf den ersten Blick nicht der ist , der er zu sein scheint.
Die beiden werden auch in diesem Band wieder vor Herausforderungen gestellt, die schwer zu bewältigen sind. Oft glaubt man gar nicht mehr das das ganze gut ausgehen kann, die Feindlichkeiten zwischen den magischen Völkern sind einfach zu tiefgreifend.

Doch hier habe ich auch meinen Kritikpunkt. Ich habe das Gefühl das dieser Band einfach unnötig war, es passiert nicht wirklich was, was wir nicht eh schon wussten und auch Lucy langweilig mich mittlerweile. Sie stellt seit Band 1 die gleichen Fragen und obwohl sie nun schon länger in der magischen Welt ist und diese erlebt hat bekommt sie es einfach nicht in ihren Kopf, das die Völker sich gegenseitig nicht ausstehen können. Ich halte sie mittlerweile für ein wenig begriffsstutzig, da es einfach so viele unnötigen Fragen und Tränen ihrerseits gibt.

Deshalb werde ich wohl auch den fünften – finalen – Band nicht mehr lesen. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.
Die Reihe hatte so gut und mit so viel Potential angefangen, doch leider bin ich mittlerweile eher enttäuscht und gelangweilt.

Fazit:

Ich fand Band 4 unnötig und langweilig. Schade für die Reihe, die ich echt immer gerne mochte.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Das rote Oben

Das Haus der roten Töchter

Das Cover ist wunderschön aufgemacht. Man sieht eine Kimono tragende Frau die auf einer Anhöhe steht. In der Ferne ist ein Haus zu erkennen und gerahmt ist das ganze mit roten Blättern. Das alles machte mir schon einmal große Lust aufs Lesen.

Im Buch lernen wir zuerst die kleine Manyo kennen. Es ist ein Mädchen, das von ihrem Volk verstoßen wurde und am Fuße des Berges in einem Dorf aufwächst. Sie hat Visionen und weiß oft genau was mit den Menschen passieren wird, die sie kennt.
Ich mochte die kleine Manyo sehr gerne, sie ist ein sehr unschuldiges Mädchen und wir lesen im Buch wie sie zu einer Frau heranwächst und sogar wie sie eine alte Frau wird.

Da das Buch in 3 Abschnitten aufgeteilt ist geht es dann mit der Tochter von Manyo weiter, die in einer Motorradgang ist und das komplette Gegenteil, der ruhigen Mutter darstellt. Ich mochte sie ebenfalls, vor allem als sie ihre Berufung erkennt.

Als drittes haben wir dann noch den Erzählstrang der Enkelin von Manyo, die unbedingt herausfinden möchte, was ihre Großmutter am Sterbebett erzählt hat. Sie ist sehr sorgfältig in dem was sie tut und man merkt ihr ihre Intelligenz an. Ich glaube, sie mochte ich am meisten.

Der Schreibstil ist leider eher schleppend und oft passiert wenig. Ich hatte auf einen typisch Japanischen Schreibstil gehofft, diesen aber leider nicht wirklich bekommen. Hier und da blitzt mal etwas durch, aber so ganz konnte er mich nicht überzeugen.
Der Roman war dennoch interessant. Es war schön die 3 Generationen zu erleben und auch vom Leben im früheren Japan zu lesen.

Das Ende war gut gemacht und hat offene Fragen geklärt.

Fazit:
Ein Generationen übergreifender Roman, der durchaus überzeugen kann, leider jedoch nicht durch den Schreibstil.

Veröffentlicht am 30.10.2019

lustig und Informativ

Verschwinden Kalorien, wenn man sie mit Käse überbackt?

Das Cover ist witzig gemacht und sieht mit seiner gelben Farbe gut hervor. Man sieht verschiedene gezeichnete Dinge auf dem Cover. Einen Stuhl, ein Tornado und sogar eine Katze.

Ich liebe ...

Ich liebe Fakten, die man so im Leben eigentlich selten braucht. Normalerweise schaue ich so was eher auf YouTube an und vergesse es leider meist genau so schnell. Dieses Buch war für mich also etwas neues. Es war spannend und interessant. Viele Dinge wusste ich nicht und ich bin froh das ich nun immer etwas zum Nachschlagen habe.
Viel kann man davon allerdings nicht auf einmal Lesen, da man sonst das Gefühl hat es platzt einen der Kopf. Aber wenn man sich ca. 10 Fakten am Tag heraussucht ist das eine gute Menge um sie sich auch merken zu können.

Ich hatte viel Spaß und Unterhaltung mit diesem Buch.

Fazit:
Braucht man nicht unbedingt, ist aber wirklich informativ und lustig.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Highlight

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Das Cover ist wunderschön. Man sieht eine Frau im weißen Kleid und Krähen die herumfliegen, es spiegelt und ist somit etwas ganz besonderes.

Die Protagonistin Aria lebt nach dem tödlichen ...

Die Protagonistin Aria lebt nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante. Nichts könnte unterschiedlicher sein als das Leben in New York das sie vorher hatte und das Leben auf einer Ranch in Texas, das sie jetzt hat.
Sie findet eher schlecht Anschluss und die Oberzicke aus ihrer Klasse Mobbt sie. Ich konnte gut nachvollziehen wie sie sich fühlt und auch das sie manchmal einfach keine Lust mehr hatte. Die Jugendlichen dieser Schule waren schrecklich und haben sich einiges einfallen lassen um ihr weh zu tun.

Doch nicht nur das beschäftigt Aria. Auch das Tiersterben durch verseuchtes Wasser und unheimliche Gewitter die aus dem nichts kommen, sind nicht ohne. Eines Tages wacht sie nach einem seltsamen Traum sogar mit weißen Haaren auf. Ob das alles zusammenhängt?

Die Story war gut geschrieben und hat mir viel Freude beim lesen bereitet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen die Idee und die Umsetzung lassen das Buch zu einem Highlight für mich werden. Auch wenn die Geschichte ab und zu etwas langatmig wirkt und gefühlt nichts passiert fand ich es dennoch immer angenehm zu lesen.
Die Entwicklung der Protagonisten war für mich deutlich zu sehen, was die Geschichte auch interessant gemacht hat.

Das Ende war überraschend und macht Lust auf den zweiten Band. Dieser wird Ende März 2020 rauskommen, wir müssen uns also noch etwas gedulden.

Fazit:
Ein Highlight für mich. Tolle Charaktere und die Story hat mir gefallen.

Autorin:
Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde.